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Weitere: Marketing und Kommunikation | Bildung & Training: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Bildung & Training

Professur für Tourismusmanagement und Betriebswirtschaft insbesondere Marketing und Marktforschung (W2)

Sa. 02.07.2022
Wernigerode
Eine dynamische Hochschule – zwei moderne Standorte – drei innovative Fachbereiche – über 3.200 engagierte Studierende – rund 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – rund 80 Partner­hoch­schulen weltweit – ein stark verzweigtes Forschungsnetzwerk und eine neue Herausforderung für Sie. Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz ist zum 1. März 2023 eine auf zunächst 3 Jahre befristete Professur zu besetzen: Professur für Tourismusmanagement und Betriebswirtschaft insbesondere Marketing und Marktforschung (W2) Kennzeichen: 46/2022/e Die Hochschule Harz strebt einen höheren Anteil von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Stellenbesetzung in einem befristeten Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren oder in einem befristeten privatrechtlichen Beschäftigungsverhältnis erfolgen. Bei positiver Evaluation der fachlichen, pädagogischen und persönlichen Eignung kann nach frühestens drei Jahren ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit oder ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis begründet werden.Die Lehre wird insbesondere für die touristischen Studiengänge des Fachbereichs Wirtschafts­wissenschaften erbracht und soll aus anwendungsorientierter Perspektive erfolgen. Sie umfasst vor allem Grundlagenveranstaltungen in Marketing, insbesondere Tourismusmarketing, der Marktforschung und der empirischen Sozialforschung auf Bachelor- und Masterniveau.Bewerberinnen/Bewerber müssen über einen einschlägigen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftsgeographischen oder wirtschaftspsychologischen Fach nebst Promotion in denselben Fachgebieten verfügen. Die Stelle erfordert nachzuweisende fundierte wissenschaftliche Kenntnisse und einschlägige Berufs­erfahrung bei touristischen Leistungsträgern, Destinationsmanagement-Organisationen oder anderen auf Tourismus spezialisierte Unternehmen oder Verbänden. Gewünscht werden zudem mindestens zwei aus folgenden drei tourismusbezogenen Schwerpunkten: Digitales Marketing Experience Management und Kundenerlebnisse Konsumentenpsychologie und -verhalten Daneben müssen die Bewerberinnen/Bewerber betriebswirtschaftliche und touristische Grundlagen­veranstaltungen lehren können und sollten weitere Schwerpunkte in der Lehre setzen. Wünschenswert sind themenspezifische Veranstaltungen wie zum Beispiel Regionaltourismus und -marketing, Aktiv-, Natur- und/oder Kulturtourismus. Unser Verständnis ist, dass Lehrende fachbereichsübergreifend kooperieren, konstruktiv mit allen Bereichen der Hochschule zusammenarbeiten und unsere Hochschulziele fördern. Wir sind eine international orientierte Hochschule. Daher müssen Lehrende die Fähigkeit und Bereitschaft haben, einen Teil ihrer Lehrveranstaltungen in englischer Sprache anzubieten.Als Professorin/Professor kann grundsätzlich eingestellt werden, wer die allgemeinen Einstellungs­voraussetzungen nach § 35 Hochschulgesetz (HSG LSA) erfüllt; ein Merkblatt kann bei der Hochschule angefordert werden. Die Höhe der Vergütung bzw. Besoldung erfolgt nach W2 des Landes­besoldungsgesetzes Sachsen-Anhalt (LBesG LSA). Die Vergütung besteht aus einer W2-Grundbesoldung und leistungsbezogenen Komponenten. Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung haben Schwerbehinderte und denen Gleichstellte Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen und Bewerbern.
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Trainee Projektmanagement / Konzeption – Konferenzen / Seminare / E-Learnings (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Du hast Lust, Professionals bei der Weiterbildung zu unterstützen, und bist kommunikationsstark, kreativ sowie strukturiert? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung in unserem Team. Als Trainee (m/w/d) lernst du, verschiedene Weiterbildungsformate (Konferenzen, Kongresse, Seminare, Online-Seminare und E-Learnings) zu konzipieren, durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bei uns wirst du dich schnell in unsere unterschiedlichen Weiterbildungsschwerpunkte wie HR, PR, Leadership, Compliance, Politik und Marketing einarbeiten und entwickelst ein Gespür für vielversprechende sowie wegweisende Trends.Konzeption und Erstellung hochwertiger Weiterbildungsformate (Themenentwicklung, Programmkonzeption, Formatentwicklung wie bspw. Blended Learning, Unconferences, Workshops)Verantwortung für das Projektmanagement (Budget, Timings, Schnittstelle zu Marketing, Operations, Event, Einkauf)Recherche zu relevanten Themen sowie Akquise von passenden Referent:innen inklusive detaillierter Absprache mit den Referent:innen bezüglich Inhalt, Aufbau, Didaktik usw.Qualitätsmanagement für sowie Weiterentwicklung von digitalen und analogen FormatenUnterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial (Broschüre, Website, Newsletter, Anzeigen, Mailings)Budget- und Umsatzkontrolle für die Formate im engen Austausch mit dem TeamleadStakeholder-Management (intern und extern, beispielsweise Referent:innen, Partner, Berufsverbände)Abgeschlossenes Studium (beispielsweise im Bereich Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Erwachsenenbildung oder Wirtschaftswissenschaften)Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder WerkstudententätigkeitMindestens erste Projektmanagementerfahrung wünschenswertInteresse für unsere Zielgruppen (Professionals aus HR, Compliance, PR und Marketing)Sicheres Auftreten auf unseren Veranstaltungen sowie souveräner Umgang mit unseren Referent*innen und Teilnehmenden sowie internen StakeholdernEigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Kooperations- und TeamfähigkeitKommunikations- und schreibstark mit Freude am Verfassen von TextenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten 30 Urlaubstage sowie flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro/home/mobile office) Kostenfreies Obst, Sportangebote und TeameventsArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Projektmitarbeiter*in Web-Strategie und -Redaktion

Fr. 24.06.2022
Fulda
An der Hochschule Fulda studieren knapp 10.000 Studierende in über 60 Bachelor- und Master-Studiengängen. In den 8 Fachbereichen lehren und forschen mehr als 160 Professor*innen. Die Hochschule Fulda zählt zu den forschungsstärksten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland und besitzt das eigen­ständige Promotionsrecht. Insgesamt sind an der Hochschule Fulda ca. 750 Personen beschäftigt. Die Hochschule Fulda legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Lehre und eine intensive Betreuung der Studierenden. Sie pflegt intensive Kontakte zu Partnereinrichtungen aus der Region und ist gleichzeitig stark international ausgerichtet. Die Hochschule Fulda bietet hervorragende Lern- und Arbeitsbedingungen auf einem attraktiven, modernen und zusammenhängenden Hochschulcampus. An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Hochschulkommunikation die Stelle als Projektmitarbeiter*in Web-Strategie und -Redaktion im Umfang einer 100 % Stelle befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis 31.12.2025 zu besetzen. Konzeption, Steuerung und Koordination der Web-Strategie gemeinsam mit Kolleg*innen im Projekt-Team. Hierzu gehören: Organisation von und Teilnahme an Projekttreffen, Erstellung und Präsentation von Statusberichten, Schnittstellenmanagement zwischen Agenturen und Hochschule sowie den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen der Hochschule Analyse der Kommunikationsbedarfe der Hochschule im Online-Bereich, Abgleich und Priorisierung mit den strategischen und operativen Zielen der Hochschule, Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -konzepten, Entwicklung und Umsetzung geeigneter Kommunikationsformate Steuerung externer Dienstleister*innen, Zeit- und Kostencontrolling, Erfassung und Bewertung erfolgskritischer Faktoren Definition von Kennzahlen zur Erfolgsanalyse der Web-Strategie, Analyse und Evaluation der umgesetzten Maßnahmen Beobachtung und Bewertung von Entwicklungen und Trends in der Online-Kommunikation Redaktionelle Betreuung und Pflege der Website, fachliche Beratung hochschulinterner Anspruchsgruppen hinsichtlich Gestaltung, Funktion und redaktioneller Betreuung von Unterseiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise eines geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachs oder im Bereich Webdesign/Web-Entwicklung, idealerweise Volontariat im Bereich Journalismus/PR Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Web-Redaktion sowie Konzeption und Management von Web-Projekten Hervorragendes Kommunikationsgeschick und Erfahrung in der Moderation komplexer Prozesse mit zahlreichen Beteiligten Hervorragende Kenntnisse mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, Erfahrung mit CMS, auch in Bezug auf die Gewährleistung von Barrierefreiheit (u.a. Typo3, Wordpress), und aktuellen Tools für Projektmanagement, Grundlagen in HTML, versierter Umgang mit gängiger Bürosoftware Sicherheit im Umgang mit web-relevanten rechtlichen Fragestellungen Teamorientierte Arbeitsweise, Kreativität, hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sicheres und freundliches Auftreten Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Gespür für eine erfolgreiche Zielgruppenansprache Erfahrungen mit Hochschulstrukturen sind wünschenswert Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-H. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Sofern Sie einen Abschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung zusätzlich die Anerkennung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen (Langfassung der Zeugnisbewertung). Die Vorlage der Gleichwertigkeit ist nicht erforderlich, wenn der ausländische Bildungsabschluss in der Datenbank ANABIN explizit aufgeführt wird; dabei muss aus ANABIN hervorgehen, dass der Abschluss von einer anerkannten Hochschule verliehen wurde und der Äquivalenzklasse „gleichwertig“ in Bezug auf einen deutschen Bildungsabschluss zugeordnet ist.
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Traineeprogramm (m/w/d) Hochschulmanagement, optional mit Dualem Master-Studium

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die FOM wurde 1991 auf Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft gegründet und verfügt über 29 Hochschulzentren in Deutschland. Als praxisorientierte Hochschule für Berufstätige fördert die FOM den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Unternehmen. Dabei sind alle Studiengänge der FOM auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Auszubildenden zugeschnitten. Die hohe Akzeptanz der FOM zeigt sich nicht nur in der engen Zusammenarbeit mit staatlichen Hochschulen, sondern auch in zahlreichen Kooperationen mit regionalen mittelständischen Betrieben sowie mit internationalen Großkonzernen. Mit aktuell über 50.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands.   In unserer Zentrale in Essen (NRW) bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einTraineeprogramm (m/w/d) Hochschulmanagement, optional mit Dualem Master-Studium (Job-ID 11361) Sie haben Ihren Bachelorabschluss bereits in der Tasche und können sich nicht zwischen einem Master-Studium und dem Berufseinstieg entscheiden? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, beides miteinander zu kombinieren!  Sie erhalten vielfältige Einblicke: Während des 24-monatigen Programms durchlaufen Sie für jeweils sechs Monate mehrere interessante Hochschulbereiche wie bspw. Forschungsmanagement, International Office, Marketing, Medienentwicklung, Personalmanagement und einige mehr Alternativ lernen Sie den Studienbetrieb kennen: Sie bekommen die Möglichkeit, abwechslungsreiche Aufgaben an unseren Hochschulzentren zu übernehmen Sie haben die Wahl: Wenn Sie berufsbegleitend studieren möchten, können Sie sich dank unseres vielfältigen Studienangebots für einen von über 20 Master-Studiengängen wie bspw. IT-Management und Wirtschaftspsychologie entscheiden Sie dürfen Ihre Stärken einbringen: Wir beziehen Sie bei der Gestaltung Ihres individuellen Rotationsplans aktiv mit ein, damit Sie sich entsprechend Ihrer Stärken spezialisieren können Sie tragen Verantwortung: Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft begleiten Sie spannende Projekte und übernehmen dabei erste Projektverantwortung Sie erleben die FOM Hochschule aus mehreren Perspektiven: Wir freuen uns, wenn Sie Ihre eigenen Erfahrungen aus dem berufsbegleitenden Studium in den Arbeitsalltag einbringen Sie haben bereits Ihren Bachelorabschluss in der Tasche: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium bildet die perfekte Grundlage für unser Traineeprogramm Sie bringen erste Praxiserfahrung mit: Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits einen Einblick in den Unternehmensalltag erhalten Sie sind ein Teamplayer: Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, können aber auch eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen Sie bringen kaufmännische Grundlagen mit: Ihre sehr gute Ausdrucksweise und Ihre Zahlenaffinität erleichtern Ihnen den Einstieg ins Berufsleben Sie sind ein Macher: Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität und sind offen für neue und herausfordernde Tätigkeiten Sie sind gerne mit Ihren Mitmenschen im Austausch: Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr selbstbewusstes Auftreten unterstützen Sie dabei Sie interessieren sich für die neuesten Trends: Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und möchten Dinge bewegen, um aktiv am Erfolg der Hochschule mitzuwirken Wir ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium: Neben einer individuell zu vereinbarenden Wochenarbeitszeit (mind. 24 Stunden, max. 40 Stunden) bleibt Ihnen genügend Zeit für Ihr berufsbegleitendes Studium, ohne Studium beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden Wir möchten, dass Sie finanziell auf eigenen Beinen stehen können: Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung und übernehmen gleichzeitig Ihre Studiengebühren Wir möchten langfristig mit Ihnen planen: Wir bieten Ihnen eine mögliche Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogramms Wir legen Wert auf Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an vielfältigen Seminaren und fördern so Ihre Stärken Wir stellen Ihnen kompetente Ansprechpartner an die Seite: Es erwartet Sie eine intensive Begleitung durch qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den jeweiligen Hochschulbereichen Wir machen Sie einander bekannt: Networking-Veranstaltungen mit anderen Teilnehmenden des Traineeprogramms fördern den Teamzusammenhalt
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Akademischer Mitarbeiter w/m/d Schwerpunkt Medienproduktion

Mo. 20.06.2022
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d mit Schwerpunkt Medienproduktion in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Mitwirkung bei Lehrveranstaltungen in den Bereichen audio-visuelle Kommunikation und Mediengestaltung Betreuung von Studierenden bei Produktion von Kurzfilmen, Podcasts und anderen medialen Projekten Ausleihe und Wartung von Medientechnik wie Kameras, Mikrofonen und Lichtsets Durchführung von Schulungen in Schnitt- und idealerweise Grafikprogrammen Sonstige organisatorische und administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu den o. g. Bereichen sowie erste praktische Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich Selbstständiger Umgang mit hochwertiger technischer Ausstattung im hochschuleigenen TV-Studio Erfahrung in der Lehre oder in der Verwaltung einer Hochschule von Vorteil Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Hohe Leistungsbereitschaft und Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Do. 09.06.2022
Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Bamberg, Würzburg, Regensburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Köln, Leipzig, Hannover
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Praktikum Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum aus dem Bereich Marketing & Kommunikation? Du möchtest uns im täglichen Umgang mit unseren Unternehmenskunden unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Unternehmenskommunikation bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei der täglichen Kundenkommunikation Du berätst Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding / Personalmarketing Du erstellst Reportings und hilfst unseren Kunden, ihre Kampagnen zu optimieren Du unterstützt uns im Bereich Presse- und Unternehmenskommunikation Du bekommst Einblicke in viele Unternehmensbereiche wie Personal und Strategie Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert und strukturiert Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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