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Weitere: Personal | Bildung & Training: 6 Jobs

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources und Infrastruktur am Center für Digital Transformation - Campus Heilbronn

Fr. 31.07.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehrt und forscht die TUM School of Management an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllt die TUM School of Management zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung baut die TUM School of Management einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn auf. Schwerpunktthemen sind das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen und Unternehmensgründungen. Für den Auf- und Ausbau des „Center for Digital Transformation“ suchen wir ab sofort (unbefristet, in Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources und Infrastruktur am Center für Digital Transformation – Campus HeilbronnAls Mitarbeiter/in für den Bereich Human Resources und Infrastruktur unterstützen Sie den Auf- und Ausbau sowie die Weiterentwicklung des interdisziplinären und international agierenden „Center for Digital Transformation“ am neuen TUM Campus Heilbronn. Dabei sind Sie einerseits für die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses (Akquise-, Auswahl- und Einstellungs- und Onboardingprozesse) und die administrative Betreuung der Centermitarbeiter verantwortlich. Sie erstellen regelmäßige Reportings für die Bereiche des Bewerber-, Stellen- und Personalmanagements und berichten an das Center Management. Zusätzlich liegt die Durchführung von Beschaffungen und Auftragsvergabeverfahren und deren ordnungsgemäße Abwicklung in ihrem Verantwortungsbereich. Die Erstellung von Konzepten zur Raumbewirtschaftung und deren operative Umsetzung gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie die administrative Unterstützung der Professuren, insbesondere zur Durchführung der akademischen Lehrtätigkeiten und im Bereich der akademischen Selbstverwaltung sowie zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Centers (z.B. Homepage). Die Erstellung von internen Informationsmaterialien und die Organisation von Veranstaltungen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium – idealerweise in den Wirtschaftswissenschaften oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkraft. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Hochschulbereich und praktische Erfahrung mit SAP R/3 oder mit Auftragsvergabeverfahren sind wünschenswert. Die Bereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, sowie eine hohe Zuverlässigkeit, Termingenauigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur zielgruppenspezifischen Kommunikation, sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie fundierte Kenntnisse in allen gängigen Officeanwendungen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L E9). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Die Technische Universität München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) – Praxisconzept

Mi. 29.07.2020
Hamburg
Praxisconzept ist ein Beratungs- und Schulungsunternehmen im ambulanten Bereich des Gesundheitswesens. Betreut werden insbesondere Arztpraxen, Medizinische Versorgungs- und OP-Zentren und Praxiskliniken. Praxisconzept sucht für Kunden z.B. Unternehmen im ambulanten Gesundheitswesen (Medizinische Versorgungszentren, überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft, OP-Zentren und Tageskliniken) einen dualen Studenten. Starte bei einem dieser Unternehmen zum 01.10.2020. Du wirst in die Projektplanung miteingebunden  Du entwickelst marktgerechte und kundenorientierte Strategien mit, unter Berücksichtigung betriebsinternen Qualitätsmanagements  Du bist die Team- und Projektassistenz  Du unterstützt bei der konzeptionellen Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen   Du recherchierst, analysierst und bereitest Informationen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf  Du führst kontinuierliches Monitoring ausgewählter Projekte mit validierbaren Reports für die Unternehmensleitung durch  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist teamfähig und kommunikativ  Du arbeitest selbstständig und strukturiert  Du verfügst über sehr gute IT- und MS-Office-Kenntnisse  Du hast eine Affinität zu sozialen Medien und Interesse an Marketing  Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst die Möglichkeit, an tollen Studentenevents teilzunehmen  Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bekommst eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung  Du hast abwechslungsreiche Tätigkeiten  Du erhältst Möglichkeiten zur Weiterbildung  Du kannst bei Interesse ein vergütetes Praktikum machen (ab sofort unter Berücksichtigung geplanter Ferienzeiträume) 
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Praxisconzept

Di. 28.07.2020
Hamburg
Praxisconzept ist ein Beratungs- und Schulungsunternehmen im ambulanten Bereich des Gesundheitswesens. Betreut werden insbesondere Arztpraxen, Medizinische Versorgungs- und OP-Zentren und Praxiskliniken. Praxisconzept sucht für Kunden z.B. Unternehmen im ambulanten Gesundheitswesen (Medizinische Versorgungszentren, überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft, OP-Zentren und Tageskliniken) einen dualen Studenten. Starte bei einem dieser Unternehmen zum 01.10.2020. Du wirst eingebunden in die Projektplanung, insbesondere in die Bereiche Human Resources und Changemanagement  Du entwickelst marktgerechte und patienten- und mitarbeiterorientierte Strategien mit  Du unterstützt das betriebsinterne Qualitätsmanagement  Du hilfst bei der allgemeinen Team-/Projektassistenz  Du erstellst und bereitest Präsentationen vor  Du recherchierst, analysierst und bereitest Informationen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf  Du bist zuständig fürs kontinuierliche Monitoring ausgewählter Projekte mit validierbaren Reports an die Unternehmensleitung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein Teamplayer und kommunizierst gerne  Dich zeichnet selbstständiges, strukturiertes Arbeiten aus  Du hast sehr gute IT- und MS-Office-Kenntnisse  Du bringst eine Affinität zu sozialen Medien mit  Du interessierst Dich für Marketingthemen  Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket  Du nimmst an verschiedenen Studentenevents teil Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwartet die Zusammenarbeit mit Unternehmen im ambulanten Gesundheitswesen Du bekommst eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung  Du erlebst eine abwechslungsreiche Tätigkeit  Du hast Möglichkeiten zur Weiterbildung  Du wirst an verschiedenen Standorten innerhalb Hamburgs eingesetzt Du kannst bei Interesse ein vergütetes Praktikum machen (ab sofort unter Berücksichtigung geplanter Ferienzeiträume)
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Projektmitarbeiter*innen HR-Digitalisierungsprojekte

Sa. 25.07.2020
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht 2 Projektmitarbeiter*innen HR-Digitalisierungsprojekte ab sofort, Vollzeit, befristet (24 Monate), Frankfurt/M. Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Das Ressort Personal in unserer zentralen Geschäftsführung ist verantwortlich für die Steuerung aller personalwirtschaftlicher Prozesse in der IB Gruppe. Dazu gehört auch die Digitalisierung von HR Prozessen. Sie stellen das Referat Systeme der Abteilung HR Systeme, Service & Controlling (HR SSC) vor komplexe Herausforderungen, die spannende Aufgabenfelder eröffnen. Für die umfangreichen IT-Projekte im HR Bereich suchen wir daher Sie als projekterfahrene Unterstützung mit einschlägigem Personaler Know how. Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkte bietet sich die Möglichkeit zur Mitarbeit in verschiedenen HR Digitalisierungsprojekten, u.a.: konzernweite Einführung eines ERP Systems mit neuer Abrechnungssoftware konzernweite Einführung eines Personaleinsatzplanungs- und Zeitwirtschaftssystems konzernweite Umstellung auf ein neues Bewerbermanagement konzernweite Umstellung auf eine neue Seminarverwaltung Administration und Weiterentwicklung der bereits vorhandenen und neu eingeführten Systeme Durchführung von Präsenz- und Online-Userschulungen Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Second Level Support in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Softwareanbieter einschlägiges Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann*frau mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im HR Umfeld erste Projekterfahrungen in HR Projekten erste Erfahrungen in der Administration von Abrechnungssystemen und/oder Zeitwirtschaft / Personaleinsatzplanung sind wünschenswert ausgeprägte IT-Affinität und keine Scheu, sich mit neuen Softwareprodukten vertraut zu machen überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem vielseitigen Unternehmen in der Rhein Main-Metropole Frankfurt am Main Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – DIEPA GmbH

Do. 09.07.2020
Berlin
Die DIEPA GmbH ist an 15 Standorten in Deutschland als Personaldienstleister tätig, darunter Gotha, Berlin, Potsdam, Strausberg und Velten. Unsere Firmenphilosophie stützt sich auf 4 grundlegenden Säulen: Flexibles Denken. Unternehmerisches Handeln. Integrität & Soziale Verantwortung. Auch deswegen wurden wir mehrfach als „Top Arbeitgeber“ und „Top Employer“ ausgezeichnet. Wir bieten kreative Lösungen, die sich stetig änderenden Anforderungen anpassen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du bist zuständig für die aktive Kundenakquise sowie die Kundenberatung und -betreuung  Du rekrutierst Mitarbeiter für unsere Kundenunternehmen  Du berätst und betreust geeignete Kandidaten und Bewerber  Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen in den sozialen Medien und gängigen Karriereportalen Du erstellst Vermittlungs- sowie Arbeitsverträge  Du filterst Kandidaten und führst Bewerbungsgespräche mit geeigneten Bewerbern Karriereaussichten:  Du hast nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Möglichkeit auf eine Übernahme bei uns im Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistungsbranche.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bringst Fleiß, Hartnäckigkeit und Ehrgeiz mit Du arbeitest präzise und verlässlich  Du bist auf Deine berufliche Weiterentwicklung fokussiert  Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten  Du besitzt einen Führerschein Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du kannst an Teamevents teilnehmen  Du bekommst von uns ein Diensthandy   Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Parkplatz in Anspruch zu nehmen Du erhältst von uns ein extra Gehalt  Du hast bei uns die Chance an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen 
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – DIEPA GmbH

Mi. 08.07.2020
Erfurt
Die DIEPA GmbH ist an 15 Standorten in Deutschland als Personaldienstleister tätig, darunter Gotha, Berlin, Potsdam, Strausberg und Velten. Unsere Firmenphilosophie stützt sich auf 4 grundlegenden Säulen: Flexibles Denken. Unternehmerisches Handeln. Integrität & Soziale Verantwortung. Auch deswegen wurden wir mehrfach als „Top Arbeitgeber“ und „Top Employer“ ausgezeichnet. Wir bieten kreative Lösungen, die sich stetig änderenden Anforderungen anpassen.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du bist zuständig für die aktive Kundenakquise sowie die Kundenberatung und -betreuung  Du rekrutierst Mitarbeiter für unsere Kundenunternehmen  Du berätst und betreust geeignete Kandidaten und Bewerber  Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen in den sozialen Medien und gängigen Karriereportalen Du erstellst Vermittlungs- sowie Arbeitsverträge  Du filterst Kandidaten und führst Bewerbungsgespräche mit geeigneten Bewerbern Karriereaussichten:  Du hast nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung die Möglichkeit auf eine Übernahme bei uns im Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Niederlassungsleiter in der Personaldienstleistungsbranche.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bringst Fleiß, Hartnäckigkeit und Ehrgeiz mit Du arbeitest präzise und verlässlich  Du bist auf Deine berufliche Weiterentwicklung fokussiert  Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten  Du besitzt einen Führerschein Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du kannst an Teamevents teilnehmen  Du bekommst von uns ein Diensthandy   Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Parkplatz in Anspruch zu nehmen Du erhältst von uns ein extra Gehalt  Du hast bei uns die Chance an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen 
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