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Bildung & Training: 16 Jobs in Allewind

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bildung & Training

Sozialpädagogen, Pädagogen oder Psychologen (m/w/d) als Integrationscoach in der Erwachsenenbildung

Fr. 11.06.2021
Ulm (Donau)
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet.ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen für unseren Standort in Ulm in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSozialpädagogen, Pädagogen oder Psychologen (m/w/d) als Integrationscoach in der Erwachsenenbildung Standort: UlmWir suchen Sie, eine Person mit Herz und kühlem Kopf, für Coaching-Angebote in unserer Integrationsmaßnahme RehaStep (Schwerpunktaufgabe), im Einzelcoaching, in der betrieblich begleiteten Umschulung und in der medizinisch-beruflichen Orientierung. Sie unterstützen das Team der Geschäftsstelle Ulm, führen sowohl Einzel- als auch Gruppencoachings durch und befähigen dabei die Teilnehmenden, berufliche Perspektiven zu erkennen, Integrationsstrategien zu entwickeln und diese planvoll umzusetzen. Dazu betreuen Sie unsere Teilnehmenden sowohl in der Gruppe, im Einzelcoaching als auch vor Ort bei den jeweiligen Kliniken, qualifizierenden Unternehmen und Bildungsträgern.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Pädagogik mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Psychologie mit weitgehenden Kenntnissen in der Arbeits-/ Organisationspsychologie oder eine Ausbildung im Wirtschafts- oder Sozialbereich mit entsprechenden Fort- und Weiterbildungen.Sie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie das notwendige Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen gegenüber unseren Teilnehmenden und den unterschiedlichen Geschäftspartnern mit.Das Grundverständnis für Prozesse in Unternehmen und am Arbeitsmarkt haben Sie im Laufe Ihres beruflichen Werdeganges verinnerlicht.Da Sie gelegentlich u. a. Praktikumsbesuche durchführen, benötigen Sie für Dienstreisen einen eigenen PKW.Sie sind kreativ, aufgeschlossen, selbstkritisch, emotional belastbar, können repräsentieren und schätzen die systemische Denkweise.Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen rundet Ihr Profil ab.Angenehmes Arbeitsumfeld und gute Ausstattung in unserer Geschäftsstelle Ulm, Magirusstraße 41.Mitarbeit in einem motivierten Team.Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit.Vergütung nach TVöD VKA.Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten oder Fortbildungsangebote.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Do. 10.06.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte im Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Ravensburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München) als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte und Gemeinschaftskunde

Mi. 09.06.2021
Ulm (Donau)
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte und Gemeinschaftskunde ab 01.09.2021 in Teilzeit mit 12,5 Stunden, befristet bis 15.08.2022 in Ulm Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere Berufliche Schule in Ulm suchen wir eine qualifizierte Lehrkraft (m/w/d) für die Fächer Geschichte und Gemeinschaftskunde. Sie vermitteln Fachunterricht in den Fächern: Geschichte / Gemeinschaftskunde Sie helfen unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen bei der Wiederholung und dem Erwerb neuer Kenntnisse in verschiedenen Grundlagenbereichen Sie begleiten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei Ihrem Start ins Berufsleben 2. Staatsexamen in den Fächern: Geschichte / Gemeinschaftskunde oder ein gleichwertiger Abschluss gute methodische und didaktische Kenntnisse Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Teilnehmenden Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes (IB) als sozialer Träger eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Kinderbetreuungszuschuss Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten gute öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Laboringenieurin / Laboringenieur (w/m/d) im Bereich Elektronik / Elektrotechnik

Mi. 09.06.2021
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine interdisziplinär und international aktive Technische Hochschule der Wissenschaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen mit rund 4.000 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissenschaftlichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. Mit ihrem Leitbild verpflichtet sich die Technische Hochschule Ulm der nachhaltigen Entwicklung. Im Institut für Medizintechnik und Mechatronik (IMM) in der Abteilung „Elektronik/Elektrotechnik“ ist zum frühest­möglichen Termin folgende Stelle zu besetzen: Laboringenieurin / Laboringenieur (w/m/d) im Bereich Elektronik / Elektrotechnik die Planung, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Labor-Einrichtungen in der Abteilung „Elektronik/Elektrotechnik“, die fachpraktische Ausbildung (Laborveranstaltungen), die Betreuung studentischer Arbeitsgruppen sowie der Studierenden bei Studien- und Abschlussarbeiten, Forschungs- und Entwicklungsvorhaben im Institut sowie die Unterstützung der Betriebsorganisation innerhalb des Instituts. Einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Bachelor / FH-Diplom) in einschlägigen Studien­gängen Gute Kenntnisse aus den Bereichen der elektrotechnischen Grundlagen sowie in Schaltungselektronik und Mikrocomputertechnik Erfahrung mit Schaltungssimulation und Platinendesign Englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwer­punkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bad Überkingen
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg vertritt als Arbeitgeberverband für das Gastgewerbe rund 12 500 Mitglieder aus Hotellerie und Gastronomie. Unsere DEHOGA Akademie mit Seminarzentrum in Bad Überkingen ist mit über 12 000 Trainingstagen und ca. 15 000 Online-Teilnehmern seit 2020 eine der größten fachspezifischen Bildungseinrichtungen in Deutschland und bietet für alle Branchenthemen praxisrelevante, moderne und zeitgemäße Seminare, Trainings und Online-Kurse an. In unserem Seminarzentrum, der GastroLernwelt in Bad Überkingen werden zudem neue Lernkonzepte entwickelt und mit digitalen Angeboten erweitert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) in Bad ÜberkingenWeiterentwicklung der bestehenden Seminarinhalte/-unterlagen in Abstimmung mit den Referenten/-innen Recherche und Neukonzeption von Seminaren, Projekten und Trainings im Branchenkontext Gestaltung von Online-Lerninhalten und neuen Lernformen Überwachung und Entwicklung der Standards in den Bereichen Didaktik, Methodik und Lernen Qualitative Verantwortung für die Inhalte, Referenten/-innen und Autoren/-innen Aktive Weiterentwicklung der Angebotsformen der DEHOGA Akademie, online und offline Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Hotel- / Tourismusmanagement oder vergleichbare Qualifikation, die die Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten nachweist Mind.10 Jahre einschlägige Branchenerfahrung im Gastgewerbe, inkl. Führungsfunktionen Optimal: Beratungs-, Referenten- oder Coachingerfahrung Erfahrungen im Bereich E-Learning Professionalität im Schreiben von Texten und Inhalten sowie der Aufbereitung von Unterlagen Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Präsentationssoftware Ein modernes Arbeitsumfeld in ruhiger Lage in der führenden Akademie des Gastgewerbes Ein motiviertes und engagiertes Team mit großer Affinität zur Branche Einen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung, persönlichem Entwicklungspotential und Gestaltungsspielräumen Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung, zusätzlichen Sozialleistungen und fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Betriebstechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement

Mo. 07.06.2021
Geislingen an der Steige
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) fördert, entwickelt und stärkt ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden die Qualifikationen von rund 5.200 Studierenden. Sie sorgen dafür, dass junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird hier aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Geislingen einen Betriebstechniker (m/w/d) im Gebäudemanagement (in Vollzeit) Hauptverantwortliche Betreuung der elektronischen Zugangskontrolle (IntraKey) für die gesamte Hochschule Administrative Betreuung der Telefonanlage am Standort Geislingen Allgemeine Wartungs- und Reparaturaufgaben an den elektrischen Hausanlagen Mitarbeit in der Organisation der Prüfung ortsveränderlichen Elektrogeräte nach VDE 0701/0702 Vertretung des Teamleiters Überwachung von vorhandenen technischen Anlagen, wie z.B. Aufzüge und Heizungsanlagen Mitwirkung im Energiemanagement Zusammenarbeit sowie Überwachung der Arbeiten von Dienstleistern und Wartungsfirmen Allgemeine Tätigkeiten der Haustechnik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister im Bereich Elektro und/oder Telekomunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Kenntnisse im Bereich IT, Datenbanken und Telefonanlagen (z.B.Alcatel, OmniVista) Sie sind erfahren mit der Prüfung ortsveränderlicher Elektrogeräte nach VDE 0701/0702 Sie arbeiten gerne in einem Team, sind kommunikationsstark sowie dienstleistungs- und kundenorientiert Sie arbeiten sicher mit den MS-Office-Programmen Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Sie sind aufgeschlossen und treten sicher und freundlich auf Ihre Tätigkeiten haben eine hohe Selbstverantwortlichkeit Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team Wir haben flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Sie können unter einem umfangreichen und vielfältigen Weiterbildungsangebot auswählen Wir bieten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement
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Akademische/-n Beschäftigte/-n (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Für das Institut Mess-, Regel- und Mikrotechnik suchen wir eine/-n Akademische/-n Beschäftigte/-n (m/w/d) Im Bereich Automatisiertes Fahren mit Schwerpunkt Umgebungserfassung und Automatisierung eines neuartigen Konzeptfahrzeugs > Umfang: Vollzeit > Befristung: nach dem WissZeitVG, max. 6 Jahre > Vergütung: TV-L EG 13 > Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit bei der Automatisierung eines neuartigen autonomen Fahrzeugkonzepts und dessen Umsetzung in Form eines Prototyps (Projekt U-Shift) Weiterentwicklung von Verfahren zur präzisen Fahrumgebungserfassung unter Nutzung verschiedener Sensoren wie Kamera, Lidar und Radar Umsetzung von Rangierfunktionen des Fahrzeugs im Genauigkeitsbereich weniger Zentimeter für die Aufnahme und Ablage unterschiedlicher Transportkapseln und Lasten Evaluierung der entwickelten Verfahren anhand realer Datensätze und Fahrversuche auch unter Nutzung der automatisierten Versuchsfahrzeuge des Instituts Erstellung wissenschaftlicher Publikationen zu den erarbeiteten Verfahren und Ansätzen Überdurchschnittlicher Masterabschluss an einer Universität oder Technischen Universität im Fach Elektrotechnik, Informationssystemtechnik, Maschinenbau, Technischen Informatik oder verwandter Studiengang Sehr gute Programmierkenntnisse in der Programmiersprache C++ sowie MatLab Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich der Technologien autonomer Systeme, bevorzugt im Bereich automatisierter Fahrzeuge
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Teamleitung Gebäudemanagement Schule & KiTa (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Ulm (Donau)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen (ProGenius) und allgemeinbildenden Schulen (POLIGENIUS) auch Kindertagesstätten (miniGenius) in Baden-Württemberg und Hessen. Für unsere Zentrale in Ulm suchen wir ab sofort eine Teamleitung Gebäudemanagement Schule & KiTa (w/m/d) Fachliche und personelle Leitung des Inhouse Bau- und Facilityteams Aktive Projektleitung bei Bauprojekten und Renovierungen in unseren Schulen und KiTas Planung, Analyse und Schwerpunktsetzung der Aktivitäten im Bereich Gebäudemanagements Steuerung und Überwachung der wirtschaftlichen und nutzerorientierten Dienstleistungserbringung durch das Inhouse Team bzw. externe Dienstleistungsunternehmen Beratung der Geschäftsleitung in allen Phasen des Gebäudemanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, des Facilitymanagements, des Gebäudemanagements, des Bauingenieurwesens, der Versorgungstechnik oder eine einschlägige Fort-/Ausbildung beispielsweise zum Bautechniker/-in oder Meister/-in Einschlägige Berufserfahrung Erste Personalverantwortung bzw. Teamleitung Punktuelle Reisebereitschaft zwischen unseren Schulen und KiTas Kenntnisse des Vertragsrechts sowie der entsprechenden Bauverordnungen und Ausführungsbestimmungen sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit Einen Arbeitsplatz bei einem krisensicheren Unternehmen (KiTas und staatliche anerkannte Privatschulen) Vielfältiges und breites Aufgabengebiet in einem organisch wachsenden und innovativen Unternehmen im Schulbereich Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen (Hybrid) Klimatisiertes Einzelbüro
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