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Bildung & Training: 22 Jobs in Almenhof

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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bildung & Training

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ergotherapeut w/m/d

So. 20.09.2020
Neckargemünd
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs Medizin / Therapie / Psychologie-Psychiatrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ergotherapeuten w/m/d in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Selbstständige Planung und Durchführung von ergotherapeutischen Einzel- und Gruppenbehandlungen im neurologischen und vor allem psychiatrischen Fachbereich Mitwirkung bei der zukunfts- und klientenorientierten Weiterentwicklung ergotherapeutischer Konzepte inklusive des Einsatzes neuer Medien in der Therapie Beratung zu Hilfsmitteln und zur Arbeitsplatzgestaltung Jobcoaching zur Unterstützung von Langzeitpraktika und verzahnter Ausbildung mit Betrieben Dokumentation therapeutischer Maßnahmen und Erstellen von klientenzentrierten Befunden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachdiensten unseres Hauses Abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten oder abgeschlossenes Studium der Ergotherapie Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an alltags- und klientenzentrierter Therapie Teamgeist und Organisationstalent ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, in dem Sie selbstständig, flexibel und eigenverantwortlich arbeiten. Zu unserem Angebot gehört neben einem familienfreundlichen Arbeitszeitmodell und einer tarif­vertraglichen Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung auch das RNV-Job-Ticket. Bei Bedarf können Sie über ein Wertkonto für eine spätere Auszeit ansparen. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Postdoctoral Fellow in Molecular Hematology (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Heidelberg
The University Hospital Heidelberg is one of the major healthcare centers in Germany. Our objective is the development of innovative diagnostics and therapies as well as their quick implementation for the patient. With about 10,700 employees in more than 50 specialized clinical departments with almost 2,000 beds, about 80,000 patients in part-time and full-time inpatient treatment as well as 1,000,000 patients in ambulant treatment are medicated each year. Postdoctoral Fellow in Molecular Hematology (m/f/d) fulltime – JobID: P0071V084 as soon as possible searched at the Department of Medicine V (Hematology, Oncology, Rheumatology) for the Multiple Myeloma Division. The position is initially limited to 2 years with option of further extension (third-party funded). Remuneration is paid in accordance with the collective agreement Land (TV-L). The Translational Myeloma Research Group at the Heidelberg Myeloma Center focuses on molecular and pathophysiologic aspects of multiple myeloma, a specific type of blood cancer. Our interdisciplinary team comprises specialists in medicine, molecular biology, cytogenetics, immunology, bioinformatics and pathology from different institutions of the Heidelberg academic campus. We are looking for a postdoctoral scientist who is interested in working in an interdisciplinary team within a collaborative research project between the University Hospital Heidelberg and the German Cancer Research Center (DKFZ). The candidate should have experience in project management, modern wet lab methodologies and handling large scale data sets. Prior experience with high-throughput sequencing data is a plus but not required. Coordination of interdisciplinary projects Collaboration with technicians in wet lab, clinicians / scientists and bioinformaticians Standard experimental methods, including CRISPR / Cas Analysis of NGS data Grant writing Interpretation, presentation, publication of results Scientific literature research Supervision of PhD and master candidates PhD degree in biosciences, ability to independently solve complex scientific / technical problems Experience in wet lab (western blot, cell culture, mass spec, FACS, IHC) Programming skills (e. g. R, C, Python, Java, Matlab) Interest in gene regulation, epigenetics and molecular oncology, cell biology Self-motivated and capable to communicate results in an interdisciplinary team Able to integrate his / her scientific project within the work of a research consortium Target-oriented individual further education and training opportunities Targeted training on the job Ticket for public transport Possibility of child care (crèche and kindergarten) as well as subsidy for holiday care for school children Active health promotion Company pension scheme Access to the university library and other university facilities (e.g. university sports) We stand for equal opportunities. People with disabilities are given priority with the same suitability. The university hospital aims at a general increase in the proportion of women in all areas and positions where women are underrepresented. Qualified women are therefore particularly encouraged to apply.
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Mitarbeiter (m/w/d) Public Relations und Social Media

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Marketing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Public Relations und Social Media zunächst befristet für 1 Jahr. Entwickeln und Umsetzen von PR-Maßnahmen für das Universitätsklinikum Mannheim und seine Tochterunternehmen Redaktionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Neuaufbau von Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn) Recherchieren von Themen und Verfassen von Texten für die interne und externe Kommunikation (on- und offline) Redaktionelle Mitarbeit an der Mitarbeiter-Zeitschrift Konzeption und Texten von Broschüren, Anzeigen und Flyern   Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu Medien, Kommunikationsmanagement oder Marketing Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur, der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder im Journalismus Redaktionelle Kompetenz, Stilsicherheit und eine zielgruppenadäquate Schreibe Erfahrung im Management von Social Media Kanälen und in der Erstellung von Bild- und Video-Content Routinierten Umgang mit MS-Office, Grundkenntnisse in DTP-Programmen und Social Media Tools wie Hootsuite Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemadministration / IT-Service

Do. 17.09.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter (m/w/d) gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die Innovation und Technologie Rhein-Neckar MA GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemadministration / IT-Service Die Innovation und Technologie Rhein-Neckar MA GmbH ist eine 51%-ige Tochter der UMM. Das Klinikum Ludwigshafen hält die übrigen 49% an der Gesellschaft. Gleichzeitig ist die UMM zu 49% an der Innovation und Technologie Rhein-Neckar LU GmbH beteiligt - eine 51%-ige Tochter des Klinikums Ludwigshafen. Planung, Pflege und Ausbau der MS Windows Server - Umgebung (Domänen, Active Directory, Exchange, MS SQL) Implementierung und Optimierung der Netzwerkarchitektur Betreuung und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) Installation und Erstkonfiguration von Desktops, Notebooks und Tablets Studium im Bereich Informatik / Medizininformatik, Ausbildung zum Medizin- oder Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Wissen im Bereich Hardware, Netzwerk, Servermanagement und Infrastruktur Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie in der Präsentation von Ergebnissen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket
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Erzieher/in / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Wir bieten Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in aktuell sieben Gruppen Bildung, Erziehung und sozialpädagogische Betreuung an. Wir legen Wert darauf, die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern sowie altersgerechte und bedürfnisorientierte Angebote zusammen mit den Kindern zu entwickeln. Zudem sind wir zertifiziert als Haus der kleinen Forscher. Der Träger Die Kath. Kirchengemeinde Beim Titisee in der Erzdiözese Freiburg ist Träger von insgesamt vier Kindertagesstätten. Diese befinden sich in Neustadt, Titisee, Hinterzarten und Breitnau. Die Seelsorgeeinheit besteht aus fünf katholischen Pfarrgemeinden. Die Geschäftsführung der Kindertagesstätten wird von der Kath. Verrechnungsstelle Stegen übernommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Kath. Kindergarten St. Michael in Neustadt mehrere Pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit Planung, Durchführung und Nachbereitung von pädagogischen Angeboten und Projekten Unterstützung und Förderung der Kinder unter Berücksichtigung individueller Interessen und Lebensumstände Tür- und Angelgespräche, Eltern- und Entwicklungsgespräche, Elternabende Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen Mitwirkung an der Umsetzung des kath. Profils der Einrichtung Sie haben Spaß und Phantasie in der pädagogischen Arbeit mit Kinder und arbeiten gerne im Team Ihr berufliches Handeln ist geprägt von Engagement und Verantwortungsbewusstsein Außerdem sind Sie kommunikations- und konfliktfähig Sie sind nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz BW als Fachkraft anerkannt Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Team, Leitung und Geschäftsführung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision und betrieblicher Gesundheitsschutz Bezahlung in Anlehnung an den TVSuE sowie Jahressonderzahlung, Ergänzungsentgelt, Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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KITA-Leitung

Do. 17.09.2020
Mannheim
Wir, die TSV SportKITA Purzelbaum im Herzen von Mannheim, arbeiten nach dem Grundsatz der Individualität eines jeden Menschen. Wir bringen ihm Toleranz, Gerechtigkeit und Gleichheit entgegen, unabhängig von seinen Fähigkeiten oder Fertigkeiten.  In unserer 1.000 m2 großen SportKITA dürfen alle Kinder täglich auf den uns zur Verfügung stehenden Sport- und Bewegungsflächen (auch im TSV 1846 Sportvereinszentrum) ihren Bewegungsdrang ausleben. Spielerisch und altersgerecht werden neben der freien Bewegungszeit auch Bewegungseinheiten angeleitet, so dass ein umfassendes Programm für die Kinder zur Verfügung steht. Auch das großzügige Außengelände und der angrenzende Luisenpark werden als wichtiger Bestandteil in unserem Bewegungsprogramm genutzt werden. Die Philosophie, die hinter der Bewegungsförderung steht, ist, dass Kinder ihre positive Energie und ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen. Wir wollen Bewegung als alltägliche Handlung für die Kinder verstanden wissen, die den Status der Normalität für die Kinder einnimmt. Bewerben Sie sich!  Wenn Sie in einer tollen Einrichtung mit vielen netten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen arbeiten und Ihre eigene Persönlichkeit bzw. Vielfältigkeit einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Pädagogische, personelle und organisatorische Leitung und Gesamtverantwortung der Einrichtung Anleitung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit Motivation und Führung der derzeit 23 Kolleginnen und Kollegen sowie die Teamentwicklung Organisation der Dienstpläne und allgemeine Bürotätigkeiten Steuerung des Prozesses der Qualitätsentwicklung und -sicherung Einhaltung und Weiterführung von Qualitätsstandards Organisation und Planung von Konzeptionstagen Betreuung von 0 bis 6-jährigen Kindern (Krippen- und Elementarbereich) Führen von Entwicklungsgesprächen Elternarbeit und enge Zusammenarbeit mit dem Träger (TSV Mannheim von 1846 e.V.) Öffentlichkeitsarbeit Eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin (m/w/d) Nachweislich fünfjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fähigkeit und Kenntnisse zur Führung und Leitung einer Kita (u.a. Gesprächsführung, Organisationstalent, Microsoft Office, relevante Gesetze) Kompetente Elternarbeit Organisation und Durchführung von regelmäßigen Teammeetings und Seminaren Hohe Kommunikationsfähigkeit Offenheit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Anspruch, Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung liebevoll zu begleiten und zu unterstützen Hohe Bereitschaft zum Austausch mit den Eltern Eine positive Einstellung und Interesse an Sport und Bewegung Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamorientierte Arbeitsweise sowie einen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil Eine Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden, 30 Urlaubstage) Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD SUE (Jobticket, Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung in Höhe von 80% des Durchschnittsgehalts) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein neuartiges Konzept, das Sie mit Ihrer Persönlichkeit bereichern und erweitern können Ein offenes, kollegiales, gut eingespieltes Team und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre Ein sehr gut aufgestelltes Trägerteam Einzel- und Teamfortbildungen Neu eingerichtete und großzügig ausgestattete Räumlichkeiten Vielfältige Erlebnisräume auf 1.000 m2 und eine großzügige Außenanlage Kostenfreie Nutzung in unserem Fitnessstudio FiT am Turm Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A5, A6, B 37, 38) und kostenfreie Parkplätze vor dem Haus Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Haltestelle „Fernmeldeturm“)
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Akademischer Mitarbeiter w/m/d für unsere Fakultät für Therapiewissenschaften

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Design, Ingenieurswissenschaften, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum 01.09.2020 einen Akademischen Mitarbeiter w/m/d mit dem Schwerpunkt wissenschaftliche Dienstleistungen in Teilzeit (75 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Durchführung von Lehr-Lernveranstaltungen im Studiengang Physiotherapie mit den Schwerpunkten Orthopädie und Physikalische Therapie Übernahme von Modulverantwortung Begleitung der Studierenden (z. B. im Rahmen eines Mentorats) sowie in der praktischen Ausbildung Aktive Mitarbeit an der Fakultäts- und Hochschulverwaltung, u. a. Koordination der staatlichen Prüfungen Abgeschlossenes Studium, möglichst Masterabschluss im therapienahen Bereich und Berufszulassung in der Physiotherapie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lehrerfahrung sowie die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Kommunikationstalent sowie eigenverantwortliches, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten im Team Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Medizinisch-Technischer Assistent oder Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Medizinisch-Technischer Assistent oder Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0025V275 ab 01.11.2020 am Pharmakologischen Institut der Medizinischen Fakultät Heidelberg, AG Prof. Dr. Rohini Kuner, gesucht. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Möglichkeit einer Verlängerung zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Molekularbiologische Methoden (Genotypisierung transgener Mäuse; DNA-Isolation aus Gewebe, PCR und Agarosegelelektrophorese) sowie immunhistologische Techniken (Anfertigen von Gewebeschnitten, Immunhistochemische und Immunfluoreszenz-Techniken) Allgemeine Zellkulturtechniken Tierexperimentelle Arbeiten (Gewebeentnahme) Experimentelle Maushaltung Labormanagement, Laborsicherheitsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o. g. Berufe Erfahrung im tierexperimentellen Bereich und dem Umgang mit Mäusen Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Flexibilität und ausgesprochene Teamfähigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld FELASA-Kurs für tierexperimentelle Arbeit oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in der neurowissenschaftlichen Grundlagenforschung Anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Maß an Verantwortung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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