Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bildung-training: 3 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Gründau 1
  • Hanau 1
  • Stockstadt am Main 1
  • Wetzlar 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bildung & Training

Hauswirtschafter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Gründau
Der Internationale Bund sucht Hauswirtschafter (m/w/d) Chiffre-Nr.-9340-4507-2020-38 mit 25 Std./Woche für unsere Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen in Gründau-Gettenbach TRF Bez: A07 EG5 Wirtschafter (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unserem Standort in Gründau-Gettenbach leben erwachsene Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung mit intensiven Unterstützungsbedarfen in insgesamt sieben Wohnbereichen. An das Wohnheim angegliedert ist eine Tagesstätte, in der unsere Klienten auf Basis ihres individuellen Entwicklungsstandes begleitet und gefördert werden. Im Zentrum unserer Arbeit steht der einzelne Mensch mit seinen persönlichen Anliegen. Dabei legen wir großen Wert auf stabile und verbindliche Betreuungsstrukturen. Sie sind Voraussetzung für Sicherheit und Geborgenheit. Die individuelle Entwicklung, gesellschaftliche Teilhabe und ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Pädagogische Qualität, Personenzentrierung und langjährige Erfahrung zeichnen unsere inklusiven Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderung aus. Arbeit in den Bereichen Hausreinigung, Wäscheversorgung, Küche / Lebensmittelversorgung nach den Qualitätsrichtlien, Hygieneplan, Infektionsschutzgesetz, und Biostoffverordnung Zubereitung der Mahlzeiten Verantwortung für und Durchführung der Wäschepflege (Sammeln, Sortieren, Trennen, Waschen, Bügeln und Legen der Wäsche, Ausbesserungs- und Flickarbeiten nach Absprache mit den Betreuern) Reinigung der Räumlichkeiten nach dem Hygieneplan Teilnahme an und ggfls. Durchführung von Besprechungen und an gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen und Belehrungen Begleitung der Bewohner/innen im Alltag nach Absprache mit der Gruppenleitung bzw. der Bereichsleitung Vorbereitung, Koordination von und Mitwirkung bei Festen und sonstigen Veranstaltungen Unterstützung der Hauswirtschaftsleitung bei der Bestellung von Lebensmitteln und Hygienematerial über Online-Plattform auf dem PC Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich, z.B. Wirtschafter*in, alternativ Meister*in der Hauswirtschaft, Hauswirtschaftliche Betriebsleitung o.ä. Berufserfahrung im Arbeitsfeld Bereitschaft zur Wochenendarbeit und Feiertagen Fähigkeit zum sorgfältigen, strukturierten und wirtschaftlichen Arbeiten sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift PKW-Führerschein Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenend- und Feiertagen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote) Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange mögli
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung (m/w/d) für unsere Familiengruppen in Hanau und Wetzlar

Do. 13.02.2020
Wetzlar, Hanau
Der Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V., eine heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe, sucht ab sofort eine Gruppenleitung (m/w/d) für unsere Familiengruppen in Hanau und Wetzlar Sie sind pädagogische Fachkraft und möchten zusammen mit 4-7 aufgenommenen Kindern leben und arbeiten? Unterstützt werden Sie von pädagogischen Mitarbeiter*innen, die auch Ihre freien Tage und Ihre Urlaubsvertretung übernehmen. Bedarfsgerechte individuelle Unterstützung und Begleitung der Kinder Planung, Durchführung, Dokumentation und Reflexion von pädagogischen alltagsstrukturierenden Hilfen Begleitung in die Selbstständigkeit, Entwicklung von Lebens- und Berufsperspektiven Teamführung Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung Den Wunsch, Berufs- und Privatleben miteinander zu verbinden Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen Bereitschaft zur Reflexion Ihrer Arbeit und Weiterbildung Team- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Vergütung nach TVöD plus Zulage Betriebliche Altersversorgung Interne fachliche Beratung Fort- und Weiterbildung Dienstfahrzeug für die Gruppe
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stockstadt am Main
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kunden vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit 50 Jahren mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischen Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe. So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 60.000 Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir am Standort Stockstadt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d)   Betreuung der Windows Server/Terminalserver Serverlandschaft und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Störungsbearbeitung im Second Level Support (Hardware- und Softwarefehler) Erstellung von technischen Dokumentationen Betreuung der Backups sowie der AntiVirus Umgebung Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Administration Active Directory, Microsoft Office 365 Administration VM-Ware, Hyper-V Persönlichkeit: aufgeschlossen, teamfähig, sicher im Auftreten und durchsetzungsfähig  Arbeitsweise: engagiert und kundenorientiert, analytisch und konzeptionell Ausbildung: Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares Studium der Informatik Erfahrungen: Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w) oder im Service Desk in einer vergleichbaren Funktion, Microsoft Server Bereich (W2008, W2012), Active Directory, Administration von Virtuellen Umgebungen, Troubleshooting von Windows 7/10, LAN/WAN Netzwerk inkl. TCP/IP, wünschenswert: Microsoft O365-Administration Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsprogramme Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte Verschiedene Mitarbeiterangebote mit diversen Vergünstigungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal