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Bildung & Training: 727 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 77
  • Leitung 75
  • Fachhochschule 68
  • Universität 68
  • Weitere: Bildung und Soziales 60
  • Sachbearbeitung 59
  • Erzieher 43
  • Abteilungsleitung 32
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  • Sozialarbeit 20
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 696
  • Ohne Berufserfahrung 424
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 612
  • Teilzeit 276
  • Home Office 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 475
  • Befristeter Vertrag 198
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Promotion/Habilitation 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bildung & Training

DevOps Engineer (w/m/d) Quereinstieg in die IT

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg
Du brennst für die IT, hast dich aber bisher nicht getraut den letzten Schritt zu wagen, zum Beispiel aufgrund deiner Herkunft, körperlicher Einschränkung, längerer Auszeit, deines Alters oder fehlender Erfahrung bzw. Qualifikation? Wir ermöglichen dir diesen Weg gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen Capgemini - eines der ethischsten IT Beratungsunternehmen der Welt. 500 Programmierstunden, 12 Wochen, 1 Traumjob: DevOps Engineer (w/m/d) als Quereinstieg - Worauf wartest du?! AW Academy ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Während des 12-wöchigen Trainings in Düsseldorf ... erhältst du Einsicht in die gesamte IT-Wertschöpfungskette / IT-Prozess Knowhow (Operations, Prozesse und Abläufe) erhältst du vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse z.B. in objektorientierter Programmierung in Java inkl. Versionsverwaltung über GIT, der Architektur, Implementierung, Wartung und Betrieb von CI/CD Pipelines, dem Einsatz von Werkzeugen zur Infrastrukturautomatisierung, Webanwendungen von Atlassian (z.B. Jira, Confluence) inkl. Lizenzierung, Hosting, etc., Linux, Jenkins und interdisziplinärer agiler Teamarbeit (Soft Skills, Scrum) vermitteln wir dir Grundkenntnisse im Bereich Testing und dem Framework Selenium sowie Laufzeitsysteme werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Softwarelösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten Software Projekten Nach erfolgreich absolviertem Programm... startest du über Academic Work als DevOps Engineer (w/m/d) bei Capgemini Deutschland (an einem der bundesweiten Standorte) oder einem unserer Partnerunternehmen (in Hamburg) trägst du als Schnittstelle zwischen Development und Operations kontinuierlich zu Verbesserungen bei bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Du bist ein Problemlöser mit Spaß an logischen Ansätzen und einem hohen Qualitätsbewusstsein? Für unsere Capgemini DevOps Academy suchen wir Kandidaten (w/m/d) mit sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift, die eine gelegentliche Reisebereitschaft mitbringen. Eine Vorerfahrung im Programmieren ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr – insbesondere unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Prestudies: 01. Juli 2020 – 31. Juli 2020 (im Selbststudium) Programm: 03. August 2020 – 23. Oktober 2020, Präsenztraining in Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Ausbildungsort: Düsseldorf Einsatzort als DevOps Engineer (w/m/d) bei Capgemini: wahlweise Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München oder Berlin Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkter Einstieg bei Capgemini Deutschland oder einem unserer Partnerunternehmen ab dem 02. November 2020 Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining steigst du mit einem Gehalt von 42.000 Euro brutto/Jahr ein
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Kitaleitung (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin
Camino · Dein Weg GmbH ist ein gesundheitsorientierter freier Träger. Wir unterhalten derzeit vier Einrichtungen im Raum Pankow - Prenzlauer Berg mit mehr als 70 Mitarbeitern und 290 Betreuungsplätzen.  Für unsere Kita Kinderwirtschaft in Prenzlauer Berg (23 Plätze) suchen wir eine Kitaleitung (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (30h-40h) einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieh­er/in, Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Kind­heits­pädagoge/in und/oder Heilerziehungs­pädagoge/in fundierte Kenntnisse des Berliner Bildungs­pro­gramms und des Situationsansatzes eine Begeisterung für eine gesundheitsorientierte Pädagogik (nach Kneipp) die Fähigkeit ein Team von sieben Mitarbeitern zu führen und zu motivieren Leitung eines Teams von sieben Mitarbeitern und 23 Elementar- und Krippenkindern konzeptionelle Zusammenarbeit mit dem Träger die eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung der Kita-Konzeption Anteilige Freistellung für die Leitungstätigkeit Erstellung von Dienst- und Entwicklungsplänen Durchführung von Personalgesprächen die Gestaltung von Raumkonzepten einen unbefristeten Arbeitsvertrag zum Einstieg vielfältige Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb unseres Trägers unser hausinternes Fortbildungskonzept mit eigener pädagogischer Fachberatung eine Vergütung entsprechend unserer hausinternen Camino Vergütungsrichtlinie (CVR) Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld ab dem dritten Beschäftigungsjahr Demokratische Entscheidungsprozesse in allen Bereichen 30 Tage Urlaub bis zum 40.Lebensjahr, 31 Tage Urlaub bis zum 50.Lebensjahr und 32 Tage Urlaub ab dem 51. Lebensjahr finanzielle Zuschläge für die Betreuung von Auszu­bildenden (75€ pro Azubi pro Monat) und Integra­tionskindern eine begleitete Einarbeitung durch unsere Fach­beraterin und die Geschäftsführung Die Kita Kinderwirtschaft zeichnet folgendes aus… eine hauseigene Sauna, ein Bewegungsraum, Kreativbereiche, helle Gruppenräume, u.v.m.  zentrale Lage in Prenzlauer Berg (nahe S Prenzlauer Promenade) regelmäßige Ausflüge in den Wald das gelebte Mitbestimmungsrecht der Kinder selbstgekochtes Essen (aus biologischem Anbau)
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stellvertretende Kindergartenleitung (m/w/d)

So. 31.05.2020
Mannheim
Seit über 55 Jahren trägt die Lebenshilfe Mannheim zur Gestaltung einer inklusiven und solidarischen Gesellschaft bei. Unsere Grundsätze sind die Verwirklichung der Teilhabe und die Gestaltung des Zusammenlebens in einer Gesellschaft für Alle. Im Bereich unseres Kindergartens mit verschiedenen auch inklusiven Standorten, einem differenzierten stationären und ambulanten Wohnbereich, den Offenen Hilfen und diversen Projekten und Dienstleistungen unterstützen wir derzeit weit über 350 Menschen. Aufgrund der engen freundschaftlichen Verbundenheit vertiefen wir seit 2019 unsere Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. in vielen Bereichen, so auch im Bereich der Kindertagesstätten. Ein weiteres Zusammenwachsen der Bereiche ist geplant. Für unseren Kindergarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Kindergartenleitung (m/w/d) Die Stelle ist zunächst befristet in Vollzeit zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Als stellvertretende Kindergartenleitung sind Sie das wichtigste Bindeglied zwischen Team und Leitung. Neben Ihrer Tätigkeit in der Gruppe stehen Sie der Kindergartenleitung beratend zur Seite und wirken bei vielen Prozessen und Entscheidungen mit. Gemeinsam mit der Leiterin der Einrichtung steuern Sie den Kindergarten und vertreten diese in Abwesenheit nach innen und außen. eine pädagogische Fachkraft mit einer Ausbildung oder ein Studium als Erzieher (m/w/d), Heil- oder Sonderpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation die sensible und engagierte Einbringung in das jeweilige Team und in die Lebenshilfe eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und deren Eltern und Angehörige kommunikative Kompetenz (Beratungs- und Dialogfähigkeit) ausgeprägte Teamfähigkeit einen kreativen, engagierten, flexiblen und mit hoher Eigenverantwortung und Reflexionsfähigkeit ausgestatteten Menschen den Wunsch nach der Übernahme von Verantwortung und Freude an der aktiven inhaltlichen (Mit-) Gestaltung des Kindergartens eine vielseitige, entwicklungsfähige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für die Begleitung und Inklusion von Kindern wichtigen und zukunftsorientiertem Bereich eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen der Lebenshilfe Mannheim die Möglichkeit zum Erwerb des Jobtickets Fort- und Weiterbildungen, um sich auf die Aufgaben einzustellen ein offenes Ohr für Ihre Ideen einen lösungsorientierten und konstruktiven Arbeitsstil eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre die Mitarbeit in einem innovativen und interdisziplinären (Führungs-) Team
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Call Center Agent (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Duales Studium und IUBH Berufsbegleitendes Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Starte Deine Karriere bei der IUBH! Werde Teil unseres Studienberater Teams alsCall Center Agent (m/w/d)  - / zunächst ausschließlich im Homeoffice ab 30 h/Woche Du bist verantwortlich für den Sales- und Beratungsprozess unseres Fernstudiums und bist Ansprechpartner für unsere Studieninteressenten und StudienbewerberDabei ist dein Ziel, aktiv neue Studierende für die IUBH zu gewinnen und unser Fernstudiums-Angebot zu verkaufenDu telefonierst mit Studieninteressierten für das Fernstudium, die u.a. proaktiv um Rückruf gebeten haben (keine Kaltakquise)Du kommunizierst neben dem Telefon per E-Mail und ChatDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige QualifikationDu hast erste Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb, idealerweise im B2C-UmfeldDu bist kommunikationsstark und talentiert im Erkennen von Kundeninteressen und WünschenDu motivierst dich in der Erreichung von Zielen und arbeitest ergebnisorientiertDu verfügst über gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift).Eine fundierte Einarbeitung im Rahmen eines umfassenden Onboarding-ProzessesEine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team mit regelmäßigen TeameventsEin iPad und 30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte und Kooperationen, auch auf unser Fernstudiumangebot! Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und ObstDynamisches Umfeld mit modern ausgestatteten ArbeitsplätzenFestgehalt und zusätzlich attraktives Bonussystem sowie eine Gehaltsentwicklung nach Betriebszugehörigkeit 
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Head of Sales (m/w/d) für das Fernstudium

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf alsHead of Sales (m/w/d)Als Sales Experte treibst du das starke Wachstum des IUBH Onlinestudiums voran und sorgst für eine durchgängig hohe Conversionrate, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss unserer Studieninteressierten.Du baust unser Sales Team am Standort Düsseldorf auf und sicherst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams. Als Prozessoptimierer stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung für unsere Interessenten sicher und sorgst für eine rasche Bearbeitung von Tickets und Chatanfragen.Als IT affiner Vertriebsprofi optimierst du die telefonische Outbound–Strategie und arbeitest stetig an der Verbesserung und effizienteren Nutzung der dazugehörigen IT-Systeme.Als Leader verstehst es durch deine sympathische und verbindliche Art dein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln.Als Schnittstellenmanager bist du im ständigen Austausch mit Marketing und Produktmanagement und bringst deine Ideen und dein Know-how aktiv in die Gestaltung der Customer Journey mit ein.Durch deine KPI Orientierung hast du die Performance deines Teams immer im Blick und berichtest diese regelmäßig an die Geschäftsführung.Du hast mehrjährige Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Bereich, idealerweise in der Neukundenakquisition via Telefon im B2C Bereich.Deine Vertriebserfahrung kannst du sehr gerne im Umfeld eines stark gewachsenen Start-Ups gesammelt haben.Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung.Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke.Du hast ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und CRM-Systeme, idealerweise Salesforce.Du zeichnest dich durch eine starke Serviceorientierung aus und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsendem Umfeld.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr flexible ArbeitszeitregelungenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenInterne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Traineeprogramm (m/w/d) IT Service Management

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich IT Service Management beginnenund in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischenFähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließendenProjekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowieUnterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowieÜberprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwaltenoder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Event & Community Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)Als Event & Community Manager (m/w/d) sind Sie Teil des dynamischen Teams der WBS CODING SCHOOL und pflegen Beziehungen zu Interessenten und Teilnehmern. Sie sorgen für  Events und Kundenerlebnisse, die unsere Interessenten und Teilnehmer begeistern. Dabei behalten Sie die Student Experience stets im Blick und setzen zukunftsorientierte Optimierungsmaßnahmen um. Insbesondere kümmern Sie sich um Folgendes: Sie organisieren unsere internen und externen Veranstaltungen (Meetups, Demo Days, Messen & mehr). Sie sind verantwortlich für den Aufbau & die Pflege unserer Community. Sie interagieren eng mit unseren Studierenden (online & offline), um das Engagement in der Community zu erhöhen. Sie analysieren sorgfältig das Feedback und die allgemeine Stimmung in unserer Community und sorgen dafür, die Student Experience stets zu optimieren. Sie sind ein/-e neugierige/-r und ideenreiche/-r Event & Community Manager (m/w/d) mit dem Talent, stets kunden- und nutzerorientiert zu denken. Best Practices aus der Event- und Communitybranche verfolgen Sie kontinuierlich. Ihr Herz schlägt für unsere Mission: wir bilden unsere Teilnehmer zu den IT-Fachkräften von morgen aus. Folgendes wünschen wir uns von Ihnen: Belastbare, mehrjährige Erfahrungen im Community- und Event Management. Eine selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei der Zusammenarbeit im Team. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind kundenorientiert und kontaktfreudig. Sie kommunizieren verhandlungssicher (verbal und schriftlich) auf Englisch. Präzision, Kreativität und ein feines Gespür für die Community. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Pädagoge/in (w/m/d) für die Sekundarstufe II (mit 2. Staatsexamen oder vergleichbarer Qualifikation) in Voll- und Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Hamburg
In unserem 2008 eröffneten Bildungshaus Alsterpalais lernen Kitakinder und Schüler/innen unter einem Dach, derzeit bis zum 10. Jahrgang und künftig bis zum Abitur. Wesentliche Aspekte unseres Lernalltags sind die Bilingualität nach dem Immersionsprinzip, das Arbeiten in jahrgangsübergreifenden Lernteams, die Gestaltung individueller und inklusiver Lernprozesse. Zum Schuljahr 2020/21 oder früher suchen wir Pädagogen (w/m/d) für die Sekundarstufe II (mit 2. Staatsexamen oder vergleichbarer Qualifikation) in Voll- und Teilzeit. Kreative Vermittlung von Lerninhalten der Sekundarstufe II Fachliche Unterstützung beim Ausbau der Oberstufe Förderung der Schüler beim selbstständigen Lernen & Forschen Neben dem zweiten Staatsexamen oder einer gleichwertigen Qualifikation bspw. eine Montessori- oder Waldorfausbildung, haben Sie die Erfahrung in der gymnasialen Oberstufe zu unterrichten. Idealerweise bringen sie eine Lehrbefähigung in einem oder zwei der folgenden Fächer mit: Mathematik, PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) und/oder Philosophie. Darüber hinaus bringen Sie Ihre pädagogische Kreativität und eine achtsame Haltung in unser innovatives und lebendiges Bildungshaus ein. Zu Ihrem Profil gehört, dass Sie fächerübergreifend arbeiten, kommunikationsstark sind und Freude an Teamarbeit haben. Sie verfügen zudem über eine selbstständige Arbeitsweise. Ein souveräner Umgang mit der englischen Sprache ist erwünscht.Es erwarten Sie viele Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Gebäude. Wir bieten die Mitarbeit in einem außerordentlich engagierten Team, ein innovatives Arbeitsumfeld sowie eine tariflich orientierte Vergütung.
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Team-Assistenz - Lehrstuhl - Universität Duisburg-Essen

Sa. 30.05.2020
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg in der Fakultät für Chemie, im Fachbereich Technische Chemie I (AK Stephan Barcikowski) eine/n Team-Assistent/in (w/m/d) zur Vertretung (Entgeltgruppe 9b TV-L) Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: zunächst bis 30.09.2022 Arbeitszeit: 50 Prozent Bewerbungsfrist: innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung Assistenz der Lehrstuhlleitung (u.a. Verfassen und Aktualisieren von Prozessbeschreibungen im Rahmen der Projektabwicklung, Erarbeitung von Standardprozedur-Richtlinien für Vorgänge im Verwaltungs- und Projektmanagement, Disposition von Projektarbeiten) Wissenschaftsassistenz (u.a. Koordinierung der Projektabwicklung und des Projektmanagements von Forschungsprojekten mit der Industrie und internationalen Zuwendungstätigkeiten, Mitarbeit bei der Erstellung von Veröffentlichungen, Organisation und Koordination von überwiegend internationalen Workshops und Tagungen Mittelbewirtschaftung (u.a. Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln, Unterstützung bei der Drittmittelakquise, Kalkulation von Personal- und Sachausgaben und Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen, Prognose der erforderlichen Mittel für zukünftige Zeitpunkte Beschaffung (u.a. Beschaffung im Rahmen der freihändigen Vergabe unter Berücksichtigung der bestehenden Rahmenverträge, Ausfüllen der Bestellformulare, Prüfen der Lieferscheine usw.) Sitzungsvorbereitung, -betreuung und -nachverfolgung (u.a. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Priorisierung von Tagesordnungspunkten für die Sitzungen, Erstellung von Einladungen für die Sitzungen, Beschlusskontrolle und Terminüberwachung der Gremien Sekretariatsarbeit (u.a. Bearbeitung der E-Mails, Terminplanung und -vereinbarung, Raumplanung mittels LSF, Planung und Koordination der Reiseaktivitäten der Lehrstuhlleitung, Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL) ODER abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellter mit langjähriger und einschlägiger Berufserfahrung im angegebenen Aufgabengebiet Berufungserfahrung in der Büroorganisation Kenntnisse der ERP-Software SAP wünschenswert Kenntnisse der Standardsoftware für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Termin- und Adressverwaltung (Microsoft Office) Aufgeschlossene, serviceorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation, Flexibilität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Anwendungsbereite Kenntnisse der englischen Sprache erwünscht Freundliche Arbeitsatmosphäre Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterbildung (u.a. 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr) Einarbeitung in die verschiedenen Arbeitspakete Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Gleitzeitmodell Bei uns erwartet Sie ein nettes und motiviertes Team mit gemeinsamen Unternehmungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Fördermittelabteilung im Bereich Rechnungswesen

Sa. 30.05.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln in Vollzeit folgende Position zu besetzen: SACHBEARBEITER (M/W/D) FÖRDERMITTELABTEILUNG Richtlinienkonforme Abrechnung der finanziellen Fördermittel, Projektdokumentation, förderspezifisches Projektmanagement und Projektcontrolling Termingerechte Erstellung der Zahlungsanforderungen, Zwischenberichte und Verwendungsnachweise Selbständige Bearbeitung bei der Bewilligung und Bewirtschaftung von Fördermitteln unter Anwendung von EDV gestützten Verwaltungsverfahren Unterstützung der administrativen Umsetzung der Projektförderung Organisations- und Informationsaufgaben langjährige einschlägige Berufserfahrung mit Fachkenntnissen im Bereich der Abwicklung von Fördermittelverfahren oder alternativ mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Projektsachbearbeitung sicherer Umgang mit moderner Datenverarbeitung und Anwendersoftware von MS Office (Word, PowerPoint, Excel und Access) Anspruch auf selbstständiges und termingerechtes Arbeiten Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Erfahrung in der Anwendung der Softwaretools PROFI und EASY ist wünschenswert Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessclub im direkten Umfeld Die Kantine im Haus Job-Ticket für das gesamte VRS Gebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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