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Bildung & Training: 148 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Weitere: Bildung und Soziales 12
  • Innendienst 10
  • Leitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Teamleitung 7
  • Online-Marketing 6
  • Personalmarketing 6
  • Recruiting 6
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  • Hotellerie 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Gastronomie 5
  • Ausbilder 4
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Kundenservice 4
  • Niederlassungs- 4
  • Weitere: Administration und Sekretariat 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 44
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 31
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Bildung & Training

Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
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IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Backendentwickler (m/w/d) PHP bei der Online-Nachhilfe

Fr. 30.07.2021
Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln als Backendentwickler (m/w/d) PHP bei der Online-Nachhilfe Analyse von Anforderungen, technische Planung sowie Konzeption von Lösungen Programmierung mit PHP, TypeScript, SQL, HTML und CSS zur: Entwicklung oder Verbesserung von Marketing Technology-Lösungen für die digitale Customer Journey zusammen mit dem Marketing- und dem Online-Nachhilfe-Team, z.B. Marketing Automation, CRM, Kampagnen-/ Conversion-Tracking, Kundendaten-Integration Technischen Weiterentwicklung des Online-Nachhilfe-Produkts, der Kundenportale sowie digitaler Lern-/ Unterrichtslösungen Erstellung von Marketing-Reports und Auswertungen Performance- und Qualitätssteigerung von Software-Systemen Erste Erfahrung in der Backend-Programmierung sowie Datenbanken, gerne im Rahmen von CRM-Anwendungen oder Online Marketing Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL Optimalerweise Vertrautheit mit: Symfony, E-Mail-Templates, Atlassian-Stack und Gitflow Motivation zum technischen Voranbringen der Produkte sowie der Customer Journey für die Online-Nachhilfe Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams suchen wir am Standort Köln in Vollzeit zunächst befristet einen Talent Acqusition Specialist (M/W/D). Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Gesellschaften der COGNOS Gruppe Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Vorauswahl passender Kandidaten Vereinbarung und Durchführung telefonischer und persönlicher Vorstellungsgespräche Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Direktansparche von potenziellen Kandidaten Steuerung externer Dienstleiter wie Personaldienstleistern und Headunter Mitwirken an Employer Branding Initiativen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung Vorerfahrung im Recruiting Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache und Sourcing Strategien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein sicheres Auftreten Lösungsorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Spaß sich einzubringen, Prozesse zu hinterfragen und  gemeinsam pragmatische Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten Regelmäßig konstruktives Feedback um deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Job-Ticket Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einem Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Referent der Geschäftsleitung - Business Development und Fundraising (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Für die Unterstützung der Geschäftsleitung in den Bereichen Business Development und Fundraising mit Projektverantwortung und Sonderaufgaben suchen wir Dich als Referent der Geschäftsleitung - Business Development und Fundraising (m/w/d). Mit viel Engagement übernimmst Du eigene Projekte und erarbeitest Konzepte im Bereich Business Development. Du bringt Innovationsideen ein und treibst die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle eigenverantwortlich und ergebnisorientiert voran. Du bildest cross-funktionale Projektteams, die strategische Initiativen bearbeiten und die Angebote der IW JUNIOR weiterentwickeln. Du hast einen Überblick über Entwicklung der Kunden- und Useranforderungen, analysierst Trendthemen und identifizierst neue Angebotspotenziale. Du identifizierst und priorisierst Zielkunden, entwickelst die Erstansprache und bereitest die entsprechenden Kundentermine vor. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Fragestellungen. Ein Studium in BWL, Management, Marketing, Vertrieb oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits ca. 2 Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development oder Fundraising gesammelt, z. B. bei einem Start-up oder in einem Beratungsunternehmen. Dein Herz schlägt für Bildung und gemeinnütziges Engagement und Du weißt wie die Wirtschaft tickt. So verbindest Du Kunden- mit Userbedürfnissen und schaffst Mehrwert für alle Stakeholder. Überzeugend sind Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Konzeptionsstärke, Dein unternehmerisches Denken sowie Dein selbstverantwortliches Engagement. Dein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Deine Empathie und Überzeugungskraft machen Dich zu einem überzeugenden Fundraiser. Du möchtest etwas bewegen und findest dafür kreative Lösungen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fachbereich Onlineplus, Cluster: Human and Social Science

Do. 29.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams Fachbereich Onlineplus, Cluster: Human and Social Science am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Teilzeit (20 Stunden) und unbefristet zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Koordination und Organisation des Praxissemesters in den Bachelorstudiengängen „Soziale Arbeit“ sowie „Kindheitspädagogik und Leadership“ Durchführung der Reflexionsveranstaltung zum Berufsfeldpraktikum Beratung und Unterstützung der Studierenden im Rahmen ihres Praxisprojektes Beratung und Betreuung von Studierenden und Praktikumsanleiter*innen Bei Interesse Übernahme von Lehrveranstaltungen inklusive eigenständiger Erstellung von Lehrmaterialien Bei Interesse Mitwirkung am Ausbau des interdisziplinären Forschungsclusters des Fachbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, des Sozialmanagements, Pädagogik und Management, Kindheitspädagogik oder vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und sehr gute wissenschaftliche Kenntnisse im o.g. Arbeitsfeld Lehrerfahrung an Hochschulen, vorzugsweise auch Erfahrungen in der Online-Lehre Kompetenz in der Netzwerkentwicklung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit, Freude an Wissensvermittlung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe

Do. 29.07.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Köln als Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit 10 Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler*innen und Studierende. Telefonische Kundenberatung rund um das Produkt Online-Nachhilfe Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit Bearbeitung von unterschiedlichen Kundenanliegen Pflege der Kundendaten in unserem CRM Bearbeitung von Kunden E-Mails Freundliches, kommunikatives Wesen Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Telefonie Sehr gute Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit unserer Kundendatenbank Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events
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Fachadministrator*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Universitäts- und Landesbibliothek der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachadministrator*in (m/w/d) Die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) Düsseldorf sichert und gestaltet als zentrale Serviceeinrichtung der Heinrich-Heine-Universität (HHU) deren Informations- und Literaturversorgung. Als Landesbibliothek wirkt die ULB in Stadt und Land. Die ULB transformiert ihre Prozesse entlang der sich wandelnden Bedarfe der unterschiedlichen Nutzer*innen. Sie handelt vernetzt in einer digitalen Welt. Im IT-Team der ULB unterstützen Sie mit der Betreuung der IT-Systeme die Sicherstellung aller Prozesse der Verwaltung und der Services. Daneben arbeiten Sie mit an interessanten Projekten der digitalen Transformation. Wir bieten Ihnen berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Führungsaufgaben von Teams und Projekten. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Betreiben und Überwachen von Anwendungssystemen in .Net  Administration der Dienst- und Benutzerarbeitsplätze Einweisung und Schulung für Endanwender Mitarbeit an IT-Sicherheitskonzepten und Dokumentationen Mitarbeit an Projekten der digitalen Transformation (z. B. Ausbau der digitalisierten Anmeldung) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin*zum Fachinformatiker, bevorzugt mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung/Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrungen. Sie haben Kenntnisse in den Programmiersprachen C#. Sie bringen umfassende Fachkenntnisse mit, um Ihr Aufgabenprofil selbstständig und verantwortungsbewusst zu meistern. Sie fühlen sich im Windows-(W10/Server/AD)Umfeld zu Hause. Linux-Kenntnisse sind wünschenswert.  Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, gutes Kooperationsverhalten und ausgeprägtes Urteilsvermögen. Sie sind selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie arbeiten zielorientiert, organisiert, service- und dienstleistungsorientiert. Sie sind teamfähig und zuverlässig. Berufserfahrung in der Einführung, Administration und Betreuung von IT-Systemen ist wünschenswert.  eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzung, bis zur EG 9b TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen  eine Besetzung der Stellen in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub und eine zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeit sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe eine offene Kommunikationskultur, Teamarbeit in einem guten Arbeitsklima Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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