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Bildung & Training: 81 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 24
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum ist eine Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum und gehört zum Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See. Wir suchen für die moderne und technisch aktuell eingerichtete Radiologie einen Medizinisch-technischen Radiologiesassistenten (m/w/d) Selbstständige Anfertigung aller konventionellen Röntgenaufnahmen Durchführung von computertomographischen Untersuchungen Übernahme aller magnetresonanztomographischen Untersuchungen Assistenz in der Angiographie, sowohl im allgemeinradiologischen Bereich als auch im neuroradiologischen Bereich Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten MTRA (m/w/d) Relevante Berufserfahrung wünschenswert, aber kein Muss (eine entsprechende Einarbeitung je nach Qualifikation wird gewährleistet – engagierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung und Wiedereinsteiger (m/w/d)) Kenntnisse in der Computertomographie Teamgeist sowie sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir sind eine Universitätsklinik in einem Krankenhaus der Maximalversorgung und bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Aufgabengebiet unseres Instituts umfasst die komplett digitale Röntgendiagnostik – mit modernem CR-System, einem Flächendetektorsystem, einer DL-Anlage, mit DVT, OPG, zwei Multislice-CT (40- und 64-Zeilen), zwei Magnetresonanz-Tomographen (Altea 1,5 Tesla und Prisma 3 Tesla) und zwei DSA-Anlagen (Artis Q biplane und Artis ceiling monoplan). Die Vergütung erfolgt nach dem TV DRV KBS (entspricht dem TVöD) zzgl. aller sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Rentenzusatzversorgung. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Untersuchungsspektrum und einem guten Betriebsklima in einem gesunden und renommierten Klinikverbund.
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Coach (Sozialpädagoge/Sozialarbeiter) m/w/d in Vollzeit und Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Berlin, Schwerte
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit mehr 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Unterstützung im individuellen Coaching zur Vermittlung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt suchen wir ab sofort engagierte Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter) m/w/d für unsere Standorte in: Beckum Berlin Dülmen Münster Schwerte das Erkennen von Kompetenzen, Ressourcen und Potentialen der Teilnehmer das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen, Initiieren von Hilfsangeboten Kurzschulungen zu Themen wie Stress, Kommunikation, Gesundheitspädagogik und Entspannungstechniken Bewerbungsbegleitung bei Bedarf aufsuchende Arbeit Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses einschlägige Kenntnisse im Beruf Empathie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team gute Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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IT-Anwendungsbetreuer*in/-entwickler*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Wochenstunden) als IT-Anwendungsbetreuer*in/-entwickler*in (m/w/d) (Verwaltungsangestellte/Verwaltungsangestellter m/w/d) im Umfeld des Campus-Management-Systems zu besetzen. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Hochschule Bochum führt ein neues Campus-Management-System (HISinONE) ein. Sie setzen die im Campus-Management-System hinterlegten Auswahlordnungen im Modul Bewerbung- und Studienplatz­vergabe (APP) und die erforderlichen Prüfungsordnungen im Modul Prüfungsmanagement (EXA) um. Sie erstellen generische Berichte (wie z. B. Zeugnisvorlagen) auf Basis von SQL-Abfragen und XML-/XSL-Technologien. Sie entwickeln Testszenarien zur Qualitätssicherung der modellierten Prüfungsordnungen und stellen damit korrekte Systemfunktionalitäten bei Migration/Releasewechsel sicher. Die langfristige Pflege der Prüfungsordnungen sowie die Mitarbeit beim Betrieb des Campus-Management-Systems gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Analyse von Strukturen und Regeln akademischer Auswahl- und Prüfungsordnungen in enger Absprache mit den Verantwortlichen der Fachabteilung (Studierendenservice) Transfer der aufgenommenen Anforderungen und Abbildungen obiger Strukturen und Regeln im Campus-Management-System Erstellung generischer Berichte (wie z.B. Zeugnisvorlagen) auf Basis von SQL-Abfragen und XML-/XSL-Technologien Entwicklung von Testszenarien zur Qualitätssicherung der modellierten Prüfungsordnungen Dokumentation des Systems Langfristige Pflege der Prüfungsordnungen Beratung der Fachabteilung aus IT-technischer Sicht Folgende Voraussetzungen soll die/der Stelleninhaber*in erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Informatik, Technik oder Naturwissenschaft Umfangreiche nachgewiesene Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Softwareprojekten, idealerweise von Beratungsprojekten Fähigkeit zu abstraktem und mathematisch-analytischem Denken Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Bereitschaft, sich in die Struktur und Abläufe einer Hochschule einzuarbeiten Kontaktfreudig und teamfähig Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen: HISinONE Campus-Management-System Projektmanagement Methoden und Tools Kenntnisse von relationalen Datenbanken (wünschenswert: PostgreSQL) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (speziell GIT) Kenntnisse in Java-Script Kenntnisse in Web-Programmierung (HTML, XML, XSLT, SQL) Kenntnisse in Java, Open-Office (Odt), Eclipse, CVS/GIT Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TV-L des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Sachbearbeitung Kaufmännisches Gebäudemanagement

Di. 04.05.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1327/1346 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren er­fahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement, Abtei­lung Technisches Gebäudemanagement und Bau, ab dem 01.08.2021 diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle für die Sachbearbeitung Kaufmännisches Gebäudemanagement befristet in Vollzeit Entgeltgruppe 9A Befristung:Die Stelle ist zur Vertretung während einer Mutterschutzfrist sowie einer sich voraussichtlich anschließ­enden Elternzeit befristet zu besetzen. In dem Zeitraum vom 01.08.2021 bis zum 31.08.2021 ist aufgrund einer Übergangszeit zur Einarbeitung voraussichtlich nur eine Beschäftigung mit 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit möglich. Umzugsmanagement und Belegungsplanung aller Gebäude in Hagen: Pflege der Umzugspläne und der Raumdaten aller Beschäftigten regelmäßige Prüfung der Raumbelegungen, Ermittlung und Prüfung von Raumbedarfen sowie Erarbei­tung von Belegungsvarianten und Erstellung von Belegungsplänen Bewirtschaftungs- und Vertragsangelegenheiten der Immobilien in Hagen: Betreuung und Koordination aller Anliegen der Außenstellen in Hagen kaufmännische Vertrags- und Mietangelegenheiten der Gebäude auf dem Campus Außen- und Grünanlagen: Sachbearbeitung, Vertragsmanagement, Korrespondenz, Betreuung und Koordination von externen Firmen Parkraumbewirtschaftung: Ansprechperson für alle Angelegenheiten rund um die Parkplätze und den Außenbereich erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem kaufmännischen Schwerpunkt (und mindes­tens zwei Jahre Berufserfahrung) praktische Erfahrungen mit vergleichbarer Aufgabenstellung wünschenswert Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung hohes Maß an Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit den üblichen Office-Produkten wie Word, Excel, Adobe und Outlook wird voraus­gesetzt, SAP Grundkenntnisse wünschenswert Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung so­wie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstver­ständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut aus­ge­stattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Ver­ein­barkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitrei­chen­des Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie

Di. 04.05.2021
Bochum
Die EBZ BUSINESS SCHOOL ist Teil des Forschungsnetzwerks der Immobilienbranche und entwickelt Energieeffizienzlösungen auf Basis der Informationstechnik (Smart Home/Smart Building). Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die Begegnung von Studium, unternehmerischer Praxis, Lehre und Forschung im internationalen Format. Das „Institut für Energiefragen der Immobilienwirtschaft“ an der EBZ Business School sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Energie in Vollzeit. Leitung von Forschungsvorhaben der Immobilienwirtschaft, die sich mit der Energieeffizienz von Gebäuden und der Gebäude- und Hausautomatisierung befassen Bearbeitung von Förderanträgen auf dem Gebiet der Energieeffizienz Konzeption und Analyse von Systemen zur Energieversorgung von Gebäuden und Quartieren Analyse von Energieverbrauchsdaten (Energie-Benchmarking) Programmierung von Energieeffizienz-Anwendungen im Bereich Haus- und Gebäudeautomatisierung Übernahme unterstützender und administrativer Aufgaben Abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Ingenieurwissenschaften Fundierte Theorie- und Methodenkenntnisse im Bereich Energieeffizienz und der Simulation dynamischer Systeme Erfahrung in der Leitung von Forschungsprojekten sowie in der Programmierung von Gebäudeleittechnik- und Automatisierungs-Systemen Datenbank-Kenntnisse sowie ausgeprägte Fähigkeit zur eigenständigen wissenschaftlichen Arbeit Hohe Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sehr gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft Qualifizierung im Zukunftsfeld „Digitalisierung von Gebäuden“ und Arbeiten in einem interdisziplinären Team Zusammenarbeit mit führenden Immobilienunternehmen und Energiedienstleistern in öffentlich und privatfinanzierten Forschungsprojekten Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (z.B. Promotion) Freiraum für eigene Projekte und Veröffentlichungen Flexible Wochenarbeitszeiten
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IT-Administrator/in Campusmanagement (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Administrator/in Campusmanagement (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2023· bis E 11 TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule führt ein neues Campusmanagementsystem ein. Aktuell befindet sich das Einführungsprojekt mitten in der Migrationsphase. Für die Systemadministration des neuen Systems wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Mitarbeit bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems Sie sind zuständig für Betreuung, Installation und Konfiguration aller für das System benötigten Serverkomponenten (Betriebssystem, Webserver, Applikationsserver, Datenbankserver) Sie führen (Last-)Tests durch, so dass das System für potentiell 10.000 Anwender nutzbar ist bei auftretenden Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch das Modul zur Statistikerzeugung betreuen Sie fachlich Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Sie kennen sich mit der Administration von Linux-Servern (bspw. Ubuntu) aus. Web- und Applikationsserver sind für Sie keine Fremdworte. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus. Wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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IT-Anwendungsbetreuer/in Prüfungsmanagement (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Anwendungsbetreuer/in Prüfungsmanagement (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2023· bis E 11 TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule führt ein neues Campusmanagementsystem ein. Aktuell befindet sich das Einführungsprojekt mitten in der Migrationsphase. Für die Systemadministration des neuen Systems wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Mitarbeit bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems Sie sind verantworten die ordnungsgemäße Konzeption und Modellierung der Prüfungsordnungen und des Prüfungsworkflows Sie beraten und unterstützen die Beschäftigten in den Prüfungsämtern zum optimalen Einsatz des Systems Sie erstellen Bescheidvorlagen (wie z. B. Zeugnisvorlagen) Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrung in der Betreuung und/oder Konfiguration von Anwendungssystemen (optimalerweise im Hochschulbereich. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus. Wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Anwendungsbetreuer/in Studierendenmanagement (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Anwendungsbetreuer/in Studierendenmanagement (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2023· bis E 11 TV-L je nach persönlichen Voraussetzungen · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule führt ein neues Campusmanagementsystem ein. Aktuell befindet sich das Einführungsprojekt mitten in der Migrationsphase. Für die Systemadministration des neuen Systems wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Mitarbeit bei der Einführung des neuen Campusmanagementsystems Sie sind zuständig für Abbildung der Prozesse des Student-Lifecycle von der Bewerbung und Einschreibung bis zum Abschluss Sie beraten und unterstützen Anwender/innen insbesondere des Studierendensekratariats zum optimalen Einsatz des Systems Sie stellen den Datenaustausch mit anderen externen Systemen sicher Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrung in der Betreuung und/oder Konfiguration von Anwendungssystemen (optimalerweise im Hochschulbereich). Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus. Wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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Bildungsreferent (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Bochum
Sie bewerben sich bei einem der größten Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) vereint unter seinem Dach das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstituts InWIS. Ein fachlich diversifizierter Austausch über alle Arbeitsbereiche der EBZ Gruppe hinweg bildet ein solides Fundament für unseren Think Tank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Das branchenspezifische Angebot der EBZ Akademie ist unter den vier Kategorien Beratung, Training (Offene & Inhouse) und Dialog zusammengefasst. Das Produktportfolio besteht aus den Themen/Bereichen: Personalentwicklung- und Beratung für Immobilienunternehmen, über 400 offene Trainings vom Seminar bis hin zum Zertifikatslehrgang, Inhousetrainings sowie zahlreiche Dialogveranstaltungen, wie z.B. Arbeitskreise oder Fachtagungen. Zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams suchen wir Sie als Bildungsreferent (w/m/d) in Vollzeit. Planung und Steuerung von Online- und Präsenzlehrgängen Vor- und Nachkalkulation von Bildungsveranstaltungen Aufbau und Pflege eines persönlichen Referentennetzwerks Durchführung von Kick-off-Veranstaltungen und Dozententreffen Organisation und Entwicklung von Bildungsveranstaltungen Betreuung unserer Dozenten:innen und Teilnehmer:innen Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder berufliche Bildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft oder der Weiterbildungsbranche Kreativität, Offenheit und Stressresistenz Erfahrung und sicherer Umgang mit modernen Arbeitstools wie z.B. Microsoft365 Kommunikations-, Organisation- und Vernetzungskompetenz Begeisterung für aktuelle immobilienwirtschaftliche Fragestellungen und moderne Lernkonzepte Es erwartet Sie eine inhaltlich abwechslungsreiche Aufgabe im kreativen Umfeld der Weiterbildung. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag inkl. Onboarding über ein Lernmanagementsystem und Lernvideos. Genießen Sie das hohe Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit vielen Gestaltungsspielräumen inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Die EBZ Akademie eröffnet ihren Mitarbeiter:innen verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) - E8 - Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Für das Sekretariat des Lehrstuhls für Atomic-scale Characterization der Fakultät für Maschinenbau suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d). Die Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Büroorganisation usw.) Überwachung der Lehrstuhlkonten einschließlich Bestellungen und Rechnungsabwicklung zuverlässige Verwaltung von Drittmittelkonten (Mittelabruf, fristgerechte Erstellung von Verwendungsnachweisen, etc.) Organisation von Personalangelegenheiten (Ausschreibungen, Neueinstellungen, Verlängerungen) Organisation von Diensteisen und Gastaufenthalten (Hotelreservierungen, Reisekostenabrechnungen, etc.) Unterstützung, Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Workshops, Tagungen und Konferenzen Verwaltung von Studien- und Prüfungsleistungen, sowie Kommunikation mit Studierenden Übersetzung von Dokumenten vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (z.B. Lehrstuhlsekretariat, Chefsekretariat oder vergleichbar) Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel, etc.) Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle etc.) Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit souveränes und freundliches Auftreten selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Redaktion und Übersetzungen Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten   Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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