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Bildung & Training: 98 Jobs in Bergheim

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Branche
  • Bildung & Training
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
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  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bildung & Training

IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Backendentwickler (m/w/d) PHP bei der Online-Nachhilfe

Fr. 30.07.2021
Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln als Backendentwickler (m/w/d) PHP bei der Online-Nachhilfe Analyse von Anforderungen, technische Planung sowie Konzeption von Lösungen Programmierung mit PHP, TypeScript, SQL, HTML und CSS zur: Entwicklung oder Verbesserung von Marketing Technology-Lösungen für die digitale Customer Journey zusammen mit dem Marketing- und dem Online-Nachhilfe-Team, z.B. Marketing Automation, CRM, Kampagnen-/ Conversion-Tracking, Kundendaten-Integration Technischen Weiterentwicklung des Online-Nachhilfe-Produkts, der Kundenportale sowie digitaler Lern-/ Unterrichtslösungen Erstellung von Marketing-Reports und Auswertungen Performance- und Qualitätssteigerung von Software-Systemen Erste Erfahrung in der Backend-Programmierung sowie Datenbanken, gerne im Rahmen von CRM-Anwendungen oder Online Marketing Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL Optimalerweise Vertrautheit mit: Symfony, E-Mail-Templates, Atlassian-Stack und Gitflow Motivation zum technischen Voranbringen der Produkte sowie der Customer Journey für die Online-Nachhilfe Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams suchen wir am Standort Köln in Vollzeit zunächst befristet einen Talent Acqusition Specialist (M/W/D). Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Gesellschaften der COGNOS Gruppe Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Vorauswahl passender Kandidaten Vereinbarung und Durchführung telefonischer und persönlicher Vorstellungsgespräche Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie Direktansparche von potenziellen Kandidaten Steuerung externer Dienstleiter wie Personaldienstleistern und Headunter Mitwirken an Employer Branding Initiativen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung Vorerfahrung im Recruiting Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache und Sourcing Strategien Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und ein sicheres Auftreten Lösungsorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Spaß sich einzubringen, Prozesse zu hinterfragen und  gemeinsam pragmatische Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten Regelmäßig konstruktives Feedback um deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Job-Ticket Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einem Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fachbereich Onlineplus, Cluster: Human and Social Science

Do. 29.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams Fachbereich Onlineplus, Cluster: Human and Social Science am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Teilzeit (20 Stunden) und unbefristet zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Koordination und Organisation des Praxissemesters in den Bachelorstudiengängen „Soziale Arbeit“ sowie „Kindheitspädagogik und Leadership“ Durchführung der Reflexionsveranstaltung zum Berufsfeldpraktikum Beratung und Unterstützung der Studierenden im Rahmen ihres Praxisprojektes Beratung und Betreuung von Studierenden und Praktikumsanleiter*innen Bei Interesse Übernahme von Lehrveranstaltungen inklusive eigenständiger Erstellung von Lehrmaterialien Bei Interesse Mitwirkung am Ausbau des interdisziplinären Forschungsclusters des Fachbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit, des Sozialmanagements, Pädagogik und Management, Kindheitspädagogik oder vergleichbares Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und sehr gute wissenschaftliche Kenntnisse im o.g. Arbeitsfeld Lehrerfahrung an Hochschulen, vorzugsweise auch Erfahrungen in der Online-Lehre Kompetenz in der Netzwerkentwicklung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit, Freude an Wissensvermittlung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Referent der Geschäftsleitung - Business Development und Fundraising (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Für die Unterstützung der Geschäftsleitung in den Bereichen Business Development und Fundraising mit Projektverantwortung und Sonderaufgaben suchen wir Dich als Referent der Geschäftsleitung - Business Development und Fundraising (m/w/d). Mit viel Engagement übernimmst Du eigene Projekte und erarbeitest Konzepte im Bereich Business Development. Du bringt Innovationsideen ein und treibst die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle eigenverantwortlich und ergebnisorientiert voran. Du bildest cross-funktionale Projektteams, die strategische Initiativen bearbeiten und die Angebote der IW JUNIOR weiterentwickeln. Du hast einen Überblick über Entwicklung der Kunden- und Useranforderungen, analysierst Trendthemen und identifizierst neue Angebotspotenziale. Du identifizierst und priorisierst Zielkunden, entwickelst die Erstansprache und bereitest die entsprechenden Kundentermine vor. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Fragestellungen. Ein Studium in BWL, Management, Marketing, Vertrieb oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits ca. 2 Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development oder Fundraising gesammelt, z. B. bei einem Start-up oder in einem Beratungsunternehmen. Dein Herz schlägt für Bildung und gemeinnütziges Engagement und Du weißt wie die Wirtschaft tickt. So verbindest Du Kunden- mit Userbedürfnissen und schaffst Mehrwert für alle Stakeholder. Überzeugend sind Deine analytischen Fähigkeiten, Deine Konzeptionsstärke, Dein unternehmerisches Denken sowie Dein selbstverantwortliches Engagement. Dein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Deine Empathie und Überzeugungskraft machen Dich zu einem überzeugenden Fundraiser. Du möchtest etwas bewegen und findest dafür kreative Lösungen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe

Do. 29.07.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Köln als Kundenberater / Telefonist (m/w/d) für die Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit 10 Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler*innen und Studierende. Telefonische Kundenberatung rund um das Produkt Online-Nachhilfe Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit Bearbeitung von unterschiedlichen Kundenanliegen Pflege der Kundendaten in unserem CRM Bearbeitung von Kunden E-Mails Freundliches, kommunikatives Wesen Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Telefonie Sehr gute Ausdrucksweise Sicherer Umgang mit unserer Kundendatenbank Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events
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Mitarbeiter w/m/d im Bereich Marketing & Sales

Do. 29.07.2021
Leverkusen, Hamm (Westfalen)
Die SRH Hochschule Nordrhein-Westfalen bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hamm und/oder Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unser Marketing- und Sales-Team mit Schwerpunkt Marketing in Vollzeit. Initiierung, Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktivitäten und -kampagnen (on- und offline) – insbesondere zur Lead-Generierung Eigenständige Erstellung von Materialien zur Unterstützung des Vertriebs Mitarbeit an der Marketing-Jahres- und -Budgetplanung Aktive Mitarbeit am Aufbau und an der Verbesserung unserer Marketingprozesse Mitarbeit an der Entwicklung von KPIs zur Messung des Erfolgs unserer Marketingaktivitäten Vertriebsorientierte Beratung von potenziellen Studierenden Schnittstelle zum Vertrieb Mitarbeit an der Analyse und Entwicklung von neuen Märkten / neuen Produkten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Vertrieb oder äquivalente Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Fundierte Marketingkenntnisse (on- und offline) Leidenschaft für Marketing, gepaart mit grafischem und textlichem Gespür Idealerweise Kenntnisse des privaten Hochschul-/Bildungsbereichs oder Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Hohe Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten sowie am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit typischen Marketingtools (bspw. InDesign, CRM-System, Content Management System) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Verhandlungsgeschick in persönlichen und telefonischen Gesprächen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge mitzugestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien sowie kurze Informations- und Entscheidungswege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, gemeinsamen Aktivitäten und einer offenen Kommunikation. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Heinsberg, Rheinland
Können Sie die richtigen Impulse geben und Ihre Zuhörer motivieren? Sind Sie engagiert, neugierig und suchen nach Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Dann sind Sie richtig bei der apm. Die Akademie für Pflegeberufe und Management steht für viele Jahre Kompetenz und stetige Weiterentwicklung. Als eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe gehören wir zu den größten privaten Bildungsanbietern Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten von der Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zu umfangreichen und innovativen E-Learning Angeboten rund um den Pflegealltag. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Einstieg als Pflegepädagogin / Pflegepädagoge (m/w/d) in Festanstellung für unsere apm-Standorte in Dortmund, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Aachen und Heinsberg Sie übernehmen die Kursleitung für die Lehre in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann.  Sie verstehen sich als Lernbegleiter und -berater der Auszubildenden und unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb  Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von Examensprüfungen und Lernzielkontrollen Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen mit Ein abgeschlossenes (Master-)Studium im Bereich Pflege (Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft, Gerontologie, Soziale Arbeit, Medizinpädagogik), sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz sowie Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Vorzugsweise können Sie auf erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung zurückblicken Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Ihnen fehlt die hauptamtliche Anerkennung? Wir übernehmen die Kosten für die erforderliche Weiterqualifizierung in einem Umfang von bis zu 6.000 Euro Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer an den TvöD angelehnten Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen – wir sehen digitale Angebote als eine sinnvolle Ergänzung zur Präsenzform Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können 30 Tage Urlaub im Jahr und wechselnde Aktionsangebote für Sonderurlaub Die Möglichkeit eines Einsatzes in unserer Fort- und Weiterbildungsakademie, sowie ggfs. eine Beteiligung an Ihren Umzugskosten Weitere lukrative Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen uvm.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Hochschuldozent (m/w/d) in der Heilpädagogik

Mi. 28.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab September 2021 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Hochschuldozent (m/w/d) in der Heilpädagogik Mitwirkung bei und Übernahme von Lehrveranstaltungen in der Heilpädagogik und ggf. in thematisch angrenzenden Studiengängen Ausgestaltung von Kooperationen und der Theorie-Praxis-Vernetzung in den Praxisphasen Beratung und Betreuung von Studierenden (z.B. im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeiten) Aufbau und Weiterentwicklung der organisatorischen, inhaltlichen und methodisch-didaktischen Konzeption und Materialien des Studiengangs und seiner Schwerpunkte Unterstützung in der organisatorischen Umsetzung des Studiengangs Hochschulstudium der Heilpädagogik oder ein pädagogisches bzw. psychologisches Studium mit heilpädagogischem Schwerpunkt Praktische Berufserfahrung in einem Handlungsfeld der heilpädagogischen Arbeit Lehrerfahrung in der Erwachsenenbildung im Kontext der Heilpädagogik Analytisches und konzeptionelles Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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