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Bildung & Training: 163 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Assistenz 13
  • Sachbearbeitung 10
  • Sekretariat 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 8
  • Erzieher 8
  • Fachhochschule 7
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Universität 7
  • Systemadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Office-Management 5
  • Sozialarbeit 5
  • Berufsschule 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 51
  • Home Office 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

IT Consultant (w/m/d) ServiceNow als Quereinstieg

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Möglichkeit Kunden zu mehr Effizienz und Produktivität zu verhelfen und die digitale Transformation voranzutreiben begeistert dich? Dann aufgepasst: Nutze jetzt deine Chance für einen Einstieg in eine Welt mit automatisierten Workflow-Prozessen durch unsere Capgemini ServiceNow Academy! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Rahmen unserer Kooperation mit Capgemini suchen wir nach Personen, die sich für den Bereich IT-Consulting und ServiceNow interessieren und im Anschluss an unser Programm als ServiceNow Consultant (w/m/d) bei Capgemini tätig sein werden.Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt   lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Softwarelösungen umzusetzen   wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an   arbeitest du hands-on mit der ServiceNow Plattform  bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen  Trainingsinhalte in unserem Programm: Tiefgreifendes Verständnis über die ServiceNow Plattform  Grundlagen der Prozessmodellierung  ServiceNow Certified System Administrator Zertifizierung ​  Agiles Projektmanagement inkl. PSM 1 Zertifikat​  MS365 Anwenderwissen ​  Präsentationstechnik, Kommunikationsfähigkeiten und Beratungsfähigkeiten  Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als ServiceNow Consultant (w/m/d) bei unserem Partner Capgemini begleitest du spannende Kundenprojekte von der Organisationsberatung bis zur Umsetzung in ServiceNow bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Für unsere Capgemini ServiceNow Academy suchen wir nach Teamplayer:innen mit einem logischen, strukturiertem Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du solltest offen für Neues und bereit sein, in kurzer Zeit viel zu lernen! Außerdem suchen wir nach Kandidat:innen mit mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen  (mind. C1) , die eine flexible Reisebereitschaft mitbringen. Wenn du ab dem 29. November in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab 2. November intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für deinen Quereinstieg in die IT. Ausbildungsort: remote Einsatzort als ServiceNow Consultant (w/m/d): wahlweise Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Prestudies: ab 2. November 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 29. November 2021 - 25. Februar 2022 in Vollzeit von 9:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das Programm ist für dich kostenfrei   Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – bei Einstellung bei Capgemini nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau   Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work mit Start zum 1. März 2022 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg  
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Softwareentwickler Wissenschaft (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Im Bereich Softwareentwicklung und Datenmanagement im Experimentierbetrieb suchen wir in Vollzeit (40.1 h /Woche) vier Softwareentwickler Wissenschaft (m/w/d).Das Forschungsdatenmanagement und die elektronische Erfassung möglichst vieler relevanter Parameter bereits während des Experimentes an unserer Nutzereinrichtung sind zentrale Herausforderungen, um Forschungsdaten nachhaltig zu machen. Am FRM II werden jährlich zahlreiche wissenschaftliche Experimente in Zusammenarbeit mit externen Wissenschaftsgruppen zur Untersuchung kondensierter Materie durchgeführt. Im Rahmen des Aufbaus einer Nationalen Forschungsdaten Infrastruktur (Projekt NFDI) und in Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftlern vor Ort entwickeln Sie technische Lösungen zur Umsetzung eines leistungsfähigen Datenmanagements für unseren Experimentierbetrieb. Sie werden in einem der folgenden Bereiche tätig sein: Aufbau und Weiterentwicklung von (Mess)-Datenkatalogen, Zuweisen von digitalen Objektbezeichnern (DOI) im Rahmen eines föderierten Katalogs. Aufbau und Weiterentwicklung von elektronischen Laborbüchern (ELN) zur automatischen Metadatenerfassung sowie von Datenformaten zur Speicherung der Messdaten. Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur für die Messdatenanalyse, z.B. unter Verwendung von Containertechnologie Sie haben einen Studienabschluss (Diplom, MSc.) im Bereich der Naturwissenschaften, Informatik oder Mathematik. Idealerweise verfügen Sie über eine Promotion und haben bereits Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung oder Datenkataloge im wissenschaftlichem Umfeld. Erfahrung in der Durchführung von wissenschaftlichen Experimenten insbesondere der Anwendung von Streumethoden zu Untersuchung kondensierter Materie sind hilfreich. Herausragende Kommunikationsfähigkeiten, die Zusammenarbeit in internationalen Teams sowie den fließenden Umgang in Englischer Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Der hohe Sicherheitsstandard unserer Einrichtung erfordert die atomrechtliche Zuverlässigkeit der Beschäftigten. Dazu werden entsprechende Überprüfungen durchgeführt.Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Dr. Jürgen Neuhaus Tel.: +49 89 289 12187 Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.), sowie ein unterstützender Personalrat.   Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket Wir bieten Ihnen neben anderer Vorzügen flexible Arbeitszeit, ein vergünstigtes MVV Ticket sowie eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL).
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Erzieher, Pädagogische Fachkräfte, Absolventen der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d)

So. 25.07.2021
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis zehn Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Zur Unterstützung für unser internationales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher, Pädagogische Fachkräfte, Absolventen der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d) die als Gruppenleitung eigenverantwortlich ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen die ihr Team herzlich und offen führen die Elterngespräche führen und zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), einem abgeschlossenen Pädagogik-, Sozialpädagogik- oder Kindheitspädagogikstudium oder einem vergleichbaren Abschluss (mehr Informationen finden Sie hier) die weltoffen sind und den Kindern vorleben, was Respekt bedeutet die Vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein innovatives pädagogisches Konzept ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit hauseigenen Turnhallen, Bibliotheken, Saunen und Ateliers Planungssicherheit durch unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy und jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/-innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
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Kinderpfleger oder Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) als Zweitkraft

So. 25.07.2021
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres internationalen Teams eine Kinderpfleger oder Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) als Zweitkraft die ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen die Elterngespräche führen und zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Kinderpfleger/in, einem abgeschlossenen (Grundschul-)Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder einem vergleichbaren Abschluss als pädagogische Ergänzungskraft die weltoffen sind und den Kindern vorleben, was Respekt bedeutet die vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein innovatives pädagogisches Konzept ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit hauseigenen Turnhallen, Bibliotheken, Saunen und Ateliers Planungssicherheit durch unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy und jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/-innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
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Manager Operations (m/w/d) in Sprachschule

So. 25.07.2021
München
Sprache verbindet Menschen und Kulturen und ist der Schlüssel zur Welt. Unsere Sprachschule wurde vor über 30 Jahren als Familienunternehmen gegründet und ist Anbieter staatlich geförderter Deutschkurse und Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt. Unsere Vision ist es den Grundstein für ein glückliches, erfolgreiches Leben ohne Barrieren für zu legen und einer breiten Zielgruppe Spaß und Freude an der deutschen Sprache zu vermitteln. Als Stellvertreter/in der Schulleitung haben Sie alle operativen Abläufe fest im Griff Ein Genie beherrscht das Chaos! Daher sind für Sie administrative Aufgaben rund um die Kursorganisation ein Kinderspiel Mittendrin statt nur dabei: als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Dozenten schaffen Sie optimale Rahmenbedingungen für eine Wohlfühlatmosphäre und einen reibungslosen Ablauf Keine Panik vor Technik? Kompetent begleiten Sie unsere nächsten Schritte im Prozess der Digitalisierung Ganz nach der Devise "Gemeinsam sind wir stark" setzen Sie beim Koordinieren externer Dienstleister und Partner auf ein kollegiales Miteinander Ihrem Adlerauge entgeht nichts! Mit geschultem Blick und ausgeprägtem Zahlenverständnis sind Sie Meister/in der Finanzen und überwachen unser Forderungsmanagement sowie unsere Steuerunterlagen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. daher haben Sie die Bereiche IT, Infrastruktur und Arbeitssicherheit immer verantwortungsvoll im Visier Wissen ist Macht: Sie sollte ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium im Bereich BWL/VWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Leader of the Pack: Erste Erfahrungen als Teamleiter mit Führungsverantwortung konnten Sie bereits sammeln Fels in der Brandung: Stress lässt Sie völlig kalt. Auch unter größtem Druck verlieren Sie niemals den Gesamtüberblick, sondern sind belastbar, proaktiv und engagiert. Checker: Dank Ihres effektiven und selbständigen Arbeitens meistern Sie Ihr Aufgabengebiet mit Leichtigkeit Kosmopolit: Sie lieben fremde Länder, Kulturen und die Arbeit mit Menschen, sprechen vielleicht selbst mehrere Sprachen. Deutsch beherrschen Sie perfekt, englisch verhandlungssicher Gute Seele: Ihr sympathisches Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und ihre soziale Kompetenz machen Sie zu einem unentbehrlichen Mitglieds unseres hochmotivierten Teams. Teamplayer: Ein kunden- und serviceorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich Motivationscoach: Mit Durchsetzungskraft, Ihrer motivierenden Art und Ihrer Begeisterung für unsere Mission beflügeln Sie Kunden und Dozenten zu Höhenflügen und treiben unsere Expansion voran Technikfreak: Digitalaffin und in den Office-Anwendungen versiert sind Sie den administrativen Anforderungen gewachsen und auch bereit, neue Anwendungen zu lernen City mit Herz: einen tollen Arbeitsplatz mitten in München, der bayerischen Metropole mit hohem Freizeitfaktor und internationalen Flair Dienstzimmer: mitten im schönen Stadtteil München-Neuhausen Flexibilität: die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten Finanzielle Sicherheit: einen unbefristeten Vertrag, leistungsorientierte Bezahlung mit der Option auf einen zusätzlichen Erfolgsbonus, Jobticket Familie: ein starkes Team mit einer familiären Unternehmenskultur und einem guten Betriebsklima Bildung: regelmäßige Fortbildungen und Coachings Teamspirit: intensive Einarbeitung für ein starkes Miteinander
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Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT

So. 25.07.2021
Berlin, München
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT. Du verantwortest die Zahlungsprozesse unserer Kunden und sorgst für eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung Hierfür definierst Du Anforderungen zur Optimierung unseres Abrechnungssystems Workday und verbesserst die Zahlungsprozesse Bei Deinen Optimierungen managest Du die Schnittstellen zu anderen Abteilungen insbesondere zu anderen IT-Systemen und der Buchhaltung Du verantwortest die Implementierung von neuen Zahlungsweisen wie Paypal oder Kreditkarte und sorgst für einen reibungslosen Ablauf für Teams und Kunden Du verantwortest die Zufriedenheit unserer Kunden hinsichtlich der Zahlungsprozesse und arbeitest durch deine Initiativen stetig an ihrer Steigerung Du sicherst die Datenqualität und sorgst für ein systemseitig, korrektes und reibungsloses Forderungsmanagement Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Process Management, als Product Owner (m/w/d) von IT Systemen oder an der Schnittstelle IT und Finance Du bringst Erfahrungen in der Prozessverbesserung und der Optimierung von IT Systemen (insbesondere Anforderungsmanagement) mit Financewissen, Erfahrung mit Subscription-Zahlungsmodellen und Kenntnis über Workday, SAP oder ähnlichen Systemen sind von Vorteil aber kein must have Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst starke analytische Fähigkeiten mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Stakeholdern und im Schnittstellenmanagement sammeln können Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal (https://www.iubh-karriere.de). Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Teamleiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe mit einem breiten Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Forderungsmanagement einen ambitionierten und qualifizierten TEAMLEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (m/w/d) Sie führen unser Team im Forderungsmanagement Sie verantworten die Liquiditätssicherung und organisieren einen straffen Mahnprozess mit aktiver telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme säumiger Kunden Sie optimieren die Prozesse im Forderungsmanagement mit Blick auf die Erhöhung der Zahlungsgeschwindigkeit Sie führen selbst außergerichtliche Einigungen mit Kunden herbei Sie arbeiten eng mit den Teams an unseren operativen Standorten zusammen und unterstützen diese dabei, mit säumigen Kunden ergebnisorientiert ins Gespräch zu gehen Sie dokumentieren die erzielten Beitreibungsergebnisse sorgfältig in unseren internen Berichtssystemen und verfolgen deren Einhaltung in enger Abstimmung mit der Buchhaltung und der Rechtsabteilung Sie haben bereits Erfahrung im Forderungsmanagement, Factoring oder Inkassogeschäft (B-to-C) Sie verfügen über eine kaufmännische Bildung, wirtschaftliches Augenmaß und  idealerweise Erfahrung im vertrieblichen Bereich Sie führen gern, wirken für Ihr Team als Vorbild und verstehen zu motivieren Sie sind kommunikationsstark und verbindlich im Umgang mit unserer jungen Zielgruppe und arbeiten präzise bei der Dokumentation; Sachverhalte können Sie am Telefon sicher artikulieren und verhandeln Sie haben Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Mahnlauf und in der vorgerichtlichen Bearbeitung Sie haben Spaß daran, vorhandene Prozesse im Team weiter zu entwickeln und effizient zu gestalten Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und verfügen zudem über gute Englischkenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Idealerweise verfügen Sie über ein Grundverständnis schuldrechtlicher Vorgänge Wir bieten Ihnen eine Vollzeit-Festanstellung mit solidem Grundgehalt und guten Entwicklungschancen in einem außergewöhnlichen Unternehmen der Bildungsbranche und im Umfeld von motivierten Kreativschaffenden
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(Financial) Controller (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Financial Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Aufbereitung, Prüfung und Analyse des monatlichen Berichtswesens sowie kontinuierliche Weiterentwicklung dessen Erarbeitung von Adhoc-Analysen und Interpretation der Ergebnisse aus Sicht der finanziellen & operativen Steuerung Eigenständige, schwerpunktmäßige Verantwortung für Controlling-Themen (bspw. Controlling der Holding, CAPEX der Unternehmensgruppe); Business Partner der Fachabteilungen Zentrale Schnittstelle zwischen Controlling- und Accounting-Abteilung Aktive Rolle im Rahmen der Budget- und Forecast-Prozesse Mitwirkung bei Quartals- bzw. Jahresabschlüssen Aufzeigen von Geschäftsrisiken (bspw. auf Basis Szenariorechnungen) und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf aus Sicht der finanziellen/operativen Steuerung und Erarbeitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung von deren Umsetzung Initiierung sowie Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanz-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Controlling oder Accounting eines international agierenden Unternehmens Erfahrung in der Optimierung von Berichtswesensstrukturen und Controllingprozessen Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel sowie versierter Umgang von ERP (wie workday oder SAP) bzw. Business Intelligence Systemen (wie PowerBI oder Tableau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Erzieher/in, Pädagoge/in, Kinderpfleger/in *

Sa. 24.07.2021
München
Wir möchten, dass Sie Freude haben an Ihrem Job! In unserer modernen Kinderkrippe in München-Schwabing heißen Sie ein offenes, freundliches Team und besonders nette Kinder und Eltern sehr herzlich willkommen. Eine weitere Kinderkrippe planen wir zum 1. September 2021 in Bogenhausen zu eröffnen. Dank unseres Mitbegründers Professor Fthenakis, dem Verfasser des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans, arbeiten wir nach einem herausragenden Bildungskonzept. Wir arbeiten aus innerer Überzeugung offen und ohne hierarchisches Denken zusammen. Ein besonders guter Personalschlüssel schafft Freiräume und ist die Basis für eine angenehme, erfüllte Tätigkeit. Nicht zuletzt bietet Ihnen der kiClub ein um 300 bis 500 Euro übertarifliches Gehalt. An erster Stelle stehen die Kinder, ihre liebevolle und hervorragende pädagogische Betreuung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns gemeinsam unser herausragendes Bildungskonzept kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie sind sehr herzlich eingeladen, an äußerst spannenden Projekten teilzunehmen, wie z.B. der Einführung neuer Medien, zum Thema Musik, Sport oder weiteren Themen Ihrer persönlichen Wahl. Wir sind sehr froh über die besonders freundliche Atmosphäre, die wir Kindern und dem ganzen kiClub-Team bieten. Wir suchen engagierte Kollegen/innen mit staatlich anerkanntem Berufsabschluss (Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in, B.A. Soziale Arbeit, Kinderpfleger/in, Erzieher/in im Anerkennungsjahr/Berufspraktikum) und dem Herzen am rechten Fleck. Wenn Ihnen die Kinder am wichtigsten sind und Sie Freude haben, ein sympathisches Team mit Ihrer freundlichen Unterstützung abzurunden, sind Sie im kiClub ganz herzlich willkommen. Sympathisches, offenes Team Wertschätzende Atmosphäre ohne hierarchisches Denken Herausragendes, ko-konstruktives Bildungskonzept von Prof. Fthenakis Persönliche berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungen, Team-Reise zur Didacta Entlastender Personalschlüssel: 18 Pädagoginnen für 6 Gruppen Chance zur Übernahme von Verantwortung für individuelle Themen und Projekte Innovativer Einsatz neuer Medien Neue Einrichtung mit herausragender Architektur und großem Garten Attraktive Lage in München-Schwabing (ab 1.9. auch in Bogenhausen) Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub Gute öffentliche Verkehrsanbindung Übertarifliches Gehalt: plus 300 € für Ergänzungskräfte, plus 500 € für Fachkräfte Gehalt, mtl.: 2.800 - 3.500 € für Ergänzungskräfte, 3.400 - 4.400 € für Fachkräfte Zuzüglich 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss, zusätzliche Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in der zentralen Verwaltung in München suchen wir einenPERSONALREFERENTEN (m/w/d) in Vollzeit Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe, Berufsfachschulen für Physiotherapie und den Bereich der Fort- und Weiterbildung. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 qualifizierte festangestellte Mitarbeiter*innen. Die Bereiche unserer in München angesiedelten zentralen Verwaltung arbeiten eng mit unseren Geschäftsbereichen zusammen. Im Personalmanagement betreuen wir zudem die Mitarbeiter*innen unserer Fachakademie für Sozialpädagogik in München und Oberbayern gGmbH. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir Sie! Alle Bereiche des Personalmanagements mit den Schwerpunkten Personalverwaltung, Personalcontrolling und Personal -gewinnung Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sämtlichen personalrelevanten Dokumenten) Sie steuern Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (idealerweise zur Personalfachkauffrau/ zum Personalfachkaufmann) Sie sind ein Personal-„Allrounder“ und bringen eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung mit Sie haben fundierte Kenntnisse in allen Bereichen des Personalmanagements, einschließlich des Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sie arbeiten selbständig, höchst sorgfältig, proaktiv und ergebnisorientiert Sie zeichnen sich aus durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Ihre Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist souverän und fehlerfrei Sie sind sicher im Einsatz der MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sie sind teamfähig und schätzen die Zusammenarbeit mit kompetenten Kolleg*innen und Teams Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
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