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Bildung & Training: 244 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Erzieher 27
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  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
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  • Sozialarbeit 13
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  • Online-Marketing 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Teilzeit 108
  • Home Office möglich 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 40
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Werkstudent für den Nachtdienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Unser Institut verfolgt das Ziel, die beruflichen und gesellschaftlichen Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit einer zeitweisen oder dauerhaften Beeinträchtigung zu erweitern. Etwa 160 Mitarbeitende begleiten und unterstützen jährlich direkt oder indirekt rund 300 Menschen auf ihrem Weg zu mehr Teilhabe. Dabei bilden wir Teilnehmerinnen unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sozialer Stellung sowie religiöser und politischer Überzeugung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent für den Nachtdienst (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie sind präsent auf dem Internatsgelände  Sie sind Ansprechpartner:in für Rehabilitand:innen  Sie verhalten sich situationsgerecht Sie dokumentieren ihre Arbeit  Sie sind nach Bedarf für die Kontaktaufnahme zum pädagogischen Bereitschaftsdienst zuständig Sie verantworten den Weckdienst Sie sind Student:in der Erziehungswissenschaften, Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik oder Psychologie Sie haben idealerweise Erfahrungen oder Vorkenntnisse in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen  Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit und sind in der Lage, Situationen gut einschätzen und das eigene Handeln davon ableiten zu können  Sie haben die Fähigkeit zum vernetzten Denken Sie sind belastbar, vertrauenswürdig und zuverlässig  Sie besitzen die Fahrerlaubnis Klasse B Ein angemessenes Gehalt (zzgl. Wochenend-, Nacht- und Feiertagszuschläge)  Umfangreiche Einarbeitung  Selbstständige und flexible Dienstplanung im Team der Nachtdienstler:innen  Supervision und regelmäßiges Feedback
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Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Dresden arbeitet seit 2018 leidenschaftlich daran, dass jeder Schüler seine schulischen Ziele erreicht. Wir identifizieren Lernbedürfnisse und fördern jeden Schüler durch individuelle Online Nachhilfe mit den besten Online Tutoren Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv in allen Phasen des Vertriebs Du wirkst bei der Qualifizierung und Klassifizierung von potenziellen Kunden und Leads mit Du übernimmst die Marktrecherche und nimmst Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern auf Du wirst in verantwortungsvolle Aufgaben in Sales Projekten eingebunden Du stehst im ständigen im Austausch mit deinem Team und agierst als Schnittstelle zum Business Development Bereich Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach Du hast Lust uns für mindestens 4−6 Monate zu unterstützen Du recherchierst gern und gehst dabei vor allem effizient vor Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Du bist selbstbewusst, engagiert und präsentierst gerne Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten möglich (100% Remote)  Flache Hierarchien Ein dynamisches Team mit Startup-Spirit Vielfältige Aufgaben- und Entwicklungsbereiche Regelmäßig stattfindende virtuelle und reale Teamevents Gelebte Agilität und ein freundschaftliches Arbeitsklima Übernahmechancen nach dem Praktikum Eine faire Vergütung Arbeitsplatz vor Ort ist eine Villa an der Elbe
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Praktikum - Wirtschaftspädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Hamburg, München, Köln, Hannover, Leipzig, Dresden
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Wirtschaftspädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Bei uns bekommst du die Möglichkeit einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen eines  Unternehmens zu bekommen. Welche Abteilungen dies sind und über welchen Zeitraum du in diesen mitarbeitest, kann individuell mit uns abgestimmt werden. Als Abteilungen sind unter anderem HR, die Akademie, das Partnermanagement oder die Redaktion möglich.  Auch die Aufgaben in den Abteilungen können individuell besprochen werden.  Einen kurzen Überblick über einige unserer Abteilungen findest du über unsere Stellenanzeigen. du befindest dich im Studium der Wirtschaftspädagogik (Bachelor oder Master) das Interesse an der digitalen Bildung Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit via digitaler Endgeräte Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Word/ Excel Ideenreichtum und Kreativität Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein dynamisches, motiviertes und sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, welches die Bildungswelt revolutionieren möchten. Bei uns kannst du einen Einblick in die Abläufe zur Erstellung von Fortbildungen und deren Vermarktung erhalten. Dabei kannst du Ideen und Meinungen einbringen, um die Abläufe zu optimieren. Deine Arbeitszeit (mind. 21 Stunden/ Woche) ist dabei frei einteilbar, wobei du mindestens an drei Wochentagen erreichbar sein solltest. Das Praktikum kann jederzeit im Homeoffice stattfinden, um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten
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Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Lehre und Forschung – Pathologie

Sa. 13.08.2022
Potsdam
Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt und einem Campus in Potsdam. Sie wurde 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Die Arbeit an der HMU ist bestimmt durch interdisziplinäres, professionelles und komplexes Denken und Handeln, das Streben nach Innovation und Qualität sowie die Fokussierung auf Motivation und Talent. An allen Fakultäten der Hochschule wird Wert daraufgelegt, ein professionelles und konstruktives Miteinander zu leben und gemeinsam zu wachsen. Die HMU ist Teil eines Hochschulverbunds, zu dem auch die MSH Medical School Hamburg, die MSB Medical School Berlin sowie die BSP Business and Law School mit Standorten in Berlin und Hamburg gehören. Unser Kooperationspartner in der Medizinerausbildung ist das Ernst-von-Bergmann-Klinikum Potsdam, Maximalversorger und universitärer Campus der HMU, das mit rund 1000 Betten alle Fachbereiche der modernen Medizin abdeckt. Im Interesse der optimalen Patientenversorgung sind 25 chefarztgeführte Kliniken und Institute, mehrere Funktionsabteilungen, Ambulanzen und Tageskliniken miteinander vernetzt. Die HMU sucht zum Wintersemester 2022 am universitären Campus in Potsdam zur Verstärkung unseres Teams einen akademischen Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Lehre und Forschung mit Schwerpunkt Pathologie in Vollzeit. Sie werden als Akademischer Mitarbeitende mit Schwerpunkt Pathologie beschäftigt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:  Lehre im Bereich Pathologie in Seminaren und Praktika des Staatsexamensstudiengangs Humanmedizin Planung, Vor- und Nachbereitung der Praktika Ausgabe von Skripten und Studienmaterialien Beratung der Studierenden Abnahme von Prüfungen Vorbereitung und Unterstützung von Forschungsprojekten und Drittmittelanträgen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften (Diplom oder Master) Sie haben Lehrerfahrung im Fach Pathologie im Studiengang Humanmedizin oder vergleichbaren universitären Studiengängen Sie können eine Promotion vorweisen oder haben Interesse diese zu erlangen Sie verfügen über praktische und wissenschaftliche Erfahrungen im Tätigkeitsfeld der Pathologie Sie verfügen über sehr gute didaktische Kompetenzen, die durch Evaluationsberichte/ Referenzen nachzuweisen sind oder haben Interesse, sich zu qualifizieren Sie treten selbstsicher, kompetent und sympathisch gegenüber unseren Studierenden auf Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. 30 Tage Erholungsurlaub Ein vergünstigtes Job-Ticket im VBB-Tarif, Eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung, Einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit, Eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule Eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten.
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Professur Numerische Simulation im Maschinenbau

Sa. 13.08.2022
Berlin
Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT Berlin das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto “Studiere Zukunft” bilden wir in 80 technischen, natur-, lebens- und wirtschafts­wissen­schaftlichen Studiengängen mehr als 13.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, 400 Beschäftigten in Verwaltung und Wissenschaft und unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissen­schaftspartner - auch in internationalen Netzwerken. Wir suchen Sie für eine unbefristete Stelle an unserer traditionsreichen Hochschule: Professur Numerische Simulation im Maschinenbau BesGr. W2, Kennnummer 1114 Wir besetzen die Professur im Fachbereich VIII unbefristet zum Sommersemester 2023. Die verstärkte Internationalisierung erfordert neben der Unterrichtssprache Deutsch auch gute englische Sprachkenntnisse. Die Bewerber/Die Bewerberinnen müssen fähig sein, das gesamte Fachgebiet in der Lehre und der angewandten Forschung zu vertreten. Ebenso wird vorausgesetzt, dass sie Aufgaben im Bereich der Grundlagenausbildung und im Service übernehmen. Eine engagierte Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung ist für die zu berufende Person selbstverständlich. Bei externen Bewerbern/Bewerberinnen wird ein Wohnungswechsel in den Raum Berlin zur Erfüllung der Dienstpflichten erwartet. Voraussetzungen für die Berufung ist immer die Berufungsfähigkeit gem. § 100 des Berliner Hochschulgesetzes. Die Berufung zum Professor/zur Professorin durch das zuständige Mitglied der Senats­verwaltung für Wissenschaft ist im Regelfall mit der Ernennung zum Beamten/zur Beamtin auf Lebenszeit verbunden. Der Fachbereich VIII: Maschinenbau, Veranstaltungstechnik, Verfahrenstechnik sucht eine engagierte Persönlichkeit mit theoretischen Kenntnissen und praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der numerischen Simulation im Maschinenbau. Wenn Sie eine ausgeprägte wissenschaftliche Expertise und hohe soziale Kompetenz aus­zeichnet und Sie idealerweise das folgende Profil erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Sie haben in einem der Schwerpunkte Computational Fluid Dynamics, Mehrkörpersystemdynamik oder Struktursimulation mit Finiten Elementen / Randelementen Erfahrungen in Theorie und Praxis. Bevorzugt stammen Ihre Kenntnisse aus der praxisorientierten Berechnung, Konstruktion und Optimierung von Maschinen. Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik oder einem eng verwandten Fachgebiet. Sie verfügen über Lehrerfahrung, haben Freude an der Ausbildung von Studierenden und sind offen für neue methodische und didaktische Ansätze. Sie sind in der Lage, das Fachgebiet der numerischen Simulation im Maschinenbau praxisnah abzudecken und können die physikalischen Grundlagenfächer, insbesondere Technische Mechanik, vermitteln. Sie sollten über Industriekontakte verfügen, die die Veranschaulichung der Theorie und die Ableitung praxisnaher Themen für Projekt‐ und Abschlussarbeiten erlauben. Sie sind bereit und in der Lage, in einem Teilbereich des aufgeführten Fachgebietes eigene Forschungsprojekte durch Drittmitteleinwerbung zu betreiben. Sozialkompetenz ist uns wichtig, wir wünschen uns eine teamfähige und auf Augenhöhe agierende Person als Kolleg/*in und als Vorbild für unsere heterogene Studierendenschaft. Die BHT Berlin strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an. Sie bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Interessierte Frauen können Kontakt zur zentralen Frauenbeauftragten der Hochschule aufnehmen: 1 Die Berliner Hochschule für Technik ist Mitglied im Dual Career Netzwerk Berlin. Es unterstützt Partner/-innen von Neuberufenen, die ihren Wohnsitz nach Berlin verlegen. Nähere Informationen erhalten Sie unter: 2 Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Bürokaufmann / Bürokauffrau als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Wir entwickeln als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe gemeinsam mit Schulen Gestaltungskonzepte für eine zeitgemäße Bildung und Erziehung am Lebens- und Lernort Schule und fördern und begleiten die Schüler*innen während ihres ganztägigen Schulalltags sowie in den Ferien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  suchen wir unbefristet Sie zur Unterstützung der Geschäftsführung in einem sich ständig weiterentwickelnden gemeinnützigen Unternehmen. Als Organisationstalent und mit ihrer fachlichen Kompetenz sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Aufgaben im Unternehmen und der Geschäftsstelle. Souverän und freundlich koordinieren Sie die Kontakte zu den Mitarbeitenden des Trägers und zu den Kooperations- und Geschäftspartner*innen. Sie sind eine Schnittstelle zum Personalmanagement, der Finanz- und Lohnbuchhaltung, der Öffentlichkeitsarbeit und dem Qualitätsmanagement. Die Büro- und Geschäftsprozesse gestalten Sie modern und innovativ und unterstützen die Digitalisierung unseres Unternehmens. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf und können idealerweise auf erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen. Sie schätzen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Position mit viel Entwicklungs- und Gestaltungspotential und langfristiger Perspektive. Sie sind sind technisch affin und sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Sie überzeugen mit einer strukturierten Arbeitsweise, selbstständigem Arbeiten, sowie mit Zuverlässigkeit und Teamgeist. unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung auf TV-L-Niveau eine Anstellung in Vollzeit (35 - 39 Std./W.) 30 Tage Urlaub und 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonto flexible Arbeitszeitgestaltung bezahlte Fort- und Weiterbildungen eine monatliche Guthabenkarte & Mitarbeiterrabatte jährliche Firmenevents moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Kooperation mit Schulen
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Senior Product Designer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
München, Hamburg, Berlin
Grow with us! Start your career at IU! Are you interested in customer-centric design in an academic environment? You can not only design user tests, interviews and prototypes, but also explain the results to other team members and our stakeholders? Do you also feel at home in a design sprint or agile team? Innovation and creativity are in your blood?Feel free to get in touch and become part of the IU International University as Senior Product Designer (m/f/d) at our location in Munich, Hamburg, Berlin or fully remote. We are looking forward to meeting you. In cooperation with your design colleagues, you analyze UX problems and develop suitable solution concepts Your ideas contribute significantly to the implementation of new features and improvement of existing products You demonstrate your proposals in tangible formats such as sketches, prototypes, wireframes and UI Designs. You make use of qualitative and quantitative data to make informed decisions. Participate and deliver on the day to day production of design solutions. Contribute to, maintain, and challenge our design system. 3+ years in product discovery and design You have a flair for user-friendly and intuitive user experience and a passion for digital products Excellent UX knowledge (Information Architecture, Usability, Prototyping, Design process - user-centered design process, UX research, etc). Sharp UI skills. Expert knowledge of relevant design tools like Figma, Sketch, … You are characterized by your creativity and are full of ideas and motivated to shape the future of our e-learning products with us You have intense experience working with cross-functional teams on a live product Versatile and responsible task with great creative freedom Modern work: Flexible working hours model as well as working in the office, 100% home office or a mixture of both Temporary remote work from abroad as well as 30 days vacation entitlement Modern offices in the center of Munich, Hamburg or Berlin (Flexdesk) Individual development and training opportunities through internal and external training as well as regular feedback meetings 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree program with a tech degree are covered from the first day of employment High team spirit: numerous events for celebrating and networking as well as legendary office parties Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now via our career portal. Information about IU itself and our corporate culture can be found at www.iu.de.
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Teamleiter*in - Management

Fr. 12.08.2022
Berlin
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Werde auch du Teil unseres Teams und profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen. Leitung und Organisation des Standorts in Berlin Führung der Mitarbeiter*innen, Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter*innen, Mitarbeitergespräche und Bewerbermanagement Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Kund*innen und Key Accounts aus aller Welt Qualitätssicherung im Bereich Kundenberatung, Beschwerdemanagement und in administrativen Abläufen Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) Führungserfahrung oder Mitarbeiterverantwortung (Schulungen, Teamarbeit …) Viele unserer Mitarbeiter*innen kommen als Quereinsteiger*innen z.B. aus den Bereichen Touristik und Hotellerie Interesse am direkten Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent und unternehmerisches Denken Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in eine standortübergreifende Position Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Berlins, am Alexanderplatz oder Wittenbergplatz Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein krisensicherer Arbeitsplatz Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Senior Software Developer Fullstack (m/w/d) - TypeScript

Fr. 12.08.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Grow with us - Start your career at IU! You like Full stack development and are looking for a task with purpose? Then support IU International University with your know-how and your ideas! You will work in an interdisciplinary, technically broad-based team on the further development of our e-learning platform, website, or student management system. Our goal is to expand our educational offer and distribute it through eCommerce channels. Show us what you can do in terms of code quality, testing and agile development and inspire with your innovative ideas! Join our team immediately in full- or part-time at one of our locations (Munich, Hamburg, Berlin, Cologne, Frankfurt) or remotely throughout Germany as Senior Software Developer Fullstack (m/f/d) - TypeScript. OUR STACK Cloud: AWS, Vercel Automation: Docker, BitBucket Pipelines, AWS CodeDeploy. Technologies: NestJs (Typescript), vueJS Kafka, Palmore YOUR TASKS You develop complex eCommerce and eLearning applications in an agile setup You analyze our existing systems You develop concepts for our high-performance, service-oriented application landscape (e.g. with nestJS, VueJS) This all happens in collaboration with product owners, data scientists, UX experts and key users YOUR PROFILE You have a strong understanding of web technologies You are an expert in JavaScript or TypeScript You are enthusiastic about architecture topics Event Streaming, DDD and Microservices are more than just buzzwords for you You have already gained experience with agile working methods, e.g. Scrum You are a team player with good communication skills You are characterized by an independent, goal-oriented and structured way of working WE OFFER YOU Shape your career: rapid growth opens up many new opportunities for you. Tell us about your dream career and we will help you to realize it. Work where you want ...: Project management tools (like Scrum) and video meetings make it possible: with us, the boundaries between here and there blur. You want to work from abroad for a while? No problem thanks to our WorkFlex benefits. ... and flexible time: It's your job: We trust you and give you the greatest possible freedom to organize yourself. You have the choice: You are free to choose your equipment. Because everyone has their own preferences when it comes to hardware. Take your knowledge to a new level: Benefit from a 100% discount on tuition fees for an IU combined degree in the tech sector and many other free training courses. There is always something new to learn. Get a good rest: we push ourselves every day to go above and beyond. But we also take the time to recharge our batteries: with 30 days of annual vacation for all employees. Need some time off? How about a sabbatical? Join our engineering team at Germany's largest university! We are passionate, competitive, open to everything new - and we love data. We live to code anything that makes IU students and IU services better. Sounds like the perfect job for you? Then apply now! If you have any further questions, feel free to contact Ronja at ronja.kaiser@iu.org Follow words with actions: We take our "Culture Of Everyone" very seriously and would like to take this opportunity to expressly point out that you are welcome to join us, regardless of your origin, religion, gender, age or sexual orientation. Even if you have a disability, our doors are wide open to you. We are looking forward to a diverse togetherness here at IU!
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Senior Reputation Online Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, München
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Kommunikationsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Online Reputation Manager (m/w/d) in Berlin, München oder 100 % remote. Du verantwortest die Kundenkommunikation und das Reputationmanagement im Bereich Online Studies Die Kommunikation beinhaltet insbesondere die Krisenkommunikation, die Kommunikation von Veränderungen und Antworten auf Einzelanfragen hinsichtlich qualitativer Themen Hierfür stehst du in engem Austausch mit den Fachbereichen und steigst inhaltlich tief in qualitative und inhaltliche Themen ein Für zügige und effiziente Abstimmungsprozesse und eine proaktive Kommunikation an unsere Studierenden, erschaffst und optimierst du Prozesse, Kommunikationsstrategien und entscheidest über notwendige Entschädigungsmaßnahmen Im Zuge des Reputationsmanagements und der Kundenzufriedenheit identifizierst du Pain Points der Studierenden und treibst qualitative Maßnahmen und deren Kommunikation voran Du gehst in den Austausch mit kritischen Studierenden und schaffst für sie Möglichkeiten ihr Feedback außerhalb des öffentlich einsehbaren Raumes loszuwerden Du hast einschlägige Erfahrung im kritischen Kommunikationsmanagement und Krisenkommunikation Du steigst gerne tief und schnell in unterschiedliche Themen ein und hast einen sehr klaren Kommunikationsstil Du hast einen sicheren Schreibstil bei komplexen Themen und kannst komplexe Themen leicht verständlich kommunizieren Du forcierst Entscheidungen, hast ein hohes Kundenverständnis und einen ausgesprochen starken Servicegedanken Du agierst geschickt im Stakeholder Management und behältst auch bei vielen Themen und Beteiligten den Überblick Du bringst die notwendige Empathie, aber auch Bestimmtheit mit, um auch mit herausfordernden Studierenden direkt zu interagieren Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit bis zu 100% remote zu arbeiten. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Tolle und innovative Produkte in einer zukunftsträchtigen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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