Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 90 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Sozialarbeit 7
  • Assistenz 6
  • Erwachsenenbildung 6
  • Sekretariat 6
  • Weitere: Bildung und Soziales 6
  • Projektmanagement 5
  • Innendienst 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Erzieher 4
  • Gruppenleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Prozessmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 42
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Fachbereichsleiter / Dozent (m/w/d) - Grafik- & Kommunikationsdesign

Do. 13.05.2021
Esslingen am Neckar
Lazi Akademie – Akademie für Visuelle Kommunikation Willkommen an der Lazi Akademie in Esslingen / Stuttgart. Seit über 70 Jahren die Top Adresse zur Ausbildung von Medienschaffenden in Deutschland. Bei uns wird praxis- und marktorientiert von echten Profis aus der Medien­bran­che gelehrt! Für den Fachbereich Grafik- und Kommunikationsdesign suchen wir eine/n Grafik- und Kommunikationsdesigner/in mit Erfahrungen in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikation, Typografie, Kreativ- und Art Direktion aus dem Esslinger- bzw. Stuttgarter-Raum.  In einer praxisorientierten Vollzeit-Ausbildung erhalten die Grafik- und Kommunikationsdesigner/innen einen umfangreichen Einblick und gestalterisches Grundlagenwissen in den Bereichen: Corporate Identity Design, Gestaltungsraster und Seitenlayout, Logoentwicklung, Geschäftspapierausstattung, Flyer, Image / Produktbroschüre, Verpackung, Werbeartikel, Print und Online-Anzeigen, Interaktive Anzeigen, Messestand, Firmenbeschriftung, Leitsystem, Social Media Banner, Corporate Manual, Gestaltung von Präsentationen, Präsentieren, Bild – und Textsprache, Infografiken, Icons, Illustration… In den höheren Semestern geht es darum die erlernten Grundlagen weiter zu festigen. Ziel ist es über kreative Aufgabenstellungen und Briefings Konzepte und Ideen in kanalübergreifenden offline und online Kampagnen gemeinsam mit den Studierenden zu visualisieren und umzusetzen. Crossmediale Kampagnen, Creative Advertising, Storytelling und Werbung für starke Werbebotschaften und die Umsetzung stehen im Vordergrund.- Praxisunterrichte im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign - Unterrichte im Bereich Typografie, Werbung, Kreativität - Aktualisierung und Erarbeitung von Unterrichtsmaterial / Präsentationen - Qualitätskontrolle der Ausbildungsinhalte - Implementierung aktueller Inhalte in die Ausbildung - Anpassung und Aktualisierung der Fachbereich- & Modulbeschreibungen - Abstimmung der Ausbildungsinhalte / Projekte mit Dozenten/innen - Administrative Aufgaben Pädagogische Erfahrung im Umgang mit Studierenden Teamfähigkeit Studium / Ausbildung im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign /  Brand Design / Digitale Medien etc. Solides Gestaltungs- und Typografie- Know-how Auf dem neuesten Stand der Dinge was Neue Medien, Social Media etc. angeht Ungewöhnliche Konzepte entwickeln und Ideen in kreative Kampagnen umzusetzen Adobe- Softwarekenntnisse - Ein Traumjob! :) - Ab September 2021
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden pro Woche – flexibel

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt unser Vertriebsteam in allen wichtigen Belangen Du organisierst Termine für unsere Vertriebsmannschaft Du führst Beratungsgespräche, präsentierst unser Angebot und informierst potenzielle Kunden Du pflegst Daten im CRM Du unterstützt in der Angebotsphase und hilfst bei Vertriebsaktionen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Du liebst Vertriebstätigkeiten Du kannst Menschen überzeugen und am Telefon begeistern Du hast Erfahrung in der Telefonakquise und liebst den Kundenkontakt Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
Zum Stellenangebot

Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
Zum Stellenangebot

Kundenberatung und administrative Assistenz (m/w/d) im Home Office oder in unserer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt – zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet – kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Präsenz- und Online-Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere Teilnehmer/innen in Stuttgart erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Kundenberater/innen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Stuttgart bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse anderer: Begrüßung, Empfang und ausführliche Kundenberatung unserer internationalen Kund/innen in unserem Front Office oder via Live Chat, E-Mail und unsere Social-Media-Kanäle Du bist überaus kommunikativ und freundlich: herzliche und intensive Betreuung unserer Teilnehmer/innen vor Ort oder durch digitale Medien und Chat auf Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Du behältst gerne den Überblick: Unterstützung bei der Schulorganisation durch vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungen und Kassenführung Du arbeitest genau und detailgetreu: fehlerfreie Telefon- und E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus: projektbezogene und abteilungsübergreifende Aufgaben, z.B. im Marketing oder im Back Office Allgemeine Hochschulreife oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in), laufendes oder abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Tourismus, Marketing, …) vorteilhaft Erste praktische Erfahrungen z.B. als Assistent/in, Sekretär/in, Werkstudent/in oder durch Praktika im Bereich der Kundenbetreuung Quereinsteiger (m/w/d) wie z.B. Account Manager (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Exzellente Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der digitalen Kommunikation, Organisation und Administration Ausgeprägte Affinität für mehrsprachigen Dialog und digitalen Content, hohe Motivation und Lernbereitschaft Engagement und hohes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sicherer und schneller Umgang mit dem Computer und mit MS Office Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen und individuelle Karriereplanung Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner/innen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird         Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort Vollzeit oder Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Sozialpädagog*in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagog*in (m/w/d) Die Stelle ist auf ein Jahr befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir führen im Auftrag der Arbeitsagentur berufliche Bildungsmaßnahmen durch. Am Standort Böblingen-Ehningen bieten wir ein breit gefächertes überbetriebliches Ausbildungsangebot für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf an. Sozialpädagogische Beratung und Begleitung der Teilnehmer während der 3-jährigen integrativen Ausbildung einzelfallbezogene Arbeit, Angebote im Rahmen der Sozialen Gruppenarbeit Durchführung auf die Zielgruppe abgestimmten Gruppenangebote Förderplanung auf Basis der individuellen Entwicklungsstände der Auszubildenden Mitgestaltung der inhaltlichen Arbeit in den Ausbildungsteams Netzwerkarbeit mit der Agentur für Arbeit, Eltern, Schulen, Betrieben, Beratungsstellen und weiteren Netzwerkpartnern Administration und Dokumentationswesen Hochschulabschluss als Sozialpädagoge*in oder vergleichbarer Studiengang (Diplom oder Master) eine möglichst mehrjährige Erfahrung in der Betreuung des relevanten Personenkreises Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse umfassende Fach- und Sozialkompetenz Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit Kompetenz im Umgang von Menschen mit Beeinträchtigungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informations­verarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. Die Abteilung Informationssysteme ist unter anderem Anwendungsbetreiber für die digitalen administrativen Prozesse der Universität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagementsystem als Unterstützung für ein Projekt zur Einführung eines universitätsweiten Dokumenten­management­systems. Mitarbeit im Projekt „Einführung Dokumentenmanagementsystem“. Konzeption, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung des neuen Dokumentenmanagementsystems, inklusive der relevanten Schnittstellen (z. B. zum Identitätsmanagement, SAP). Konfiguration, Customizing und Administration der Anwendung, inklusive der Implementierung der im Projekt erarbeiteten Workflows. Sicherstellung eines stabilen und performanten Betriebs der relevanten Anwendung. Störungs-/Problembehebung als 2nd-Level-Support. Pflege der relevanten Dokumentationen. Hochschulabschluss (zertifizierter Master oder gleichwertig) einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischen Erfahrungen in der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen. Kenntnisse in Konzeption, Aufbau und Betrieb hochverfügbarer, sicherer Anwendungsinfrastrukturen, die Anbindung anderer Systeme über Schnittstellen und der Umsetzung von Workflows. Erfahrung im Aufbau und Betrieb gängiger Web- und Applikationsserver (Windows Server, SQL Server, SOAP-Schnittstelle). Kenntnisse eines Dokumentenmanagementsystems sind von Vorteil. Erfahrungen im Bereich Support und/oder Beratung von Anwendungen (2nd-Level-Support) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung. Es handelt sich um eine auf fünf Jahre befristete Vollzeitbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen gemäß TV-L bis Entgeltgruppe 13. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Schulsekretar*in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Schulsekretar*in (m/w/d) ab 01.06.2021, befristet in Teilzeit (50%), anschließende Entfristung wird angestrebt Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. An unseren Beruflichen Schulen in Esslingen suchen wir eine qualifizierte Sekretärin Allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben Beratung zu den angebotenen Bildungsgängen (persönlich, per E-Mail, telefonisch) Bearbeitung von Aufnahmeanträgen Insbesondere Auskünfte, Korrespondenz und selbstständig verwaltende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Sekretariat einer Schule Hohes Maß an Kommunikantionsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (MS Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Organisationsfähigkeiten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss gute öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte im Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Ravensburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München) als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot


shopping-portal