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Bildung & Training: 24 Jobs in Bobingen

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Bildung & Training

Kaufmännischer Mitarbeiter (d/m/w) in Augsburg in Teilzeit gesucht

Mo. 03.05.2021
Augsburg
Die MERA Bildungsmanagement GmbH ist integrierter Bestandteil einer der führenden Institutsgruppen des Bildungsbereiches im deutschsprachigen Raum. Für unsere Privatakademie in Augsburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit für 12 Stunden pro Woche (zunächst befristet für ein Jahr, eine längerfristige Zusammenarbeit ist gewünscht). Ihre Tätigkeit besteht in der Übernahme der organisatorischen und teilnehmerorientierten Aufgaben der Privatakademie in Augsburg. Ganzheitliche Betreuung unserer Schüler*Innen/ Eltern/ Teilnehmer*Innen/ Dozent*Innen per Mail, per Telefon und in der Privatakademie Umfassende Beratung von Interessenten bzw. Schüler*Innen und Eltern Vorbereitung von Kursen, Prüfungen und Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination von Distance Learning Formaten Unterstützung der Standortleitung Datenerfassung und -pflege Erstellung von Protokollen und Statistiken Dokumentation der Abläufe und Weitergabe dieser an die Institutsleitung Kaufmännische Ausbildung und/oder pädagogische bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Organisiertes und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse des Schulsystems von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse der Software Moodle Idealerweise Erfahrung im E-Learning Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit und ein hohes Maß an Engagement sowie Teamgeist Kreativität Eine abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit in einem netten Team. Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Dynamische und umsetzungsstarke Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Lichtbild, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an u.a. Adresse unter Verwendung des Betreffs: Bewerbung: Kaufmännische/r* Mitarbeiter*In / Augsburg   MERA Bildungsmanagement GmbH Birgitta Kuhl Arnulfstraße 83 80634 München Deutschland bewerbung@privatakademie.de https://www.privatakademie.de  
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Projektkoordinator (m/w/d) Online-Training

Fr. 30.04.2021
Augsburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team unserer Hauptverwaltung an unserem Standort in Augsburg. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Online-Trainings im Firmenkunden-, öffentlich-geförderten- sowie Privatkundenbereich Sie beraten und betreuen interne und externe Kunden Sie bauen aktiv einen Trainerpool auf und akquirieren Online-Trainer Sie stellen Lerninhalte und Veranstaltungen in unserem Lernmanagementsystem bereit Studium der Erwachsenenbildung, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen im Umgang mit Lernmanagementsystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Training Specialist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Augsburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team unserer Hauptverwaltung an unserem Standort in Augsburg. Sie überprüfen und überarbeiten methodisch-didaktisch (digitale) Lerninhalte. Durch Ihre Expertise gewährleisten Sie die Qualitätssicherung unserer Lerninhalte (E-Learning). Des weiteren sind Sie für das Training und die Begleitung der Online-Trainer verantwortlich. Die Administration unserer Lernplattform liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus setzen Sie digitale Lerninhalte produktiv. Studium der Erwachsenenbildung, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil Ein innovatives didaktisches und methodisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Bereich E-Learning Sicherer Umgang mit E-Learning-Autorentools sowie mit Lernplattformen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvollesWeiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schätzenjährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen undBranchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Standbringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfteaus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instandhaltung, betriebliche Mitbestimmung,Umweltschutz, Energie, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Lean Management,Elektrosicherheit, Gefahrguttransport und Gefahrstoffe sowie Datenschutz und IT-Security. Vervollständigtwird das Angebot durch dieForum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum fürBetriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf,Produktion, Projektmanagement und Marketing.Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einerUnternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kissing oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglichBetreuung und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsPlanung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter-KampagnenProjektsteuerung und Umsetzung von digitalen ProjektenTechnische Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung – Erstellung, Tracking, Optimierung von AnzeigenMonitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling)Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPressBetreuung von externen DigitalagenturenErstellung von Leadmanagementkonzepten und Steigerung der KonversionsrateSteigerung der MarkenbekanntheitBetreuung von diversen SeminarportalenSocial-Media-MarketingTechnische Mitarbeit bei Online-Schulungen und Online-KonferenzenZudem verantworten Sie die Zielzahlen- sowie Budgetplanung und setzen die daraus abzuleitenden verkaufsfördernden Maßnahmen um Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress)Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager)Kenntnisse in SEO und SEATechnische Affinität sowie die Motivation, neue Dinge auszuprobierenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
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Duales Studium Marketingmanagement - Online Marketing (B.A.) - REC Reichart Effectiveness Consulting

Mi. 28.04.2021
Augsburg
REC ist Berater und Enabler zu den Themen Transformation & Change, Scaling Leadership, People & Culture und Strategy. Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht immer das Unternehmen – der konkrete Beitrag für unsere Kunden. Wir kombinieren in unseren Projekten Fachwissen und Prozess-Know-how zu einem komplementären Beratungsansatz basierend auf einer fundierten systemischen Haltung. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir einige der führenden Unternehmen weltweit, darunter Roche, Genentech, KPMG, Sandoz, Novartis, Metro, Allianz, Audi, Porsche und Henkel. Werde auch Du Teil unseres Online Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du organisierst Online-Kampagnen Du strukturierst unsere verschiedenen MVPs und ermöglichst einfache Lösungen für unsere Online-Kunden Du unterstützt bei Projekten im E-Commerce Bereich, wie zum Beispiel den Launch von Online-Video Kampagnen Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Spaß und Freude im E-Commerce und Online Marketing zu arbeiten Du bringst Energie und Lust für eine erfolgreiche Weiterbildung mit Du bist organisiert und legst eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kennst Dich mit der Arbeit am PC aus Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Management und Führung profitieren Du arbeitest in einem sehr modernen Arbeitsumfeld Du kannst Dich täglich an unseren Getränken bedienen
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit

Mi. 28.04.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Campus in Augsburgals  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fachbereichsleitung berufsbezogene Jugendbildung (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Augsburg
Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist die DAA bundesweit eines der größten Bildungsunternehmen, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Am Standort Augsburg ist im Bereich der Jugendmaßnahmen baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen:Fachbereichsleitung Fachbereichsleitung berufsbezogene Jugendbildung (m /w /d) Steuerung des Lehrgangsbereichs „Jugend“ und Mitarbeit bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Maßnahmen, u. a. Berufsvorbereitung (BvB), ausbildungsbegleitende Hilfen (abH), Berufseinstiegsbegleitung (Bereb) Mitarbeiterführung in den Jugendmaßnahmen Mitarbeit bei der Finanzplanung und beim Kostenmanagement Weiterentwicklung der pädagogisch-fachlichen Standards in den Maßnahmen Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung Vernetzung mit relevanten Kooperationspartnern in der Region enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern Administration und Berichtswesen Wir suchen eine Persönlichkeit, möglichst mit Erfahrung in der Bildungsbranche. Bewerben Sie sich, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: Interesse an der Förderung und Unterstützung von Jugendlichen am Übergang zum Berufsleben eine betriebswirtschaftliche und/oder pädagogische Ausbildung ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung ergebnisorientierung in inhaltlicher wie wirtschaftlicher Hinsicht Spaß an konzeptionellem Denken Planungs- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Intensive Austauschmöglichkeiten und Zusammenarbeit im Team gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten großer Gestaltungsspielraum wertschätzendes Arbeitsumfeld zentral gelegener Arbeitsplatz Vergütung gemäß der DAA-Gehaltstabelle
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Sa. 24.04.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Campus in Augsburg als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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