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Bildung & Training: 185 Jobs in Bochold

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 42
  • Ausbildung, Studium 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
Bildung & Training

Inklusionsassistent*in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Duisburg
Inklusion - Gemeinsamkeit von Anfang an! Jedes Kind hat ein uneingeschränktes Recht auf eine normale Lebensgestaltung. Es darf und soll sich vollständig und gleichberechtigt am alltäglichen Leben in der Kita beteiligen – und zwar von Anfang an und unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten, seiner ethnischer wie sozialer Herkunft oder seines Geschlechtes. Du bist Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Rehabilitationspädagoge*in und möchtest nicht nur von Inklusion reden, sondern sie aktiv leben und erleben lassen? Für Dich ist Inklusion – genau wie für uns auch – ein Menschenrecht? Möchtest Du in einem engagierten und multiprofessionellen Team Kindern mit Beeinträchtigung und/oder mit (drohender) Behinderung den bestmöglichen Rahmen zur gleichberechtigten Teilhabe bieten? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Für unsere Kindertageseinrichtungen in Köln und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Inklusionsassistent*innen. Inklusionsassistent*in (m/w/d) für unsere mehrsprachigen Kindertagesstätten in Köln und Duisburg gesucht Du unterstützt Kinder mit einer (drohenden) Behinderung, Entwicklungsverzögerung oder sonstigen Beeinträchtigungen im sozialen Miteinander während des Kita-Alltages und ermöglichst ihnen, am Gruppengeschehen gleichberechtigt teilzunehmen Du begleitest Kinder mit dem Ziel, Aufmerksamkeitsspannen zu erhöhen, den Alltag zu bewältigen und damit die Inklusion rundherum gelingen zu lassen Du arbeitest in engem Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Kita-Team Du arbeitest kooperativ und vertrauensvoll mit Eltern Du identifizierst dich mit den Zielen und dem Leitbild der Weltkinder Kitas Du besitzt ein hohes Maß an Beobachtungsgabe, Empathie soziale Kompetenz und eine wertschätzende Grundhaltung Du bringst Erfahrungen im Umgang mit (Klein-)Kindern mit Wünschenswert wären erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit (drohender) Behinderung Erzieher*in Heilpädagoge*in Heilerziehungspfleger*in Kindheitspädagoge*in Sozialarbeiter*in/-pädagoge*in Pädagoge*in Rehabilitationspädagoge*in unbefristete Anstellung Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Inhouse-Schulungen während der Dienstzeit Regelmäßige Fall-, Team- und Einzelsupervisionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle strukturierte Einarbeitung individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Betriebsausflüge außerhalb von Deutschland regelmäßige Konzepttage zur Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte Unterstützung in der pädagogischen Arbeit durch Logopäd*innen, Theater- und Musikpädagog*innen Raum für eigene Kreativität und partizipative Mitgestaltung der Arbeit Dich erwarten: Kinder, die sich auf Dich freuen und Dich für ihre Entwicklung brauchen eine Fachberatung und Leitung, die Dich unterstützen und fördern ein dynamisches und motiviertes Team in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre ein modernes Konzept, dass durch Dich und Deine Kompetenzen zum Schwerpunkt „Inklusion“ weiterentwickelt werden möchte
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sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Duisburg, Wuppertal
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, diese Weisheit stammt von Erich Kästner. Es muss immer auch Menschen geben, die Ideen haben, sich Ziele setzen und diese mit Energie anpacken. Wir sind enthusiastische Kreativköpfe, begeisterte und begeisterungsfähige Praktiker*innen und Könner*innen mit leidenschaftlichem Engagement. Wir sind oftmals unkonventioneller als andere, wir kennen keinen Stillstand, kein Zurücklehnen und Ermutigen uns jeden Tag aufs Neue, das Begonnene fortzusetzen. Werde auch Du ein Teil unseres Teams und bewerbe Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Werde sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in unseren mehrsprachigen Weltkinder Kitas in Köln, Duisburg und Wuppertal Aufsichtsverantwortung im Freispiel Elternkommunikation Gestaltung einer vorbereiteten Umgebung im Sinne des halboffenen und situativen Ansatzes Eingewöhnung neuer Kinder Konzeptionelle Planung und Durchführung von angeleiteten Tätigkeiten Individuelle pädagogische Begleitung einzelner Kinder im Gruppenalltag Pflegerische und pädagogische Begleitung der U3-Kinder Setzen von spontanen Impulsen im Tagesablauf Planen und Durchführen von regelmäßigen Ausflügen in die umgebende Grünanlage Planen und Durchführen von Bewegungsangeboten Entwicklungsbegleitung der Kinder (Beobachtung des Verhaltens und Befindens der Kinder) Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Sprachförderung Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung der Kinder durch Anregung zu kreativer Betätigung sowie zu freiem oder gelenktem Spiel Entwicklung und Durchführung strukturierender Maßnahmen im Alltag Organisation von/Teilnahme an Festen und Ausflügen Planung, Vorbereitung und Reflexion der erzieherischen Arbeit im Team Portfolio-Arbeit/Bildungsdokumentation Teilnahme an Fortbildungen und Supervision Praxisanleitung Erzieher*in  Heilpädagoge*in Heilerziehungspfleger*in Kindheitspädagoge*in Sozialarbeiter*in/-pädagoge*in Pädagoge*in Rehababilitationspädagoge*in Musikpädagoge*in Logopäde*in Oder suchst noch eine Praxisstelle für Dein Anerkennungsjahr oder Deine praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher*in. unbefristete Anstellung  Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Inhouse-Schulungen während der Dienstzeit Regelmäßige Fall-, Team- und Einzelsupervisionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle strukturierte Einarbeitung individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Betriebsausflüge außerhalb von Deutschland regelmäßige Konzepttage zur Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte Unterstützung in der pädagogischen Arbeit durch Logopäd*innen, Theater- und Musikpädagog*innen sowie Inklusionshelfer*innen Raum für eigene Kreativität und partizipative Mitgestaltung der Arbeit Dich erwarten: neue und moderne Kindertageseinrichtungen, die Du aktiv mit aufbauen darfst Kinder, die sich auf Dich freuen und Dich für ihre Entwicklung brauchen eine Fachberatung und Leitung, die Dich unterstützen und fördern ein dynamisches und motiviertes Team in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre ein modernes Konzept, dass durch Dich und Deine Kompetenzen weiterentwickelt werden möchte
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Mitarbeiter:in im Evaluationsteam

Do. 11.08.2022
Köln, Wiesbaden, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Hochschulstandorten Köln, Wiesbaden, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std.) folgende Stelle: Mitarbeiter:in im Evaluationsteam Organisation und Durchführung diverser Befragungen Kommunikation mit Verantwortlichen und Ansprechpartner:innen an unseren acht Standorten (Köln, Wiesbaden, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt) Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien und Evaluationsdaten Anlage von Evaluationen mit der Evaluationssoftware EvaSys Erstellung von Reports, weiterführenden Auswertungen und Überprüfung von Maßnahmen Stetiger Verbesserungsprozess aller Materialien und Prozessschritte Organisation, Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Treffen des Lenkungskreises Evaluation Arbeit in einem standort- und fachbereichsübergreifenden Team, in engem Austausch mit Dekan:innen, Präsidium und Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium wünschenswert Souveräner Umgang mit Office-Produkten (vor allem Excel. Word und Powerpoint) Technische Affinität zur Einarbeitung in die Evaluationssoftware EvaSys und idealerweise Vorerfahrungen mit dem Programm Idealerweise Programmierkenntnisse in VBA und Grundkenntnisse in HTML Fähigkeiten Kommunikationsgeschick mit Verantwortlichen und Führungskräften Verlässlichkeit im vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Daten Ausgeprägtes Organisations-, Zeit- und Selbstmanagement Freude an der operativen Umsetzung von lebendigem Qualitätsmanagement Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Fachkräfte (m/w/d) zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW

Do. 11.08.2022
Köln, Monheim am Rhein, Wuppertal, Remscheid, Duisburg
Die ISS-Mehrsprachige Kita gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Fachkräfte zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW (Köln, Monheim am Rhein, Wuppertal, Remscheid und Duisburg). Gesucht werden engagierte Fachkräfte, die über fachliche und mehrjährige praktische Erfahrungen als Fachberatung von Kindertagesstätten sowie im Auf- und Ausbau von Kindertagesstätten und Familienzentren verfügen. Fachkräfte (m/w/d) zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW gesucht Bindeglied zwischen Trägermanagement, Trägerverantwortlichen vor Ort und den Weltkinder Kitas Beratung und Unterstützung der Kitaleitungen und Teams zu pädagogischen, gesetzlichen und rechtlichen Fragestellungen Begleitung der Leitungen und Teams bei der Einarbeitung und beim Auf- und Ausbau neuer Weltkinder Kitas und Familienzentren Unterstützung der Kitaleitungen bei der Teamentwicklung und Qualitätssicherung Sicherstellung der Vernetzung der Weltkinder Kitas und des fachlichen Austausches in der jeweiligen Region Zusammenarbeit, Korrespondenz mit/Antragswesen beim Landschaftsverband Rheinland und den örtlichen Fachberatungen Ansprechperson für das Verwaltungs-, Personal- und Finanzmanagement verantwortliche Person für neue Bauvorhaben inkl. Antragswesen, Überwachung von Fristen und Bewilligungsbescheiden bis zur Inaussichtstellung einer Betriebserlaubnis Kontrolle/Überwachung von Neuaufnahmen, Vormerklisten, Abschluss von Betreuungsverträgen, Einhaltung von Fristen und Meldepflichten, Erstellen und Pflege von Statistiken Budgetüberwachung Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Institutionen Öffentlichkeitsarbeit und Außenvertretung eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozial- oder Frühpädagogik, Erziehungswissenschaften einen hohen Grad an beruflicher Organisation Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit überdurchschnittliche Serviceorientierung ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Ausdrucksfähigkeit und Ergebnisorientierung Bereitschaft für Dienstfahrten in ganz NRW Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Dienstwagen Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Einbindung in Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Regelmäßige Supervision und Coaching neue und moderne Kindertageseinrichtungen, die Sie aktiv mit auf- und ausbauen dynamische und motivierte Teams in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg, Wiesbaden, München, Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung am Hochschulstandort Köln, Hamburg, Wiesbaden, München oder Düsseldorf ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter:in im Vertrieb Vertriebliche Beratung (persönlich, schriftlich, telefonisch und per Video) von Interessenten und Bewerber:innen in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess Eigenständige Planung und Durchführung von internen und externen Vertriebsmaßnamen (z. B. Messen, Informationsabende, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Proaktives Betreuen und Nachhalten der Bewerbungen zur Neukundengewinnung von Studierenden Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Vertriebsaktivitäten unter Einhaltung der KPI-Vorgaben Enger Austausch mit Studiendekan:innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und der Marketingabteilung zur Weiterentwicklung der Customer Journey Einsatz und Steuerung von Mailings sowie Handhabung der automatisierten E-Mail-Prozesse entlang der Kundenakquise Als Mitglied unseres Vertriebsteams wollen Sie es einfach wissen - bei der Akquisition neuer Kund:innen beweisen Sie Durchhaltevermögen, Empathie und kommunikatives Talent Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und können Ihren Aufgaben gut Prioritäten zuweisen Sie sind ein Organisationstalent: Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen wahres Vertriebstalent und können sich für eine neue Herausforderung im Kundendialog begeistern. Es fällt Ihnen leicht auf neue Menschen zuzugehen, Beratung ist Ihr Ding und dabei sind Sie stets empathisch, kommunikativ und sympathisch Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und ergebnis- sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen, ist genau Ihr Ding - gemeinsam die Erfolge feiern aber auch Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen Der Einsatz sehr guter MS-Office-, Rechtschreib- und Englischkenntnisse ist für Sie Sie selbstverständlich Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Quereinstieg als Triebfahrzeugführer*in Klasse B im Güter- & Personenverkehr — DEKRA-Zertifizierte Weiterbildung mit Übernahmegarantie

Mi. 10.08.2022
Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Bochum
Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer ist zu 100% förderungsfähig (z.B. via Jobcenter oder Agentur für Arbeit) und richtet sich an Quereinsteiger aus allen Branchen. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Es handelt um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (11,5 Monate), die an unseren Ausbildungszentren in Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück und Bochum angeboten wird.Fahrgäste und Güter transportieren ist die Hauptaufgabe als Triebfahrzeugführer*in. Sie sind Mitarbeiter eines Eisenbahnunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen. Triebfahrzeugführer*innen fahren Regionalbahnen, S-Bahnen oder Triebfahrzeuge im Güter- und Fernverkehr. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte und sichere Durchführung der Fahrten. Des Weiteren erkennen, beurteilen und beseitigen sie kleine technische Störungen.DIE WEITERBILDUNG Innerhalb von 11,5 Monaten vermitteln wir Ihnen alle theoretischen und praktischen Grundlagen, die als Triebfahrzeugführer*in im Güter- und Personenverkehr benötigt werden.   DIE VORAUSSETZUNGEN Mindestalter 20 Jahre Mindestens ein Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift bzw. B2 Körperliche und psychologische Tauglichkeit Zuverlässigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst   DIE ZIEGRUPPE Arbeitsuchende Quereinsteiger*innen jeder Nationalität Ü50 Bewerber*innen Interessierte am Eisenbahnwesen   DIE FINANZIERUNG Die Kosten der Weiterbildung können durch folgende Bedarfsträger finanziert werden: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit Deutsche Rentenversicherung Berufsgenossenschaft Berufsförderungsdienst Bei Privatfinanzierung: EUR 23.000 Netto (Ratenzahlung möglich) Erfolgreiche Absolventen der Weiterbildung werden von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Der monatliche Durchschnittsverdienst eines Triebfahrzeugführers nach abgeschlossener Ausbildung liegt im Schnitt bei EUR 2.800,00 Netto im Personenverkehr sowie circa EUR 3.400,00 Netto im Güterverkehr (Steuerklasse 1).
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Praktikum Content Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
ab Dezember 2022  ●Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet  Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten rund ums Thema Schule, Studium und Karriere helfen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Produktion und Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEO Du unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und Karriere Du konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und Studenten Du unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content Marketing Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklären Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereiten Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch im Home Office von zu Hause machen, je nachdem, was für dich besser passt Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Lehrer (m/w/d) Ergotherapie

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Schulstandorten in Dortmund und Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit und unbefristet zu besetzen: Lehrer (m/w/d) im Bereich Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der ergotherapeutischen Ausbildung Beratung und Betreuung der Schüler (m/w/d)  Mitwirken bei der Praktikumsbetreuung  Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) Bachelor-Abschluss in Ergotherapie und pädagogische Vorerfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Therapeutische Berufspraxis  Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.) - EPM Mikitta GmbH

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Elektrotechnik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeiter:innen mit Firmensitz in Essen-Kray. Tätigkeitsfeld ist die Bauüberwachung Bahn. Dafür suchen wir Ingeniuer:innen aus dem Bereich Bauingenieurwesen und der Elektrotechnik. Nach dem Studium ist eine Zusatzausbildung als Qualifikation erforderlich. Wir bilden aus und übernehmen die Kosten für die Ausbildung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Bei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Ingenieurbüro Taube + Goerz GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns.Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen.Du kannst im Home-Office arbeiten.Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen.Du begleitest die Projekte von Anfang an und übernimmst teilweise die Betreuung.Du nimmst an Baubesprechungen teil, gestaltest den Baubeginn mit und bist bei der Betra Antragsstellung dabei.Du kannst unsere Bauüberwacher:innen draußen mit begleiten und die Maßnahme bei der Umsetzung verfolgen.Du koordinierst und organisierst alle erforderlichen Maßnahmen.Du bist für das Nachtrags- und Mängelmanagement mit verantwortlich.Du hast (Fach-) Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur; Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung.Du besitzt Teamfähigkeit, Organisationstalent und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Programmen.Du solltest gerne draußen die Baumaßnahmen/Oberleitungen vor Ort mit begleiten möchten.Karriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung (Bachelor) besteht für Dich die Möglichkeit bei uns die Zusatzausbildung im Bereich der Bauüberwachung Bahn zu absolvieren und im Anschluss die Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Baukoordinator/in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für das Sachgebiet Bauunterhaltung in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Baukoordinator*in (m/w/d) Zu den Aufgaben des Sachgebiet Bauunterhaltung zählen neben der generellen Bauerhaltung die Planung und Realisierung von Um-, Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen außerhalb von Großprojekten und umfangreicher Berufungsmaßnahmen für neue universitäre Nutzungen unter Einbindung, Steuerung und Koordinierung erforderlicher Fachkolleg*innen sowie über Beauftragung und Überwachung von Handwerkerleistungen, externer Fachplaner und/oder Gutachter zur Unterstützung vorgenannter Aufgaben. Unsere Projekte setzen wir in der Regel im laufenden Betrieb, oftmals in Labor- und Werkstattflächen bzw. Versuchshallen unter Berücksichtigung der technischen Infrastruktur sowie evtl. vorhandener Schadstoffe (Asbest, PCB, PAK, KMF) um. Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für die Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW (BLB) als Eigentümer der meisten Gebäude auf dem Campus.  Umfängliche Betreuung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Implementierung von wissenschaftlichen Großgeräten und Anlagen oder im Rahmen einfacher Berufungsmaßnahmen Koordination und Dokumentation dieser Maßnahmen sowie Durchführung des baulichen Anteils Vorbereiten evtl. erforderlicher Anträge auf Zustimmung bei baulichen Änderungen ggü. dem Eigentümer (BLB) Erstellen von Begehungs- und Abstimmungsprotokollen, Terminplänen, Kostenschätzungen als Entscheidungsvorlagen Baukoordinator*in als Schnittstelle zwischen Fachkolleg*innen, evtl. externen Fachplanern, Nutzern, Nutzervertretungsgremien (Personalräte, Schwerbehindertenvertretungen etc.), dem Eigentümer (BLB)  fundierte Bautechnische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld der Stellenbeschreibung sehr wünschenswert sind Erfahrungen in den Bereichen Schadstoffsanierung (Asbest, PCB, KMF), Bauen im Bestand/Bauen im laufenden Betrieb und Laborumbau selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, konzeptionelles Denken und überdurchschnittliche Problemlösungsorientierung gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und soziale Kompetenz, Dienstleistungsorientierung gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (Vergabe- und Vertragsrecht, Bauordnungsrecht, VOB, Brandschutznormen, Arbeitsstättenrichtlinien) Kenntnisse der Strukturen und Verfahren universitärer bzw. öffentlicher Einrichtungen sind wünschenswert   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio 
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