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Bildung & Training: 52 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 7
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Fachhochschule 3
  • Referent 3
  • Universität 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Erzieher 2
  • Gebäude- 2
  • Innendienst 2
  • Erwachsenenbildung 2
  • Pr 2
  • Personalmarketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Recruiting 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Systemadministration 2
  • Unternehmenskommunikation 2
  • Versorgungs- 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 24
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Freiberufliche Dozenten für Elektrotechnik / Mechatronik diverser Kursorte in NRW m/w/d

Mi. 01.04.2020
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Wuppertal, Bonn, Mönchengladbach, Siegen
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf“ einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 200 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal, Bonn, Mönchengladbach, Siegen und Olpe zur Prüfungsvorbereitung an den verschiedenen IHK´s.  Unser Motto: Smartes Lernen für smarte Führungskräfte. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander.  Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip“, sondern wünschen uns eine langfristige, vertrauensvolle Mitarbeit.   Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir ab sofort für unsere Kursorte Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal, Bonn, Mönchengladbach, Siegen und Olpe                  - freiberufliche Dozenten m/w/d im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik -  welche unsere angehenden Industriemeister (IHK) im Fach Elektrotechnik (Infrastruktursystem und Betriebstechnik) unterrichten können.  Unterrichtung des Faches Elektrotechnik zu Kurszeiten unserer Vollzeitkurse (Montag bis Freitag von 8.30Uhr bis 15.30Uhr) und/oder Teilzeitkurse (Samstag von 8.30Uhr bis 15.30Uhr)  Vermittlung von Fachwissen der Schwerpunktthemen Infrastruktursysteme und Betriebstechnik sowie Automatisierungs- und Informationstechnik Prüfungsvorbereitung anhand der IHK-Lehrpläne zum Industriemeister Elektrotechnik  Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und/oder Mechatronik Erfahrungen als Dozent Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Eigeninitiative  weit überdurchschnittliche Vergütung garantiert regelmäßige Aufträge   motivierte Teilnehmer attraktive Standorte in NRW zur Auswahl (z.B. Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal, Bonn, Mönchengladbach, Siegen und/oder Olpe) Sollten Sie kein Dozent für Elektrotechnik sein, aber jemanden kennen, für den dieses Stellenangebot interessant sein könnte, freuen wir uns über eine Empfehlung. ++++++++++JEDE ERFOLGREICHE EMPFEHLUNG WIRD MIT BIS ZU 3.000€ VERGÜTET!++++++++++++
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Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraus­setzungen. Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in arbeits-, tarif- sowie ausgewählten sozialrechtlichen Themen, z.B. bei Beförderungen, Versetzungen, Eingruppierungen oder Vertragsbeendigungen Personalbetreuung der wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter/innen Pflege der Personaldaten in SAP HR Zusammenarbeit mit den Personalvertretungen Erstellen von Auswertungen oder Statistiken Unterstützung in der Personalentwicklung und der Personalsteuerung sowie bei der Entwicklung von Dienstvereinbarungen aktive Bearbeitung von aktuellen, abwechslungsreichen Projekten im Personalwesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann sowie adäquate Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium, bspw. der Wirtschaftswissenschaften, mit Bezügen zum vorstehenden Tätigkeitsfeld mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse der Tarifverträge - vorzugsweise des öffentlichen Dienstes - sowie im Arbeitsrecht sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine freundliche, kundenorientierte Art Selbständigkeit und Diskretion Das Universitätsklinikum Essen strebt eine Erhöhung des Anteils qualifizierter Frauen an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleich­stellungs­gesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Sachbearbeiter im Infopunkt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement des Dezernates 5.I sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter im Infopunkt (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,83 Std/Woche). Der Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter(innen). Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft und der Versorgung mit Druckdienstleistungen. serviceorientierte Bearbeitung und Weiterleitung telefonischer und schriftlicher Anliegen von Nutzern Dokumentation von Störungsmeldungen Bearbeitung von Wartungsprotokollen Erstellung bedarfsgerechter Materialanforderungen und deren Weiterleitung an den Teamleiter Ausgabe und Annahme von Paketen am Infopunkt Bearbeitung von Berichten und Protokollen wiederkehrender Prüfungen und Brandschauen Schlüssel- und Transponderausgabe inkl. der erforderlichen Dokumentation Disposition von Hausmeistertätigkeiten und Leistungskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Gruppenhausmeister erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk und/oder Gebäudemanagement ist wünschenswert hohe Affinität zum Gebäudemanagement Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung und Vorschriften im technischen Gebäudemanagement technisches Prozessverständnis Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsstark und kommunikativ sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit Kenntnisse der Organisation und Struktur einer Hochschule oder einer vergleichbaren Forschungseinrichtung sind von Vorteil eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen maximal nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Gruppenhausmeister (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement des Dezernates 5.I sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) als Gruppenhausmeister unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Der Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter(innen). Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft und der Versorgung mit Druckdienstleistungen. Vertretung von Gebäudehausmeistern und Verwaltungsangestellten im Urlaubs- und Krankheitsfall Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Erfassen und Weiterleiten von An- und Abwesenheiten für den Teamleiter Einsatzplanung, Koordination, Betreuung und Leistungskontrolle externer Dienstleister sowie interner Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten inkl. deren Dokumentation Vorbereitung von Hörsälen und Seminarräumen sowie Sicherstellung des entsprechenden Mediengerätebedarfs Erfassung von Materialverbräuchen und Erstellung bedarfsgerechter Materialanforderungen sowie einer entsprechenden Materialplanung Begehung und Baugespräche mit dem BLB (Eigentümer) Mitwirkung und Koordinierung wiederkehrender Prüfungen und Brandschauen Schlüssel- und Transponderausgabe inkl. der erforderlichen Dokumentation Erstellung von Dienstplänen, insbesondere der Jahresurlaubsplanung sowie der Bereitschafts- und Winterdienstpläne Genehmigung von Vertretungsregelungen erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk und/oder Gebäudemanagement ist wünschenswert hohe Affinität zum Gebäudemanagement Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung und Vorschriften im technischen Gebäudemanagement technisches Prozessverständnis Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsstark und kommunikativ sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der  Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen maximal nach Entgeltgruppe 5 TV-L.
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Medizinische/r Fachangestellte/r in der Stabsstelle Arbeitmedizin, TZ , unbefr.

Di. 31.03.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Arbeitsmedizinischer Dienst sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) unbefristet in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50%). Organisation und Terminierung der betriebsärztlichen Sprechstunde Dokumentation und Aktenarchivierung Schreibarbeiten (Arbeitsmedizinische Vorsorgebescheinigungen) Durchführung apparativer Untersuchungen (EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, Sehtest, Perimetrie, Hörtest) sowie Blutentnahmen (kapillär/venös) und Schutzimpfungen auf ärztliche Weisung Assistenz bei betriebsärztlichen Untersuchungen und Erste-Hilfe-Maßnahmen Hygienemaßnahmen in der Stabsstelle erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r mit mehrjähriger Berufserfahrung, gern im Bereich der Arbeitsmedizin Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz Freundliches und gepflegtes Auftreten Bereitschaft, auch in den frühen Nachmittagsstunden zu arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit regelmäßigen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten (die Stelle ist auch für "Wiedereinsteiger/innen" nach einer Berufspause geeignet) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 5 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum. Vergütung EG 5
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Sozialpädagoge (m/w/d) Jugendzentrum

Di. 31.03.2020
Oberhausen
„die kurbel“ ist ein Bildungsträger, der Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit bietet, in Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Berufsvorbereitung, in Ausbildung, Stabilisierungs- und Qualifizierungs­projekten und unterschiedlichen Beschäftigungsprogrammen mitzuarbeiten und sich für einen Übergang in den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Zielgruppen unserer Arbeit und Angebote sind vor allem die Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Benachteiligungen und Defizite am stärksten von Arbeitslosigkeit betroffen sind und zu den schwierigsten Zielgruppen des Arbeitsmarktes gehören. Die katholischen Jugendhäuser Oberhausen sind ein Jugendhilfe- und Bildungsträger unterschiedlicher Projekte und Maßnahmen, im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wir suchen ab April eine*n Sozialpädagoge (m/w/d) Jugendzentrum Mitarbeit im Team des Jugendzentrums  „ParkHaus - Ganz Offene Tür“     Entwicklung und Durchführung von innovativen Angeboten Organisation und Planung des offenen Bereiches Verwaltungstechnische Organisation und Aufgaben Projektplanung freizeitpädagogische Fähigkeiten (z.B. Gestaltung, Handwerk, Sport, Tanzen oder Musik etc.) Begleitung von Ausflügen und Ferienfreizeit/ internationale Jugendarbeit Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen abgeschlossenes Studium der Sozial­päda­gogik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) positives Menschenbild Berufserfahrung mit Jugendlichen Teamfähigkeit eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung die Einbindung in ein bewährtes trägerübergrei­fendes Netzwerk sozialer Dienste und Einrichtun­gen in der Stadt und überregional Vergütung nach KAVO analog TVÖD
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Sozialpädagoge (m/w/d) für die pädagogische Begleitung und Integration von erwachsenen Teilnehmenden

Di. 31.03.2020
Oberhausen
„die kurbel“ ist ein Bildungsträger, der Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit bietet, in Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Berufsvorbereitung, in Ausbildung, Stabilisierungs- und Qualifizierungs­projekten und unterschiedlichen Beschäftigungsprogrammen mitzuarbeiten und sich für einen Übergang in den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Zielgruppen unserer Arbeit und Angebote sind vor allem die Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Benachteiligungen und Defizite am stärksten von Arbeitslosigkeit betroffen sind und zu den schwierigsten Zielgruppen des Arbeitsmarktes gehören. Wir suchen einen Sozialpädagoge (m/w/d) für die pädagogische Begleitung und Integration von erwachsenen Teilnehmenden Sozialpädagogische und fachbezogene Begleitung Akquise geeigneter Arbeitgeber für Praktika und mögliche Anstellungen PC-gestützte Dokumentation abgeschlossenes Studium der Sozialpäda­go­gik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung positives Menschenbild Teamfähigkeit Erfahrung in der beruflichen Bildung mit der Zielgruppe ,,schwerbehinderte und/oder langzeitarbeitslose Menschen“ Erfahrung oder Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereich ,,Integrations- / Jobcoaching“ hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungs­vermögen, sowie innovatives und kreatives Denken Methodenkompetenz Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem Dienstleistungsbereich eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung die Einbindung in ein bewährtes trägerübergrei­fendes Netzwerk sozialer Dienste und Einrichtun­gen in der Stadt und überregional Vergütung nach KAVO analog TVÖD
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Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge als Fachkraft in Gruppenform I

Mo. 30.03.2020
Oberhausen
Die Lebenshilfe Oberhausen ist Träger von 20 Einrichtungen zur Förderung, Unterstützung und Begleitung von Menschen mit einer Behinderung jeden Alters. In unseren Werkstätten bieten wir Arbeitsplätze für 800 Menschen mit Behinderung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben beschäftigt die Lebenshilfe Oberhausen ca. 500 hauptamtliche Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtlich Engagierte. Die Lebenshilfe Oberhausen gGmbH sucht für ihr Familienzentrum Schatzkiste zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Fachkraft in Gruppenform I (2-6 Jahre Inklusiv) (Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge) (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 % (39 Stunden / Woche) Betreuung, Förderung und Bildung der Kinder mit und ohne Behinderung in Gruppenform I (Inklusiv) nach den Bildungsgrundsätzen NRW und der gültigen KiBiZ-Fassung Begleitung und Beratung der Elternschaft Alltagsintegrierte Sprachförderung Portfolio, BASIC, Beller & Beller  Erzieher, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger o. ä. Erfahrung im Elementarbereich Vollständiger Impfschutz Masern oder Masernimmunität gemäß Masernschutzgesetz nachweisbar Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Verlässlichkeit Fähigkeit zur Teamarbeit im multiprofessionellen Team Einfühlungsvermögen / Empathie Kommunikation mit den unterschiedlichen Gesprächspartnern MS Office Kenntnisse Verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Vergütung gemäß Haustarifvertrag Zusätzliche Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Personalreferent*in

Mo. 30.03.2020
Mülheim an der Ruhr, Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Personalreferentin oder PersonalreferentKennziffer 25-2020 │Vollzeit 39,83 Stunden | Entgeltgruppe TV-L 11 | 2 JahreSie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert und möchten Ihre Kenntnisse im Personalbereich einbringen? Sie möchten unseren Führungskräften und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Fragestellungen beratend zur Seite stehen und haben Spaß daran die HRW bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen zu unterstützen? Wenn Sie sich darüber hinaus vorstellen können, dies in einem motivierten Team von acht Kolleg*innen an einem neu erbauten Campus zu tun, dann sollten wir uns kennenlernen!Ihre Aufgaben Sie steuern aktiv die Auswahlprozesse von neuen Beschäftigten für unsere Hochschule. Ihre Tätigkeit beginnt bei der selbständigen Abstimmung der Stellenausschreibungen, führt über die persönliche Begleitung der Auswahlgespräche bis hin zur Erstellung der Vertragsunterlagen. Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen wie z. B. Umsetzungen, Arbeitszeitänderungen, Weiterbeschäftigungen durch. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus entwickeln Sie die Stellenbeschreibungen und die dazugehörigen Bewertungen für unsere Beschäftigten. Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss z. B. im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigem Studienschwerpunkt Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse Darauf können Sie sich freuen Neuer Campus mit modern ausgestatteten Büros Teil eines ambitionierten Teams im Personalservice Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeit des Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Egal wie Sie anreisen: Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Auto und Fahrrad) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Vergünstigtes Job-Ticket
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit

Sa. 28.03.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Vaihingen an der Enz, Köln, Freudenstadt, Viernheim, Saarbrücken, Mülheim an der Ruhr
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie in Ludwigsburg, Vaihingen/Enz, Köln-Weidenpesch, Freudenstadt, Viernheim, Saarbrücken, Mülheim-Mitte als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 – 25 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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