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bildung-training: 78 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Weitere: Bildung und Soziales 7
  • Fachhochschule 6
  • Universität 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Innendienst 5
  • Personalmarketing 4
  • Recruiting 4
  • Weitere: It 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Sekretariat 3
  • Assistenz 3
  • Beratung 2
  • Berufsschule 2
  • Entwicklung 2
  • Kundenservice 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Training 2
  • Weiterbildung 2
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Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Dortmund 26
  • Bochum 16
  • Hagen (Westfalen) 12
  • Essen, Ruhr 10
  • Mülheim an der Ruhr 6
  • Gelsenkirchen 6
  • Oberhausen 4
  • Düsseldorf 3
  • Wuppertal 2
  • Berlin 2
  • Castrop-Rauxel 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Duisburg 2
  • Bayreuth 1
  • Bergisch Gladbach 1
  • Bonn 1
  • Bottrop 1
  • Braunschweig 1
  • Dresden 1
  • Dülmen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Linux-/ Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Stand­orten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten.Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Vollzeit als Linux-/ Netzwerk-Administrator (m/w/d). Betrieb und Pflege der Linux-Server (Debian basiert) Verwaltung der AWS-Infrastruktur Mitarbeit im vorhandenen Administrationsteam sind Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) verfügen über umfassendes Wissen und ein fundiertes Urteilsvermögen hinsichtlich der Administration von Linux-Betriebssystemen haben fundiertes Wissen im Bereich Netzwerk verfügen über gute Englischkenntnisse konnten ggf. bereits Erfahrungen im Umgang mit Ansible, NGINX / PHP-FPM, Zabbix, Elasticsearch / Graylog, Postfix / Dovecot, Proxmox / VMware oder Gitlab sammeln arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung bieten Ihnen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben eine flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit sind ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Dualer Master (m/w/d) Junior Manager im strategischen Einkauf

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Bei unserem Partnerunternehmen verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt im Bereich des strategischen Einkaufs und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Das Partnerunternehmen mit Sitz in Essen ist einer der größten Verlags- und Medienkonzerne Deutschlands und arbeitet täglich mit seinen Mitarbeitern daran die Anforderungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. Essen JOB-ID: 7841 Einstieg jederzeit Erarbeitung einer Strategie für das Warengruppen- und Lieferantenmanagement Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses Bedarfsermittlung und Bündelung bei den nationalen Geschäftseinheiten sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen Erarbeitung von wirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie strategisches Kostenmanagement Management komplexer Projekte und Stakeholdermanagement Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung im Einkauf wünschenswert Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungserfahrung Analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit ERP-Tools und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Master of Science / Master of Business Engineering in den Bereichen Technologie, IT & Management
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Personalreferent oder Personalreferentin (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Personalreferent oder Personalreferentin (m/w/d)Kennziffer 05-2020 │Vollzeit 39,83 Stunden | Entgeltgruppe TV-L 11 | 2 JahreSie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert und möchten Ihre Kenntnisse im Personalbereich einbringen? Sie möchten unseren Führungskräften und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Fragestellungen beratend zur Seite stehen und haben Spaß daran die HRW bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen zu unterstützen? Wenn Sie sich darüber hinaus vorstellen können, dies in einem motivierten Team von acht Kolleg*innen an einem neu erbauten Campus zu tun, dann sollten wir uns kennenlernen!Ihre Aufgaben Sie steuern aktiv die Auswahlprozesse von neuen Beschäftigten für unsere Hochschule. Ihre Tätigkeit beginnt bei der selbständigen Abstimmung der Stellenausschreibungen, führt über die persönliche Begleitung der Auswahlgespräche bis hin zur Erstellung der Vertragsunterlagen. Sie bearbeiten und führen eigenverantwortlich personelle Maßnahmen wie z. B. Umsetzungen, Arbeitszeitänderungen, Weiterbeschäftigungen durch. Die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus entwickeln Sie die Stellenbeschreibungen und die dazugehörigen Bewertungen für unsere Beschäftigten. Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss z. B. im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigem Studienschwerpunkt Idealerweise Berufserfahrung in der Personalbetreuung Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse Darauf können Sie sich freuen Neuer Campus mit modern ausgestatteten Büros Teil eines ambitionierten Teams im Personalservice Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Möglichkeit des Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Die Internationale Hochschule IUBH wurde 1998 gegründet und hat sich zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Duales Studium und insbesondere dem IUBH Fernstudium mit innovativer technologischer Unterstützung bietet die IUBH flexible Studienmodelle für moderne Bedürfnisse. Denn unsere Studierenden können ihr Studium jeden Tag beginnen, die Kurse in beliebiger Reihenfolge und in ihrem individuellen Tempo absolvieren und vor allem ihre Klausuren zu jeder Zeit an jedem Ort ablegen. Dafür wurden wir vielfach ausgezeichnet. Alle Studiengänge sind akkreditiert und zertifiziert. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2020 (oder nach Absprache) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Dortmund und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de). Du akquirierst neue Partnerunternehmen bzw. -einrichtungen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitRekrutierung und Beratung der Studienbewerber für das Duale StudiumPlanung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)Durchführung und Koordination des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungUnterstützung des administrativen TagesgeschäftesAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernErste Berührungspunkte mit der Personalmanagement-Branche von VorteilAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPhone, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationenwir übernehmen die kompletten Kosten Deines Master-Fernstudiums 
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich lokales Marketing

Do. 20.02.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen.   Für unsere Abteilung Werbung, Campaigning und PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum einen motivierten   Werkstudenten (m/w/d) im Bereich lokales Marketing Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Pflege von Marketing-Reports Aktive Mitarbeit bei der Kampagnenplanung und Umsetzung der Maßnahmen für das lokale Marketing Monitoring von Marketingmaterial-Bestellungen Eigenständige Durchführung von Rechercheaufgaben Unterstützung des Teams in administrativen Tätigkeiten sowie im Tagesgeschäft Möglichkeit zur Übernahme eigener Projekte Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Lernbereitschaft Einen spannenden Einblick in verschiedene Bereiche des Marketings Ein sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Die Möglichkeit, Verantwortung in eigenen Projekten zu übernehmen und den Arbeitsalltag im Marketing umfassend kennenzulernen Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Content Marketing Manager (m/w/d). Du entwirfst eine Strategie sowie die Konzeption für die inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Website, Social Media, Blog, Magazin etc.) Du verantwortest die Content-Planung, die Content-Steuerung sowie die Qualitätskontrolle Du veröffentlichst neue Inhalte in den digitalen Kanälen Du führst eine stetige Wettbewerbsrecherche durch. Dabei beobachtest Du die Online-Marketing-Branche und identifizierst Trends Du koordinierst Projekte mithilfe von Jira und Confluence Du übernimmst die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Deinem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkten in Marketing, Kommunikations- oder Medien­wissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Content Marketing (Website, Social Media, Blog, Magazin etc.) Deinen sehr guten Erfahrungen im redaktionellen SEO Deiner perfekten Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Deinem guten Gespür für Trends und digitale Content-Strategien Deinem hohen Qualitätsanspruch, der Dich auszeichnet Deinen guten Erfahrungen mit Content-Management-Systemen – idealerweise OpenCMS Deinem Know-how in MS Office – insbesondere Word und PowerPoint Deiner Art als Teamplayer, Deiner Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen sowie Eigeninitiative zu zeigen In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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Bürokauffrau (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bayreuth, Berlin, Bonn, Braunschweig, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Hildesheim
Das Lernstudio Barbarossa bietet bundesweit Nachhilfe-, Sprach- und Weiterbildungskurse für Kinder, Jugend­liche, Erwachsene und Firmen an.  Seit über 30 Jahren besteht das Unter­nehmen nun erfolgreich im Bildungs­sektor. Aufgrund unserer Expansion sind wir auf der Suche nach Ihnen – als Bürokauffrau (m/w/d).- nachmittags in Teilzeit - Unterrichtskoordination (Einsatz und Auswahl von Lehrkräften, Organisation der Kurseinteilung, Terminkoordination) Kundenpflege und -beratung allgemeine Bürosachbearbeitung am Computer Im Rahmen einer Teilzeit­beschäf­tigung (nach­mittags), suchen wir Bürokaufleute (m/w/d). Sie über­nehmen das Büro­manage­ment, sind zuständig für Kunden­pflege und -gewinnung sowie die Koor­dination der Unterrichts­stunden. Sie kommen aus der Region, sind kontakt­freudig, vertriebs­orientiert und verant­wortungs­bewusst? Ihr gutes Organisations­talent, Ihre guten PC-Kenntnisse sowie Ihre kommu­nika­tiven Fähigkeiten sorgen für eine effiziente und reibungslose Geschäftigkeit. Sie schätzen den Umgang von Mensch zu Mensch? Sie suchen eine interes­sante und an­spruchs­volle Tätigkeit nachmittags in Teilzeit? Dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! vielfältiges Aufgabengebiet in einem expansiven, bundesweiten Unternehmen die Mitarbeit in einem engagierten, innovativen Team leistungsgerechte Vergütung (Grundgehalt zzgl. Provision) Einstellung ab sofort möglich
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!Verstärke unser Team ab dem 01.01.2020 oder nach Absprache in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem neuen Standort in Dortmund alsTrainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d).Du akquirierst neue Partnerunternehmen bzw. -einrichtungen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitRekrutierung und Beratung der Studienbewerber für das Duale StudiumPlanung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)Durchführung und Koordination des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungUnterstützung des administrativen TagesgeschäftesAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernErste Berührungspunkte mit der Personalmanagement Branche von VorteilAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher VergütungSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Do. 20.02.2020
Dortmund
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund alsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung  Du akquirierst neue Partnerunternehmen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast zwingend Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und hast bereits Erfahrung in Branchen wie Immobilien, Wirtschaftsberatung, Produktion, Logistik, Handel oder Industrie gesammeltDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt Abschluss orientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizieren verhandlungssicher in DeutschEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreDie Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der ServicesInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sozialpädagoge w/m/d berufliche Orientierung und Ausbildung

Do. 20.02.2020
Wuppertal
Die Unternehmen der GESA Stiftung verwirklichen ihren diakonischen Auftrag auf vielfältige Weise: Beschäftigungsförderung und Vermittlung in Arbeit und Ausbildung für junge Menschen und Erwachsene, Qualifizierung, Coaching und Beratung, Arbeitsangebote für behinderte Menschen und Vermietung von günstigem Wohnraum sind einige Beispiele für die Arbeit der verschiedenen Gesellschaften. Seit mehr als 20 Jahren gibt die GESA Menschen Arbeit und Perspektive. Jeder Mensch findet hier unabhängig von seiner Herkunft, Konfession oder Vorgeschichte Wertschätzung und Unterstützung – was zählt, sind seine individuellen Möglichkeiten und Kompetenzen. Für die GESA gGmbH in Wuppertal suchen wir Sie als Sozialpädagoge w/m/d berufliche Orientierung und Ausbildung Sozialpädagogische Beratung und Begleitung von förderungsbedürftigen jungen Menschen bis zum 25. Lebensjahr Entwicklungsfördende Beratung und Einzelfallhilfe, Verhaltenstraining, Dokumentation und Leistungsbeurteilung, Konfliktmanagement und Krisenintervention, Angebote zur Förderung der Selbstständigkeit Netzwerkarbeit und Informationsaustausch mit an der Ausbildung beteiligten Partnern Akquise von Kooperationspartnern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialpädagogik/Soziale Arbeit/ Sonderpädagogik sowie eine mindestens dreijährige einschlägige Erfahrung mit der Zielgruppe Führerschein erforderlich Reha-Pädagogische Zusatzqualifikation wünschenswert Vertiefte, regionale Kenntnisse des Ausbildungsmarktes, der örtlichen Strukturen und Netzwerkpartner sind wünschenswert Idealerweise sind Sie Mitglied der evangelischen Kirche oder einer Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist Eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF , die eine attraktive Jahressonderzahlung beinhaltet Eine betriebliche Altersvorsorge der KZVK sowie einen tariflichen Kinderzuschlag für Eltern Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellung Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell
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