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Bildung & Training: 49 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: It 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Erzieher 4
  • Fachhochschule 4
  • Universität 4
  • Sozialarbeit 3
  • Betriebs- 3
  • Gruppenleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Filialleitung 3
  • Ausbilder 2
  • Berufsschule 2
  • Innendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Weitere: Bildung und Soziales 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Projektmanager Hochschulverwaltung (Kursmanagement) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, Erfurt, Stuttgart oder München als Projektmanager Hochschulverwaltung (Kursmanagement) (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Erfassung, Standardisierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Kursplanung für unsere Business Unit Duales Studium Du bist Teil der zentralen Hochschulverwaltung und Ansprechpartner für die Kursmanager an unseren bis zu 30 Studien- und Lernorten Du stellst die Umsetzung der akademischen Anforderungen der Lehrplanung sicher und arbeitest als Schnittstelle mit der Wissenschaftlichen Koordination (WIKO) zusammen Du bist fachlicher Experte und prozessverantwortlich für die termingerechte Vorlesungsplanung im Studierendenverwaltungssystem AcademyFIVE Du übernimmst eigenständig Projekte zur Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Kurs- und Prüfungsplanung Du koordiniert und unterstützt die operative Kursplanung und bearbeitest Anfragen (z.B. bzgl. der Curricula, Kurse und Prüfungsformen) in der Planungsphase Du dokumentierst Prozessstandards und trainierst Mitarbeiter auf diese Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits in den Bereichen Kursmanagement, Seminarplanung, Programmplanung, Wissenschaftlichen Koordination oder Lehrplanung einer Hochschule, Schule oder Sprachschule gearbeitet Du bringst fundierte Erfahrungen im Umgang mit AcademyFIVE mit und hast Freude an Fragestellungen rund um diese Applikation Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du hast Spaß an der Prozessarbeit und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen bauen wir ein E-Learning-Team auf. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. In unserem Team übernehmen Sie Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management und entwickeln gemeinsam mit unserer Redaktion hochwertige Inhalte, die für unsere Zielgruppen relevant sind. Dabei produzieren Sie eigenständig hochwertige (audio-)visuelle Inhalte.  Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen und Konzepten in Abstimmung mit unserem Vertriebs- sowie Kommunikationsteam Umsetzung der Konzeptionen, inkl. der Video-und Fotoaufnahmen, Postproduktion (u.a. Bildbearbeitung, Schnitt, Vertonung, Erstellung von Grafiken und GIFs), sowie Release Konzeption und Weiterentwicklung von Templates Erstellung von Thumbnails und Captions Community-Management mit vertrieblichem Fokus  Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Social Media und Content Creation Gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Premiere und Illustrator) Sicherer Umgang mit notwendigem Equipment (Kamera/Smartphone, Ton, Licht, PC, etc.) Gutes Gespür für Storytelling und für Trends auf unterschiedlichen Kanälen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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Erzieher, Sozialpädagogen, Kinderpfleger (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Trossingen, Aschaffenburg, Hamburg, Hannover
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung. Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen? Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln, Münster, Düsseldorf, Esslingen, Stuttgart, Trossingen, Aschaffenburg, Hamburg, Hannover, Nürnberg, München, Kuppenheim, Magdeburg Erzieher, Sozialpädagogen, Kinderpfleger (m/w/d) Zusatzqualifikationen oder ein besonders ausgeprägtes Interesse an einem Bildungsbereich (Sprache, Kunst, Musik, Bewegung, etc.) verstehen wir als Bereicherung. Begleitung und Betreuung der Kinder im Alltag Planung und verlässliche Umsetzung pädagogischer Ziele Beobachtung und Dokumentation Reflexion der täglichen Arbeit Abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium Freude an der Arbeit mit Kindern Kreativität Teamfähigkeit Empathie Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Anwesenheitsprämie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Erzieher (m/w/d) oder sonstige Fachkräfte nach § 7 KitaG (m/w/d) für unsere Kita Lessingstraße und Kita Rührberg

Mo. 25.01.2021
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Wir, der Kindergarten Rührberg und der Kindergarten Lessingstraße in Korntal-Münchingen, suchen zur Ergänzung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d) oder sonstige Fachkräfte nach § 7 KitaG (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in befristeten oder unbefristeten Beschäftigungsverhältnissen. In unserer Einrichtung bieten wir kompetente Bildung und liebevolle Erziehung für insgesamt 70 Kinder im Alter von 3–6 Jahren. In einem entspannten Umfeld können sich die Kinder und Sie in aller Ruhe gemeinsam entfalten und täglich die Welt neu entdecken.begleiten und unterstützen die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg ermöglichen eine liebevolle Eingewöhnung und Betreuung der Kinder halten Spielen für den Königsweg des Lernens haben für Familien eine Atmosphäre, in der sie als Bereicherung willkommen sind geben Kindern Geborgenheit und Sicherheit stehen für einen wertschätzenden und respektvollen Umgang ein sind ein teiloffenes Haus mit einem innovativen Raumkonzept beobachten gerne nach Infans und leiten unsere Handlungen daraus ab eine staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Freude am Umgang mit Kindern eine selbständige und verlässliche Arbeitsweise ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 8a TVöD alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung Investition in Ihre Persönlichkeitsentwicklung über Fort- und Weiterbildung Leistungsprämie, Gesundheitsmanagement, JobRad
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Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen (Stufe 1 bis 4)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unsere Bildungszentren in Stuttgart und/oder Karlsruhe ab sofort einen Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen (Stufe 1 bis 4) Durchführung von Ausbildungs- und Fortbildungsunterrichten im Bereich Wagentechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfer für Güterwagen der Stufe 4 Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Prüfer für Güterwagen Sie verfügen über fundierte Fach- und Regelwerkskenntnisse im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in einer Bildungseinrichtung sind empfehlenswert, jedoch keine Voraussetzung Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Einsatzgebiet Stuttgart/Karlsruhe - weitere Einsatzorte sind möglich Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
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Ausbildung zum Industriekaufmann in der IT- und Software-Branche (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du lernst alles über Marketing- und Vertriebsunterstützung, Produktion, kundenspezifische Lösungen, Projektmanagement und Controlling Du beschäftigst Dich mit dem Wichtigsten, was wir haben: unseren Kunden! Mit Spaß, Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit Deinem Ansprechpartner berätst Du Kunden, die sich für unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern Du hast Spaß am Kontakt mit anderen Menschen, bist offen und kommunikativ Du arbeitest gerne im Team, löst aber auch selbständig Probleme Du erarbeitest neue Ideen und entwickelst Dinge mit uns weiter Du beherrschst die MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sicher Du hast eine sehr gute Mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Top-Location in 1A-Lage in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann inkl. Vergütung, laut Tarifvertrag Persönliche und individuelle Betreuung während Deiner Ausbildung Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Erholungsurlaub, den Du Dir während Deiner Praxiszeit im Betrieb frei einteilen kannst Tolle Menschen, die Deine Sprache sprechen Offene Türen und flache Hierarchien Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen
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Werkstudent (w/m/d) Produktentwicklung

Mo. 25.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt uns in der Produktentwicklung und lernst dabei unterschiedliche Vertriebsprozesse kennen Du unterstützt bei der Optimierung unseres CRM-Systems Du bereitest ansprechende und einheitliche Verkaufs- und Vertiebsunterlagen vor Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Grundkenntnisse im Marketing CD & CI Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint Du bist ein Organisationstalent Du bist flexibel und kannst mitdenken Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert Top-Location in 1A-Lage in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg, im Film- und Medienzentrum Persönliche und individuelle Betreuung während deinem Studium Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und Homeoffice Möglichkeit Tolle Menschen, die deine Sprache sprechen mit einem super Team-Spirit (besuche uns auch auf  Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen du dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Mitarbeiter- und Teamevents, Marathonläufe, BBQ u. v. m. Tischkicker, Tischtennis und ganz viel Spaß getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Teamleitung IT (m/w/d) Infrastruktur und Service

So. 24.01.2021
Süd
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist der Branchenprimus unter den privaten Bildungsanbietern. Ein hoher Bekanntheitsgrad, das flächendeckende Niederlassungsnetz und ein komplettes Weiterbildungsangebot machen das Unternehmen erfolgreich. Die Kunden schätzen die Qualität der Aus- und Weiterbildung sowie die innovativen und regional geprägten Angebote. Gemeinsam mit unserem Mandanten besetzen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position der Teamleitung IT (m/w/d) für die Bereiche Infrastruktur und Service. In dieser Position führen Sie Ihr Team und unterstützen es optimal bei der Bereitstellung diverser interner IT-Dienstleistungen. Sie zeichnen sich verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Bereich Infrastruktur und Service, sind als Gestalter und nicht als Verwalter tätig und bilden die Schnittstelle zwischen Ihrem Team, den internen Kunden und den externen Dienstleistern. Sie bringen operative Erfahrung in der IT-Infrastruktur und dem Service sowie (mindestens) erste Führungserfahrung mit? Sie möchten gerne den nächsten Schritt gehen, innovativ tätig sein und Ihre Ideen verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/78413) Der Einsatzort: Hamburg Süd Sie führen die Teams der Bereiche Datacenter / Infrastruktur und Service mit insg. 18 Mitarbeitenden und Auszubildenden Sie verantworten die strategische Ausrichtung Ihrer Bereiche sowie die Gestaltung des reibungslosen Arbeitsalltags – wenn es erforderlich ist, packen Sie auch selbst mit an Sie entwickeln das noch in den Kinderschuhen steckende Datacenter technologisch weiter Die Zentralisierung der Service-Aktivitäten an den deutschlandweiten Standorten wird eines Ihrer Projekte sein Sie koordinieren und entwickeln externe Dienstleister (z.B. Service-Provider) Die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Service- und Infrastruktur-Teams zu den internen Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie steuern und überwachen die Incident-, Problem- und Changemanagementprozesse auf Basis von ITIL Als verantwortliche Führungskraft begleiten Sie Auditierungen Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur mit (Windows, Citrix, VM Ware, Linux, Storage, Betriebssysteme, Netzwerke) Sie kennen sich in der Bereitstellung von Rock solid-Diensten aus Eine ITSM- und ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert Führungserfahrung ist erforderlich Sie sind zuverlässig, eigenverantwortlich, arbeiten proaktiv und denken über Ihren eigenen Tellerrand hinaus mit Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Sie kommunizieren adressatengerecht Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung von und in Vertragsverhandlungen mit IT-Providern ist wünschenswert Es erwartet Sie ein Top Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Sie erhalten Gestaltungsspielraum, um der Architekt der IT der Zukunft zu sein und Ihren Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen Sie können strategische und operative Arbeit verbinden Sie erhalten 30 Tage Urlaub
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (17,5 Std/Woche)

Sa. 23.01.2021
Tübingen, Alzenau in Unterfranken, Osterburken, Friedberg, Bayern
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Tübingen, Alzenau, Osterburken und Friedberg als Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (17,5Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Juniorprofessur (m/w/d) für Data Science und / oder Software Engineering

Fr. 22.01.2021
Filderstadt
Sie haben Freude daran Studierenden Ihr Expertenwissen weiterzugeben und sie vom Studienstart bis zum Abschluss zu begleiten? Sie haben Ihre Promotion abgeschlossen und suchen nun den Einstieg in die Juniorprofessur? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 091_SMT Übernahme von Lehrveranstaltungen an der angeschlossenen School of Management and Technology im Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Sicherstellung des Lehrangebots Ihrer Lehrfächer sowie die Durchführung von Vor-, Zwischen- und Abschlussprüfungen nach Maßgabe der Prüfungsordnungen Betreuung der Studierenden in deren Studienprojekten, Transfer- sowie Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit den Partnerunterunternehmen aus der Industrie Durchführung von Forschungs- und Consultingprojekten in der Industrie Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder ähnlicher Fachbereich mit anschließender Promotion Erfahrungen in der Lehre werden vorausgesetzt Fachkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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