Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 61 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
  • Weitere: Finanzen 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Weitere: Administration und Sekretariat 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fachhochschule 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Universität 3
  • Gruppenleitung 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Filialleitung 2
  • Helpdesk 2
  • Niederlassungs- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 23
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Bibliothekar (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Wirtschafts­hochschule mit über­wiegend englisch­sprachigen Studien­gängen und inter­nationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor­studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programm­portfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studien­gängen an. Zur Verstärkung der Hochschul­verwaltung und zum weiteren Ausbau der Service- und Dienst­leistungs­qualität der CBS suchen wir für unseren Campus Köln ab sofort in Vollzeit einen Bibliothekar (m/w/d) Überprüfung und Weiterentwicklung des Medienangebotes Fachliche Betreuung der Bibliothek inklusive der Literatur­beschaffung sowie Lizenz­management für Daten­banken Katalogisierung bzw. Sacherschließung via Bibliotheks­software WinBIAP Übernahme des Ausleih- und Auskunfts­dienstes Planung und Durchführung von Schulungen und Einführungs­veranstaltungen für Studierende und Dozenten Betreuung der studentischen Aushilfen Unterstützung bei der Umsetzung von daten­schutz­rechtlichen Vorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschul­studium im Bereich Bibliotheks­wesen Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bibliotheks­wesen Sehr gute Englischkenntnisse Eine flexible, selbst­ständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Service­gedanken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Erfahrung mit allgemeinen Datenschutz­vorgaben ist wünschenswert Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeits­umfeld Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgaben­bereichs Flache Hierarchien und eine offene Kommunikations­kultur Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, wöchentlichen Obstkorb, kosten­pflichtiges Jobticket oder Parkplatz, vermögens­wirksame Leistungen sowie flexibles und familien­freundliches Arbeiten Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungs­branche
Zum Stellenangebot

Schulleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bergisch Gladbach
Durch seine über 40-jährige Erfahrung und den Berufserfolg der mehr als 30.000 Absolventen zählt das bib International College zu den ersten Adressen unter den Aus- und Weiterbildungsinstitutionen. Mit seinen Ausbildungs- und Studienangeboten in den Zukunftsbranchen Informatik, Wirtschaft, Mediendesign und Game hat es sich als attraktive private Alternative mit staatlichen Abschlüssen auf dem Bildungssektor etabliert. Ab sofort ist die Schulleitung (m/w/d) in Bergisch Gladbach neu zu besetzen. Als Schulleiter (m/w/d) gestalten Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung in Paderborn und den anderen Niederlassungen aktiv die Zukunft des bib Bergisch Gladbach. Innovative und marktorientierte Weiterentwicklung des Bildungsangebotes Erfolgreiche Akquisition neuer Teilnehmer Exzellente Unterrichtsqualität und Sicherung des Berufserfolgs der Absolventen Vernetzung mit wichtigen Partnern der Region sowie Aufbau von regionalen Kooperationen Kontinuierliche Weiterentwicklung auch internationaler Kooperationen Kooperative Führung der Dozenten und Verwaltungs­mitarbeiter Organisatorische Gestaltung und kostendeckende Leitung der Niederlassung Sie entwickeln gerne Menschen und ihre Potenziale. Eigenverantwortliches Handeln sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke gehören für Sie ebenso zu einer solchen Aufgabe wie unternehmerisches Denken und Teamorientierung. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Medien und bringen gute Englischkenntnisse mit. Führungserfahrung ist notwendig zur Erfüllung der Aufgabe. Voraussetzung ist entweder die Schulleiterbefähigung oder die formale Voraussetzung, diese umgehend erwerben zu können: 2. bzw. 1. Staatsexamen, Master, Diplom sowie entsprechende Lehrerfahrung. ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine Vergütung nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen leistungsbezogenen Komponenten
Zum Stellenangebot

Personalmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind 30 kreative Köpfe Unser Team erstellt und vermarktet seit 2008 Internetportale wie z.B. StudyCheck.de und FernstudiumCheck.de Bildungsanbietern (Unis, Fernschulen oder privaten Akademien) und Unternehmen geben wir die Möglichkeit, sich auf unseren Portalen zu präsentieren Über unser Affiliate-System „StudyLead“ geben wir Bildungsinteressierten die Möglichkeit, direkt Kontakt zu der passenden Bildungseinrichtung aufzunehmen Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang, einem passenden Fernlehrgang oder einer sinnvollen Weiterbildung sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Bildungsanbietern und Bildungsinteressierten Du brennst für Recruiting und Personalmanagement und liebst den Umgang mit Menschen? Bewerber und Teammitglieder können sich immer über Dein Lächeln freuen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und neue Trends im Personalwesen und der Onlinewelt ausprobieren? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Als Personalmanager (m/w/d) bist Du bei uns verantwortlich für den Personalbereich Du übernimmst die vollständige Steuerung und Betreuung unserer Recruiting-Aktivitäten: Von der Personalbedarfsplanung, über die Erstellung des Anforderungsprofils und der Anzeige bis hin zur Auswahl der Recruiting-Kanäle und der Anzeigenschaltung liegt alles in Deiner Hand Schwerpunktmäßig findest Du für uns die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Online Marketing, IT, Webdesign, Sales und Customer Care Als erster Ansprechpartner für Bewerber führst Du Interviews via Telefon und Video und koordinierst und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess mithilfe unseres BMS Recruitee Bei alldem stimmst Du Dich regelmäßig eng mit dem Team und der Geschäftsführung ab Neben dem Recruiting bist Du auch für die administrative Betreuung der Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt verantwortlich Du planst das On- und Offboarding, erstellst Verträge, Vereinbarungen und Zeugnisse In unserem Zeiterfassungstool verwaltest Du Arbeitszeiten, Urlaube und Krankheiten und erfasst monatlich alle relevanten Daten im Rahmen der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit, gerne schon in einer generalistischen Position Dank Deiner kommunikativen Fähigkeiten und Deiner empathischen Art fällt es Dir leicht, Anfragen des Teams zu beantworten und neue Mitarbeiter für die OAK zu gewinnen Du hast eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und gehst vertraulich mit personenbezogenen und sensiblen Daten um Du bist digital affin und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein Du interessierst Dich für Online Marketing Themen und neue Online Trends Du begeisterst Dich für aktuelle Trends im Personalwesen und möchtest neue Wege gehen Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Freiraum, Deinen eigenen Aufgabenbereich zu betreuen und weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Arbeit, die Du selbst mitgestalten kannst Wirklich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Wertschätzendes Miteinander und vertrauensvoller Umgang im gesamten Team Freiraum für individuelle berufliche Weiterentwicklung Moderne, klimatisierte, lichtdurchflutete Büroräume mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen, Deskbikes und -steppern Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 12 und 13, Bus 130/134) Du arbeitest derzeit lieber von zu Hause aus? Kein Problem! Bei uns hast Du die Wahl und kannst aktuell flexibel im Büro oder mit attraktiven Zuschüssen auch im Home Office arbeiten Subventioniertes Mittagessen von Mealmates.de Entspanntes Arbeitsklima mit gemeinsamer Mittagspause Feel-Good-Managerin, die für das Wohl des Teams sorgt und immer ein offenes Ohr für Dich hat Täglich kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, bis Du überläufst Supermarkt, Bäcker und kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Sonderurlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Tolle (Remote-)Events wie gemeinsame Afterworks oder Betriebsausflüge nach Belgien oder Holland Angebot einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge 250 € Willkommensbonus* *Der Willkommensbonus i.H.v. 250 € (brutto) wird mit der ersten Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Voraussetzung für die Auszahlung des Willkommensbonus ist ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln oder Idstein in Vollzeit folgende Position zu besetzen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können und sollen Die Herausforderung in einem kleinen Team die unternehmensweite IT-Infrastruktur neu auszurichten Die Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Windows, Linux und Apple im Einsatz Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Eine Leidenschaft für den Themenbereich Hybrid-/Multi-Cloud (insbesondere AZURE) Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Nachhaltiger leben – wie z.B. mit Bike-Leasing oder einem Jobticket Umfangreiche Sozialleistungen – wie z.B. die Kantine im Haus, Familienservice, Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Wirtschaftsplanung und Reporting

Do. 22.10.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Sachbearbeiter*in Wirtschaftsplanung und Reporting Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Hochschulreferat Planung und Controlling | Campus Südstadt Vertretung der Leitung des Teams 'Planung und Controlling' Erstellung des kaufmännischen Wirtschaftsplans sowie kaufmännischer Quartalsberichte Budgetplanung und Budgetierung in SAP Mitarbeit bei der Erstellung eines Kennzahlen- und Reportingsystems konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung von Reports Weiterentwicklung und Anpassung von Prozessketten sowie deren Dokumentation Übernahme der Key-User*in-Funktion für SAP CO/PS Hochschulabschluss (Bachelorniveau) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Controlling erste Führungserfahrung von Vorteil versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Kenntnisse der SAP-Module FI, CO/PS, PSM, GM und HCM wünschenswert ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Vergütung nach EG 11 TV-L 30 Tage Urlaub vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Homeoffice ermöglicht flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

Baustoffprüfer*in

Do. 22.10.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Baustoffprüfer*in Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Fakultät für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik | Campus Deutz Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Aufbau, der Durchführung und der Dokumentation von Untersuchungen und Prüfungen bei Lehrveranstaltungen o. Ä. selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Untersuchungen mit Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen, vorwiegend im Bereich mineralischer Bindemittel, Mörtel und Beton im Rahmen von Forschung und Materialprüfung Unterstützung des / der Diplomingenieur*in bei der Betreuung der Studierenden bei Laborarbeiten Unterstützung von Studierenden in der Durchführung von Laborarbeiten Wartungs-, Pflege- und Unterhaltungsarbeiten der Laboreinrichtung und der Prüfgeräte in Zusammenarbeit mit weiterem Laborpersonal abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Baustoffprüfer*in oder vergleichbar E-Schein des Ausbildungsbeirats Beton und ggf. SIVV-Schein von Vorteil fundierte Berufserfahrung sowie baustofftechnologische Fachkenntnisse gute Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen sowie der einschlägigen DIN-Normen im Prüfbereich Anwendungskenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Software für Prüfgeräte (z. B. Testexpert) mindestens gute Deutsch- und gerne auch gute Englischkenntnisse sehr hohe Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, analytisch und selbstorganisiert zu arbeiten Bereitschaft und Fertigkeit zur sorgfältigen Dokumentation Vergütung nach EG 8 TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre persönliche Weiterentwicklung moderne Laborausstattung auf dem aktuellen technischen Stand Kontakt zu Kooperationspartner*innen der regionalen Bauindustrie flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten rund um das Gebäude 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation

Do. 22.10.2020
Illingen, Saar, Hennef (Sieg), Heidelberg, Timmendorfer Strand
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Illingen, Hennef, Heidelberg, Hamburg-Bramfeld und Timmendorfer Strand als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-17,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter/-innen (w/m/d) im Geschäftsbereich Finanzen

Do. 22.10.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kreditorenbuchhalter/-innen (w/m/d) im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Rechnungsprüfung im Abgleich mit Bestellungen und wenn notwendig Veranlassung der Klärung von Preis- und Mengenabweichungen Versenden von Kreditorenrechnungen im SAP-System FI/MM über einen auf SAP aufgesetzten Prüfungs-Workflow gemäß firmeninterner Prüfungsvorgaben Bearbeitung von Kreditorenmahnungen Interne und externe Kommunikation Abwicklung von kreditorischen Dauerbuchungen bzw. MM-Rechnungsplänen Beteiligung an prozessorientierter Weiterentwicklung des Kreditorenbereichs Terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Rechnungsbearbeitung Projektarbeit (z. B. Mitarbeit bei Releasewechseln) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse von SAP FI, SAP MM, MS Office sowie Know-how im Umgang mit elektronischen Workflows Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Eigenverantwortliche, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Teilnahme am Jobticket Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Bonn). Debitoren­buch­haltung für Deinen Verantwortungsbereich; Sicherstellung der Qualität der Buchungsabläufe Rechnungserstellung und Bearbeitung der offenen Posten / Forderungsmanagement Kontenabstimmung und Kontenklärung, Mahnwesen Dokumentation von Arbeitsprozessen Mitarbeit und Unterstützung bei Analysen und Auswertungen Ansprechpartner/in für interne und externe Kunden und Partner Springer-Funktion innerhalb der Buchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. Mitarbeit an Projekten und der Integration neuer Systeme und Prozess Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxis­erfahrung im Bereich der Debitoren­buch­haltung setzen wir voraus Sichere Anwendung eingängiger ERP-Software, sowie MS-Office-Anwendungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und überzeugst uns durch eine hohe Dienstleistungsorientierung Du zeichnest Dich durch eine sehr selbstständige und verantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst Dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in einem expandierenden Umfeld ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und Du trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Medizinisch Technische/-r Assistent/-in (w/m/d) für das elektrophysiologische Herzkatheterlabor

Do. 22.10.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Medizinisch-technische/-r Assistent/-in (w/m/d) für das elektrophysiologische Herzkatheterlabor Vollzeit; unbefristet Die gesamte Kardiologie verfügt zurzeit über vier Messplätze (der fünfte Messplatz ist in Planung) an denen Patientinnen und Patienten mit diagnostischen und therapeutischen Prozeduren (koronar, strukturell, Implantate) elektrophysiologisch untersucht und behandelt werden. Die Betriebszeit ist von 7:00 bis 15:00 Uhr und von 12:00 bis 20:00 Uhr. Tischassistenz bei diagnostischen und therapeutischen Verfahren Springertätigkeit in Kombination mit Dokumentationsaufgaben Überwachung und Bedienung von Medizingeräten Mitarbeit bei der Gestaltung und Organisation des Arbeitsbereiches Teilnahme an Qualifikationsmaßnahmen Patientenbetreuung vor und nach den Prozeduren, Durchführung von Reanimationen Mitarbeit bei 3D-Mapping Prozeduren Staatlich anerkannte Prüfung in der Krankenpflege / Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege / Kinderkrankenpflege oder eine Ausbildung zur / zum Medizinisch-technischen Assistenten / -in Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Dienstleistungsorientiertes Verhalten Zusammenarbeit mit einem kompetenten und offenen, interdisziplinären Team Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Kein Wochenenddienst erforderlich Jobticket sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot


shopping-portal