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Bildung & Training: 80 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales 7
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  • Universität 5
  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 26
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Dozent (w/m/d) für die Pflegeausbildung

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
Das BWK BildungsWerk in Berlin-Kreuzberg ist ein etabliertes und nach AZAV zertifiziertes privates Bildungsunternehmen. In der staatlich anerkannten BWK Berufsfachschule für Pflege werden in einem leistungsstarken Lehrkräfteteam seit vielen Jahren erfolgreich Pflegefachkräfte ausgebildet. Wir expandieren und suchen im Rahmen der neuen generalistischen Pflegeausbildung am Standort Berlin qualifizierte Lehrkräfte mit pflegepädagogisch abgeschlossener Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau zur Durchführung des theoretischen und praxisorientierten Unterrichts. Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung als Lehrkraft (w/m/d).Zu Ihren Aufgaben gehören: eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Unterricht Motivierung, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis zielführende Vorbereitung und Absicherung von Zwischen- und Abschlussprüfungen enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern in den Praxisbetrieben aktive Mitwirkung an der Kursentwicklung und am Qualitätsmanagement im Team Sie haben:  eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Pflege, ein abgeschlossenes Hochschulstudium zur Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe oder abgeschlossenes pflegepädagogisches Studium oder abgeschlossenes Masterstudium mit gesundheitswissenschaftlichem Bezug Freude und didaktisches Geschick in der pädagogischen Arbeit mit Auszubildenden Fähigkeiten zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten Teamorientiertheit und Engagement zur Leistungsentwicklung im Arbeitsteam eine unbefristete Festanstellung mit Möglichkeiten der Weiterqualifizierung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und wachsenden Team die Möglichkeiten der Mitgestaltung an der Profilierung der Pflege-Ausbildung ein kooperatives Miteinander von Berufsfachschule und Praxisbetrieb in der Ausbildung modern ausgestattete Theorie- und Praxisräume Vergütung in Anlehnung an die Tarife des öffentlichen Dienstes für Lehrkräfte Berufseinsteiger/innen und Bewerber/innen mit Zuzug nach Berlin unterstützen wir bei der Wohnungssuche und können wir auch Unterkünfte in direkter Nähe unserer Pflegeschule als Sofort-Übergangslösung zur Verfügung stellen.  
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) für die Fachbereichs- und Studiengangskoordination im Bereich Soziale Arbeit

Sa. 08.05.2021
Bochum
Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Evangelischen Kirchen von Rheinland, Westfalen und Lippe. Sie ist mit rund 2.600 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die EvH RWL bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie an. An der EvH RWL Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) zu besetzen Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) für die Fachbereichs- und Studiengangskoordination im Bereich Soziale Arbeit Entgeltgruppe 12 BAT-KF, bei Vorliegen der VoraussetzungenKoordination des Fachbereichs: Unterstützung des Dekans/der Dekanin bei seinen/ihren Aufgaben Begleitung der Fachbereichsentwicklung sowie Implementierung neuer Studienprogramme Kennzahlenmonitoring Koordination des Studiengangs BA Soziale Arbeit: Unterstützung der Studiengangsleitung in der konzeptionellen Weiterentwicklung des Studiengangs Lehrplanung Studienverlaufsberatung für Studierende Master oder vergleichbarer Abschluss im Bereich der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik Kompetenzen im Hochschul- und/oder Sozialmanagement Idealerweise sollten Sie der evangelischen Kirche angehören bzw. die evangelische Prägung unserer Hochschule achten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2023 und in Vollzeit als Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Technische Umsetzung und Unterstützung beim Relaunch des Intranet / Portal-Projekts Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Webauftritts der Fachhochschule Dortmund, sowie des bestehenden Übergangs-Intranets Betrieb und Administration des Content-Management-Systems (CMS) sowie Template- und Webseiten-Entwicklung Technische Beratung und Anleitung von Redakteur*innen des CMS Ein dem Aufgabengebiet entsprechender guter, einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Web-/Softwareentwicklung Nachgewiesene, fundierte Kenntnisse in Mobile Design bzw. Webdesign (HTML5, PHP und JavaScript) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bitte Bewerbung in deutscher Sprache), englische Sprachkenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen in der objektorientierten Entwicklung, sowie in der Entwicklung mittels Eclipse, Visual Studio und GIT Vorteilhaft: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich CMS, insbesondere im Hochschulkontext Serviceorientierung, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Sachbearbeiter*in in der Beschaffung

Sa. 08.05.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1323/1342 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfah­ren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement in der Abteilung 4.3 Zentrale Beschaffung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Sachbearbeiter*in in der Beschaffung befristet in Vollzeit (100 %) Entgeltgruppe 9b TV-L Befristung:Die Stelle ist für die Dauer von 24 Monaten nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet zu besetzen. Sie führen nationale und EU-Vergabeverfahren nach der UVgO und dem GWB bzw. der VgV mit dem Schwerpunkt der Beschaffung von Hard- und Software sowie von Dienstleistungen für die Hochschule durch. Sie geben Auskunft zu vergaberechtlichen Fragen in Beschaffungsverfahren sowie informieren und beraten darüber hinaus die Bedarfsstellen zu den Anforderungen des Vergaberechts. Sie beraten die Nutzer*innen bei Problemen mit dem Beschaffungssystem SRM. Sie haben ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt auf Bachelorniveau oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahn­be­fähi­gung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Anwendung von Vergabe- und Vertragsrecht sammeln. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie sehr kundenorientiert. Außerdem zeichnen Sie sich besonders durch Ihre lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise aus und sind bereit, sich konsequent weiterzubilden. Wirtschaftliches Denken ist für Sie selbstverständlich. Praktische Erfahrungen in der Anwendung der SAP-Module für die Beschaffung (MM / SRM) sind vorteilhaft. Wünschenswerterweise besitzen Sie ebenfalls praktische Erfahrungen im öffentlichen Dienst mit vergleichbarer Aufgabenstellung. Außerdem standen Sie noch nie bzw. stehen derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der Fern­Uni­versität in Hagen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weit­rei­chen­des Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Junior Sales Manager*in - DACH (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Iserlohn
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören die UE University of Europe for Applied Sciences, die GISMA Wirtschaftshochschule in Berlin und Hannover, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die private Berufsfachschule für Gestaltung (HTK academy) sowie die Service Gesellschaft GUS Germany GmbH zu Global University Systems. Unsere Fachhochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professor*innen und Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren naturnahen Standort in Iserlohn am Seilersee (Nordrhein-Westfalen, 26 km bis Dortmund) suchen wir ab sofort eine/einen Junior Sales Manager*in – DACH (m/w/d) Vollzeit (40Std/Woche) Als Junior Sales Manager*in teilst Du die Leidenschaft und Begeisterung für den Vertrieb und für Privathochschulen – vor allem mit Fokus auf Wirtschaftsstudiengänge der DACH Region. Du führst überzeugend Studienberatungen auf Messen, bei Info-Webinaren und Events vor Ort durch und managed Deine Projekte und Pipelines erfolgreich in Sales Force.  Du fährst gerne Mountainbike, liebst Eishockey oder kannst Dir vorstellen, morgens um den Seilersee zu joggen? Dann bist Du genau richtig an unserem Standort!  Pipelinemanagement im CRM System (Salesforce) von Studieninteressierten aus der Region DACH bis zur Einschreibung an einer unserer privaten Fachhochschulen in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit den Teams in London (UK) und Manila (Philippinen) sowie der Vertriebsleitung bei der Erreichung der Ziele/ Einschreibequoten Organisation und Durchführung unserer Informationsveranstaltungen und Messeauftritte direkt am Campus, in Deutschland und Online (auch am Abend und am Wochenende) Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Hochschulabschluss Praxiserfahrung im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (Salesforce) wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationtalent und Empathie runden dein Profil ab ​​​​​​Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer internationalen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche) Mindestens 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Verschiedene Online-Kurse sowie online Kooperationsangebote Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Vollzeit als Online Marketing Manager (m/w/d). Entwicklung und Steuerung individueller SEA-Maßnahmen zur permanenten Optimierung der Anzeigenperformance Planung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings sowie Steigerung der über die Webseite generierten Anfragen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Erkennen neuer Trends im Online Marketing Regelmäßige Bewertung der Kampagnen sowie selbstständiges Ableiten von Handlungsempfehlungen Direkte Zusammenarbeit mit SEO- und SEA-Agenturen Anfertigen von Reporten, Statistiken und Guidelines Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Produktmanagement und dem Vertriebsteam Permanentes Prüfen von bestehenden und neuen Online-Tools vor dem Hintergrund der jeweiligen Zielgruppe mit dem Ziel der Anfragensteigerung Studium oder intensive Praxiserfahrung im Bereich Online Marketing Möglichst drei Jahre relevante Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet Erfahrung mit der Steuerung von Agenturen Positive Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Unerschöpfbarer Vorrat an Mineralwasser, Kaffee & Tee Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Arbeitsgebiet Supply Chain Management und Einkauf

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) (Ref.-Nr. w25-21) Am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik ist ab sofort die Stelle eine/s wissenschaftlich Beschäftigten (m/w/d) für das Arbeitsgebiet Supply Chain Management und Einkauf befristet zunächst bis zum 30.04.2023 mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Aufgrund zunehmender Globalisierung und sinkender Fertigungstiefe nehmen die Aufgaben des Einkaufs eine Schlüsselrolle im Supply Chain Management ein. Im Rahmen der projektbezogenen Tätigkeit der ausgeschriebenen Stelle sollen einerseits die Zukunft der Arbeit in smarten, technischen Services und andererseits die Realisierung einer Plattformökonomie durch z.B. auf Daten basierenden Geschäftsmodellen oder dem Einsatz von Schlüsseltechnologien wie IoT, KI oder Blockchain erforscht werden.Ihre Aufgaben liegen in der Bearbeitung und Beantragung von Forschungsprojekten zum Arbeitsgebiet. Weiterhin zählt die Betreuung und Kommunikation mit unseren Anwendungspartner/innen, Tätigkeiten im universitären Bereich sowie die Organisation von Fachveranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Es besteht eine Lehrverpflichtung von max. 4 SWS. Überdurchschnittlich abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Logistik, oder (Wirtschafts-)Informatik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes fachliches Interesse am Arbeitsgebiet und Interesse an informationstechnischen Zusammen-hängen und interdisziplinärem Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichem Arbeiten Grundlegende Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management und Einkauf Kenntnisse und Interesse am Einsatz digitaler Technologien (z.B. Blockchain-Technology oder KI) Die Entgeltzahlung erfolgt entsprechend den tarifrechtlichen Regelungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  
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Promotionsstipendium Ermittlung von Absatzprognosen an der Graduate School of Logistics (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Die Graduate School of Logistics ist deutschlandweit einzigartig und bietet rein industrie-finanzierte Promotionsstipendien über drei Jahre. Dieses Stipendium ist in der Fakultät Maschinenbau am Fachgebiet IT in Produktion und Logistik (ITPL) und an der Graduate School of Logistics (GSofLog) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Dies beinhaltet einen Arbeitsplatz an der TU Dortmund und die Einbettung in das strukturierte Promotionsmodell der GSofLog. Der Stipendiensatz beträgt 1.450 Euro monatlich (steuerfrei).  Der Doktorvater sowie der Day-to-Day Supervisor, die Koordinatorin und die Stipendiatenklasse begleiten den interaktiven Prozess der dreijährigen Promotion. Der Doktorvater betreut das Fachgebiet ITPL und befasst sich schwerpunktmäßig mit Digitalisierung, Geschäftsprozessmodellierung, Systemarchitekturen, Optimierung und Simulation, Interoperabilität in IT Systemen, Data Mining, Web-Technologien sowie Projektplanung.Analyse des Absatzes im Omni-Channel-Vertrieb durch mit Data Farming ergänzte Daten aus Synthese des Systemverhaltens. Am Beispiel von Elektrokleingeräten im Omni-Channel-Vertrieb soll ein Vorgehen zur Ermittlung von Absatzprognosen entwickelt werden. Ein Simulationsmodell soll zur Aufklärung des Distributionsverhaltens bei fehlender Datenqualität beitragen sowie Kausalitäten und Volatilität aufzeigen. Die entwickelten Lösungen sollen prototypisch bei Vorwerk in Düsseldorf und in Freienbach (CH) erprobt werden. Doktorvater und Erstbetreuer ist Prof. Dr.-Ing. Markus Rabe, TU Dortmund, Fakultät für Maschinenbau. Sehr gut abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung, z.B. (Wirtschafts)Informatik, Mathematik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen sowie verwandte Disziplinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Hohes fachliches Interesse am Promotionsthema, Interesse an informationstechnischen Zusammenhängen und interdisziplinärem Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Zielgerichtetheit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb der verschiedensten Themenfelder Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Gestaltungsfreiheit in den Forschungsthemen
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Castrop-Rauxel
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unser Team in der Bildungsstätte am Standort Castrop-Rauxel suchen wir Verstärkung und Sie als engagierten IT-Administrator (m/w/d) (V-3 gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) befristet bis zum 31.12.2023. Als IT-Administrator unterstützen Sie unser Team bei der Sicherstellung und Funktionsfähigkeit der IT- Infrastruktur. Sie übernehmen die Fernwartung vor Ort in unseren Standorten in NRW und führen den 1st und 2nd Level Support eigenständig aus. Sie installieren die Endgeräte für die Arbeitsplätze an unseren Standorten. Darüber sind Sie für die Einrichtung und den Support der Mobile Devices, sowie die Fehlerbeseitigung zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung im Anwendersupport mit. Darüber hinaus sind PC-Hardware und Netzwerk-Grundkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und Android, IOS wünschenswert Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihre schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen aus. Mit Ihrer kunden- und serviceorientierten Arbeitsweise und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Study Abroad Coordinator (m/w/d) im International Office

Do. 06.05.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) – mit Campus in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Study Abroad Coordinator (m/w/d) im International Office   Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.  Unterstützung bei dem Aufbau und der Pflege des Partnernetzwerkes in Übersee Ansprechpartner für Studierende vor, während und nach dem Auslandsstudium (Global Track, English Trail und Masterstudierende) Koordination des Global Track, English Trail und Masterauslandssemesters (einschl. Double Degrees) Organisation und Begleitung der fremdsprachigen Gastvorträge Unterstützung bei Pflege und Ausbau der Kontakte zu Organisationen und Institutionen (DAAD, Botschaften, Austauschorganisationen etc.) Übernahme von Dokumentationstätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium Kenntnisse der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau Hervorragende Kenntnisse der englischen und möglichst einer weiteren Fremdsprache Hohe Serviceorientierung und Interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in MOVEON wünschenswert
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