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Bildung & Training: 876 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 732
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 576
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Promotion/Habilitation 3
  • Franchise 1
Bildung & Training

Kaufmännische Sachbearbeitung mit Personalsachbearbeitung [m/w/d]

Mi. 20.01.2021
Bremen
Die ibs Institut für Berufs- und Sozialpädagogik gGmbH ist ein überregional tätiger Bildungs- und Privatschulträger mit Standorten in Bremen, Achim und Osterholz-Scharmbeck sowie Tochtergesellschaften in Berlin und in Rostock. Unsere Dienstleistungen umfassen staatlich anerkannte Ausbildungen, Weiterbildungen, Aufstiegsqualifizierungen und Seminare in Gesundheits-, Pflege und Sozialberufen. Aktuell beschäftigen wir ca. 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schulen monatlich mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir suchen am Standort Bremen zur Verstärkung unseres Teams „Zentrale Dienste“ eine Kaufmännische Sachbearbeitung mit Personalsachbearbeitung [m/w/d], Vollzeit / befristet bis 30.06.2022.• Vorbereitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Erstellung von Rechnungen • Bearbeitung von Anträgen und Meldungen an Behörden • Leistungsabrechnung mit öffentlichen Fördergebern • Mahnwesen • Erstellung von Arbeitsverträgen • Unterstützung des Personalwesens • Kontrolle von Zahlungsein- und ausgängen inkl. Gehaltsüberweisungen • Unterstützung beim Jahresabschluss • Erstellung von Übersichten und Statistiken• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung • langjährige Berufserfahrung im Rechnungs- und Personalwesen • fundierte MS Office Kenntnisse • DATEV Kenntnisse wünschenswert • hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Organisationsstärke• Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit • Selbstständiges Arbeiten und berufliche Weiterentwicklung • Eine wertebasierte Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
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Werkstudenten (m/w/d) im administrativen Bereich (für 15-20 Wochenstunden)

Mi. 20.01.2021
Wandlitz
Die X-CELL AG ist mit aktuell 468 Kunden und ca. 3,8 Mio. Schulungsteilnehmern in über 100 Ländern einer der führenden E-Learning-Anbieter in Europa. Wir bieten unseren internationalen Kunden exzellente Beratung, innovatives Design und intuitiv bedienbare Softwarelösungen. Im Rahmen der Erweiterung unseres Stammsitzes im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir Dich ab sofort als Werkstudenten (m/w/d) (für 15-20 Wochenstunden)Du übernimmst im Team mit den Wandlitzer Kolleg*innen vielseitige administrative Aufgaben: Telefonvermittlung Postbearbeitung Facility Management Fuhrparkverwaltung Fakturierung und Kassenführung erste kaufmännische Kenntnisse/Erfahrungen Du bist ein eingeschriebener Student  Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, offener und klarer Kommunikationsstil Organisations- und Planungsgeschick Top-Locations in 1A-Lage Exzellentes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Vielfältige Sondervergütungen Flexibles Weiterbilungspotential Aktive Karriere-Begleitung Gesunde Snacks und frisches Obst in den Gemeinschaftsräumen
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Professur (W2) für Statistical Modelling und Business Analytics in der Fakultät Wirtschaft

Mi. 20.01.2021
Ansbach, Mittelfranken
Die Hochschule Ansbach ist eine junge, moderne Hochschule für angewandte Wissenschaften. Derzeit bieten wir rund 3.500 Studierenden 28 Studiengänge mit zukunftsweisenden Inhalten in den Bereichen Wirtschaft – Medien – Technik. Mit ihrem exzellenten Studienangebot und den innovativen Forschungsthemen genießt die Hochschule überregionale Reputation. Wir besetzen  zum 01.10.2021 eine Professur (W2) für Statistical Modelling und Business Analytics in der Fakultät Wirtschaft Kennziffer: 2020-41-ABW Vertretung des Kompetenzfeldes "Quantitative Methoden" in Lehre und angewandter Forschung für den Bereich Betriebswirtschaftslehre und für andere Studiengänge Übernahme der Grundlagenveranstaltungen in den Gebieten Mathematik und Statistik sowie fortgeschrittene Veranstaltungen im Bereich der wirtschaftswissenschaftlichen Anwendungen quantitativer Methoden Aufbau eines Kompetenzzentrums im Bereich der Professur in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen Beteiligung im Bereich der Wahlpflichtveranstaltungen VWL wünschenswert Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte der Lehrgebiete in deutscher und englischer Sprache sowie in digitalen Formaten (e-Learning, Blended Learning) am Standort Ansbach und ggf. an den Außenstellen der Hochschule Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Lehrgebiete unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung Qualitativ hochwertige Betreuung von Praxis-, Bachelor- und Masterarbeiten sowie von Promotionen Engagement bei der Knüpfung neuer und in der Pflege bestehender internationaler Partnerschaften Proaktive Übernahme von Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten Aktive und interdisziplinär ausgerichtete Beteiligung an der akademischen Selbstverwaltung der Hochschule Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder inhaltlich relevantes Hochschulstudium Umfassende praktische Erfahrungen in wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen in verantwortlicher Position außerhalb einer Hochschule Breit angelegtes Wissen in den Gebieten Mathematik, speziell Wirtschafts- und Finanzmathematik, und Statistik (speziell deskriptive und induktive Statistik sowie multivariate Verfahren) Außerdem wünschenswert: Fundierte Kenntnisse im volkswirtschaftlichen Bereich sowie wirtschaftswissenschaftlicher Anwendungen quantitativer Methoden (beispielsweise Ökonometrie, Modellbildung und Simulation, Predictive Modelling, Künstliche Intelligenz) Ausgereifte didaktische Fähigkeiten und überzeugende pädagogische Eignung Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die i. d. R. durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache Begeisterung für die Weitergabe Ihrer praktischen Erfahrungen in Lehre und angewandter Forschung an unsere Studierenden als zukünftiger wissenschaftlicher Nachwuchs Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen. Der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde (gemäß Art. 7 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 BayHSchPG). Bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit Serviceleistungen für Doppelkarrierepaare über das Dual Career Netzwerk Nordbayern Freiraum für die fachliche Auseinandersetzung mit innovativen Themen in Lehre und Forschung Möglichkeit zur Akquise und Durchführung von praxisorientierten Forschungs- und Drittmittelprojekten Gute Rahmenbedingungen für die individuelle Work-Life-Balance Förderung von Talenten und Potenzialen in einem geschlechtergerechten und schöpferischen Miteinander Attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gesundheits-, Präventions- und Beratungsangebote Eine moderne Infrastruktur an attraktiven Hochschulstandorten
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Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung & Teamleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran * Du bringst nachweisbare Erfolge im B2B Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits mindestens 2 Jahre Führungserfahrung gesammelt * Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb * Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs * Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche oder Personaldienstleistung, bist absolut KPI-driven und verfügst über eine Hunter Mentalität * Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten * Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch* Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld * Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet * Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement * Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen * 30 Tage Urlaub
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(Senior) Projektmanager Personalisierung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als (Senior) Projektmanager Personalisierung (m/w/d). Als Projektmanager Personalisierung optimierst Du die Customer Journey (First Touch-Point bis Conversion) der Besucher über unsere verschiedenen Business Units (Websites) hinweg sowohl Performance- als auch Engagement-getrieben. Du identifizierst auf Basis von qualitativen und quantitativen Daten Uplift-Potentiale mittels Hypothesen und erarbeitest daraufhin Konzepte in engem Austausch mit Webanalytics, Website und Design. Du etablierst ein kontinuierliches Testing neuer Personalisierungsideen sowie die Ausspielung regelbasierter und automatisierter Personalisierungen. Du koordinierst alle erforderlichen Maßnahmen und die zu involvierenden Abteilungen für die Personalisierung - z.B. CRO, Display, SEA, CRM, POs, Devs, Design und Content. In Zusammenarbeit mit dem Data Team steigerst Du die Transparenz und Messbarkeit unserer Maßnahmen und berichtest die Ergebnisse an die relevanten Stakeholder im Unternehmen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich. Da hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Conversion Rate Optimierung, A/B/n-Testing und Personalisierung. Du hast vertiefte Anwenderkenntnisse in relevanten Tools (Google Analytics, VWO, Kameleoon, Dynamic Yield, Hubspot, Salesforce Marketing Cloud, Salesforce Interaction Studio o.Ä.) und interessierst Dich für neue Tools. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS. Solltest Du diese auch in Javascript haben, umso besser. Du denkst konzeptionell über alle beteiligten Kanäle hinweg und optimierst die User Journey ganzheitlich sowie stark zahlen- und KPI-getrieben. Du bist sowohl pragmatisch und hands-on wie auch in der Lage zu delegieren. Du bist kommunikationsstark und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Dich selbstverständlich. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Für weitere Fragen steht Dir zudem Marina unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iubh.de oder unserer Karriereseite.
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(Senior) User Experience (UX) Designer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als (Senior) User Experience (UX) Designer (m/w/d). Du übernimmst die Verantwortung für die User Experience unserer innovativen digitalen Produkte zum Nutzen unserer Studenten. Dabei basieren Deine Konzepte und Lösungen auf einem tiefen Verständnis über die Bedürfnisse unserer Nutzer. Du bist Bestandteil eines interdisziplinären, agilen Teams und arbeitest in einem kollaborativen Teamsetting, zusammen mit Product Ownern, Entwicklern und anderen Stakeholdern. Dein kreatives Potenzial nutzt Du nicht nur zur Entwicklung neuer Ideen, sondern auch zur Moderation von Kreativprozessen im Team. Du beziehst von Anfang an Produktkennzahlen in Deine Konzepte und Lösungen ein. Im Sinne eines agilen nutzerzentrierten Design-Prozesses überprüfst Du Deine Konzepte mithilfe von Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und anderen Werkzeugen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, UX-Design oder Kommunikationsdesign und bringst langjährige Jahre Erfahrung aus Unternehmens- oder von Agenturseite im Bereich Design von digitalen Produkten mit. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung in der Konzeption von Interfaces für unterschiedliche Devices und Kanäle (Web, Mobile, App, Bots u. a.) gesammelt. Du verfügst über ein agiles Mind-Set und ein ausgeprägtes Verständnis von UX Methoden und aktuellen UI Trends. Du hast eine Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertem Arbeiten. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement. Du hinterfragst gerne, arbeitest eigenverantwortlich, effizient und suchst stetig nach neuen Trends, dabei rundet eine lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, (monatlich 2-3 Tage im Office in Abstimmung nach Corona), 30 Tage Urlaub Home-Base in München, zentraler Lage in der Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) Finance

Mi. 20.01.2021
Friedrichshain
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain als Stellvertretende Teamleitung Finanz (m/w/d) für unseren Kundenservice im Fernstudium. Du unterstützt die Teamleitung in der operativen Führung des Bereichs Finanz unserer Kundenservice Abteilung für unser Fernstudium Du arbeitest ca. 50% im operativen Tagesgeschäft mit (Schriftliche und telefonische Anfragen von Studierenden) Du übernimmst eine wichtige operative Rolle bei administrativen Aufgaben und unterstützt bei der Optimierung der dahinterliegenden Prozesse Du hast den Überblick über Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Privat- und Firmenkunden und übernimmst die Steuerung in Eskalationsfällen Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Buchhaltung, Studierendensekretariat, Prüfungsamt, etc.) zusammen Du managst die Datenqualität in unseren IT-Systemen Du übernimmst Verantwortung und triffst Entscheidungen für den operativen Bereich Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du hast das Talent, die Bedürfnisse des Studenten schnell zu erfassen um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du besitzt Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung bei der Beantwortung von Kundenanfragen Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Servicementalität Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und logische Zusammenhänge Du kennst Dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein gewisses Verständnis für IT-Systeme und Softwareanwendungen mit Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und gleichzeitig arbeitest Du sehr selbständig und eigenverantwortlich Du arbeitest gerne in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du verfügst über fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als Scrum Master (m/w/d). Als Scrum Master (m/w/d) vermittelst Du Deinen Teams nicht nur die agilen Werte und Methoden, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien Für die drei neu geschaffenen Teams, welche alle an dem gleichen Produkt arbeiten, etablierst du ein Scrum-of-Scrum. Du kommunizierst mit den Schnittstellenpartnern und gestaltest ein Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise fördert. Vermitteln von Wissen und Praxistipps in Trainings, Workshops und Coachings Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und kontinuierlich zu verbessern Mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, dabei hast Du mind. 2 - 3 Teams entwickelt Als Scrum Master (m/w/d) hast Du schon einige Produkt- und Weiterentwicklungen begleitet Eine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe sowie Empathie zeichnen Dich aus Deine Moderations- und Kommunikationsstärke setzt Du gezielt ein und beweist Fingerspitzengefühl auch in Konfliktsituationen JIRA und Confluence sind Dir nicht fremd Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, (monatlich 2-3 Tage im Office in Abstimmung nach Corona), 30 Tage Urlaub Home-Base in München, zentraler Lage in der Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Lehrkraft (m/w/d) für die Pflege

Mi. 20.01.2021
Brakel, Westfalen
Die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge gGmbH (KHWE) und ihre Tochterunternehmen sind mit über 2.600 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Kreis Höxter. Zu unserem Verbund gehört das Klinikum Weser-Egge mit insgesamt 863 Betten an vier Standorten. Angeschlossen sind fünf Senioreneinrichtungen, vier ambulante Pflegestationen, ein Bildungszentrum für Gesundheitsberufe ein Medizinisches Versorgungszentrum und eine Servicegesellschaft für Verpflegungs- und Reinigungsdienstleistung. Mit unserem Angebot an Medizin, Pflege, Betreuung und Ausbildung sind wir ein leistungsstarker Partner im Gesundheitswesen. Die Katholische Hospitalvereinigung  Weser-Egge gGmbH (KHWE) sucht für  ihr Bildungszentrum eine Lehrkraft (m/w/d) für die Pflege in Voll-/TeilzeitSie unterrichten die Auszubildenden für die Pflegeberufe theoretisch und praktisch. Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Planung und Durchführung von Fort-, Fach- und Weiterbildungen sowie die Abnahme von Prüfungen in allen Bereichen. Berufsausbildung im Pflegebereich mit pädagogischem Hochschulabschluss (idealerweise Diplom oder Master) Lehrerfahrung mit methodisch-didaktischer Kompetenz ist wünschenswert hohe soziale und interkulturelle Kompetenz eigenverantwortliche, zielorientierte und engagierte Arbeitsweise ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team eine qualifizierte Einarbeitung sowie ein fest definiertes Aufgabengebiet gegenseitige berufsgruppenüberschreitende Wertschätzung die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf leistungsgerechte Bezahlung nach den AVR-Caritas eine attraktive Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) an unserem Standort in Hamburg als Manager Conversion Rate Optimierung (CRO) (m/w/d). Du optimierst selbstständig und proaktiv die Conversion Rate der Website, sowie der Landingpages für SEA, Paid Social, CRM, usw. Du entwickelst kontinuierlich neue Hypothesen zur Steigerung der Conversion Rates innerhalb der verschiedenen Stufen der Customer Journey. Du begleitest, unterstützt und initiierst Personalisierungen (beispielsweise standortbasierte Ansprachen und Bilderwelten für unterschiedliche Länder) und setzt diese um. Du beobachtest & reportest regelmäßig die Ergebnisse von Landingpages & Tests an die entsprechenden Ansprechpartner. Du erstellst die benötigten Landingpages und stellst von Inhalt bis Tracking ihre Qualität sicher, um damit neue Studierende in weiteren Studienprogrammen und Zielländern für ein internationales Fernstudium zu gewinnen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen, technisch-quantitativen oder einem ähnlichen Fachbereich. Du besitzt Berufserfahrung im Bereich CRO und hast ein sehr gutes Verständnis von Performance Marketing. Du weißt worauf es beim Testing ankommt und bist Dir der Auswirkungen Deiner Arbeit auf die Ergebnisse des Unternehmens bewusst. Du arbeitest gerne mit Zahlen und Statistiken, hast aber auch ein gutes Verständnis für UX und Verhaltenspsychologie. Dein Wissen im Bereich CRO, Personalisierung und Performance Marketing baust Du gerne autodidaktisch und gemeinsam im Team aus. Du hast bereits mit Analyse- und Testing-Programmen wie Google Analytics, Google Optimize, Kameleoon o.Ä. gearbeitet und interessierst Dich für neue Tools. Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS. Solltest Du diese auch in Javascript haben, umso besser. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Dich selbstverständlich. Dein Englisch ist in Wort und Schrift verhandlungssicher. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Für weitere Fragen steht Dir zudem Marina unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iubh.de oder unserer Karriereseite.
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