Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 54 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Projektmanagement 4
  • Universität 3
  • Berufsschule 3
  • Innendienst 3
  • Sozialarbeit 3
  • Fachhochschule 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Sicherheit 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Administration und Sekretariat 1
  • Assistenz 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Bildung & Training

Leiter/in der Studierendenabteilung (m/w/d; E 14 TV-L; 100 %)

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Die Studierendenabteilung der Universität ist für die Bewerbungsverfahren von über 30.000 Antragstellenden auf jährlich ca. 6.000 Studienplätze und die Mitgliedschaftsverwaltung von 27.000 Studierenden zuständig. Wir verfolgen ein service­orientiertes Konzept und digitalisieren konsequent die Kommunikations- und administrativen Ablaufprozesse für deutsche und internationale Studierende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in der Studierendenabteilung (m/w/d; E 14 TV-L; 100 %) Personalverantwortung für 20 Mitarbeitende und Personalentscheidungen, insb. Einstellungen, Motivation der Mit­arbeitenden, Aufgabenfestlegung und -koordinierung, ggf. Konfliktmanagement Arbeitsorganisation, Steuerung der Aufbauorganisation (Matrix-Organisation); Ressourcensteuerung und Festlegung der Geschäftsverteilung sowie das Management saisonaler Peaks Prozessmanagement, insb. das Zusammenspiel von digitalen Prozessen mit HISinOne und der Arbeitsorganisation (inkl. Change-Management durch Digitalisierung und Internationalisierung) Außenvertretung der Abteilung ggü. Studierenden, Öffentlichkeit, Fakultäten und Fachabteilungen (Prüfungsämter, Abteilungen für internationale Studierende, Studienberatung, ZDV, Studiengangplanung); Beschwerdemanagement Fachliche Verantwortung für Mitgliedschaftsrecht, Gebühren und Zulassungsmanagement Gewährleistung des Datenschutzes Ein sehr guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss (vorzugsweise wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftlich) und mehrjährige Berufserfahrung Führungserfahrung und die Bereitschaft zu entsprechender Weiterbildung Vertrauen in Menschen, hohe Flexibilität, die Fähigkeit zur Teamleitung und ein hohes Maß an Kundenorientierung Kenntnisse oder Erfahrungen im Prozess-, Projekt- und Change-Management Kenntnisse im Verwaltungsrecht Hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit datenbankbasierten Applikationen Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Hochschulrecht und Berufserfahrung im Hochschulbereich sind von Vorteil Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Für den (vertrieblichen) Ausbau unseres Standortes in Stuttgart suchen wir Dich zum 01.01. 2021 in Vollzeit als Niederlassungsleitung / Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart  Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für Betriebswirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für Betriebswirtschaft (m/w/d) Die Stelle ist ab September in Vollzeit zu besetzen und bis 31.08.2021 befristet. Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In Stuttgart-Vaihingen befinden sich neben den Berufsfachschulen verschiedener Richtungen noch ein Berufskolleg, sowie eine Fachschule für Wirtschaft. alle unsere Schulen sind Schulen in freier Trägerschaft und staatlich anerkannt. Der schulische Alltag bringt ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit sich. Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Lerninhalte und die Beurteilung der Schülerleistungen. Ebenso sind Sie Begleiter aus vielen Kulturkreisen stammenden jungen Erwachsenen. Vermittlung von Unterricht an unseren Beruflichen Schulen. Konzeption und Erstellung des Unterrichtsmaterials. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. Durchführung von Prüfungen und Beurteiungen von Schülerleistungen. Klassenlehrerschaft. 2.Staatsexamen Betriebswirtschaft (Gymn. oder berufliche Schulen, Sek I & II). Interesse uns Spaß am Unterrichten. Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Zuverlässigkeit im Umgang mit Leistungsbeurteilungen und Schülerdaten. Bereitschaft zur Weiterbildung, Teilnahme an Konferenzen und Abschlussprüfungen und ggfls. Vertretungsstunden. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir leben Vielfalt weil Menschen verschieden sind. Ein motiviertes Kollegium. Viel Abwechslung. Arbeitszeiten nach Absprache. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Sa. 19.09.2020
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) setzt sich ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden dafür ein, rund 5.200 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule ein praxisorientiertes Studium zu ermöglichen. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familien­freund­lichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird bei uns aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Für die Fakultät Umwelt Gestaltung Therapie am Standort Nürtingen suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Systemadministration in den PC-Pools des CAD-/GIS-Labors Mitadministration der Applikations-, Lizenz- und Storageserver des Labors Betreuung des Druckabrechnungssystems und der Peripherieausstattung (u. a. 2D- und 3D-Drucker, Plotter, Scanner etc.) Die Administration im CAD-/GIS-Labor erfolgt im Team, zusammen mit dem System- und Netz­werk­administrator des Labors Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse und mindestens erste Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Servern, von Windows-Betriebssystemen (Windows 10), von Client Management Systemen (vorteilhaft: opsi) und von Server-Virtualisierung (vorteilhaft: VMware) Kenntnisse bezüglich VDI-Systeme sind von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Teamfähigkeit wird vorausgesetzt Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Gute Arbeitsatmosphäre Umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsangebote Wir bieten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder in EG 9b. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes Waiblingen

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des BBW als Teilbereichsleitung (m/w/d) für den Fachdienst des Berufsbildungswerkes Waiblingen.Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Leitungstätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem lebendigen und innovativen Fachteam bietet Ihnen Platz für Ihre Ideen. Sie werden Teil eines hochmotivierten Leitungsteams, das Ihnen viel Kollegialität und Austausch im Arbeitsalltag bietet. Neben einer tariflichen Vergütung nach AVR-Württemberg und einer größtenteils arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen weitere Benefits (Job-Ticket, Business-Bike u.v.m.) und begleiten Sie durch intensive Einarbeitung in diese verantwortungsvolle Tätigkeit.Neben der Ausbildung und der hauseigenen Sonderberufsschule (Johannes-Landenberger Schule) bildet der Fachdienst die wichtige dritte Säule der erfolgreichen Ausbildung und Förderung der uns anvertrauten jungen Menschen. Der Fachdienst bietet den jungen Menschen Begleitung und Unterstützung in sozialen, gesundheitlichen und/oder psychischen Belangen im Ausbildungsalltag. Der Fachdienst des BBW Waiblingen umfasst folgende Abteilungen: Psychologisch-medizinischer Fachdienst Bildungsbegleitung Ausbildung Bildungswerkstatt / Sozialpädagogischer Fachdienst Individuelles Förderzentrum Leitungstätigkeit Personal – und Budgetverantwortung für Ihren Bereich Wahrnehmung der fachlichen und disziplinarischen Führungsfunktion Aktive Gestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung des Fachbereichs Sicherstellung der Effektivität der Wissensvermittlung Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aufbau und gewinnbringende Nutzung von Netzwerken Interne und externe Gremienarbeit Mitwirken bei strategischen Entscheidungen zur Weiterentwicklung des Fachdienstes Umsetzung und Weiterentwicklung der gemeinsamen Zielvereinbarungen. Sie verfügen über einen Abschluss als Dipl./Master Psychologe (m/w/d). Sie konnten bereits Erfahrung in einer Leitungstätigkeit sammeln und haben die Fähigkeit, psychologische, pädagogische und wirtschaftliche Zielsetzungen miteinander zu verbinden. Eine rehabilitanden- und ressourcenorientierte Haltung zeichnet Sie aus. Sie bringen Organisationsgeschick und eine prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie die Fähigkeit unternehmerisch zu denken und zu handeln. Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab 01.10.2020 in Vollzeit einen Senior Manager (m/w/d) Online-Marketing für das Fernstudium Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. In Ihrer Rolle als Senior-Manager (m/w/d) Online-Marketing treiben Sie das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, entwickeln Conversion-optimierte Online-Marketing-Kampagnen und setzten Online-Vertriebsstrategien um.  Gemeinsam mit der Projektleitung entwickeln Sie die Marketing- und Vertriebsstrategie für das Fernstudium weiter Sie implementieren die Vertriebs- und Marketing-Prozesse für das Fernstudium und nehmen ständige Verbesserungen vor Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen und übernehmen deren zielorientierte Steuerung Sie treiben das Wachstum im Bereich Fernstudium voran, haben die KPI ständig im Blick und sorgen für hohe Konversionsraten Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Team Fernstudium zusammen und verstehen sich als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Vertrieb Perspektivisch übernehmen Sie die Führung eines Sales-Teams für den Bereich Fernstudium Abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Vertrieb idealerweise im Bildungsbereich oder für beratungsintensiven B2C-Produkte Gutes Verständnis für CRM-Systeme und Softwareanwendungen für die Unterstützung von Sales-Prozessen Umfassende Kenntnisse und fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und ihre Trends. Erfahrungen in der Media Strategieerstellung und ein hohes Verständnis hinsichtlich der Umsetzbarkeit Erste Führungserfahrung und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir suchen eine Person, die strategisch denkt, ein starkes Markenverständnis hat sowie die Fähigkeit mitbringt, auf individuelle Herausforderungen der Zielgruppen einzugehen.Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Über uns: Die FAIN ist mit jährlich über 2.000 Meister­teil­nehmern eine hoch­speziali­sierte Bildungs­ein­rich­tung für Meister­fort­bil­dungen und bietet seit Jahren alle Meister­abschlüsse erfolgreich in unter­schied­lichen Studien- und Zeitmodellen an. Ob Vollzeit, nebenberuflich oder Live-Online bequem von zu Hause. Jahrelange Erfahrung, kompe­tente Dozenten und absolute Speziali­sierung auf die Weiterbildung von Fach- und Führungs­kräften machen die Kernkompetenzen der FAIN aus. Für unsere Zentrale in Darmstadt sowie unseren Standort in Stuttgart suchen wir Verstärkung: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit Kundenbetreuung Führen von Beratungsgesprächen Kommunikation zu allen Anspruchsgruppen Telefonische und persönliche Weitergabe von Informationen an Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale und den angeschlossenen Standorten Planerische Tätigkeiten am PC mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der hauseigenen Software Kontrolle, Erweiterung und Organisation der benötigten Standortressourcen Kommunikationsstark mit hohem Dienstleistungsbewusstsein Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Umfassende Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Agiles Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien WIR-Gefühl, das sich in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf allen Ebenen äußert
Zum Stellenangebot

Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Braunschweig, Kassel, Hessen, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Braunschweig, Kassel oder Stuttgart suchen wir Schulungsorganisatoren/Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Dekanatsassistent*in für die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege

Fr. 18.09.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Dekanatsassistent*in für die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege am Campus Flandernstraße. Unsere Rahmenbedingungen: : Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst für die Dauer einer Elternzeit befristet Lehrplanung und Lehrorganisation für die Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Prüfungsplanung für alle Studiengänge der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege Deputatsverwaltung der hauptamtlichen Professor*innen Vor- und Nachbereitung von Gremien und Sitzungen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse Wünschenswert sind Erfahrungen mit der Stundenplanungssoftware „GP Untis“
Zum Stellenangebot

W3-Professur Thermische Energiespeicher

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
UNIVERSITÄTSINSTITUT FÜR GEBÄUDEENERGETIK, THERMOTECHNIK UND ENERGIESPEICHERUNG UND DLR-INSTITUT FÜR TECHNISCHE THERMODYNAMIK | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) und die Universität Stuttgart besetzen in einem gemeinsamen Berufungsverfahren eine W3- Professur „Thermische Energiespeicher“ mit einer Berufung an die Universität Stuttgart am Institut für Gebäudeenergetik, Thermotechnik und Energiespeicherung mit reduzierter Lehrverpflichtung (2 SWS) bei gleichzeitiger Beurlaubung (Jülicher Modell) an das DLR-Institut für Technische Thermodynamik in Stuttgart als Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (m/w/d) „Thermische Prozesstechnik“.Die zu berufende Persönlichkeit soll auf dem Gebiet der Energieforschung wissenschaftlich hervorragend ausgewiesen sein und in einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte erfolgreich gearbeitet haben: Thermische Energiespeicher, Thermische Prozesse, Thermochemie. Die zu berufende Persönlichkeit soll das beschriebene Fachgebiet an der Universität Stuttgart in der Lehre in einem Umfang von 2 Semesterwochenstunden vertreten. Die Lehr­ver­anstal­tungen im Winter- und Sommersemester sollen dabei aufeinander aufbauen und in mehreren ingenieurwissenschaftlichen Master-Studiengängen angeboten werden. Dabei soll besonderes Augenmerk auf innovative Techniken und Anforderungen an thermische Energiespeicher gelegt werden, die sich im Kontext der zunehmenden Sektorintegration und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in hochentwickelten Energiesystemen ergeben.Besonderer Wert wird auf eine enge interfakultäre und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Universität sowie mit externen Forschungseinrichtungen und der Industrie gelegt. Industrie- oder Auslands­erfahrung ist erwünscht. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die durch hochrangige wissenschaftliche Veröffent­lichungen oder Patente mit internationaler Sichtbarkeit hervorragend ausgewiesen ist und die über ausgeprägte didaktische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in der Lehre verfügt. Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Leitung und Motivation eines größeren Mitarbeiterstabes sowie der Einwerbung von Forschungs­förderungs­mitteln sind ausdrücklich erwünscht. Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen der §§ 47 und 50 Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg.
Zum Stellenangebot


shopping-portal