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Bildung & Training: 48 Jobs in Burgwedel

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Bildung & Training

Produktentwickler (m/w/d) in der Erwachsenenbildung

So. 14.08.2022
Hannover
Unser Team Produktentwicklung steht für ein menschliches Miteinander und Spaß am gemeinsamen Anpacken. Die Lust auf Neues motiviert uns, Dinge auszuprobieren und aus Erfahrungen zu lernen. Hierfür gehen wir innovative Wege, auch in unseren Arbeitsweisen. Mit unserer Arbeit setzen wir uns dafür ein, dass Menschen eine Perspektive am Arbeitsmarkt finden und sich beruflich weiterentwickeln können. Die gemeinsam erzielten Erfolge beflügeln uns. Wir wollen noch viel bewegen und weiter die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Hast du Lust auf Entwicklung und gemeinsame Erfolge? Dann komm in unser Team! Für unseren Standort Hannover suchen wir dich in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als Produktentwickler (m/w/d) in der Erwachsenenbildung Du erarbeitest Konzepte, mit denen wir uns auf Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber bewerben Du erforschst die fachlichen Anforderungen unserer Auftraggeber anhand der Vergabeunterlagen Den vorgegebenen Rahmen schöpfst du mit kreativen Ideen aus, um die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu treffen Von unseren modernen pädagogischen Ansätzen – digitale Tools und Methoden inklusive – bist du überzeugt und stellst sie strukturiert im Konzept dar Du vernetzt dich mit den pädagogischen Fachkräften vor Ort, die die Maßnahmen durchführen Den Erfahrungsschatz der pädagogischen Fachkräfte nutzt du, um deine Konzepte mit Erfahrungen aus der Praxis abzugleichen Du entwickelst deine Konzepte entsprechend den aktuellen Anforderungen – auch in Hinblick auf die Digitalisierung der Arbeitswelt – laufend weiter ein Studium der Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen hast Freude am Schreiben und textliche Kompetenzen mitbringst bereit bist, sorgfältig in vorgegebenen Strukturen zu texten dir komplexe Inhalte selbst erschließen kannst dich selber gut organisierst und von festen Terminen nicht aus der Ruhe bringen lässt wirtschaftlich denkst und handelst sehr lernbereit bist ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit mitbringst ein besonderes Teamklima mit viel Dialog und persönlichem Miteinander eine offene und wertschätzende Atmosphäre flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Spielraum, deine Kompetenzen und dein Fachwissen auszubauen
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Sekretärin / Sekretär (m/w/d) im Vorzimmer der hauptberuflichen Vizepräsidentin

Sa. 13.08.2022
Hannover
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) verbindet moderne Wissenschaft mit universitärer Tradition. Als weltweit renommierte veterinärmedizinische Hochschule bietet die TiHo im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung als Arbeitgeberin für über 1.000 Beschäftigte in Instituten, Kliniken und Verwaltung ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. Die TiHo als Arbeitgeberin Wir sind eine weltoffene Hochschule. In der Tiermedizin nehmen wir weltweit einen Spitzenplatz ein. Die Zufriedenheit unserer Beschäftigten liegt uns am Herzen. Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Sekretärin/Sekretär (m/w/d) EG 6 TV-L; Vollzeitbeschäftigung (39,8 h), unbefristet für Aufgaben im Vorzimmer der hauptberuflichen Vizepräsidentin. Eintrittstermin: nächstmöglich Büroorganisation, Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Terminen Erstellen von Briefentwürfen, Protokollen und Verkündungsblättern Vorlagenmanagement zur Sicherstellung der Einhaltung von Fristen Vorbereitung von Sitzungen Empfang und Betreuung von Gästen sonstige Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf/Verwaltungsausbildung Erfahrung in Büroorganisation Sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Freude am Umgang mit Menschen, verbindliches und freundliches Auftreten Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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Praktikum - Wirtschaftspädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Hamburg, München, Köln, Hannover, Leipzig, Dresden
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Wirtschaftspädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Bei uns bekommst du die Möglichkeit einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen eines  Unternehmens zu bekommen. Welche Abteilungen dies sind und über welchen Zeitraum du in diesen mitarbeitest, kann individuell mit uns abgestimmt werden. Als Abteilungen sind unter anderem HR, die Akademie, das Partnermanagement oder die Redaktion möglich.  Auch die Aufgaben in den Abteilungen können individuell besprochen werden.  Einen kurzen Überblick über einige unserer Abteilungen findest du über unsere Stellenanzeigen. du befindest dich im Studium der Wirtschaftspädagogik (Bachelor oder Master) das Interesse an der digitalen Bildung Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit via digitaler Endgeräte Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Word/ Excel Ideenreichtum und Kreativität Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein dynamisches, motiviertes und sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, welches die Bildungswelt revolutionieren möchten. Bei uns kannst du einen Einblick in die Abläufe zur Erstellung von Fortbildungen und deren Vermarktung erhalten. Dabei kannst du Ideen und Meinungen einbringen, um die Abläufe zu optimieren. Deine Arbeitszeit (mind. 21 Stunden/ Woche) ist dabei frei einteilbar, wobei du mindestens an drei Wochentagen erreichbar sein solltest. Das Praktikum kann jederzeit im Homeoffice stattfinden, um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten
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Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dresden, Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Dresden arbeitet seit 2018 leidenschaftlich daran, dass jeder Schüler seine schulischen Ziele erreicht. Wir identifizieren Lernbedürfnisse und fördern jeden Schüler durch individuelle Online Nachhilfe mit den besten Online Tutoren Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development mit Schwerpunkt Sales Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv in allen Phasen des Vertriebs Du wirkst bei der Qualifizierung und Klassifizierung von potenziellen Kunden und Leads mit Du übernimmst die Marktrecherche und nimmst Kontakt zu potenziellen Kooperationspartnern auf Du wirst in verantwortungsvolle Aufgaben in Sales Projekten eingebunden Du stehst im ständigen im Austausch mit deinem Team und agierst als Schnittstelle zum Business Development Bereich Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnliches Studienfach Du hast Lust uns für mindestens 4−6 Monate zu unterstützen Du recherchierst gern und gehst dabei vor allem effizient vor Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und zeigst ein hohes Maß an Flexibilität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Du bist selbstbewusst, engagiert und präsentierst gerne Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten + mobiles Arbeiten möglich (100% Remote)  Flache Hierarchien Ein dynamisches Team mit Startup-Spirit Vielfältige Aufgaben- und Entwicklungsbereiche Regelmäßig stattfindende virtuelle und reale Teamevents Gelebte Agilität und ein freundschaftliches Arbeitsklima Übernahmechancen nach dem Praktikum Eine faire Vergütung Arbeitsplatz vor Ort ist eine Villa an der Elbe
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Servicekräfte auf 450€ Basis/ Teilzeit für Kochschule

Sa. 13.08.2022
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Vorbereitung der Veranstaltung: Eindecken der Tische, Getränke kaltstellen etc. Empfang und Umsorgen der Gäste Unterstützen der Köche beim Saubermachen Das Wohl der Gäste immer im Auge behalten Für unsere schöne Kochschule La Cocina suchen wir ab sofort flexible Servicekräfte auf 450€ Basis oder Teilzeit.Folgende Eigenschaften bringst du mit: Eine freundliche, offene Ausstrahlung und natürliche Herzlichkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Motivation und gute Laune gute Deutsch Kenntnisse selbstständiges, schnelles Arbeiten eine ausgeprägte „Hands on“-Mentalität Eine leistungsgerechte Vergütung und ein gutes Arbeitsklima in einem familiären Team sind selbstverständlich! bezahlten Urlaub 13€ Stundenlohn frei am Geburtstag inkl. Bezahlung familiäres und herzliches Team flexible Arbeitszeiten freie Personalgetränke, sowie leckeres Essen
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Projektmanager (m/w/d) Regionales Zukunftszentrum Nord

Fr. 12.08.2022
Hannover
[Zukunftszentren (KI) – Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen und Beschäftigten bei der modellhaften und partizipativen Erprobung von neuen Technologien, wie Künstliche Intelligenz, für die betriebliche Praxis] Wir suchen zu sofort für Hannover oder nach Vereinbarung Projektmanager (m/w/d) im vom BMAS geförderten Projekt Regionales Zukunftszentrum Nord(Vollzeit) für das vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) geförderte Projekt „Regionales Zukunftszentrum Nord“. (Projektbezogene Befristung bis 31.12.2022) Die Zukunft ist digital, sind Sie es auch? Sie sind erfahren im Projektmanagement und streben eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten an? Passt! Sie möchten die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) für kleine und mittlere Unternehmen in einem innovativen Projekt vorantreiben? Perfekt! Sie lassen sich vom digitalen Wandel mitreißen? Dann unterstützen Sie uns im Regionalen Zukunftszentrum Nord. Und begeistern Sie uns mit Ihren Erfahrungen und Qualitäten!Das Regionale Zukunftszentrum Nord ist ein gemeinsames Projekt der Bildungswerke der Arbeitgeber, gewerkschaftsnaher Bildungsvereinigungen und von KI-Expertinnen und KI-Experten aus Wirtschaft und Forschung in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Gefördert im Rahmen des Programms „Zukunftszentren (KI)“ durch das BMAS unterstützt das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) als Konsortialführer zusammen mit elf Partnern kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und deren Beschäftigte dabei, den digitalen Wandel nutzbringend für sich zu gestalten, die Chancen der Künstlichen Intelligenz zu nutzen und damit ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern. Koordinierung von Aufgaben, Ressourcen und Beteiligten im Projekt Kommunikation mit den Teammitgliedern Erkennen und Lösen von potentiellen Herausforderungen Zeitmanagement Aufbau und Moderation der Strukturen im Handlungsfeld der Beratung Systematischer Austausch und Vernetzung mit regionalen Akteuren und Netzwerken Steuerung der Analyse regionaler branchenspezifischer Angebote und Bedarfe inkl. Ermittlung „Good Practice Beispiele" Unterstützung und Begleitung bei der Entwicklung und Erprobung von innovativen betrieblichen Qualifizierungskonzepten Hochschulabschluss in Politik-/Sozialwissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren relevanten Bereich Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Ausbau und der Moderation von Netzwerken Steuerungserfahrung in multiprofessionellen, interdisziplinären Teams Kenntnisse im Bereich der digitalen Transformation in der unternehmerischen Anwendung Gerne Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Verbänden, Gewerkschaften und Politik
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Sachbearbeitung Projektadministration (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Hannover
Wir suchen zu sofort Sachbearbeitung Projektadministration (m/w/d)(20 - 25 Std./Woche) für die Administration und Verwaltung von Projekten unterschiedlicher Fördergeber. Dienstort ist Hannover oder Osnabrück oder Oldenburg. (zunächst Befristung auf 2 Jahre)Projektadministration: Führung Auflagenliste aus Zuwendungsbescheiden Terminüberwachung und Dokumentation Terminverantwortung für administrative förderrelevante Regeltermine in Projekten (Vorbereitung/Durchführung von Mittelabrufen, Beleglisten, Verwendungsnachweisen; Zwischen-/Abschlussberichten) Erstellung notwendiger Unterlagen Controlling von Zulieferungen Zulieferung notwendiger Dokumente und Informationen an verschiedene Abteilungen für den reibungslosen Ablauf interner Prozesse Erstellung notwendiger „Permanentdokumente“ (z.B. zur Realisierung von Reisekostensätzen) Optimierung von Förderquoten und damit verbundene Szenarienberechnung Vorbereitung von und Ansprechpartnerin in externen Prüfungen Dokumentation in Datenbanken der unterschiedlichen Auftraggeber Vorbereitende Buchhaltung Aufbau und Fortschreibung der Akten sowie Pflege von Datenbänken Prüfung und Kontierung von Rechnungen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Vergaben Projektnachverfolgung: Erstellung von Abschlussberichten (Finanzteil) und finalen Verwendungsnachweisen – Vorbereitung zur Freigabe durch Vorgesetzte Bearbeitung und Nachbereitug resultierender Aufgaben nach Prüfung durch Projektträger Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Buchhaltung, Fachhochschul-/ Bachelorabschluss oder vergleichbar Fundierte Erfahrung mit Förderprogrammen (ESF, Bundes- Landesprogramme) Hohe Affinität zu Zahlen Sicherer und vertiefter Umgang mit Excel Erfahrung mit Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Sicheres und verbindliches Auftreten Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Kenntnis und Erfahrung im Umgang mit Kommunikationstechnik (bspw. MS Teams etc.) Wünschenswert: Führerschein und PKW Mitgestaltungsmöglichkeiten in der professionellen Administration des Bereichs Modelle und Kooperationen Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit aktiver Unterstützung durch die Bereichsleitung und Leitung Projektmanagement Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Berater:innen für die Stärkung von Inklusion auf dem ersten Arbeitsmarkt

Fr. 12.08.2022
Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Göttingen
Möchten auch Sie Ihrer Leidenschaft in einem Unternehmen nachgehen, das jedes Jahr über 57.000 Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet? Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft ist mit seinen rund 1.000 Mitarbeitern an 59 Standorten ein verlässlicher Bildungspartner, der ebenso vorausschauend wie schnell und flexibel agiert. für das Projekt „Arbeitgeberinitiative zur Stärkung beruflicher Teilhabe in Niedersachsen (AG IST in Niedersachsen)“ Einrichtung und Betrieb von Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber im Sinne des § 185a des Sozialgesetzbuches  suchen wir sofort  Berater:innen für die Stärkung von Inklusion auf dem ersten Arbeitsmarkt(jeweils 39 Std./Woche)  Für die Beratung von Arbeitgebern zur Stärkung von beruflicher Teilhabe in Niedersachsen suchen wir in Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Oldenburg und Göttingen engagierte, überzeugende Fachkräfte (zunächst befristet bis 31.12.2025) Sie sind aktiv als Pionier beim Aufbau von neuen innovativen, landesweiten Beratungsstellen, die für die Verbesserung gleicher Chancen von Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu sorgen - im Verbund mit Unternehmens- und Arbeitgeberverbänden. Sie gehen proaktiv auf private und öffentliche Arbeitgeber zu und gewinnen diese für die Inklusion. („Bringstruktur“) Sie sprechen Arbeitgeber an, um diese für die Ausbildung, Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu sensibilisieren. Sie stehen bei Fragen zur Ausbildung, Einstellung, Berufsbegleitung und Beschäftigungssicherung zur Verfügung. Sie unterstützen bei der Stellung von Anträgen bei den zuständigen Leistungsträgern. Sie kooperieren mit dem Integrationsamt als Auftraggeber, den Integrationsfachdiensten und den relevanten Arbeitsmarktakteuren und Leistungsträgern. Sie als Fachberater der EAS fungieren dabei als trägerunabhängige Lotsen und verlieren die berechtigten Belange der schwerbehinderten Beschäftigten nicht aus dem Blick. Sie betreiben Networkbuilding, um regional alle relevanten Stakeholder und Partner einzubinden. Abgeschlossenes Studium Bachelor- oder gleichartigen Diplomabschluss in einem sozialwissenschaftlichen Studiengang der sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozial- und Organisationspädagogik mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagoge/in oder Heilpädagoge/in verfügen oder das Studium der Rechtswissenschaften mindestens mit der ersten Staatsprüfung (Diplomjurist/in) oder eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Aufgaben und Anforderungen, die mit der ausgeschriebenen Tätigkeit vergleichbar sind und außerdem die (fachgebundene) Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Kontaktstärke und hohe Akquisefähigkeit und -bereitschaft Kenntnisse zu betrieblichen Abläufen und der regionalen Wirtschaftsstrukturen sowie fachlicher regionaler Ansprechpartner und Unterstützungsnetzwerke Rechtliche Kenntnisse zu Leistungsarten der Arbeitsförderung, Begleitender Hilfen, der unterschiedlichen Fördermöglichkeiten sowie aus dem Arbeits- /Tarifrecht und Sozialrecht Bereitschaft zur Planung, Durchführung und Teilnahme an und von Informationsveranstaltungen sowie weiteren öffentlichkeitswirksamen Formaten Erfahrungen in der Netzwerkarbeit mit Rehabilitationsträgern, dem Integrationsamt, den unternehmerischen Interessenverbänden und den Kammern Erfahrung in der Anwendung digitaler Kommunikationstools Kenntnisse zur ergonomischen und behinderungsgerechten Gestaltung von Arbeit, sowie bei der Beurteilung von Arbeitsbedingungen, Erfahrungen mit Menschen mit Schwerbehinderung im Arbeitsleben Dienstleistungsverständnis, Fähigkeit zu fachübergreifendem Denken und lotsenorientiertem Handeln Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Fähigkeit zum konstruktiven Umgang mit allen Beteiligten Flexibilität und Mobilität, Bereitschaft zum Außendienst Wünschenswert: Führerschein und PKW Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen in einem landesweiten Projektteam Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit aktiver Unterstützung durch die Projektleitung und Leitung Projektmanagement Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Support und Anwendungsadministration (TVöD-E10/E11 - je nach Qualifikation), 100%)

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissen­schafts­forschung GmbH (DZHW) ist eine durch Bund und Länder geförderte außeruniversitäre gemeinnützige Forschungseinrichtung mit Sitz in Hannover und Standorten in Berlin und Leipzig. Das Institut mit rund 250 Beschäftigten ist ein nationales und internationales Kompetenzzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung. Die wissenschaftlichen Abteilungen des DZHW betreiben erkenntnis- und problemorientierte Forschung zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen auf allen Ebenen des Hochschul- und Wissenschaftssystems. Wir suchen am Standort Hannover in der Abteilung Infrastruktur und Methoden eine*n IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) Support und Anwendungsadministration (TVöD-E10/E11 - je nach Qualifikation), 100%) Das DZHW bezieht den Großteil seiner IT-Dienstleistungen von externen Dienstleistern. Sie unterstützen das interne IT-Team, welches in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern den Support für Endanwender*innen leistet, Anwendungen administriert und Lösungen zur Weiterentwicklung des Bereichs erarbeitet, koordiniert und technisch begleitet. Die Aufgaben umfassen insbesondere: Beratung der Anwender*innen, Wahrnehmung eines Helpdesk auf der Ebene „First-Level-Support“ (vorwiegend im Windows-Umfeld, auch Office365) Koordination der Versorgung mit Endgeräten (Notebooks) und mit Telefonie Softwaremanagement (insbesondere Abnehmen, Übernehmen und Einführen externer Softwareprodukte, Planen und Durchführen notwendiger Softwareaktualisierungen) Hardwaremanagement Verwaltung von Nutzenden und Ressourcen der Remote-Desktop-Systeme des DZHW Administration von Serveranwendungen im Linux-Umfeld inkl. Dokumentation, Erstellung von (Bedienungs-)Anleitungen und Unterstützen der Anwender*innen Administration von Zugriffsberechtigungen und Ressourcen externer Softwaredienste Mitarbeit an der Weiterentwicklung des IT-Bereichs, insbesondere Recherchieren zu verbesserten wirtschaftlichen Lösungen und technologischen Weiterentwicklungen Die Schwerpunkte und der Aufgabenzuschnitt der Stelle sind abhängig von persönlicher Vorerfahrung und Fähigkeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Bachelor) in der Informatik oder einem themenverwandten Studiengang Sie haben Freude an der IT-Unterstützung von Kolleg*innen, der Kommunikation mit Dienstleistern sowie der fachlichen Administration von Computersystemen Sie arbeiten gerne im Team, um gemeinsam Lösungen zu finden und Prozesse weiterzuentwickeln Sie arbeiten gerne in einer ganzheitlichen IT-Administration und besitzen die Fähigkeit der verantwortlichen Aufgabenorganisation Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Anwendungs- und/oder Serveradministration im Windows- und/oder Linux-Umfeld Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer team- und forschungsorientierten Arbeitsatmosphäre eine Vergütung nach den Tarifbedingungen des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) einschließlich einer Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) eine zunächst auf zwei Jahre befristetete Stelle; wir sind aber an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert die Möglichkeit, weiterführende Zertifizierungen zu erwerben flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
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Sachbearbeitung (w/d/m) in der Debitorenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Hannover
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Als universitäre Spitzenklinik gehören wir zu den Besten. Wir sind führend in Wissenschaft, Forschung und Lehre, ebenso in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Neben sinnvoller Arbeit für den Menschen bieten wir vor allem Raum für Engagement und Weiterentwicklungen. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen und aktive Unterstützung für unsere Beschäftigten, sowie die Zugehörigkeit zu einem starken Team. Jeden Tag. "Jeden Tag für das Leben"Der Geschäftsbereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling bündelt alle zentralen finanzwirtschaftlichen Aufgaben der Medizinischen Hochschule Hannover. Als Teil des Geschäftsbereichs ist das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich für die ordnungsmäße Buchführung sowie die Erstellung des Jahresabschlusses der als Landesbetrieb nach § 26 LHO geführten Hochschule.Sichtkontrolle, Prüfung und Buchung der Zahlungseingangsbelege sowie manueller AusgangsrechnungenStammdaten- und KontenpflegeBearbeitung der Offenen-Posten-ListenKlärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen der DebitorenbuchhaltungMitwirkung in der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung von Ad-hoc-AuswertungenMitwirkung bei der Prozessentwicklung in der DebitorenbuchhaltungKompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungenabgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltunggute SAP R/3 Kenntnisse in den Modulen FI, SD sowie Service Fakturasehr gute steuerliche Kenntnisse (insbesondere im UStG) sowie im BGB und HGBgute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)kollegiales und teamfähiges Arbeitenselbständiges und zuverlässiges Arbeitenanalytisches Denkvermögeneine unbefristete Vollzeitstelle bei einem der größten Arbeitgeber des Landes Niedersachseneine Vergütung gemäß TV-L mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes (z.B. VBL)ein motiviertes und interdisziplinär aufgestelltes Teamindividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagementsehr gute Verkehrsanbindung mit vergünstigtem Jobticket für den öffentlichen NahverkehrEine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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