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Bildung & Training: 41 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 4
  • Universität 4
  • Fachhochschule 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Weitere: Handwerk 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Event-Marketing 2
  • Leitung 2
  • Office-Management 2
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  • Weitere: Finanzen 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Angestellte 1
  • Architektur 1
  • Assistenz 1
  • Ausbilder 1
  • Beamte Auf Landes- 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Gastdozentenprogramm und für EU-Programme

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum 1. Februar 2022 suchen wir für das International Office einen Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Gastdozentenprogramm und für EU-Programme Im Rahmen des durch das bayerische Wissenschaftsministerium geförderten Programms „Ausbau englisch­sprachiger Studienangebote“ sollen verstärkt Professor*innen von Partnerhochschulen für englisch­sprachige Lehreinsätze an der Hochschule gewonnen werden. Daneben sollen aktuelle Umsetzungsschritte aus EU-Förderprogrammen koordiniert und vollzogen werden. Organisation und Betreuung der Gastdozentenaufenthalte sowie Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur Koordination von Akquiseaktivitäten zur Gewinnung von Gastdozent*innen einschließlich der entsprechenden Vereinbarungen mit den Partnerhochschulen sowie mit den Dozent*innen Organisation und Durchführung einer „Staff Week“ für Mitarbeiter*innen der internationalen Partnerhochschulen Pflege des Berichtswesens und der Datenbanken (speziell der EU) einschließlich Sicherung der Datenqualität und Vorbereitung von Berichten für den Fördermittelgeber Vorbereitung und Umsetzung von „Erasmus without Paper“ Beratung und Betreuung hinsichtlich Personalmobilität und Förderprogrammen Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Kultur-, Sozial- oder Wirtschafts­wissenschaften Darüber hinaus verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, sind teamfähig, organisieren gerne und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Eine selbstständige und termingerechte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein versierter Umgang mit MS-Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Ein bis 31.10.2023 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Die AkadRe GmbH ist ein spezialisiertes Bildungsunternehmen, das internationale Gesundheitsfachkräfte auf dem Weg zur Approbation in Deutschland unterstützt. Mit unserem integrierten Angebot aus individueller Beratung, fachsprachlichen Deutschkursen und komplementären Coachings begleiten wir internationale Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Pflegekräfte. Dabei betreuen wir sie von der Ankunft in Deutschland über die bestandene Fachsprachenprüfung bis zur ersten Arbeitsstelle in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Unser Ziel ist es, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen entgegenzuwirken und gleichzeitig motivierten Fachkräften einen guten Start in Deutschland zu ermöglichen. Für unser Team im Bereich der Sprachschule suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Beratung und Betreuung von Interessenten sowie Kursteilnehmenden Erfassung und fortlaufende Aktualisierung von Informationen in Systemen und Datenbanken Verwaltung von Kursen sowie Sicherstellung korrekter und vollständiger Kursdokumentation Planung und Organisation von Terminen (z.B. Evaluationen, Besprechungen) Vorbereitung von Kursabrechnungen für das Rechnungswesen Korrespondenz mit Firmenkunden und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Flexibilität und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in Englisch und/oder weiteren Fremdsprachen Idealerweise Kenntnisse in Integ, KursNet, WebDoc oder BAMF-Schnittstellenprogrammen Vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem vertrauensvollen Betriebsklima
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Teamassistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.800 Studierenden, 265 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national aus­gerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Personalabteilung sucht für einen Lehrstuhl am Department Mathematik zum nächst­möglichen Zeit­punkt, vorerst für die Dauer von sechs Monaten, eine Teamassistenz (m/w/d) (Entgeltgruppe 6 TV-L, Vollzeit oder Teilzeit, mindestens 20,05 Stunden / Woche) Personalverwaltung (Vorbereitung der Einstellung und Weiter­beschäftigung von wissen­schaft­lichen und anderen Mitarbeitern und Hilfs­kräften) Finanzverwaltung (laufende Mittel­bewirt­schaftung von Haus­halts- und Dritt­mitteln, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Mitarbeit bei der Projekt­abrechnung) Prüfungsverwaltung und organisatorische Begleitung von Studien­gängen Organisatorische Betreuung wissen­schaft­licher Veranstaltungen Organisation von Dienst­reisen einschließlich Reise­kosten­abrechnungen Termin- und Raum­verwaltung für Veranstaltungen einschließlich Vorlesungen usw. Betreuung von nationalen und inter­nationalen Gast­wissen­schaftlerinnen und Gast­wissen­schaftlern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büro­management, oder vergleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen im Management eines Front­office oder mehr­jährige Berufs­erfahrung im Sekretariats­bereich Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeits­weise Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Einen dynamischen Arbeits­platz, bei dem Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden Ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesund­heits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL)
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Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung

Do. 14.10.2021
Sachsen
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unseren Geschäftsbereich Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Führungskraft als Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung für die Region Sachsen / Thüringen in Vollzeit. Sie übernehmen die Leitung, Steuerung und Führung mehrerer Standorte und tragen die wirtschaftliche sowie personelle Verantwortung für diese Region. Sie akquirieren und konzeptionieren neue Aufträge sowie Projekte und pflegen die Kontakte mit öffentlichen Auftraggebern und bauen diese weiter aus. Die Weiterentwicklung der strategischen Zielplanung für die Erweiterung eines zukunftsorientierten Bildungsangebots sowie die Sondierung der Chancen in den Bildungsstätten, die sich bspw. durch die Digitalisierung für die Erschließung weiterer Geschäftsfelder, Standorte, Kundengruppen und einer zeitgemäßen Didaktik bieten, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss in Ihrem Zuständigkeitsbereich sicher, auch mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (z. B. betriebswirtschaftlich oder sozialwissenschaftlich) und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in der Beruflichen Bildung sowie Kenntnisse des regionalen Bildungsmarktes und dessen arbeitsmarktpolitischer Ausrichtung. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie den dazugehörigen Verbänden und Institutionen sowie im Bereich des Ausschreibungsmanagements nach SGB II und SGB III. Sie bringen Erfahrungen und die Bereitschaft mit, Geschäftsfelder und Produkte in obengenannten Bereichen weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes, sicheres und freundliches Auftreten aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Ein engagiertes Team: Ein aufgeschossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt. Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven, Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einem etablierten Unternehmen inklusive eines Firmenwagens, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum, Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Product Owner (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Im Rahmen des Projektes STARFISH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Product Owner (w/m/d) Das durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderte Projekt hat das Ziel, die digitale Transformation der Hochschullehre zukunftsorientiert zu gestalten. Sie erheben die Anforderungen von Studierenden und Lehrenden an eine digitale Kollaborationsplattform (Requirements Engineering) und leiten daraus Use Cases und User Stories ab Sie analysieren, testen und nutzen die Möglichkeiten bereits vorhandener kollaborativer Systeme und Tools, insbesondere des im Aufbau befindlichen Digital Workplace und der Lernplattform Moodle, und arbeiten als Bindeglied eng mit den dafür verantwortlichen Personen zusammen Die Anforderungen und Bedarfe der Informationssicherheit, der Zentralen IT und des Datenschutzes sowie der Digitalisierungsstrategie der Hochschule sind für Sie ein verbindlicher Rahmen Sie begleiten Studierende und Lehrende bei der Implementierung und Nutzung kollaborativer Instrumente im Hochschulalltag Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund von einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und dem Management von organisationsweiten Kommunikations- und Kollaborations-Plattformen mit Schwerpunkt auf dem Erkennen von Anforderungen und der Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Stakeholdern Kenntnisse im Arbeitsumfeld einer Hochschule sind wünschenswert Sie zeichnen ein sicheres Auftreten, gutes Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und ausgesprochene Teamfähigkeit aus Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Sie besitzen gute Deutschkenntnisse (mindestens im Level B2) Ein bis 31. Mai 2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 13 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Job­sharing eine ganztägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Fachkoordinator (w/m/d) Brandschutz für brandschutztechnische Anlagen / Brandmeldeanlagen im Facility Management

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik und Facility Management einen Fachkoordinator (w/m/d) Brandschutz für brandschutz­technische Anlagen / Brandmeldeanlagen im Facility Management Durchführen von Brandrisikoanalysen und Überwachen der Brandschutzkonzepte Regelmäßige Begehung der Liegenschaften sowie Kontrolle der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen einschließlich der Überprüfung und Aktualisierung der Laufkarten, Rettungswegpläne, Brandmeldeanlagenpläne und Feuerwehrpläne Eruieren der Mängel im vorbeugenden / gebäudetechnischen Brandschutz einschließlich Erarbeiten von Vorschlägen sowie Einleiten der Maßnahmen zur Überwachung und Beseitigung dieser Koordinieren von externen Firmen sowie Abstimmen mit den betroffenen Organisationseinheiten bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten von sicherheitstechnischen Anlagen Zusammenarbeit bei Projekten mit dem staatlichen Bauamt, externen Planungsbüros Pflegen der Dokumentationen zum Brandschutz   Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Schwerpunkt Brandschutz, Gebäudetechnik, Industrietechnik bzw. Elektrotechnik oder Sie verfügen über vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie aufgrund von einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung erworben haben Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum*zur Fachplaner*in für den gebäudetechnischen Brandschutz absolviert oder haben bereits Erfahrung in diesem Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Brandschutzrecht und ein gutes technisches Verständnis Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und CAD-Systemen Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 8 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Vergünstigungen in der Mensateria Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Elektrotechnik (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Dortmund, Stuttgart, München, Leipzig, Nürnberg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du findest elektronische Anlagen und Maschinen spannend? Lerne, wie Du sie selbst entwickelst – mit einem dualen Studium Elektrotechnik.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Automatisierungstechnik Energietechnik Mikroelektronik Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du wirkst bei der Auslegung und dem Design von Schaltungen mit Du ermittelst die Anforderungen an Schaltungen Du erstellst, modellierst und simulierst Schaltungen Du unterstützt bei der Installation, Wartung und dem Betrieb elektronischer Systeme Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Physik und Mathematik  Du verfügst über wissenschaftliche Neugier und hast ein gutes Abstraktionsvermögen Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Ingenieur für Automatisierungstechnik (m/w/d)  Ingenieur für Energietechnik (m/w/d)  Ingenieur für Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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