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Bildung & Training: 189 Jobs in Dahlhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 52
  • Ausbildung, Studium 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bildung & Training

Fachkräfte (m/w/d) zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW

Do. 11.08.2022
Köln, Monheim am Rhein, Wuppertal, Remscheid, Duisburg
Die ISS-Mehrsprachige Kita gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Fachkräfte zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW (Köln, Monheim am Rhein, Wuppertal, Remscheid und Duisburg). Gesucht werden engagierte Fachkräfte, die über fachliche und mehrjährige praktische Erfahrungen als Fachberatung von Kindertagesstätten sowie im Auf- und Ausbau von Kindertagesstätten und Familienzentren verfügen. Fachkräfte (m/w/d) zur Koordination unserer Weltkinder Kitas in NRW gesucht Bindeglied zwischen Trägermanagement, Trägerverantwortlichen vor Ort und den Weltkinder Kitas Beratung und Unterstützung der Kitaleitungen und Teams zu pädagogischen, gesetzlichen und rechtlichen Fragestellungen Begleitung der Leitungen und Teams bei der Einarbeitung und beim Auf- und Ausbau neuer Weltkinder Kitas und Familienzentren Unterstützung der Kitaleitungen bei der Teamentwicklung und Qualitätssicherung Sicherstellung der Vernetzung der Weltkinder Kitas und des fachlichen Austausches in der jeweiligen Region Zusammenarbeit, Korrespondenz mit/Antragswesen beim Landschaftsverband Rheinland und den örtlichen Fachberatungen Ansprechperson für das Verwaltungs-, Personal- und Finanzmanagement verantwortliche Person für neue Bauvorhaben inkl. Antragswesen, Überwachung von Fristen und Bewilligungsbescheiden bis zur Inaussichtstellung einer Betriebserlaubnis Kontrolle/Überwachung von Neuaufnahmen, Vormerklisten, Abschluss von Betreuungsverträgen, Einhaltung von Fristen und Meldepflichten, Erstellen und Pflege von Statistiken Budgetüberwachung Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Institutionen Öffentlichkeitsarbeit und Außenvertretung eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozial- oder Frühpädagogik, Erziehungswissenschaften einen hohen Grad an beruflicher Organisation Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit überdurchschnittliche Serviceorientierung ein hohes Maß an Auffassungsgabe, Ausdrucksfähigkeit und Ergebnisorientierung Bereitschaft für Dienstfahrten in ganz NRW Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Dienstwagen Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Einbindung in Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Regelmäßige Supervision und Coaching neue und moderne Kindertageseinrichtungen, die Sie aktiv mit auf- und ausbauen dynamische und motivierte Teams in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre
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Inklusionsassistent*in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Duisburg
Inklusion - Gemeinsamkeit von Anfang an! Jedes Kind hat ein uneingeschränktes Recht auf eine normale Lebensgestaltung. Es darf und soll sich vollständig und gleichberechtigt am alltäglichen Leben in der Kita beteiligen – und zwar von Anfang an und unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten, seiner ethnischer wie sozialer Herkunft oder seines Geschlechtes. Du bist Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Rehabilitationspädagoge*in und möchtest nicht nur von Inklusion reden, sondern sie aktiv leben und erleben lassen? Für Dich ist Inklusion – genau wie für uns auch – ein Menschenrecht? Möchtest Du in einem engagierten und multiprofessionellen Team Kindern mit Beeinträchtigung und/oder mit (drohender) Behinderung den bestmöglichen Rahmen zur gleichberechtigten Teilhabe bieten? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Für unsere Kindertageseinrichtungen in Köln und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Inklusionsassistent*innen. Inklusionsassistent*in (m/w/d) für unsere mehrsprachigen Kindertagesstätten in Köln und Duisburg gesucht Du unterstützt Kinder mit einer (drohenden) Behinderung, Entwicklungsverzögerung oder sonstigen Beeinträchtigungen im sozialen Miteinander während des Kita-Alltages und ermöglichst ihnen, am Gruppengeschehen gleichberechtigt teilzunehmen Du begleitest Kinder mit dem Ziel, Aufmerksamkeitsspannen zu erhöhen, den Alltag zu bewältigen und damit die Inklusion rundherum gelingen zu lassen Du arbeitest in engem Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Kita-Team Du arbeitest kooperativ und vertrauensvoll mit Eltern Du identifizierst dich mit den Zielen und dem Leitbild der Weltkinder Kitas Du besitzt ein hohes Maß an Beobachtungsgabe, Empathie soziale Kompetenz und eine wertschätzende Grundhaltung Du bringst Erfahrungen im Umgang mit (Klein-)Kindern mit Wünschenswert wären erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern mit (drohender) Behinderung Erzieher*in Heilpädagoge*in Heilerziehungspfleger*in Kindheitspädagoge*in Sozialarbeiter*in/-pädagoge*in Pädagoge*in Rehabilitationspädagoge*in unbefristete Anstellung Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Inhouse-Schulungen während der Dienstzeit Regelmäßige Fall-, Team- und Einzelsupervisionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle strukturierte Einarbeitung individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Betriebsausflüge außerhalb von Deutschland regelmäßige Konzepttage zur Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte Unterstützung in der pädagogischen Arbeit durch Logopäd*innen, Theater- und Musikpädagog*innen Raum für eigene Kreativität und partizipative Mitgestaltung der Arbeit Dich erwarten: Kinder, die sich auf Dich freuen und Dich für ihre Entwicklung brauchen eine Fachberatung und Leitung, die Dich unterstützen und fördern ein dynamisches und motiviertes Team in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre ein modernes Konzept, dass durch Dich und Deine Kompetenzen zum Schwerpunkt „Inklusion“ weiterentwickelt werden möchte
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sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Duisburg, Wuppertal
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, diese Weisheit stammt von Erich Kästner. Es muss immer auch Menschen geben, die Ideen haben, sich Ziele setzen und diese mit Energie anpacken. Wir sind enthusiastische Kreativköpfe, begeisterte und begeisterungsfähige Praktiker*innen und Könner*innen mit leidenschaftlichem Engagement. Wir sind oftmals unkonventioneller als andere, wir kennen keinen Stillstand, kein Zurücklehnen und Ermutigen uns jeden Tag aufs Neue, das Begonnene fortzusetzen. Werde auch Du ein Teil unseres Teams und bewerbe Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Werde sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in unseren mehrsprachigen Weltkinder Kitas in Köln, Duisburg und Wuppertal Aufsichtsverantwortung im Freispiel Elternkommunikation Gestaltung einer vorbereiteten Umgebung im Sinne des halboffenen und situativen Ansatzes Eingewöhnung neuer Kinder Konzeptionelle Planung und Durchführung von angeleiteten Tätigkeiten Individuelle pädagogische Begleitung einzelner Kinder im Gruppenalltag Pflegerische und pädagogische Begleitung der U3-Kinder Setzen von spontanen Impulsen im Tagesablauf Planen und Durchführen von regelmäßigen Ausflügen in die umgebende Grünanlage Planen und Durchführen von Bewegungsangeboten Entwicklungsbegleitung der Kinder (Beobachtung des Verhaltens und Befindens der Kinder) Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Sprachförderung Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung der Kinder durch Anregung zu kreativer Betätigung sowie zu freiem oder gelenktem Spiel Entwicklung und Durchführung strukturierender Maßnahmen im Alltag Organisation von/Teilnahme an Festen und Ausflügen Planung, Vorbereitung und Reflexion der erzieherischen Arbeit im Team Portfolio-Arbeit/Bildungsdokumentation Teilnahme an Fortbildungen und Supervision Praxisanleitung Erzieher*in  Heilpädagoge*in Heilerziehungspfleger*in Kindheitspädagoge*in Sozialarbeiter*in/-pädagoge*in Pädagoge*in Rehababilitationspädagoge*in Musikpädagoge*in Logopäde*in Oder suchst noch eine Praxisstelle für Dein Anerkennungsjahr oder Deine praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher*in. unbefristete Anstellung  Vergütung nach TVöD inkl. Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungen mit Kostenübernahme und Freistellung Inhouse-Schulungen während der Dienstzeit Regelmäßige Fall-, Team- und Einzelsupervisionen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch verschiedene Arbeitszeitmodelle strukturierte Einarbeitung individuelle Qualifizierungs- und Karriereplanung Betriebsausflüge außerhalb von Deutschland regelmäßige Konzepttage zur Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte Unterstützung in der pädagogischen Arbeit durch Logopäd*innen, Theater- und Musikpädagog*innen sowie Inklusionshelfer*innen Raum für eigene Kreativität und partizipative Mitgestaltung der Arbeit Dich erwarten: neue und moderne Kindertageseinrichtungen, die Du aktiv mit aufbauen darfst Kinder, die sich auf Dich freuen und Dich für ihre Entwicklung brauchen eine Fachberatung und Leitung, die Dich unterstützen und fördern ein dynamisches und motiviertes Team in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre ein modernes Konzept, dass durch Dich und Deine Kompetenzen weiterentwickelt werden möchte
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Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich Diese Stelle ist in der Fakultät Raumplanung am Lehrstuhl Immobilienentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Organisation und Verwaltung des Lehrstuhlsekretariats, u. a. selbstständige Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache und Durchführung von Recherchen Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen Überwachung der Haushalts- und Drittmittel Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen, Besprechungen und Veranstaltungen Erstellung von Flyern und Vorlagen für Publikationen sowie Pflege der Webseiten und Netzwerke des Lehrstuhls eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine gleichwertige Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Sekretariatsbereich, bevorzugt an einer Hochschule sehr gute Schreibkenntnisse und sichere MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der SAP-Anwendungsprogramme (ESS, SRM, FI etc.) Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen (z. B. Typo3) bzw. Freude an der Einarbeitung in diese Programme Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Publikumsverkehr Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben an einer familienfreundlichen Hochschule ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Projektkoordinator*in Entwicklung Colleges

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Projektkoordinator*in Entwicklung Colleges Diese Stelle ist im Dezernat Hochschulentwicklung und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Konzeptionierung eines Colleges zur Vorbereitung internationaler Studienanfänger*innen und zur Gewinnung qualifizierter Masterstudierender Entwicklung eines passenden Geschäftsmodells mit Analyse der finanziellen Machbarkeit Strategieentwicklung und Identifizierung wichtiger strategischer Partner*innen zur Umsetzung ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein hervorragendes Verständnis für Organisation und Prozesse Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, etc.) souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Spaß an selbstständiger und ergebnisorientierter Projektarbeit Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden, neuen Aufgabengebiet die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen ein interkulturelles Umfeld und vielen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung vielfältige Programme zur Gesundheits- und Motivationsförderung Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Quereinstieg als Triebfahrzeugführer*in Klasse B im Güter- & Personenverkehr — DEKRA-Zertifizierte Weiterbildung mit Übernahmegarantie

Mi. 10.08.2022
Braunschweig, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Bochum
Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von Eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Unsere Umschulung zum Lokführer/Triebfahrzeugführer ist zu 100% förderungsfähig (z.B. via Jobcenter oder Agentur für Arbeit) und richtet sich an Quereinsteiger aus allen Branchen. Absolventen werden nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Es handelt um eine Weiterbildung in Form einer verkürzten Verwendungsausbildung (11,5 Monate), die an unseren Ausbildungszentren in Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück und Bochum angeboten wird.Fahrgäste und Güter transportieren ist die Hauptaufgabe als Triebfahrzeugführer*in. Sie sind Mitarbeiter eines Eisenbahnunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen. Triebfahrzeugführer*innen fahren Regionalbahnen, S-Bahnen oder Triebfahrzeuge im Güter- und Fernverkehr. Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte und sichere Durchführung der Fahrten. Des Weiteren erkennen, beurteilen und beseitigen sie kleine technische Störungen.DIE WEITERBILDUNG Innerhalb von 11,5 Monaten vermitteln wir Ihnen alle theoretischen und praktischen Grundlagen, die als Triebfahrzeugführer*in im Güter- und Personenverkehr benötigt werden.   DIE VORAUSSETZUNGEN Mindestalter 20 Jahre Mindestens ein Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift bzw. B2 Körperliche und psychologische Tauglichkeit Zuverlässigkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst   DIE ZIEGRUPPE Arbeitsuchende Quereinsteiger*innen jeder Nationalität Ü50 Bewerber*innen Interessierte am Eisenbahnwesen   DIE FINANZIERUNG Die Kosten der Weiterbildung können durch folgende Bedarfsträger finanziert werden: Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit Deutsche Rentenversicherung Berufsgenossenschaft Berufsförderungsdienst Bei Privatfinanzierung: EUR 23.000 Netto (Ratenzahlung möglich) Erfolgreiche Absolventen der Weiterbildung werden von einem deutschen Eisenbahnverkehrsunternehmen übernommen. Der monatliche Durchschnittsverdienst eines Triebfahrzeugführers nach abgeschlossener Ausbildung liegt im Schnitt bei EUR 2.800,00 Netto im Personenverkehr sowie circa EUR 3.400,00 Netto im Güterverkehr (Steuerklasse 1).
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Praktikum Content Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
ab Dezember 2022  ●Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet  Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten rund ums Thema Schule, Studium und Karriere helfen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Produktion und Marketing bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bekommst Einblicke in die praktische Arbeit im Bereich Content Marketing und SEO Du unterstützt die datengetriebene Themenrecherche und Themenauswahl für Themen aus dem Bereich Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und Karriere Du konzeptionierst und erstellst verschiedene Inhalte für Schüler und Studenten Du unterstützt uns bei der Erstellung neuer Konzepte für unser Content Marketing Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und kannst unterschiedliche Inhalte verständlich erklären Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert aufzubereiten Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch im Home Office von zu Hause machen, je nachdem, was für dich besser passt Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 520 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Lehrstuhl für BWL, insb. Organisation und Planung Teilzeit (75 %)befristet (bis zu drei Jahre)in der Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika). Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls mit. Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrstuhls mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Universitätsstudium mit Prädikatsexamen auf Masterniveau in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Auch verfügen Sie über gute Kenntnisse in mindestens einem der Schwerpunkte: Organisation, Internationales Management, Strategisches Management, Personalmanagement oder Unternehmensführung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude und Zuverlässigkeit und sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Das Interesse an einer Promotion sowie den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls sind für Sie selbstverständlich. Eine Anwesenheit vor Ort ist für die Ausübung der Tätigkeit Voraussetzung.Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 3 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Lehrer (m/w/d) Ergotherapie

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Schulstandorten in Dortmund und Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit und unbefristet zu besetzen: Lehrer (m/w/d) im Bereich Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der ergotherapeutischen Ausbildung Beratung und Betreuung der Schüler (m/w/d)  Mitwirken bei der Praktikumsbetreuung  Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) Bachelor-Abschluss in Ergotherapie und pädagogische Vorerfahrung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Therapeutische Berufspraxis  Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Lehrer (m/w/d) Physiotherapie

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Schulstandorten Dortmund und Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Physiotherapie Durchführung des fachpraktischen Unterrichts der Physiotherapie Unterrichtsplanung und Durchführung in Theorie und Praxis Praktikumsbetreuung Examensvorbereitung und -durchführung Mitarbeit an schulorganisatorischen Tätigkeiten Mitwirkung am Aufbau des Schulnetzwerks Mitgestaltung des Schullebens am Standort Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Idealerweise bringen Sie eine pädagogische Zusatzqualifikation mit Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Lehrerfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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