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Bildung & Training: 68 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Erzieher 6
  • Sozialarbeit 5
  • Fachhochschule 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Universität 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Betriebs- 3
  • Bereichsleitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Erwachsenenbildung 3
  • Filialleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Niederlassungs- 3
  • Reiseverkehr 3
  • Systemadministration 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Touristik 3
  • Weitere: Pflege 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Beratungsassistenz/ Junior-Berater (m/w/d) im Projekt Zukunftszentren - KI

So. 28.02.2021
Reutlingen, Steinheim an der Murr
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister. Für unser Projekt in der Beratung von KMU’s zum Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) suchen wir ab sofort in Reutlingen und Steinheim a.d. Murr (Kreis Ludwigsburg) je eine Beratungsassistenz/ Junior-Berater (m/w/d) im Projekt „Zukunftszentren – KI“ in Teilzeit 50% In dem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekt „Zukunftszentren – KI“ sollen kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) und deren Beschäftigte in Themen der Digitalisierung und digitalen Transformation sowie bei der Erprobung von neuen Technologien wie bspw. Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt werden. Sie werden zum Einsatz neuer Technologien, entsprechender Qualifizierungsangebote und der Umsetzung eventueller Maßnahmen beraten.Sie arbeiten eng mit den Firmenberatern zusammen und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops Akquise von externen Trainern Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit sowie von Marketingmaßnahmen Entwicklung von Produkten/ Qualifizierungskonzepten unter Berücksichtigung aktueller methodischer und technischer Entwicklungen Abstimmung mit regionalen Arbeitsmarkt- und Weiterbildungsakteuren Erstellung von Projektdokumentationen und Pflege von Datenbanken Sie bringen einen Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial- oder ggf. auch technischen Wissenschaften mit Sie haben erste Erfahrung im Projektmanagement, konzeptionelle Kompetenz und ein großes Organisationstalent Sie sind vertriebsaffin, kreativ, neue Dienstleistungen zu vermarkten und haben idealerweise schon Erfahrung im Marketing Sie haben ein hohes Interesse an digitaler Transformation und Spaß im Umgang mit digitalen Medien/ Social Media Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken mit Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Fellbach
Die Katholische Kirche Fellbach ist Träger von 10 Kindergärten in Fellbach, Schmiden und Oeffingen. Die Begleitung von Kindern auf dem Weg ins Leben ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir achten das Kind in seiner Individualität. mit seinen jeweils eigenen Erfahrungen, seiner Familie, seiner kulturellen Herkunft und seiner religiösen Beheimatung. Für unseren Katholischen Kindergarten St. Maria in Fellbach-Oeffingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Einrichtungsleitung (w/m/d) 100% Anstellungsumfang (derzeit 39,5 Wochenstunden) – unbefristet - Unser Kindergarten St. Maria ist eine Einrichtung im Herzen von Oeffingen. Wir betreuen Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren und arbeiten gruppenübergreifend in Bildungsbereichen. Wir sind vernetzt im alten Ortskern von Oeffingen mit der Grundschule und dem TV Oeffingen, mit dem wir regelmäßig unser Sportangebot planen. Unser großes Außengelände bietet für die Kinder eine Vielzahl an Aktivitäten im Freien. Personalführung der Mitarbeiter/-innen Koordination und Umsetzung der pädagogischen Arbeit Organisation und Verwaltung der Einrichtung eine aktive Elternarbeit Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit diversen Institutionen / Öffentlichkeitsarbeit Religionspädagogische Arbeit Sie haben einen erfolgreichen pädagogischen Abschluss mit Zusatzqualifikation für Leitung und sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit. Sie haben Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitern/-innen sowie natürlich viel Freude an der Arbeit mit den Kindern und deren Eltern. Idealerweise besitzen Sie gute Qualifikationen im Bereich des Rottenburger Kindergartenplans sowie der Bildungs- und Lerngeschichten. Die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche – alternativ in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) - setzen wir voraus. eine anteilige Freistellung für Leitungsaufgaben (25 %) ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima ein Umfeld, in dem Sie Ihr pädagogisches Wissen entfalten können Bezahlung und Sozialleistungen nach AVO-DRS ein vielfältiges Fortbildungsangebot sowie den Anspruch auf 5 Tage Sonderurlaub/Jahr für   religiöse Bildung die pädagogische Begleitung durch unsere Kindergartenreferentinnen
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Fachberatung Sprache (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fellbach
Für die Einführung und Begleitung alltagsorientierter Sprachförderung in unseren 10 katholischen Kindergärten in Fellbach – Schmiden – Oeffingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachberatung Sprache (m/w/d) (50 %, SuE 15) Die Stelle wird aktuell neu eingerichtet und ist bis zum 31.08.2025 befristet. Die Katholische Kirche Fellbach ist Träger von 10 Kindergärten in Fellbach, Schmiden und Oeffingen. Die Begleitung von Kindern auf dem Weg ins Leben ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir achten das Kind in seiner Individualität. mit seinen jeweils eigenen Erfahrungen, seiner Familie, seiner kulturellen Herkunft und seiner religiösen Beheimatung. Einführung und Implementierung alltagsorientierter Sprachförderung Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für SprachexpertInnen und Fachkräfte auf der Basis des Fellbacher Sprachförderkonzepts Begleitende Coachings für Fachkräfte und Kleinteams in den Einrichtungen und auf Trägerebene Qualitätssicherung und Erarbeitung von Standards im trägereigenen QM Trägerübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Fortbildung und Weiterentwicklung des Fellbacher Sprachförderkonzepts Sachliche Zuständigkeit für Fördermittelbeantragung und Verwendungsnachweise Kolibri (Fach)-Hochschulabschluss im sozialpädagogischen oder pädagogischen Bereich oder Fachkraft mit Zusatzqualifikation zur Leitung einer Kindertageseinrichtung Spezielle Kenntnisse im Bereich sprachlicher Bildung, Inklusion und / oder Zusammenarbeit mit Familien (nachzuweisen durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen) Erfahrungen in den Bereichen Beratung, Coaching, Erwachsenenbildung usw. im Praxisfeld der Kindertageseinrichtungen Verbundenheit mit den Zielen und Aufgaben der Kath. Kirche Kurze Wege, kleine Einrichtungen und überschaubare Teams Die Möglichkeit als erste StelleninhaberIn Grundlagen zu legen Fachliche Zusammenarbeit auf Trägerebene. Fort- und Weiterbildung  Eingruppierung, Bezahlung und Sozialleistungen nach AVO-DRS
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Sonderschullehrer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie möchten Jugendlichen eine ausgezeichnete schulische Ausbildung ermöglichen und mit den neuesten Arbeitsmitteln Ihren Unterricht gestalten? Der Unterricht in einer Sondereinrichtung mit inklusiven Bildungsangeboten stellt für Sie eine Herausforderung dar, der Sie sich gerne stellen? Dann werden Sie ab 13.09.2021 unser Kollege (m/w/d) in unserer Schule beim Jakobsweg in Winnenden nahe der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 60 % – 100 % als SONDERSCHULLEHRER (M/W/D) Mitarbeit in unserem Sonderpädagogischen Dienst (BIBS) für Schüler (m/w/d) mit Hör- oder Sprachbehinderung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg. Unterricht in einem unserer beruflichen Bildungsgängen in Sonderform. Sie planen Ihren Unterricht im Team mit anderen Lehrern (m/w/d), Hilfskräften (m/w/d) und Sozialarbeitern (m/w/d), Stichwort “Teamteaching”. Sie arbeiten eng mit Kollegen (m/w/d) aus Schule und Internat sowie mit außerschulischen Kooperationspartnern zusammen. Aktive Mitgestaltung des Schulentwicklungsprozesses. Abgeschlossenes 2. Staatsexamen für das Lehramt an Sonderschulen Bereitschaft zur Arbeit mit hör- und sprachbehinderten Jugendlichen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Überzeugendes und freundliches Auftreten sowie sicheres Kommunikationsverhalten Bereitschaft das eigene Verhalten zu reflektieren und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren Eine unbefristete Stelle in Teilzeit oder Vollzeit Unterstützung bei der Einarbeitung in die Arbeit mit den hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit Jugendlichen mit Autismus Eine Stelle in einer modernen und innovativen Einrichtung Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team bestehend aus Lehrkräften, Kollegen (m/w/d) der Internate, Sozialdienste und verschiedenen Fachdiensten Vergütung entsprechend den Regelungen des Landes Baden-Württemberg Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung VVS-FirmenTicket – Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind das Institut für Physikalische Chemie der Universität Stuttgart. In fünf verschiedenen Arbeitsgruppen forschen Professoren, Doktoranden, Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter an interessanten Themengebieten, wie z.B. Flüssigkristalle, Kolloide, Nanostrukturen und biomedizinische Mikrosysteme. Im Institut für Physikalische Chemie der Universität Stuttgart suchen wir für unsere Mechanische Werkstatt einen Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen bei der Entwicklung neuer Versuchsapparaturen und Laborgeräte Planung, Konstruktion und Fertigung von mechanischen Bauteilen und Baugruppen Instandhaltung, Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Versuchsaufbauten und Geräte Erstellen von CAD-Zeichnungen, Baugruppen und entsprechenden CAM-Programmen Herstellen und Bearbeitung von Werkstücken an konventionellen, sowie CNC gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen Einholen von Kostenvoranschlägen und Preisverhandlungen, Bestellungen Bestandsmanagement und Werkstattorganisation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechanik/Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bedienen von CNC Fräs- und Drehmaschinen Erfahrung in der 3D-Konstruktion / CAD-Kenntnisse (Autodesk Inventor/Fusion) CAM-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (MS Word, Excel, Outlook) Engagement und Begeisterungsfähigkeit für die Planung, Entwicklung und Produktion technischer Baugruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, grundlegende Englischkenntnisse Wir sind ein buntes, motiviertes Team aus wissenschaftlichen und technischen Mitarbeitern. Unser Institut legt großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern im Rahmen Ihrer Tätigkeit eine individuelle Ausgestaltung ihrer Arbeitsplätze und der Arbeitsabläufe. Neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit bei der die Entwicklung neuer und innovativer Technologien einen großen Stellenwert einnimmt, bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend der Voraussetzungen bis EG 9b. Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
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Erzieher (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
In der katholischen Kirche in Stuttgart – mit 12 Gesamtkirchengemeinden und 17 Gemeinden für Katholiken anderer Muttersprache – schaffen wir einen Ort für Glaube und Gemeinschaft für Menschen aus aller Welt. Als drittgrößter Träger Stuttgarts bieten wir Kindern in 64 Kitas ein breit gefächertes und zuverlässiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot und unterstützen sie so optimal beim Großwerden. Wir freuen uns, wenn Sie uns in einer unserer Kindertagesstätten bei dieser Aufgabe in unbefristeter Festanstellung verstärken als Erzieher (m/w/d)Als Erzieher (m/w/d) begleiten Sie unsere Kinder jeden Tag aufs Neue auf ihrem individuellen Entwicklungsweg und bauen eine vertrauensvolle Bindung auf. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie gruppenübergreifend an der Planung, Gestaltung und Reflexion von Bildungs- und Lernprozessen innerhalb des Infans-Konzeptes und bringen Ihre Ideen bei der Gestaltung des Alltags ein. Aufgrund Ihrer Beobachtungsgabe leiten Sie kreative Lernsituationen für die Kinder ab und geben Ihre Erfahrungen und Leidenschaften aus verschiedensten Lebensbereichen wie zum Beispiel Natur, Bewegung, Sprache und Interkulturalität weiter. Durch Ihr aktives Einbringen bei der Elternarbeit sehen Sie eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft als selbstverständlichen Teil Ihrer Arbeit als Erzieher (m/w/d) an.Sie sind Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Naturpädagoge (m/w/d) oder Fachkraft nach §7 KitaG Sie bringen Ihre Sozial- und Methodenkompetenz innovativ ein und begeistern Kinder wie Eltern gleichermaßen Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und unterstützen das Team durch Ihre zuverlässige Art Sie gehören der katholischen Kirche oder einer Gemeinschaft anderer christlicher Kirchen an, haben Verständnis für die Aufgaben der katholischen Kirche und den Wunsch und Willen, christliche Werte zu leben und zu vermitteln Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eigenstellt. Alle Positionen sind grundsätzlich teilbarEine Vergütung nach AVO-DRS sowie viele zusätzliche familienfreundliche Sozialleistungen Vielfältige Möglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung z.B. durch Fortbildungstage, regelmäßige Entwicklungsgespräche für Ihr persönliches und fachliches Wachstum (zum Beispiel zum Fachwirt (m/w/d) für Erziehungswesen) und die Unterstützung durch eine Koordinatorin für Personalentwicklung in Kindertagesstätten Eine qualifizierte Fachberatung und regelmäßiges Coaching, um Sie und Ihr Team weiterzuentwickeln sowie ein großes Pädagogisches Netzwerk für einen wertvollen, fachlichen Austausch Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket
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Bürokaufmann (m/w/d) für den Helpdesk Support

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart und für unseren Helpdesk Support zum 01.04.2021 oder später in Vollzeit einen Bürokaufmann (m/w/d) Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre.  In Ihrer Rolle als Bürokaufmann (m/w/d) unterstützten Sie im Helpdesk Support die Studierenden bei allen organisatorischen und administrativen Fragen rund um das Fernstudium.  Pflege und Aktualisierung der Studierendendaten sowie Erstellung von Studienverträgen, Bearbeiten von Anträgen und Anlegen von Benutzerzugängen  Erstellen und Verwaltung der Zahlungspläne, inkl. Rechnungs- und Mahnwesen  Beantwortung von Support-Anfragen unserer Studierenden zur Verwaltung und Organisation des Studiums in enger Zusammenarbeit mit den Teams Studienberatung und Vertrieb  Unterstützung des E-Learning-Supports bei der Bearbeitung von Supportanfragen unserer Studierenden zur Bedienung der Lernplattform  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Bereitschaft, sich in unser Campus Management System einzuarbeiten Affinität bei IT Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. 
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Professur (W2) für das Lehrgebiet Applikations- und Verfahrenstechnik der Oberflächenbeschichtung

Fr. 26.02.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik sucht eine*einen Professorin*Professor (W2) für das Lehrgebiet „Applikations- und Verfahrenstechnik der Oberflächenbeschichtung“, speziell für den Anwendungsbereich Farbe und Lack (Kennziffer NG-P-2101)Die Applikations- und Verfahrenstechnik der Oberflächenbeschichtung stellt speziell für den Anwendungsbereich Farbe und Lack ein zentrales Lehrgebiet des Bachelorstudienganges Chemieingenieurwesen/Farbe und Lack dar. Dazu gehören als wichtigste Komponenten die Vorlesungen „Applikationstechnik“ und „Anlagentechnik“ sowie das zugehörige Labor „Applikations- und Anlagentechnik“. Die Vertiefung verfahrenstechnischer Grundlagen ist Gegenstand der Vorlesung „Verfahrenstechnik der Oberflächenbeschichtung“ des Masterstudiengangs Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften. Im Rahmen weiterer Vorlesungen im Bachelor-Wahlfachbereich sollen insbesondere aktuelle Themen der Gebiete Automatisierung und Simulationsverfahren sowie der Anwendung statistischer Verfahren in Entwicklung und Qualitätssicherung aufgegriffen werden. Die Weiterentwicklung auf dem Gebiet der Digitalisierung in Forschung, Entwicklung und Lehre ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Lehrgebiets. Mit der Stelle ist die Leitung des Labors „Applikations- und Anlagentechnik“ verbunden. Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften sind wir bestrebt, unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weiter auszubauen. Daher legen wir großen Wert auf persönliche Erfahrungen und Perspektiven in diesen Bereichen.Die Einstellungsvoraussetzungen für Professoren*innen sind, neben einem abgeschlossenen Hochschul­studium, pädagogischer Eignung und der Promotion (mit einer Gesamtbewertung besser als „rite“), in § 47 Landeshochschulgesetz geregelt. Bewerber*innen müssen bereit sein, hochschulweit Grundlagenvorlesungen und Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten zu übernehmen und sollten in der Lage sein, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen. Der Vorlesungsbetrieb der Hochschule findet in Esslingen und Göppingen statt.
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Teamleitung Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Stuttgart Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Junior Manager (m/w/d) im Home Office und in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Stuttgart erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Stuttgart bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. München oder Wien), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in) Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account Manager oder Manager aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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