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Bildung & Training: 95 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
  • Sozialarbeit 6
  • Weitere: Bildung und Soziales 6
  • Fachhochschule 5
  • Universität 5
  • Webdesign 4
  • Assistenz 4
  • Berufsschule 4
  • Medien- 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Screen- 4
  • Systemadministration 4
  • Sekretariat 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Bauwesen 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Erwachsenenbildung 3
  • Gebäude- 3
  • Innendienst 3
  • Personalmarketing 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 29
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 21
  • Ausbildung, Studium 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s.Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe.Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander.Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenRecruiter (m/w/d/) in Vollzeit - unbefristetRecruiting von freiberuflichen Dozenten nach Maßgabe der Kurs- und DozentenplanungAktive Recherche auf diversen Plattformen, Kreativität ist hier "Herzlich Willkommen" ;-)Führen von Vorstellungsgesprächen und administrativem Bewerbermanagement inklusive qualifizierte Telefon-/Video-Interviews; vom Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum OnboardingEigenverantwortliche Identifikation und aktive Ansprache von Dozenten, u.a. über Social Media Plattformen sowie Nutzung neuer Sourcing-Kanäle zum Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines Talentpools für DozentenErzielen einer positiven Candidate Experience, z.B. durch transparente Informationen über die BildungsAkademie Graf GmbH sowie verbindlicher Kommunikationmindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildungbestenfalls erste Berührungspunkte im Umgang mit Dozentenfundierte Erfahrung im Recruiting erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrung im Active SourcingRoutinierter Umgang mit MS Office selbstverständlichKommunikationsstark und empathisches AuftretenTeamfähigkeit, Flexibilität und EigeninitiativeHohe Sozial­kompe­tenz und Service­orien­tierungImmer ein Lächeln im Gesicht ;-)Du bekommst von uns einen unbefristeten ArbeitsvertragWir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-)An Deinem Geburtstag hast Du SonderurlaubWir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-).An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bistBetriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung)Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€Bei uns gibt es KindergartenzuschüsseDu erhältst regelmäßige kostenlose FortbildungenDiverse kostenlose Getränke stehen Dir zur VerfügungEin freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)Wir haben flache Hierarchien und leben in einer Duzkultur
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Mediengestalter / Mediendesigner (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s.Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe.Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander.Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenMediengestalter / Mediendesigner (m/w/d/) in Vollzeit - unbefristetDu unterstützt bei der Konzeption von Kursdrehbüchern und StoryboardsAufbau von multimedialen Fachinhalten (Grafikentwicklung, Audiobearbeitung, Oberflächendesign)Du sicherst Qualitätsstandards der digitalen Lernformate Du implementierst Lerninhalte in ein LMS SystemAbgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter / Mediendesigner oder vergleichbarFundierte Kenntnisse in einem Autorentool, z.B. Storyline Articulate, Storyline Rise, Adobe Captivate zur Erstellung von digitalen LerninhaltenErste Erfahrung im Bereich der Webentwicklung, HTML, CSSSichere Anwendung der Adobe Creative Suite (Indesign, Illustrator, Photoshop)Erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen, z.B. CamtasiaHohe Begeisterung für webbasiertes Lernen und schnelle AuffassungsgabeGutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und FormenSelbständige, strukturierte, lösungsorientierte sowie präzise ArbeitsweiseOffenheit, Engagement und ausgeprägte soziale KompetenzImmer ein Lächeln im Gesicht ;-)Du bekommst von uns einen unbefristeten ArbeitsvertragWir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-)An Deinem Geburtstag hast Du SonderurlaubWir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-).An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bistBetriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung)Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€Bei uns gibt es KindergartenzuschüsseDu erhältst regelmäßige kostenlose FortbildungenDiverse kostenlose Getränke stehen Dir zur VerfügungEin freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)Wir haben flache Hierarchien und leben in einer Duzkultur
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HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Mo. 10.05.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s.Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe.Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander.Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenHR Assistant / Personalassistent (m/w/d/) in Vollzeit - unbefristetDu unterstützt bei allen anfallenden administrativen Aufgaben insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie dem Erteilen von Auskünften (persönlich, telefonisch, per E-Mail)Du übernimmst das BescheinigungswesenDu unterstützt bei der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und BehördenIm Bewerbermanagement wirkst Du bei der Konzeption von Stellenanzeigen, der Sichtung von Bewerbungen sowie bei der Personalauswahl mitDu unterstützt den HR-Bereich im daily businessDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann_frau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal.Du verfügst über Berufserfahrung im PersonalwesenKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind von VorteilEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlichDu verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftDurch Deine Hands-on-Mentalität behältst du auch in anspruchsvollen Situationen den ÜberblickDu bist serviceorientiert, teamfähig, flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie LeistungsbereitschaftDein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Zuverlässigkeit sowie Deine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, runden Dein Profil abImmer ein Lächeln im Gesicht ;-)Du bekommst von uns einen unbefristeten ArbeitsvertragWir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-)An Deinem Geburtstag hast Du SonderurlaubWir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-).An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bistBetriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung)Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€Bei uns gibt es KindergartenzuschüsseDu erhältst regelmäßige kostenlose FortbildungenDiverse kostenlose Getränke stehen Dir zur VerfügungWir haben flache Hierarchien und leben eine DuzkulturEin freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich

Mo. 10.05.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1337/1356 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, ab dem 01.08.2021 diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Mitarbeiter*in im Sekretariatsbereich unbefristet in Teilzeit (50 %) Entgeltgruppe 6 TV-L Sie sind die wertvolle Schnittstelle am Lehrstuhl und behalten stets den Überblick über alle anfallen­den Aufgaben. Sie bereiten Sitzungen vor, planen und organisieren Reisen. Sie unterstützen bei der Ausstattung des Lehrstuhls und bei der Beschaffung von Materialien. Sie erledigen im Zusammenhang mit Haushaltsangelegenheiten auftretende Arbeiten. Sie unterstützen den Lehrstuhl in Aufgaben von Lehre und Forschung, zum Beispiel in der Erstellung von Studienmaterialien oder Drittmittelanträgen (Korrekturlesen, Layout u. a.). Sie pflegen die Homepage des Lehrstuhls. Berufserfahrung im Sekretariatsbereich oder in der Verwaltung und / oder eine Ausbildung (mit min­destens gutem Abschluss) als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar wäre wünschenswert. Abitur oder ein Bachelorabschluss wäre wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und möglichst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über Kenntnisse im Umgang mit aktueller Bürosoftware (MS Office-Paket). Sie haben Freude daran, sich stetig weiterzubilden, und die Einarbeitung in neue Datenverarbeitungs-Programme ist für Sie eine Bereicherung. Sie sind gründlich und akkurat in der Bearbeitung und Dokumentation von Korrespondenz und Ver­wal­tungs­angelegenheiten. Ihnen ist Teamarbeit am Arbeitsplatz wichtig. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung so­wie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­ver­ständ­lich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut aus­gestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Ver­ein­barkeit von Familie und Beruf sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheits­manage­ments runden unser Angebot ab.
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum, Köln
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum oder Köln als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) Softwareentwicklung für operative Kernsysteme (z.B. Leadmanagement, CRM, Stundenplanung) Analyse von Anforderungen, Planung und Konzeption der technischen Lösungen Programmierung mit PHP im Symfony Framework, TypeScript im Angular-Framework, sowie SQL (MS SQL, MySQL), HTML5 und CSS3, REST-APIs Qualitätssicherung, fortlaufende Verbesserung von Performance und Stabilität Erfahrung in der technischen Planung und Umsetzung von Softwareprojekten in Front- und Backend Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit PHP 7, JavaScript / TypeScript, HTML5 und CSS3, SQL sowie mit REST APIs Kenntnisse in den Frameworks Symfony und Angular Optimalerweise Vertrautheit mit: agiler Arbeitsweise, Atlassian-Stack, Git, Jenkins Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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Dozent (w/m/d) für die Pflegeausbildung

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
Das BWK BildungsWerk in Berlin-Kreuzberg ist ein etabliertes und nach AZAV zertifiziertes privates Bildungsunternehmen. In der staatlich anerkannten BWK Berufsfachschule für Pflege werden in einem leistungsstarken Lehrkräfteteam seit vielen Jahren erfolgreich Pflegefachkräfte ausgebildet. Wir expandieren und suchen im Rahmen der neuen generalistischen Pflegeausbildung am Standort Berlin qualifizierte Lehrkräfte mit pflegepädagogisch abgeschlossener Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau zur Durchführung des theoretischen und praxisorientierten Unterrichts. Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung als Lehrkraft (w/m/d).Zu Ihren Aufgaben gehören: eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Unterricht Motivierung, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden in Theorie und Praxis zielführende Vorbereitung und Absicherung von Zwischen- und Abschlussprüfungen enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern in den Praxisbetrieben aktive Mitwirkung an der Kursentwicklung und am Qualitätsmanagement im Team Sie haben:  eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Pflege, ein abgeschlossenes Hochschulstudium zur Lehrkraft (m/w/d) für Pflegeberufe oder abgeschlossenes pflegepädagogisches Studium oder abgeschlossenes Masterstudium mit gesundheitswissenschaftlichem Bezug Freude und didaktisches Geschick in der pädagogischen Arbeit mit Auszubildenden Fähigkeiten zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten Teamorientiertheit und Engagement zur Leistungsentwicklung im Arbeitsteam eine unbefristete Festanstellung mit Möglichkeiten der Weiterqualifizierung eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und wachsenden Team die Möglichkeiten der Mitgestaltung an der Profilierung der Pflege-Ausbildung ein kooperatives Miteinander von Berufsfachschule und Praxisbetrieb in der Ausbildung modern ausgestattete Theorie- und Praxisräume Vergütung in Anlehnung an die Tarife des öffentlichen Dienstes für Lehrkräfte Berufseinsteiger/innen und Bewerber/innen mit Zuzug nach Berlin unterstützen wir bei der Wohnungssuche und können wir auch Unterkünfte in direkter Nähe unserer Pflegeschule als Sofort-Übergangslösung zur Verfügung stellen.  
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) für die Fachbereichs- und Studiengangskoordination im Bereich Soziale Arbeit

Sa. 08.05.2021
Bochum
Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Evangelischen Kirchen von Rheinland, Westfalen und Lippe. Sie ist mit rund 2.600 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die EvH RWL bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie an. An der EvH RWL Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) zu besetzen Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) für die Fachbereichs- und Studiengangskoordination im Bereich Soziale Arbeit Entgeltgruppe 12 BAT-KF, bei Vorliegen der VoraussetzungenKoordination des Fachbereichs: Unterstützung des Dekans/der Dekanin bei seinen/ihren Aufgaben Begleitung der Fachbereichsentwicklung sowie Implementierung neuer Studienprogramme Kennzahlenmonitoring Koordination des Studiengangs BA Soziale Arbeit: Unterstützung der Studiengangsleitung in der konzeptionellen Weiterentwicklung des Studiengangs Lehrplanung Studienverlaufsberatung für Studierende Master oder vergleichbarer Abschluss im Bereich der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik Kompetenzen im Hochschul- und/oder Sozialmanagement Idealerweise sollten Sie der evangelischen Kirche angehören bzw. die evangelische Prägung unserer Hochschule achten. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2023 und in Vollzeit als Webentwickler*in im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Technische Umsetzung und Unterstützung beim Relaunch des Intranet / Portal-Projekts Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Webauftritts der Fachhochschule Dortmund, sowie des bestehenden Übergangs-Intranets Betrieb und Administration des Content-Management-Systems (CMS) sowie Template- und Webseiten-Entwicklung Technische Beratung und Anleitung von Redakteur*innen des CMS Ein dem Aufgabengebiet entsprechender guter, einschlägiger Hochschulabschluss, vorzugsweise in Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Web-/Softwareentwicklung Nachgewiesene, fundierte Kenntnisse in Mobile Design bzw. Webdesign (HTML5, PHP und JavaScript) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bitte Bewerbung in deutscher Sprache), englische Sprachkenntnisse Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen in der objektorientierten Entwicklung, sowie in der Entwicklung mittels Eclipse, Visual Studio und GIT Vorteilhaft: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich CMS, insbesondere im Hochschulkontext Serviceorientierung, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Sachbearbeiter*in in der Beschaffung

Sa. 08.05.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1323/1342 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfah­ren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 4 Finanzen und Gebäudemanagement in der Abteilung 4.3 Zentrale Beschaffung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Sachbearbeiter*in in der Beschaffung befristet in Vollzeit (100 %) Entgeltgruppe 9b TV-L Befristung:Die Stelle ist für die Dauer von 24 Monaten nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet zu besetzen. Sie führen nationale und EU-Vergabeverfahren nach der UVgO und dem GWB bzw. der VgV mit dem Schwerpunkt der Beschaffung von Hard- und Software sowie von Dienstleistungen für die Hochschule durch. Sie geben Auskunft zu vergaberechtlichen Fragen in Beschaffungsverfahren sowie informieren und beraten darüber hinaus die Bedarfsstellen zu den Anforderungen des Vergaberechts. Sie beraten die Nutzer*innen bei Problemen mit dem Beschaffungssystem SRM. Sie haben ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt auf Bachelorniveau oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über die Laufbahn­be­fähi­gung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Anwendung von Vergabe- und Vertragsrecht sammeln. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie sehr kundenorientiert. Außerdem zeichnen Sie sich besonders durch Ihre lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise aus und sind bereit, sich konsequent weiterzubilden. Wirtschaftliches Denken ist für Sie selbstverständlich. Praktische Erfahrungen in der Anwendung der SAP-Module für die Beschaffung (MM / SRM) sind vorteilhaft. Wünschenswerterweise besitzen Sie ebenfalls praktische Erfahrungen im öffentlichen Dienst mit vergleichbarer Aufgabenstellung. Außerdem standen Sie noch nie bzw. stehen derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der Fern­Uni­versität in Hagen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weit­rei­chen­des Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Junior Sales Manager*in - DACH (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Iserlohn
Global University Systems (GUS) ist ein internationales Netzwerk von Hochschuleinrichtungen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft für erschwingliche, branchenrelevante Qualifikationen zusammengeführt werden. GUS bietet eine Vielzahl von Programmen an, darunter Bachelor- und Master-Studiengänge, Berufsausbildung, Englisch-Sprachkurse sowie Unternehmens- und Führungskräfteausbildung. Wenn sich jemand entscheidet, an einer unserer Institutionen zu studieren - ob auf dem Campus in Europa, Nordamerika oder sogar zu Hause - schließt er sich einem Netzwerk von 75.000 Studierenden weltweit an. Wir sind in einigen der größten Städte der Welt ansässig, mit Campussen in London, Birmingham und Manchester, auf der anderen Seite des Atlantiks in Toronto, Chicago und Vancouver; und auf der anderen Seite der Welt in Singapur, Deutschland und Israel. In Deutschland gehören die UE University of Europe for Applied Sciences, die GISMA Wirtschaftshochschule in Berlin und Hannover, die Berlin School of Business and Innovation (BSBI), die private Berufsfachschule für Gestaltung (HTK academy) sowie die Service Gesellschaft GUS Germany GmbH zu Global University Systems. Unsere Fachhochschulen zeichnen sich durch besondere Praxisnähe, Internationalität, moderne Lehrinhalte und den persönlichen Umgang mit den Studierenden aus. Täglich tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit innovativen Ideen dazu bei, uns unseren Zielen - Qualität, Service, Internationalität und Wachstum - näher zu bringen. Unsere Studiengänge sind das Ergebnis des direkten Austausches zwischen unseren Professor*innen und Professoren, Mitarbeitenden und unseren Studierenden sowie der Nachfrage potenzieller Arbeitgeber. Für unseren naturnahen Standort in Iserlohn am Seilersee (Nordrhein-Westfalen, 26 km bis Dortmund) suchen wir ab sofort eine/einen Junior Sales Manager*in – DACH (m/w/d) Vollzeit (40Std/Woche) Als Junior Sales Manager*in teilst Du die Leidenschaft und Begeisterung für den Vertrieb und für Privathochschulen – vor allem mit Fokus auf Wirtschaftsstudiengänge der DACH Region. Du führst überzeugend Studienberatungen auf Messen, bei Info-Webinaren und Events vor Ort durch und managed Deine Projekte und Pipelines erfolgreich in Sales Force.  Du fährst gerne Mountainbike, liebst Eishockey oder kannst Dir vorstellen, morgens um den Seilersee zu joggen? Dann bist Du genau richtig an unserem Standort!  Pipelinemanagement im CRM System (Salesforce) von Studieninteressierten aus der Region DACH bis zur Einschreibung an einer unserer privaten Fachhochschulen in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit den Teams in London (UK) und Manila (Philippinen) sowie der Vertriebsleitung bei der Erreichung der Ziele/ Einschreibequoten Organisation und Durchführung unserer Informationsveranstaltungen und Messeauftritte direkt am Campus, in Deutschland und Online (auch am Abend und am Wochenende) Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Hochschulabschluss Praxiserfahrung im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint, Teams) Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (Salesforce) wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationtalent und Empathie runden dein Profil ab ​​​​​​Eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten in einer internationalen Teamatmosphäre Vertrauensbasierte Gleitzeitregelung (40 Stunden/Woche) Mindestens 30 Tage Urlaub Angebote zur Gesundheitsvor- und Nachsorge Verschiedene Online-Kurse sowie online Kooperationsangebote Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen Gestaltungsspielraum für viele eigene Ideen und deren Umsetzung
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