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Bildung & Training: 103 Jobs in Dortmund

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 39
  • Home Office möglich 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 29
  • Ausbildung, Studium 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Bildung & Training

Sales Agent - Online Nachhilfe (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Sie haben Spaß daran, Kundinnen und Kunden mit der Erstellung von passgenauen Anboten weiterzuhelfen und eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Teilzeit als Sales Agent für den Bereich der Online Nachhilfe (m/w/d). Telefonische (Inbound) und schriftliche Bearbeitung von Interessentenanfragen Analyse der Bedürfnisse unserer Interessenten / Kunden per Telefon und darauf basierende Erstellung von Angeboten sowie Abschluss von Verträgen Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen Pflege der Stammdaten unserer Kunden Eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Customer Service und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß daran, Ihre Stimme als Visitenkarte für unser Unternehmen einzusetzen und eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sprachliche Formulierungsstärke und kundenorientiertes Telefonverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ehrgeiz, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Es gibt eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Wir bieten eine große Auswahl an Mittagsmenüs an, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir fördern und bezuschussen Ihre Weiterbildung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir bezuschussen Ihre berufliche Altersvorsorge Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Fachrichtung Informatik

Di. 26.10.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1412/1431 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Im Lehrgebiet Bildungstheorie und Medienpädagogik der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften ist das Projekt IMPACT angesiedelt. Dieses befasst sich mit der Implementierung von KI & Trusted Learning Analytics-Anwendungen an der FernUniversität in Hagen. Wenn Sie, vorbehaltlich der Projektbewilligung, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Fachrichtung Informatik befristet in Vollzeit Entgeltgruppe 14 TV-L Befristung: Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung, mit einer Vertragslaufzeit längstens bis zum 30. November 2025. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Implementierung von verschiedenen Open-Source-Anwendungen der Learning Analytics und Künstlicher Intelligenz auf unterschiedlichen institutionellen Ebenen der Hochschule innerhalb einer serviceorientierten IT-Gesamtanwendungslandschaft Entwicklung und Anwendung statistischer, KI-gestützter Verfahren und von Prozessen zur Analyse großer Datenmengen Recherche vorhandener Datenstrukturen und Identifikation geeigneter Synthesemodelle Datenakquise unter Berücksichtigung hochschulischer, datenschutzrechtlicher und ethischer Vorgaben Datenanalyse mit Modellkonzeption und -anwendung Mitwirkung bei der Koordination verschiedener Akteure zur Umsetzung neuer Ansätze im Bereich „Learning Analytics & KI“ Schnittstellenkonfiguration und Anwendung von Methoden zur Anonymisierung / Pseudonymisierung und Sicherstellung des Datenschutzes Implementierung, deren Dokumentation und transparente Darstellung gegenüber Nutzenden auf der Grundlage eines Trusted Learning Analytics Frameworks Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau in Informatik, Data Science, Ingenieurswesen oder in einem verwandten Feld. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache (z. B. Python, C++, Java etc.). Sie haben sehr gute Kenntnisse in Mathematik, Statistik oder maschinellem Lernen mit entsprechendem Framework (z. B. PyTorch). Die Standards SOAP und REST sind Ihnen bekannt. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Serviceorientierung. Sie interessieren sich zudem für Datenethik und den vertrauenswürdigen Einsatz von Lerntechnologien an Hochschulen und bringen idealer Weise Erfahrungen aus diesem Bereich mit. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bochum, Dortmund, Düren, Rheinland, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hückelhoven, Siegen
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere Teams in den staatlich anerkannten Pflegeschulen an den Standorten Bochum, Dortmund, Düren, Essen, Hagen, Hückelhoven und Siegen suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Sie als engagierten Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) (Q II gem. Haustarifvertrag), Besetzung in Teil- und Vollzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master) erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind Sie als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Fachliche Projektleitung zur Einführung einer Multichannel-Software im Studierendenservice

Di. 26.10.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1393/1412 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Wir stehen den Interessierten und Studierenden auf unterschiedlichen Kanälen zur Information und Beratung zur Verfügung. Das Dez. 2 – Studierendenservice und Recht ist eines von fünf Dezernaten der zentralen Hochschulverwaltung der FernUniversität in Hagen. Zusammen mit der Zentralen Betriebseinheit Regionalzentren der FernUniversität (ZBE RZ) und dem Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI) führt es aktuell eine Umstellung der Kommunikationssoftware für Information und Beratung durch. Wenn Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben gemeinsam mit uns fortsetzen und mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Fachliche Projektleitung zur Einführung einer Multichannel-Software im Studierendenservice befristet in Teilzeit (50%) Entgeltgruppe 13 TV-L Befristung: Die Stelle ist befristet gem. § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) für einen Zeitraum von 2 Jahren zu besetzen Fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Leitungen des Dez. 2 und der Zentralen Betriebseinheit Regionalzentren sowie den beteiligten Organisationseinheiten Führungs- und Leitungsaufgaben für das Projektteam Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements Aufgrund Ihrer bereits erworbenen Projekterfahrungen geben Sie dem Team den fachlichen Rahmen für dieses besonders innovative Digitalisierungsprojekt Erarbeitung fachlicher Grundlagen zusammen mit den Anwender*innen Erstellung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss auf Masterniveau. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von komplexen Projekten – gerne mit dem Bezug zur Einführung von Software. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMI oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden und –Werkzeugen. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, auch in komplexen Sachverhalten. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten. Sie verfügen über eine Affinität zu moderner Kommunikationstechnologie und deren Anwendungen. Außerdem standen Sie noch nie bzw. stehen derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Sportmanagement Hochschulsport "Fitness und Gesundheit" - unbefr., Vollzeit (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Der Hochschulsport Bochum ist die größte soziale Einrichtung an der Ruhr-Universität. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört die Organisation und Weiterentwicklung des Breiten- und Gesundheitssportangebotes mit bis zu 500 wöchentlich stattfindenden Kursen in bis zu 100 Sportarten. Zudem ist der Hochschulsport für den Betrieb des „Unifit Bochum“ mit einem 1.100qm Fitness-Studio in der Bochumer Innenstadt federführend verantwortlich. Die Förderung des nationalen und internationalen Wettkampf- und Spitzensports und die Organisation und Ausrichtung universitärer Turniere und Events gehört ebenfalls zu seinen Kernaufgaben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (100% = z.Zt. 39,83 Std./Wo.) mit dem Tätigkeitsfeld einer Sportmanagerin/eines Sportmanagers, vorwiegend für den Bereich „Breiten- und Gesundheitssport“. Eigenständige Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Sportartenbereiches „Fitness“ (mit ca. 20 Sportarten) Eigenständige Planung, Organisation und Weiterentwicklung des Sportartenbereiches „Gesundheit und Entspannung“ (mit ca. 10 Sportarten) Rekrutierung von Übungsleitenden, Pflege und Ausbau des Übungsleitenden-Netzwerks sowie sportfachliche Betreuung in den genannten Sportartenbereichen Bearbeitung von Verwaltungsprozessen in den Sportbereichen Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen aus den Ergebnissen der Evaluationen des Breitensportprogramms Unterstützung bei Veranstaltungen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Ein abgeschlossenes fachspezifisches Studium (FH oder Bachelor Universität), idealerweise mit Schwerpunkt Sportmanagement Einschlägige Kenntnisse und Arbeitserfahrungen in den Strukturen und Organisationsformen von Hochschulsporteinrichtungen als Dienstleister an Universitäten oder einem Sportanbieter vergleichbarer Größe, insbesonderein mindestens einem der Bereiche Mehrjährige Tätigkeit als Trainer/in bzw. Übungsleiter/in, idealerweise im Hochschulsport Erfahrung in der Führung eines Übungsleitenden-/TrainerInnen-Teams Effektiver und professioneller Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket sowie Erfahrungen mit Datenbanken und Online-Buchungssystemen als Anwender/in (idealerweise mit „IbuSys-Sport v6“) Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung Begeisterungsfähigkeit, zeitliche Flexibilität, und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 9b des TV-L.
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Biosafety Officer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Klinikum der Ruhr-Universität Bochum (UK-RUB) wird gebildet aus qualifizierten Krankenhäusern und Medizinischen Spezialeinrichtungen im Raum Bochum, Herne und Ostwestfalen-Lippe, die mit der Ruhr-Universität kooperieren. Das UK-RUB steht für Krankenversorgung auf höchstem Niveau und exzellente Forschung und Lehre in der Hochschulmedizin. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Biosafety Officer (TV-L E13, 50%) (m/w/d) als Ansprechpartner:in für biologische Sicherheit zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre. Selbstständige Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme im Rahmen von Umbauarbeiten des S3/L3-Labors Ermittlung, Festlegung und Wirksamkeitsprüfung der erforderlichen Schutzmaßnahmen (technische, organisatorische und persönliche Schutzmaßnahmen) nach dem Stand von Wissenschaft und Technik Selbstständige Mitwirkung bei der Erstellung/Aktualisierung des innerbetrieblichen Notfallplans sowie eines Konzepts zur Gefahrenabwehr Unterstützung der Projektleiter*innen gemäß Gentechnikgesetz bei Schulungen, bei der Bewertung des Risikopotentials von gentechnisch veränderten Organismen sowie bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen nach Biostoffverordnung, einschl. Dokumentation Überwachung des Betriebs des S3/L3-Labors, einschl. Begleitung bzw. Beauftragung von Wartungen, Prüfungen und Mängelbehebung Mitwirkung bei weiteren sicherheitsrelevanten Aufgaben der Fakultät Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom; Promotion wünschenswert) oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Naturwissenschaften (vorzugsweise Biowissenschaften) Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich von praktischen Labortätigkeiten in gentechnischen Anlagen mit gentechnisch veränderten Organismen und Biostoffen Berufserfahrung als BBS oder Projektleiter gemäß Gentechnikgesetz sind besonders wünschenswert Vorzugsweise bereits Tätigkeit als fachkundige Person nach TRBA 200 Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie sind proaktiv, umsetzungsfreudig und arbeiten eigenständig Ein sinnhaftes, interessantes Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung in einem engagierten Team Ein freundliches und motiviertes Team Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E13 TV-L.
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Du entwickelst kreative Marketingkonzepte in Absprache mit der Marketingleitung und setzt diese um Du analysierst Kampagnen und wertest diese aus Für das Projektmanagement bist du verantwortlich Du beobachtest den Markt, dabei entgeht dir kein Trend Du unterstützt das Marketing Team im daily business Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ähnlich Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in einer unternehmenseigenen Marketing-Abteilung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Website- und Social Media Analysetools Fundierte SEO / SEA Kenntnisse Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Community Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Aufbau und Konzeptionierung einer virtuellen Gemeinschaft    Aufbau eines Netzwerks sowie die regelmäßige Kontaktpflege mit Kooperationspartnern   Identifikation und Entwicklung neuer Kommunikationswege insbesondere im Online-Bereich   Du moderierst die Kommentare auf unseren Social Media Profilen. Mit Deinem Expertenwissen stehst Du täglich der Community vertrauensvoll zur Seite.   Aufbau und Betreuung unseres Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen   Identifikation von Trends; dabei behältst du den Mehrwert für die Community im Auge Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen Übernahme administrativer Aufgaben und Projektarbeiten Du unterstützt das Marketing Team im daily business Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation / PR oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management    Deine Stärke liegt in der Kommunikation   Erste Erfahrungen im PR-Bereich und/oder Marketing   Große Affinität zu neuen Medien   Kooperations- und Teamfähigkeit   Flexibilität, Eigeninitiative und textliche Kreativität   Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Werkstudent/in Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie als Werkstudent/in Vertriebscontrolling  (m/w/d). Erstellung von Standortpotenzialanalysen und Weiterentwicklung damit verbundener Prozesse Begleitung von Sonderprojekten und Erstellung von ad-hoc Analysen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Zahlenaffinität und ein gutes analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Interesse sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Excel-Kenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston
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Elektromeister/-in im technischen Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Elektromeister/-in im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) - Ref.-Nr. 142/21e Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Leitung einer Bereichswerkstatt, inkl. Koordination des Personaleinsatzes und fachlicher Verantwortung eigenverantwortliche Organisation des ordnungsgemäßen und sicheren Betriebs der elektrischen Anlagen Durchführung von Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten mit Eigenpersonal und Fremdfirmen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung eine Weiterbildung als Meister/-in im Bereich der Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Meisterqualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrungen in der Planung, Instandhaltung und dem Betrieb gebäudetechnischer Anlagen Engagement und Gestaltungswille für das Betreiben gebäudetechnischer Anlagen sichere Kenntnisse der MS Office-Standardsoftware den Ausbildereignungsschein eine belastbare, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit fachübergreifendes, wirtschaftliches und serviceorientiertes Denken Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise Team- und Motivationsfähigkeit verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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