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Bildung & Training: 5 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales 2
  • Psychotherapie 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
  • Weitere: Öffentlicher Dienst 1
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Projektbevollmächtigte / Projektbevollmächtigter (w/m/d) im Bereich Nukleare Sicherheitsforschung natur- oder ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung

Sa. 24.10.2020
Dresden
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Projektträger Karlsruhe (PTKA) – Außenstelle Dresden – ab sofort, befristet auf 3 Jahre, eine/einen Projektbevollmächtigte / Projektbevollmächtigten (w/m/d) Natur- oder ingenieurwissenschaftliche Fachrichtung Der Projektträger Karlsruhe PTKA erfüllt Aufgaben im Rahmen der öffentlichen Forschungsförderung u. a. im Bereich der nuklearen Sicherheits- und Strahlen­forschung. Die Tätigkeit umfasst die fachlich-wissenschaftliche Betreuung von Forschungsaktivitäten im Rahmen der BMBF-Förderrichtlinie „Nachwuchs­förderung zur nuklearen Sicherheits- und Strahlenforschung“ auf der Grundlage des Energieforschungsprogramms der Bundesregierung. Das Aufgabenspektrum beinhaltet die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Ideenwettbewerben, die Antragsbearbeitung, die fachlich-wissenschaftliche Projektbegleitung und -kontrolle, die Durchführung von Begutachtungsprozessen, Aktivitäten zum Ergebnis­transfer sowie die Mitwirkung im internationalen Forschungs­manage­ment. Der Arbeitsplatz befindet sich in Dresden. über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Eine abgeschlossene Promotion ist vorteilhaft. Des Weiteren können Sie eine mehr­jährige Berufserfahrung im Bereich der nuklearen Sicherheitsforschung und fachliche Kompetenzen mit Bezug zu den Feldern Reaktorsicherheit, Stilllegung und Rückbau kerntechnischer Anlagen und/oder der nuklearen Entsorgung nach­weisen. Fundierte Kenntnisse im Projekt- oder Programmmanagement sind erwünscht. Ferner verfügen Sie über ausgeprägte Methodenkompetenz für ein effizientes und konzeptionelles Arbeiten im Team. Sie sind belastbar, können sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut. Wir erwarten von Ihnen ein sicheres und gewandtes Auftreten, hohe persönliche Integrität, ein ausgesprochenes Dienst­leistungs­verständnis sowie professionelle Kommunikationsfähigkeit. Zudem bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität sowie die Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland mit.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Beruflicher Trainer w/m/d Arbeitstherapie

Fr. 23.10.2020
Dresden
In den Beruflichen Trainingszentren Dresden, Cottbus, Leipzig und Rostock erhalten Menschen nach psychischen Erkrankungen ein speziell auf ihre Leistungsfähigkeit zugeschnittenes berufliches Training. So können sie ihr Wissen unter betriebsnahen Bedingungen mit dem Ziel der Wiedereingliederung in das Berufsleben auffrischen. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams für das Berufliche Trainingszentrum in Dresden suchen wir ab 01.12.2020 einen Beruflichen Trainer w/m/d Arbeitstherapie in Teilzeit mit 30 bis 35 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung für ca. 16 Monate zu besetzen. Aufzeigen von Potentialen in der beruflichen Diagnostik und Training der Grundarbeitsfähigkeiten Praxisnahes Anleiten der Teilnehmer in realistischen Arbeitssituationen zur Entwicklung einer beruflichen Perspektive Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen Dokumentation des Maßnahmenverlaufs und Erstellen von Berichten Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung unserer Serviceziele und Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung als Ergo- / Arbeitstherapeut oder eine vergleichbare Ausbildung / ein vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse sowie berufspraktische Erfahrungen in den Bereichen der Psychiatrie und Diagnostik Kenntnisse über die Arbeitsmarktsituation und Ausbildungsmöglichkeiten Sicherer Umgang mit branchenüblichen Softwareprogrammen und MS Office Führerschein Klasse B ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsangebote runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namenhaften Kooperationspartnern, u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Die Landeshauptstadt Dresden bietet neben ihrer schönen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport.
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Verwaltungsleiter (m/w/d) für den Verwaltungsverbund der Staatlichen Studienakademien Dresden und Bautzen

Di. 20.10.2020
Dresden
Die Berufsakademie Sachsen ist eine Einrichtung des tertiären Bildungsbereiches. Sie bereitet die Studierenden in einem in der Regel dreijährigen praxisintegrierenden Studium durch die Vermittlung und Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden auf eine berufliche Tätigkeit vor. Sie erfüllt ihre Aufgaben durch das Zusammenwirken der Staatlichen Studienakademien mit den Praxispartnern. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet neu zu besetzen: Verwaltungsleiter (m/w/d) für den Verwaltungsverbund der Staatlichen Studienakademien Dresden und Bautzen Vergütung TV-L E 13 (Kennziffer BA 2020/01) Der/Die Verwaltungsleiter_in unterstützt die Direktor_innen beider Staatlichen Studienakademien bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Er/Sie ist an die Weisungen des Kanzlers gebunden. Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet. Der/Die Verwaltungsleiter_in wird durch den Kanzler im Einvernehmen mit den betreffenden Direktor_innen und dem Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus für acht Jahre bestellt. Die Wiederbestellung ist möglich. Sollte dies nicht erfolgen, bleibt die Zuweisung einer vergleichbaren Tätigkeit vorbehalten. Aufstellung der Haushaltsplanentwürfe der beiden Studienakademien zur Vorlage an den Kanzler Verantwortung für den Vollzug der vom Kanzler bestätigten Wirtschaftspläne beider Studienakademien und Erstellung einer Jahresrechnung nach §§ 105 ff. der Sächsischen Haushaltsordnung (SäHO) verantwortliche Wahrnehmung der Gesamtverwaltung, Entwicklung entsprechender Strategien und Umsetzung des Prozessmanagements sowie Organisation, Koordination und Überwachung des Geschäftsablaufes beider Studienakademien Wahrnehmung spezifisch hochschuladäquater Angelegenheiten und Aufgaben im Führungsteam sowie repräsentativer Sonderaufgaben Dienstvorgesetzter des nichtpädagogischen Personals der Studienakademien Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungen nach öffentlichem Auftragswesen sowie Verantwortung für die Gesamtbeschaffung der Studienakademien konzeptionelle Vorbereitungen für Baumaßnahmen und Begleitung von deren Umsetzungen Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für alle zu verantwortenden Aufgaben vertiefte betriebswirtschaftliche und/oder rechtswissenschaftliche Kenntnisse auf der Grundlage eines Hochschulabschlusses (Diplom/Master/2. Juristisches Staatsexamen) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft in Wirtschaft, Verwaltung oder Wissenschaftsmanagement  Fach- und Entscheidungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbständige eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und vorausschauende Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke souveränes Auftreten und ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Dresden
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Dresden als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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