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bildung-training: 10 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Erwachsenenbildung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Ausbilder 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Psychotherapie 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: It 1
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Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Dresden 9
  • Karlsruhe (Baden) 1
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  • Königstein / Sächsische Schweiz 1
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  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Paderborn 1
  • Pirna 1
  • Radebeul 1
  • Ulm (Donau) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Ausbilder w/m/d Elektronik

Mi. 26.02.2020
Dresden
Das Berufsbildungswerk Dresden ist spezialisiert auf die Berufsausbildung und Berufsvorbereitung von Jugendlichen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Im Rahmen des dualen Bildungssystems werden die Jugendlichen in 15 staatlich anerkannten kammergeprüften Berufen ausgebildet. Das Berufsbildungswerk wurde bereits zum fünften Mal von der IHK Dresden als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir zur Verstärkung unseres Ausbilderteams des Berufsbildungswerkes Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder w/m/d für den Bereich Elektronik in Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Eigenverantwortliche Durchführung der handlungsorientierten Ausbildung unserer Teilnehmer im Alter von 16 bis 24 Jahren sowie für unsere Kooperationsbetriebe in den Berufen Elektroniker für Geräte und Systeme sowie Industrieelektriker Geräte und Systeme entsprechend der geltenden Verordnungen der jeweiligen Berufe Einbringen Ihrer Fachkenntnisse und Erfahrungen in die Arbeit mit o. g. Teilnehmern in den Bereichen Elektronik / Elektrotechnik Leiten und Begleiten der Teilnehmer bei der Ausübung typischer berufsspezifischer Arbeitsaufgaben Kritische Beurteilung und Hilfestellung bei der Arbeit unserer Teilnehmer Vorbereitung der Teilnehmer auf die Facharbeiterprüfung vor der zuständigen Stelle (IHK) Ingenieur-, Meister- oder Technikerabschluss bzw. Facharbeiterabschluss in einem anerkannten Elektronikberuf mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung bzw. Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Vermittlungssichere Kenntnisse und berufspraktische Erfahrungen in den Fachgebieten elektronischer Gerätebau, THT- und SMD-Bestückungstechnik sowie Steuer-, Mess- und Regelungstechnik und Mikrokontroller-Programmierung Anwendungsbereite Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Werkstoff­bearbeitung und Elektroinstallation Berufserfahrung als Ausbilder / Dozent in der beruflichen Bildung Einfühlungsvermögen in Lehrgangsteilnehmer verschiedener Altersgruppen Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ein aufgeschlossenes, engagiertes und vor allem wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unter­nehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens, in dem Sie viel bewirken können. Familienfreundliche Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, ein Zuschuss zum Jobticket, großzügige Außenanlagen und eine Mensa vor Ort runden unser umfangreiches Angebot ab. Über unser Mitarbeiter-Vorteils-Portal (Corporate Benefits) erhalten Sie viele Vergünsti­gungen bei namhaften Kooperationspartnern u. a. in den Bereichen Elektronik, Reisen oder Mode. Die Landeshauptstadt Dresden bietet neben ihrer schönen Altstadt und dem Szeneviertel Neustadt eine hervorragende Infrastruktur für Familie, Kultur und Sport. Schwerbehinderte Bewerber sind uns herzlich willkommen!
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Hamburg, München, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Bonn
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Berlin, Hamburg, München, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Magdeburg und Bonn ab sofort als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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Verkaufs- und Führungskräftetrainer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Sie möchten erfolgreich als anerkannter und gefragter Trainer werden?Sie möchten Ihre Erfahrung aus Vertrieb oder Führung einbringen und andere Menschen weiter entwickeln?Sie wollen den Sprung in die berufliche Selbständigkeit wagen? Werden Sie selbständige/r Verkaufstrainer / Vertriebstrainer (w/m/d)Führungskräftetrainer (w/m/d) ACADICTA - Deutsches Institut für Kommunikation trainiert auf höchstem Niveau Fach- und Führungskräfte. Wir sind ein Team gefragter Trainingsspezialisten mit langjähriger Erfahrung. Wir genießen im Markt einen exzellenten Ruf aufgrund unserer erstklassigen Trainingsmaßnahmen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen, sowohl im Mittelstand als auch große Konzerne. Wir suchen - bundesweit, in Österreich und der Schweiz - Profis aus dem Bereich Vertrieb oder Führungskräfte, die sich als Trainer/in ausbilden lassen wollen und unter einer starken Marke erfolgreich agieren möchten. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen den Willen und die Fähigkeit, aktiv Ihre Zielkunden anzusprechen, um sich so Ihren Kundenstamm auf- und auszubauen. Sie trauen sich zu, auch bei Trainingsprojekten im Auftrag großer, renommierter Unternehmen mitzuwirken. Werden Sie Teil eines erstklassigen Trainerteams! Durchführung von Schulungen in den Bereichen Vertrieb und Führung Gestaltung von Trainingskonzepten für Ihre Kunden Gewinnung Ihrer Kunden, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Eigenverantwortliche Planung der Trainingsdurchführung in Abstimmung mit den Kunden Bewährte und als erstklassig anerkannte Trainingskonzepte Eine fundierte Trainerausbildung Eine ausgezeichnete Marke von Beginn an Zugriff auf unser umfangreiches Know-How Eine Ausbildung im Trainingsverkauf Hochklassige professionelle Trainingsunterlagen für Ihre Trainingsteilnehmer Stetige Weiterentwicklung Einzigartige, innovative Methoden der Kundengewinnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Führung Kompetenz im Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches unternehmerisches Denken Die Fähigkeit, aktiv Zielkunden anzusprechen Bestehende Erfahrungen als Trainer sind nicht notwendig; entscheidend ist die Bereitschaft, aktiv auf andere Menschen zuzugehen und mit einem bewährten Trainingskonzept vor einer Gruppe interessierter Trainingsteilnehmer aufzutreten.Warum Sie mit ACADICTA von Beginn an erfolgreich trainieren:Sie starten Ihre Karriere als Trainer von Anfang an auf hohem Niveau, denn wir unterstützen und begleiten Sie:Sie werden fundiert ausgebildet. Sie erhalten anerkannte und innovative Trainingskonzepte sowie hochwertige Trainingsunterlagen für Ihren professionellen Auftritt. Sie treten mit einer Premium-Marke auf. Und Sie lernen besondere, schlagkräftige Methoden, mit denen Sie Ihre Trainings erfolgreich verkaufen können. Ihr Erfolg im Markt ist uns wichtig. Sie arbeiten beruflich selbständig und profitieren gleichzeitig von einem professionellen Team, das Sie nicht allein lässt, Sie unterstützt, fordert und fördert.Sie haben hohe Ansprüche an sich und an Ihr Einkommen?Sie trauen sich zu, selbständig und unternehmerisch zu arbeiten?Überzeugen Sie uns: Warum sind Sie unser richtiger Partner? Ihr TÜV-SiegelUnsere Trainerinnen und Trainer sind erstklassige Spezialisten. Die Trainerausbildung bei ACADICTA ist ein vom TÜV Rheinland anerkannter Lehrgang. Ihre Trainerkompetenz, die Sie bei ACADICTA erwerben, können Sie daher mit der Zertifizierung als „Trainer in der Erwachsenenbildung“ durch den TÜV Rheinland untermauern.Das Prüfsiegel vom TÜV Rheinland ist weltweit anerkannt. Es gilt als Nachweis für geprüfte hohe Qualität. Dadurch erhalten Sie ein zusätzliches glaubwürdiges Siegel Ihrer Kompetenz. Sie erhöhen somit Ihre Chancen im Markt als gefragter Trainer. Nichts hindert Dich daran, morgen erfolgreicher zu sein als heute.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Zielgruppenspezifische Unterstützungsangebote für Studieninteressierte

Fr. 21.02.2020
Dresden
Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs Dresden) ist eine Stiftungshochschule mit einem bundesweit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und Forschungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften. Die Bachelor- und Masterstudiengänge der Hochschule in den Bereichen Soziale Arbeit (BA/MA), Bildung und Erziehung in der Kindheit (BA), Pflege (BSc/MSc) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind interdisziplinär angelegt und akkreditiert. Für die Evangelische Hochschule Dresden sind die wertschätzende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Weltoffenheit zentrale Werte. Die ehs Dresden richtet für das vom SMWK geförderte Projekt "Zielgruppenorientierte Unterstützung für den Studienerfolg" (ZUSe) die Stelle einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters für die Implementierung, Durchführung und Evaluation von zielgruppenspezifischen Beratungs- und Unterstützungsangeboten für Studieninteressierte in der Studienvorbereitungsphase ein. In dieser Schnittstellenposition sollen die Unterstützungs- und Beratungsangebote mit den vorhandenen Strukturen und Einrichtungen an der ehs Dresden vernetzt, aufeinander bezogen und weiterentwickelt werden. Die Evangelische Hochschule Dresden besetzt zum frühestmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31. Dezember 2022, die nachfolgende Stelle Mitarbeiter_in (m/w/d, 62,5 %, 25 Wochenarbeitsstunden) Zielgruppenspezifische Unterstützungsangebote für Studieninteressierte Maßnahmenpaket "Zukunftssichernde Beratung" Individuelle Beratung von Studieninteressierten hinsichtlich aller das Studium betreffender Aspekte Information zu zielgruppenspezifischen Unterstützungsangeboten Erfassung und Bearbeitung der besonderen Bedarfe und Beratungsanfragen der verschiedenen Studieninteressiertengruppen Inhaltliche, strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Maßnahmenpaket" Veranstaltungen" Planung, Durchführung und Evaluation von verschiedenen Infoveranstaltungen sowie des Tages der offenen Tür Planung, Durchführung und Evaluation des Workshops zum Themen Potentialanalyse und Studienplanung Vorbereitung von und Teilnahme an Messen und anderen Veranstaltungen zur Studienorientierung Ausbau des Kooperationsnetzwerkes Erstellung und Pflege der Informationsmaterialien inklusive der Studiengangsprofile auf der Homepage Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem pädagogischen, kommunikations-, sozial- oder gesundheitswissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Beratung Kenntnisse über Charakteristika der beruflichen und akademischen Ausbildung Bereitschaft zur Einarbeitung in die Spezifika der Berufsfelder Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik, Pflege Möglichst Berufserfahrung im Hochschulbereich Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in interdisziplinären Teams Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) ist erwünscht, jedoch nicht erforderlich. Die Evangelische Hochschule Dresden hat sich die Förderung von Frauen in Forschung und Lehre zum Ziel gemacht. Frauen sind daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Anstellung erfolgt im Angestelltenverhältnis. Der Stellenumfang beträgt zunächst 62,5 %. Die Stelle kann nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9 TV-L eingruppiert werden und ist bis 31. Dezember 2022 befristet. Verlängerung wird angestrebt. Die Besetzung der Stelle erfolgt vorbehaltlich der Mittelfreigabe durch unsere Zuwendungsgeber.
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Teamleiter (m/w/d) zur Führung eines interdisziplinären Reha-Teams

Do. 20.02.2020
Dresden
Das Berufsförderungswerk Dresden – eine gemeinnützige GmbH und ein anerkanntes Zentrum für berufliche Rehabilitation nach § 51 SGB IX – qualifiziert Erwachsene, die ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können.  Ziel ist es, ihnen die weitere Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Für die fachlich-organisatorische Leitung und Durchführung von Leistungsangeboten im Geschäftsbereich Assessment/Training/Betreuung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre auf der Grundlage des § 14 TzBfG, folgende Stelle neu besetzten: Teamleiter (m/w/d) zur Führung eines interdisziplinären Reha-Teams mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 Stunden Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle der Leistungsangebote im zugewiesenen Team Leiten eines interdisziplinären Teams, einschl. Führung der unterstellten Mitarbeiter zur Sicherstellung der Betreuung der Teilnehmer in den verschiedenen Leistungsangeboten Planung und Durchführung regelmäßiger Teamberatungen und Belehrungen Information gegenüber den unterstellten Mitarbeitern und Stellungnahme gegenüber der Geschäftsbereichsleitung Kontrolle der fachgerechten Durchführung der Leistungsangebote, der sozialpädagogischen Betreuung und der Erfüllung der Rahmenvorgaben der Auftraggeber Entwicklung neuer, den Anforderungen der Auftraggeber entsprechenden Leistungsangebote (fachlich, pädagogisch, organisatorisch, rechtlich)  Mitarbeit im Fallmanagement Training Hochschulausbildung im Bereich Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik oder Psychologie (Diplom oder Bachelor) Berufserfahrung im Umgang mit psychisch eingeschränkten Menschen Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten sowie verschiedene Problemlagen inhaltlich und formal zu strukturieren und einer Lösung zuzuführen, vernetztes Denken Kenntnisse über die Entwicklung des Arbeitsmarktes und in der Evaluierung des Bildungsbedarfs Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und Kommunikationskompetenz, Zahlenverständnis sowie gutes Zeitmanagement Kooperativer Führungsstil und Fähigkeit zur Leitung eines interdisziplinären Reha-Teams Hohe Belastbarkeit, Kreativität und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Datenverarbeitungstechnik und einschlägiger Software Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit interessanten Tätigkeitsfeldern Arbeitsbedingungen und Vergütung nach TV-L und den im Bereich des Arbeitgebers jeweils geltenden Regelungen Gleitende Arbeitszeit unter Beachtung der Anforderungen des Arbeitsplatzes Zusätzliche Altersversorgung (VBL)
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Kundenbetreuer im Vertrieb (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Dresden
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Dresden Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen KUNDENBETREUER im VERTRIEB (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische und persönliche Beratung unserer Interessenten - damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung gearbeitet Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und hast bereits Erfahrungen mit Datenbanksystemen gesammelt Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Als Akademie Deutsche POP bieten wir Bachelor-Studiengänge und Schulungen im Musik- und Medienbereich an Wir bieten dir eine Vollzeit-Festanstellung mit solidem Grundgehalt, viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team vor Ort
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Informatiker für eHealth

Di. 18.02.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung in der Medizin bietet ein enormes Potenzial, die medizinische Forschung und die Patientenversorgung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Infrastrukturen zu nutzen, hat die Dresdner Hochschulmedizin ein Zentrum für Medizinische Informatik (ZMI) in Kooperation mit der Professur für Medizinische Informatik (Prof. Dr. Martin Sedlmayr) am Institut für Medizinische Informatik und Biometrie errichtet. Forschung, Lehre und Nutzung der digitalen Medizin sollen so gestärkt, und die Akteure am Standort Dresden besser vernetzt werden. In einem interdisziplinären Team bauen Sie eine nutzerzentrierte eHealth-Plattform zur intersektoralen Versorgung von Patienten auf. Dabei sind die Anforderungen der Hochschulmedizin Dresden, der Ärzte und Patienten sowie von Forschungs- und Versorgungsprojekten in geeigneter Weise zu erfassen und umzusetzen. Ein sicherer, rechtskonformer Betrieb ist zu gewährleisten. Auch neue Technologien wie Wearables und Apps sollen in innovativen Behandlungspfaden mithilfe der Plattform umgesetzt und evaluiert werden, beispielsweise im Projekt PANOS (Parkinson Netzwerk Ostsachsen). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Informatiker für eHealth in Vollzeitbeschäftigung, befristet bis 31.12.2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb der eHealth Plattform (ICW eHealth Suite), die Analyse, das Design und die Umsetzung der Systemarchitektur und der darauf aufbauenden Applikationen. Weiterhin sind Sie zuständig für die Installation und den Betrieb der technischen Infrastruktur inkl. der Schnittstellenprogrammierung. Sie unterstützen bzw. arbeiten mit in (wissenschaftlichen) Projekten, welche auf der Plattform aufsetzen. abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der (Medizin-, Medien-, Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Fachwissen zu Anforderungsanalysen, Datenmodellierung, Systemarchitekturen, Testing, User Interface Gestaltung IT-Kenntnisse im Bereich Krankenhausinformationssysteme und Krankenhauskommunikation, insbesondere zu HL7, FHIR und IHE idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken, Virtualisierung (ESX, Docker) Programmierkenntnisse (insbesondere Java, Python, HTML, SQL), Interesse am interdisziplinären Arbeiten Tätigkeit in einem der spannendsten und aktuellsten Bereiche des Gesundheitswesens Umsetzung von eigenen Ideen innerhalb eines motivierten, unkonventionellen Teams mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Promotion bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums) Teilnahme an betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Nutzung vielfältiger Mitarbeitervergünstigungen, insbesondere Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter w/m/d Career Service an der Dresden School of Management

So. 16.02.2020
Dresden
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule an den Standorten Berlin und Dresden. Die SRH Dresden School of Management bietet als eine der fünf Schools Bachelor- und Masterstudiengänge in den Themenfeldern Hotellerie & Tourismus, Management und Leadership sowie Soziales & Psychologie an. Mit aktuell rund 370 Studie­renden aus über 30 Nationen, zwei ansässigen Forschungsinstituten und einem breiten Unternehmensnetzwerk wird ein internationales und stark praxis­orientiertes Lehr- und Lernumfeld gewährleistet. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter w/m/d im Bereich Career Service in Teilzeit. Praktikumsberatung, -betreuung und Nachorganisation / Administrative Verwaltung für Studierende Kontaktaufnahme und Sensibilisierung der Unternehmen für nationale und internationale Studierende Konzeption und Umsetzung von Trainings / Schulungen für Studierende in Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt Korrespondenz mit Unternehmen zur Veröffentlichung von Stellenangeboten und Off-Campus-Events Teilnahme an Formaten zur Studierendenakquise Abgeschlossenes Hochschulstudium möglichst im Bereich Kommunikation, Psychologie Berufserfahrung im Bereich Karriereberatung sowie Kenntnisse über aktuelle Anforderungen auf dem lokalen und internationalen Arbeitsmarkt Ausgeprägtes Interesse am Netzwerken Erfahrung im internationalen Arbeitsumfeld Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationstalent Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse eine service- und erlebnisorientierte Hochschule, die Vernetzung und Zusammenarbeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld fördert und Sie im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung umfassend betreut. Wir fördern Chancen­gleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich sich zu bewerben.
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Studentische Aushilfe als Nachhilfelehrer (m/w/d) Mathematik, Englisch und Deutsch

Fr. 31.01.2020
Dresden, Radebeul, Freital, Pirna, Bautzen
Der Studiertreff ist ein in 1993 gegründetes Bildungsunternehmen für Nachhilfe/ Schulbegleitung in Sachsen. Seit nun mehr als 25 Jahren unterstützen wir erfolgreich Kinder und Jugendliche bei der Verbesserung ihrer schulischen Leistungen und schaffen so neue Motivation zum Lernen. Für unsere Nachhilfefilialen in Dresden, Radebeul, Freital, Pirna, Leipzig und Bautzen, suchen wir Studentische Aushilfe als Nachhilfelehrer (m/w/d) in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch   Durchführung des Nachhilfeunterrichts Vermittlung der Lerninhalte der Fächer Mathematik, Englisch und Deutsch Evaluierung des Lernfortschrittes eigenständiges Arbeiten in einem kompetenten und vielfältigen Team. Ihnen bereitet die Arbeit mit Lernenden Spaß? Sie vermitteln gerne Fachwissen? Sie möchten gern andere für die Schule oder den Beruf fit machen? Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenzen? Sie sind eingeschriebener Student und bringen Fachwissen in den Schulfächern Mathematik, Englisch und Deutsch mit? Einsatzzeiten nach individueller Abstimmung (i.d.R. nachmittags) ggf. mehrere Kurse am Stück (kleine Gruppen & einzeln) lokale Organisation (Kursauslastung, Räume usw.) pädagogische Erfahrung für Ihr Studium Sammeln sowie persönliche Weiterbildung helle, voll ausgestattete Unterrichtsräume Unterrichtsmaterialien und – Infos vor Ort vorhanden ggf. Anerkennung als Praktikum für Ihr Studium Unterricht an unseren Standorten in Ihrer Nähe gute Anbindung des öffentlichen Personennahverkehrs ein freundliches, familiäres Team
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