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Bildung & Training: 153 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Leitung 11
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 122
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 45
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 55
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

IT Integrationsentwickler*in

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Or­ga­ni­sations­entwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campus­management, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG), eine Stelle als IT Integrationsentwickler*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-LDie Abteilung Campusmanagement-IT administriert und entwickelt die Software des Campus Managements der Bergischen Universität Wuppertal. Das Campus Management System HISinOne der Firma HIS eG stellt hier das Kernprodukt dar. In der angebotenen Tätigkeit geht es insbesondere darum, das Dokumentenmanagement System d.3ecm an HISinOne anzubinden und teilweise zu integrieren, um ein möglichst medienbruchfreien Arbeitsprozess in der Studierendenadministration zu gewährleisten. Die Tätigkeit ist mit folgenden Aufgaben verbunden: Administration und Erweiterung einer Test- und Entwicklungsumgebung für die Integration des Dokumentenmanagementsystems d.3ecm in HISinOne Entwicklung und Konfiguration der Integration des Dokumentenmanagements d.3ecm in das Campusmanagement System HISinOne in Zusammenarbeit mit der HIS eG und der Codia GmbH Konzeption und Umsetzung der entwickelten Integration in den Produktivbetrieb Dokumentation und Schulung weiterer Mitarbeiter*innen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX- und WINDOWS-Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SOAPful und RESTful Webservices Programmierkenntnisse JAVA, Java-Script, PHP, SQL, XML, XSL und WSDL Erfahrungen im Umgang mit den Softwareprodukten (HISinOne, POS und QIS) der Fa. HIS eG Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach

Do. 16.09.2021
Mönchengladbach
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Mönchengladbach vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung/Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt dieses als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst als Niederlassungsleitung die Hochschule vor Ort nach außen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens, wirkst an Projekten mit und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams - nun ist es an der Zeit mit uns den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Standort aufzubauen Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld & Team Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Wuppertal

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Wuppertal vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung/Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Wuppertal Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt dieses als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst als Niederlassungsleitung die Hochschule vor Ort nach außen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens, wirkst an Projekten mit und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams - nun ist es an der Zeit mit uns den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Standort aufzubauen Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld & Team Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflex

Mi. 15.09.2021
Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Köln, Olpe, Biggesee, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich, Bitburg
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unternehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 36 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einer motivierenden Aufgabe für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Für unsere Standorte in Osnabrück, Düsseldorf und Oberhausen suchen wir ab sofort und für unsere Standorte in Dortmund, Köln, Olpe, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich und Bitburg suchen wir ab Juli 2021 in Voll- oder Teilzeit Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflexZiel ist es, die Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Kompetenzen so zu fördern und zu fordern, dass einer Integration in den Ausbildungsmarkt, dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und der Integration in den ersten Arbeitsmarkt nichts im Wege steht. Dabei ist ein wesentlicher Bestandteil, die individuellen Anforderungen der Jugendlichen zu ermitteln und das geeignete Unterstützungsangebot mit den Jugendlichen zu erarbeiten. Die Aufgaben in der Assistierten Ausbildung flexibel (AsAflex) fordern Ihr Organisationstalent, Ihr Geschick im Netzwerk zu agieren, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Talent Vertrauensverhältnisse aufzubauen, u.v.m. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) einen anderen Studienabschluss mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Pädagogik/Sozialarbeit, Rehabilitations- bzw. Sonderpädagogik oder Jugendhilfe (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) Sie sind Pädagoge/in und haben innerhalb der letzten 5 Jahre mindesten 1 Jahr Erfahrung mit der Zielgruppe eine Qualifikation als Meisterin/Meister, Technikerin/Techniker oder Fachwirtin/Fachwirt mit Ausbildereignungsprüfung und haben innerhalb der letzten fünf Jahre über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung - davon mindestens 6 Monate Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Anforderungen pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Strukturierte und umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen 30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 20.09.2021 25.10.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag (ab 3.144,00 € pro Monat) plus Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Projektmanager Hochschulverwaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Campus Management System

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit, vorzugsweise an einem unserer Standorte in Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Leipzig oder München als Projektmanager Hochschulverwaltung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Campus Management System in der Business Unit Duales Studium Du übernimmst die Business Owner Rolle für unser Campus Management System zur Studierendenverwaltung und bist damit eine wichtige Schnittstelle zwischen der Hochschulverwaltung an unseren > 35 Studienorten und der IT Du koordinierst und priorisierst systembezogene Weiterentwicklungen als fachlicher Business Owner (z.B. hinsichtlich Anforderungen des Kurs- und Prüfungsmanagements) In Deiner Funktion hast Du die operativen Prozesse der Hochschulverwaltung stets im Blick, treibst die Entwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards voran und stellst den operativen Geschäftsablauf sicher Du arbeitest den Business Analysten bei der Entwicklung eines neuen Campus Management Systems mit fachlichen Anforderungen zu und gestaltest das Testing sowie den Roll-Out für Mitarbeitende im Dualen Studium mit Du entwickelst standortübergreifend Schulungsformate für User des Systems und trainierst regelmäßig Mitarbeitende auf das Campus Management System Du übernimmst eigenständig Projekte zur Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/BWL oder IT Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt oder an Projekten in den Bereichen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement oder Digitalisierung mitgearbeitet Du bringst Kenntnisse im Bildungsbereich oder in dienstleistungsorientierten Branchen (wie z.B. Personaldienstleistungen oder Erwachsenenbildung) mit Du kennst idealerweise die Abläufe in der Studienorganisation, Hochschulverwaltung oder einem ähnlichen administrativen Bereich Du bist kundenorientiert und arbeitest gerne mit mehreren Schnittstellen zusammen Du bist stets sehr gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Dich zeichnet eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ein „Macher"-Typ und arbeitest lösungsorientiert Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 27.09.2021 25.10.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Wuppertal. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihen Fahren unter Aufsicht Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-triebfahrzeugfuehrer/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre Gutes technisches Verständnis Medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 4 Monate Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Online-Lernportal, Tablet Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Optionaler Erwerb des PKW-Führerscheins Klasse B Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf-Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich usw. nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatz-Garantie bei einer unserer Schwesterfirmen, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag plus (ab 3.144,00 € pro Monat) Weihnachtsgeld Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 50 oder 100 und Firmenhandy Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter) usw.
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Seminarbetreuung

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Für unser Diakonie-Institut für berufliche Bildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Seminarbetreuung in Vollzeit. Es handelt sich um eine befristete Mutterschutz-/Elternzeitvertretung. Das Diakonie-Institut ist das Fortbildungszentrum der Diakonie Düsseldorf. Es bietet allen Mitarbeitenden sowie externen Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich fachlich, methodisch und persönlich weiter zu entwickeln. Es leistet zudem einen Beitrag zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. übernehmen Sie Organisations- und Verwaltungsprozesse zur Umsetzung von beruflicher Bildung in Präsenz- und Digitalformaten. Dies umfasst die Termin- und Raumplanung, Materialvorbereitung, das Anmelde- und Rückmeldeverfahren, Vertragsabwicklung, Kommunikation mit Teilnehmer*innen und Dozent*innen sowie die Dokumentation und Qualitätssicherung. unterstützen Sie das Team bei der Entwicklung und Publikation der Bildungsangebote. gestalten Sie - zusammen mit dem Team - eine positive Atmosphäre während des gesamten Seminartages; vom Empfang bis zur Verabschiedung. veranlassen Sie die Leistungsabrechnung. erledigen Sie Sekretariatsaufgaben. haben fundierte Erfahrungen in Verwaltungsprozessen beruflicher Bildung. haben Kenntnisse zu den pädagogischen Arbeitsfeldern rund um Kinder, Jugend und Familien.  sind vertraut mit digitalen Arbeitsprozessen sowie dem Einsatz elektronischer Bildungsmedien. besitzen Organisationstalent, ein service- und lösungsorientiertes Auftreten.  sind flexibel und belastbar. arbeiten selbständig und kollegial. sind erfahren im Umgang mit MS Office sowie einer Seminarmanagementsoftware (Kenntnisse in Kufer SQL sind von Vorteil).  fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Ob Quereinstieg, Abitur oder Fachabitur bei uns bist du genau richtig! Trainee (w/m/d) Marketing - mit Weiterbildung zum Bachelor Professional of Marketing IHK und Online-Marketing-Manager/in DAMK

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. - damk.de - bietet seit vielen Jahren Traineeships im Bereich Marketing/Online-Marketing/Werbung an. Dazu haben wir feste Kooperationspartner. Dieses Traineeship wird angeboten in Kooperation mit der Werbeagentur 744. 744 ist eine inhabergeführte Düsseldorfer Werbeagentur auf Erfolgskurs. Sie entwickeln Leitideen und schärfen sie für alle Kanäle - also echt spannende Aufgaben.Inhalt des Traineeships ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters und anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung und Abrechnung von Agenturprojekten zu erwerben.  Im Rahmen Deiner Arbeit an konkreten Kundenprojekten wirst Du mit allen relevanten Tätigkeiten der Agenturarbeit vertraut gemacht und lernst schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen.     744 sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen und die Spass daran haben, neugierig und selbstbewusst für unsere Kunden zu arbeiten. Also – hier warten vielseitige und spannende Aufgaben in einem jungen Team auf Dich – sei dabei!Wir bieten Dir ein Traineeship für 2 Jahre als Begleitung zu Deiner Weiterbildung am Abend. Marketing/Kommunikation (18 Monate) und im Anschluss Online-Marketing (6 Monate) an der DAMK. Danach hast du die Chance eine IHK-Prüfung zum "geprüften Fachwirt*in Marketing Bachelor Professional of Marketing" abzulegen. Den dafür notwendigen Vorbereitungskurs absolvierst du auch an der DAMK.   Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Agenturräumen in toller Lage. Deine Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und erfahrenen Team.
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