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bildung-training: 58 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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  • Teamleitung 5
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Branche
  • Bildung & Training
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bildung & Training

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Personalentwicklung im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fort- und Weiterbildung Konzeption, Planung und Erstellung des Fort- und Weiterbildungsprogramms unter Beachtung wechselnder fachlicher Bedarfe  administrative Aufgaben des laufenden Tagesgeschäftes/Büromanagement im Bereich der Fort- und Weiterbildung (Anmeldung, Raumplanung, Kosteneinsatz etc.) Beratung der Mitarbeiter/innen hinsichtlich der internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abstimmung der Kursanforderungen vor dem Hintergrund bestehender Verpflichtungen (bspw. Audit familiengerechte Hochschule, Audit Diversity, Förderrichtlinien der DFG, HG NRW) Nachbereitung (Sicherung des Lerntransfers und Identifikation von Verbesserungspotenzialen)  Evaluation der Bedarfe  Erstellung und Auswertung von Auslastungsstatistiken für die Personalräte (bezogen auf die einzelnen Mitarbeiter/innen, Fortbildungsangebote und Fortbildungsträger) Akquise von Trainern/Durchführung von Honorarverhandlungen Budgetverwaltung Redaktion der Inter-/Intranet-Seiten der Abteilung und der zentralen Fortbildungsseiten der HHU (ProFiL) eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Bachelor)  Berufserfahrung in der fachlichen Administration von Fort- und Weiterbildungen ist von Vorteil Kenntnisse in TYPO3 sind wünschenswert Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Engagement, einen ergebnisorientierten und selbstständigen Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise eine voraussichtlich für die Dauer von 18 Monaten befristete Einstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  flexible Arbeitszeiten alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personalentwicklung, Herr Fabian Rodies (Tel. 0211 - 81 11831), zur Verfügung.
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Studienorganisation / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Psychologie/Wirtschaftspsychologie

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams im Fachbereich Wirtschaft & Medien suchen wir an unserem Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet Studienorganisation / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Psychologie/Wirtschaftspsychologie  Betreuung von Studierenden, Dozierenden und Professoren (insbesondere in den Studiengängen Psychologie und Wirtschaftspsychologie) Durchführung administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Studienorganisation (z.B. Betreuung der Testothek, Prüfung von Versuchspersonenstunden, Koordination und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Planung von Gastvorträgen und Exkursionen, Koordination der Stunden- und Raumplanung, Durchführung von Plagiatsprüfungen) Erstellung von Studienmaterialien und eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Workshops Betreuung von wissenschaftlichen Projekt- und Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern aus Wirtschaft und Forschung Unterstützung des Hochschulteams bei hochschulbezogenen Veranstaltungen (z.B. Absolventenfeiern, Immatrikulationstage, Messeauftritte) Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Abteilungen der Lehre und der Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder verwandte Disziplin) Erste Berufserfahrung, gerne in der Hochschuladministration und/oder Lehre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen – sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Analytische und systematische Herangehensweise an Herausforderungen und einen Blick für Details Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und des wissenschaftlichen Arbeitens Gute SPSS- und Unipark- Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kollegiale Unterstützungskultur und flache Hierarchien Einen abwechslungsreichen und sinnstiftenden Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum in einem kreativen und dynamischen Team Weiterbildungsangebote z.B. Mitarbeiterworkshops Modernes Ambiente Familienfreundlichkeit z.B. Familienservice Mitarbeiterrabatte z.B. bei Fitnesskooperationspartnern
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d für unseren Campus in Leverkusen

Sa. 22.02.2020
Leverkusen
Die SRH Hochschule Hamm bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Arbeits- und Organisationspsychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die 700 Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Hamm ist ein junger, kreativer Hochschul- und Logistikstandort im Ruhrgebiet und bietet alle Vorteile einer Metropolregion. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Endlich gibt es die SRH Hochschule auch im Rheinland. In Leverkusen – eingebettet zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf – liegt der neue SRH-Campus Rheinland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d für unseren Campus in Leverkusen, vorzugsweise in Vollzeit. Einsatzgebiet und Arbeitsort ist unser Campus in Leverkusen. Übernahme von Administrationsaufgaben, insbesondere im Bereich des Bewerber- und Interessentenmanagements Vertriebsorientierte Beratung und Betreuung von Studieninteressierten und Bewerbern in allen Fragestellungen rund um die verschiedenen Studiengänge Betreuung und Nachhalten des Interessentenkontakts vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Betreuung unserer Studierenden vor Ort als erster Ansprechpartner Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Veranstaltungen am Campus Rheinland Unterstützung des Standortmanagers sowie der Projektleitung Allgemeine Administrationsaufgaben vervollständigen das Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Verwaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse, bestenfalls verhandlungssicheres Sprachniveau Hohe Sozialkompetenz und Spaß an (telefonischer) Beratung von Studien­interessierten und Studierenden Zuverlässigkeit, hohe Flexibilität und ein freundliches und sicheres Auftreten sowie eine sehr hohe Kundenorientierung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und die Chance, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge und Standorte mit­zugestalten. Bei uns macht Arbeiten Spaß! Neben den beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln wir stetig viele verschiedene Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements, vor allem in den Bereichen Sport / Bewegung und Ernährung, weiter. Weiterhin dürfen Sie sich auf eine Schulung zum innovativen, didaktischen Konzept des CORE-Prinzips freuen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen!
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Gebietsleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich. Seit über 40 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort für den Raum Düsseldorf und Wuppertal einen Gebietsleiter (m/w/d) Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebietes sowie Budgetkontrolle und -verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion haben eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung haben Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen haben gutes Organisationstalent sind kommunikativ und somit schnell akzeptierter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden führen Ihr Team ziel- und leistungsorientiert bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung bieten ein marktgerechtes Gehalt und einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Produktmanager (m/w/d) Digitalprodukte

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Produktmanager (m/w/d) DigitalprodukteDu recherchierst spannende Themen für neue Online-Trainings mit dem Ziel, das digitale Produktportfolio zu erweitern.Du findest Fachexperten (m/w/d) für die geplanten Online-Trainings und entwickelst die Trainings methodisch und didaktisch sinnvoll.Du designst Online-Trainings zu den von dir recherchierten Themen im Softskill Bereich und produzierst sie mit unserem Autorentool. Im Rahmen dieser Tätigkeit koordinierst du die Produktion von Tonaufnahmen, entwickelst Drehbücher und überlegst dir spielbasierte Konzepte für die praktische Umsetzung. Die Qualitätssicherung der Online-Trainings steht bei dir jederzeit im Fokus.Du bist dafür verantwortlich, deine Online-Trainings in ein Learning-Management-System (LMS) hochzuladen. Intern kannst du außerdem Hilfestellungen zur Nutzung des Autorentools geben. Außerdem übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für deine Produkte.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der (Medien-)Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung und eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung in einem einschlägigen Berufsbild.Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern oder Agenturen ist wünschenswert.Du kennst dich mit der didaktischen Erstellung von Online-Trainings gut aus und verfügst über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten.Du verfügst außerdem über Erfahrung in der Produktion von interaktiven Online-Trainings.Du kennst dich mit dem Autorentool Adobe Captivate gut aus und bist in der Lage, die Kurse in ein LMS einzubinden.Du hast ein sehr gutes Gespür für Farben, Linien & Formen. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden Dein Profil ab.Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenKreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEin hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-KulturFlexible ArbeitszeitenEinen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Beschäftigte/r im Sekretariatsbereich

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Institute für Biochemie der Pflanzen und Biochemische Pflanzenphysiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Beschäftigte/n im Sekretariatsbereich Selbstständige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner/in für Anfragen von Studierenden, Mitarbeiter/innen und Gastwissenschaftler/innen Bearbeitung von Anliegen der Studierenden, Abwicklung von Publikumsverkehr  Verwaltungs- und Organisationsaufgaben für die Institute  Einpflegen der Lehrveranstaltung in das HIS-LSF  Materialverwaltung, Bestellungen, Überwachung der Lieferungen  Rechnungsanweisungen und Vorbereitung der Kontierungen  Post- und Telefondienst, Internetrecherche, Reisebuchungen/-abrechnungen  Finanzwirtschaftliche Abwicklung von Haushalts- und Drittmitteln Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Beruf; alternativ einen Hochschulabschluss mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, auch in Englisch Kommunikations- und Teamfähigkeit Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement Flexibilität und Detailgenauigkeit Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Bereitschaft, sich in online-basierte Haushaltsverwaltungssoftware (MACH Web, ILIAS, LSF, TYPO3) einzuarbeiten Generelles Interesse an Wissenschaft und Ausbildung Berufserfahrung in der Hochschulverwaltung ist wünschenswert  Motivierte und selbstständige Arbeitsweise  Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EG 8 TV-L; Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter http://lbv.nrw.de/beztab/index.php Die Besetzung einer Stelle in Teilzeit mit derzeit 35,85 Wochenstunden Arbeiten in einem internationalen und freundlichen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Beschäftigte/r im Sekretariatsbereich

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht ab sofort für das Geschäftszimmer der Schwerbehindertenvertretung eine/n Beschäftigte/n im Sekretariatsbereich Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben (insbesondere Terminverwaltung, Reisebuchungen, Budgetverwaltung, Registratur und Schreibarbeiten nach Vorgabe) Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen Sitzungsorganisation Mitarbeit im Bereich der Digitalisierung, Aufbau eines Archivs eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Kauffrau/-mann für Büromanagement sicherer Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint sowie die Bereitschaft, sich in Hausverwaltungssoftware und weitere Software (MACH, TYPO3 etc.) einzuarbeiten Flexibilität, Einfühlungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zur Teamarbeit werden erwartet gute Englischkenntnisse sind von Vorteil einschlägige Berufserfahrung in gleichen oder vergleichbaren Tätigkeiten wird vorausgesetzt ein unbefristetes Teilzeitarbeitsverhältnis (50 %) mit derzeit 19,92 Wochenstunden nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L, Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen  attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht.
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Mitarbeiter/in Netzwerkadministration (Teilzeit)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die IKM-Services der Philosophischen Fakultät zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Beschäftigung nach § 14 Absatz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) befristet bis zum 30.09.2021 einen/eine Mitarbeiter/in Netzwerkadministration Die IKM Services stehen für die digitale Informationsversorgung und -verarbeitung, die digitale Kommunikation sowie für den Einsatz neuer Medien in Forschung, Lehre und Geschäftsabläufen und unterstützen die Mitarbeitenden der Universität bei EDV-bezogenen Fragen und Aufgaben. Teil der IKM-Services ist die Netzwerkadministration, welche die Netzwerk- und Serverinfrastruktur für die computergestützte Lehre, Forschung und Verwaltung der Philosophischen Fakultät betreut. Mitarbeit in der Betreuung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur der Philosophischen Fakultät First-Level-Support für Universitätsmitarbeitende Grundkenntnisse von diversen Netzwerkinfrastrukturen sichere Kenntnisse Unix (Shell und Bash), Windows service- und dienstleistungsorientiertes Handeln selbstsicheres und souveränes Auftreten ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sorgfältige und gründliche Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit  Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r bis zur EG 6 TV-L eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit derzeit 17 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub  eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes sind nur Bewerber/innen zulässig, die bislang noch nicht an der HHU beschäftigt waren. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Veranstaltungskaufmann / Hotelkaufmann als Veranstaltungskoordinator (m/w/d) für Seminare und Veranstaltungen

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter / Veranstaltungskaufmann / Hotelkaufmann als Veranstaltungskoordinator (m/w/d) für Seminare und Veranstaltungen für unser Training Center in Düsseldorf (Sky Office)Als Repräsentant*in unseres Schulungszentrums übernehmen Sie in einer Schlüsselposition folgende vielseitige Aufgaben: Empfang und Betreuung unserer Kunden im Rahmen unserer Veranstaltungen Vorbereitung von Konferenz- und Schulungsräumen und Betreuung unseres Testcenters Führung des Empfangssekretariats, Koordination von Kurierdiensten und Einkauf Schnittstellenfunktion zu unserer Zentrale in Dietzenbach (Frankfurt) und zu externen Dienstleistern Customer Care und administrative Tätigkeiten in einem überregionalen kompetenten Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise zum Veranstaltungskaufmann, Hotelfachkaufmann, Kurverwaltungsfachkaufmann, Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Souveräner Umgang mit Bürosoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch verbunden mit einem guten technischen Verständnis zeichnen Sie aus Eine unbefristete Position in Vollzeit (40 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Einen modernen Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit) Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreier Kaffee/Tee und Getränke
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Ausbildungsleiter (m/w/d) für die Ausbildungsbereiche Metall und Elektro

Fr. 21.02.2020
Leverkusen
Wir sind ein regional operierender Bildungsdienstleister mit dem Schwerpunkt im Bereich der beruflichen Erstausbildung sowie der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Unsere Hauptgesellschafter sind die Leverkusener Unternehmerverbände sowie die Stadt Leverkusen. Wir verstehen uns als Partner der regionalen Wirtschaft sowie öffentlicher und privater Institutionen in allen Fragen der beruflichen Bildung. Leitung der Ausbildungsbereiche Planung und Überwachung der Ausbildungs- und Werkstattabläufe Weiterentwicklung der Qualifizierungskonzepte Kommunikation mit unseren Partnern in Ausbildung und Umschulung Sie haben eine Qualifikation zum Industriemeister Metall oder Elektro oder sind staatlich geprüfter Techniker Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes einschlägiges Fach-/Hochschulstudium Nachweis über die Ausbildereignungsprüfung Sie haben möglichst Erfahrung in der beruflichen Erstausbildung Als kommunikativer Mensch haben Sie Freude an der Wissensvermittlung an sowohl junge Menschen als auch an Umschüler, die aus einem anderen Beruf kommen Ein vielseitiges und interessantes Arbeitsfeld mit eigenem Gestaltungsspielraum Eine ansprechende Arbeitsumgebung Ein leistungsgerechtes Entgelt
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