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Bildung & Training: 53 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Fr. 24.06.2022
Freudenstadt, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Koblenz am Rhein, Deggendorf, Neubiberg, Radebeul, Fürth, Bayern
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben?  Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Freudenstadt, 15 Std./Woche Heidelberg, 15 Std./Woche Karlsruhe-Durlach, 15 Std./Woche Koblenz, 20 Std./Woche Deggendorf, 15 Std./Woche Neubiberg, 17,5 Std./Woche Radebeul-Ost, 15 Std./Woche Fürth, 25 Std./Woche als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Du betreust eigenverantwortlich den Bereich unserer Kreditorenbuchhaltung und hast die Zahlen stets im Blick. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Managen des Zahlungsverkehrs sowie die alltägliche Durchführung von Buchungen. Zudem unterstützt du aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei finanzbuchhalterischen Aufgabenstellungen. Hierbei arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung zusammen. Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit deiner Erfahrung und deinen Ideen alfatraining weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung bei buchhalterischen Anliegen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen mit DATEV Verbuchung der Kosten auf den jeweiligen Kostenstellen Kontenabstimmung und Kontenpflege Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bank- und Kassenbuchungen Kreditkartenabrechnung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unserem bundesweiten Team sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird. Du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zudem kannst du bei uns auch Ausbilder:in werden und Auszubildende durch die Ausbildung begleiten. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Digitales managen und weiterentwickeln von Ressourcen zusammen mit den Netzwerkadministrierenden bundesweit Digitalisierung von Geschäftsprozessen Betreuung der IT-Infrastruktur Betreuung der Mitarbeiter:innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung von IT-Projekten Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Bereich Fachinformatik für Systemintegration, ein Studium oder eine entsprechende Weiterbildung Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien sowie der Terminal Server und Windows Server Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage und Virtualisierung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination für unser Bildungsportal

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Unterstützung für unser Bildungsportal in der Projektkoordination in Vollzeit (unbefristet) in Karlsruhe oder bundesweit – gerne auch im Home Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektkoordination bist du Ansprechperson für unser vielfältiges Angebot auf dem Bildungsportal www.alfatraining.com – Schwerpunkt sind Onlinekurse und Seminare die via Videokonferenz live unterrichtet werden. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessent:innen telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot. Du bist verantwortlich für die Kundenbuchungen, die Organisation der Kurse und die anschließende Abrechnung. Kooperationen und Sonderveranstaltungen, die aktive Suche nach Trainer:innen für die Kurse sowie Contentmarketing für das Bildungsportal fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich und werden gemeinsam im Team bearbeitet. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Kundenservice (Beratung, Buchung und Abrechnung) Administrative, organisatorische und konzeptionelle Betreuung des Bildungsportals Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Angeboten und Inhalten auf dem Bildungsportal www.alfatraining.com Planung der Weiterbildungsangebote, Koordination und langfristige Jahresplanung Recherche neuer Angebote und Kooperationen Beobachtung von Markt und Wettbewerb Mitbetreuung der Marketingaktivitäten rund um den Online-Shop Unterstützung bei der Erstellung von Mailings und Newslettern Kommunikation mit Dienstleister:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Affinität für digitales, vernetztes Arbeiten Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kommunikations- und Organisationsgeschick Sehr gute MS-Office Kenntnisse Photoshop-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg, Dortmund, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Saarbrücken
Bewirb dich jetzt für das laufende Ausbildungsjahr (Wechsler/Quereinsteiger (m/w/d)) oder das kommende Ausbildungsjahr bei der alfatraining Bildungszentrum GmbH für die Standorte Augsburg, Dortmund, Frankfurt a.M., Freiburg, Karlsruhe oder Saarbrücken! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wisse n zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Abwechslungsreiche Aufgaben und eine aktive Mitarbeit im Arbeitsalltag sorgen dafür, dass die Ausbildung bei alfatraining nie langweilig wird! Denn du bist Ansprechpartner:in für die technischen Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Ebenso gehört die Betreuung unsere Server- und Netzwerksysteme zu deinem Aufgabengebiet. Selbstverständlich steht dir dein/e Ausbilder:in aus der Netzwerkadministration am Standort unterstützend zur Seite und begleitet dich im Rahmen deiner Ausbildung.  Deine Aufgaben Unterstützung des/der Netzwerkadministrator:in in verschiedensten Bereichen Betreuung des EDV-Netzes im Bildungszentrum Sicherstellung des technisch reibungslosen Ablaufs der Lehrgänge Betreuung der zentralen Schulungs- und Verwaltungsserver Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung von Server- und Netzwerksystemen Arbeit basierend auf dem Netzwerksystem Windows Server Technischer Kundensupport Mindestens erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder Abitur Sehr gutes technisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Lernbereitschaft Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Mathematikkenntnisse  Dauer 3 Jahre Duale Ausbildung – Verknüpfung von Praxis und Theorie 
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Bereichsleitung Nachwuchswerbung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist eine Selbstverwaltungseinrichtung für rund 20.000 Mitgliedsunternehmen. Wir vertreten die Interessen des Handwerks in der Region und verstehen uns als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Führung und Koordination des Bereichs Ausbildungsberatung und Nachwuchswerbung Lehrlingsrolle Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsqualifikationen Bearbeitung von Grundsatzfragen der beruflichen Bildung (Berufsbildungsrecht) Unterstützung und Zuarbeit für die Leitung des Geschäftsbereichs Betreuung von Projekten und Ansprechpartner für Kooperationspartner Wahrnehmung von Außenterminen und Vertretung in Gremien Hochschulabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Wünschenswert wären Erfahrungen im Übergangsbereich Schule / Beruf Ausbildereignungsprüfung Begeisterungsfähigkeit junger Menschen bei der Gewinnung zukünftiger Fachkräfte Flexibilität und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in Projekten Bereitschaft zum Einsatz an Abend- und Wochenendveranstaltungen Gültige PKW-Fahrerlaubnis Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Karlsruhe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L Baden-Württemberg) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV oder Garagenplatz sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Mi. 22.06.2022
Biberach, Kreis Neu-Ulm, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Horb, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Seit über 28 Jahren entwickeln und vertreiben wir pädagogisch hochwertige Spiel-, Sport- und Lernmaterialien für Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden uvm. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4.000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen, die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine andere Welt … voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 6 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für 6 Verkaufsgebiete in: Ulm/Biberach Karlsruhe Pforzheim Horb/Rottenburg Freiburg Villingen-Schwenningen Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Planung / Terminierung Ihres Tagesablaufes Ansprechpartner für Träger Beobachtung / Erkennen von Chancen und Trends am Markt Abgeschlossene Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Begeisterungsfähig Teamfähig Offen und Lernbereit Festen Kundenstamm mit Gebietsschutz Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Intensive Einarbeitung in der MERLIN-Zentrale und auch vor Ort Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Handelsvertreter, Voll- und Teilzeit in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen in Führungspositionen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) – Verdichtertechnologie und Kältetechnik

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe (die HKA) ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihre Leidenschaft für exzellente Lehre und innovative Forschung macht sie aus und spiegelt sich in sehr guten Rankingergebnissen wider. Sie arbeitet eng mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft zusammen. Sie steht für Vielfalt, Innovation, Nachhaltigkeit, internationale Ausrichtung, und das Miteinander – im Mittelpunkt ihrer Entwicklung stehen daher Studierende und Beschäftigte. Am Institut für Kälte-, Klima- und Umwelttechnik ist zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) Kennzahl 5246/1 (Vollzeit) Eigenständige Bearbeitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Schwerpunkt der Verdichtertechnologie und Kältetechnik Umfangreiche Simulation und Berechnung von Kältemittelverdichtern und ihrem Betriebsverhalten Eigenständiger Aufbau und Betreuung von Versuchsständen und -anordnungen zur Einspritzung von flüssigem Kältemittel in Kältemittelverdichter Zusammenarbeit und Abstimmungen mit Projektpartnern Unterstützung bei Lehraufgaben (studentische Projekte, Laborübungen usw.) und administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene Hochschulausbildung (Master, Diplom) in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder themenähnliche Studiengänge mit gleichwertiger Qualifikation Zwingend notwendig sind profunde Kenntnisse im Bereich Kälte- und Verdichtertechnologie, Messtechnik, Datenerfassung, -übertragung und -auswertung Kenntnisse im Bereich Einspritztechnik sowie Akustik und dynamische Strukturanalyse sind von Vorteil Sicherer Umgang und Erfahrung mit branchenüblichen Softwaretools für Messdatenerfassung und Auswertung sowie übliche Office-Anwendungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist befristet bis 31.07.2024. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
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Duales Studium BWL (B.A.)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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