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Bildung & Training: 95 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Bildung und Soziales 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Sozialarbeit 6
  • Innendienst 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Erzieher 3
  • Event-Marketing 3
  • Fachhochschule 3
  • Gastronomie 3
  • Hotellerie 3
  • Medien- 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Screen- 3
  • Softwareentwicklung 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 24
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Content Designer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Hamburg
#ichmachkarriere UNITED POP / DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Wir suchen Dich an einem unserer Standorte (bevorzugt Köln, Hamburg oder Wien) in Vollzeit als CONTENT DESIGNER (M/W/D) Du designst und implementierst interaktiven Content (Grafiken, Bilder, Animationen, Videos, …) und implementierst diesen auf unserer Web-Based-Training Plattform Du arbeitest eng mit einem Projekt-Team und Fachexperten an der Weiterentwicklung unseres interaktiven Kursangebots Du recherchierst bei Bedarf selbstständig Lösungen zur Umsetzung von Anforderungen Du setzt Entwürfe unter Berücksichtigung unseres Styleguides um Du berichtest regelmäßig zum Stand deiner Projekte Du bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung /-schnitt (Adobe After Effects und/oder Premiere) Du hast Lust, Dir im kreativen Prozess neue Skills anzueignen Du bringst Kreativität und Eigeninitiative mit Du hast Spaß an fachübergreifender Kommunikation und Arbeit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine Position in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach

Do. 16.09.2021
Mönchengladbach
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Mönchengladbach vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung/Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt dieses als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst als Niederlassungsleitung die Hochschule vor Ort nach außen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens, wirkst an Projekten mit und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams - nun ist es an der Zeit mit uns den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Standort aufzubauen Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld & Team Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Bildungstrainer/-in für den Außendienst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bielefeld, Köln
Prowise ist als innovativer Hersteller von hochwertigen digitalen Lernlösungen bekannt. In Deutschland sind wir schon in unzähligen Klassenzimmern zu finden – und täglich werden es mehr! Wir unterstützen Schulen von der Beratung bis hin zur Montage bei der Digitalisierung. Möchten auch Sie Teil von Prowise werden und gemeinsam mit uns die Digitalisierung von Schulen voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unser deutsches Vertriebsteam besteht derzeit aus 13 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die in verschiedenen Regionen Deutschlands aktiv sind. Ziel ist es, unsere Marktposition mit unserem gesamten deutschen Team zu stärken und weiter auszubauen. Hierbei sind Sie unterstützend für unsere Bildungsberater/-innen (Key Account Manager) der Region tätig. Sie übernehmen Kick-Off Trainings an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, in denen Sie unsere Gesamtlösung aus Hard- und Software vorstellen. Dabei geben Sie Einblicke in die Handhabung der Touchscreens und holen das jeweilige Publikum auf seinem Kenntnisstand ab. In Absprache mit den Bildungsberater/-innen gestalten Sie Ihre Zeitplanung weitestgehend selbst. Sie besitzen eine Affinität zu digitalen Medien. Es bereitet Ihnen Freude, Andere dafür zu begeistern. Sie haben keine Scheu vor Menschen und keine Berührungsängste vor Technik, sodass Ihnen das Präsentieren der Prowise-Lösungen leicht fällt. Bezug zum Bildungsbereich ist ein großer Vorteil: Mit Ihrem praktischen Hintergrundwissen können Sie die besondere Situation verstehen, vor der Schulen heute stehen. Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit machen Sie zu einem echten Teamplayer. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einsteht. Mit Ihrem MacBook und Dienst-iPhone sind Sie nicht nur unterwegs optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office sowie an unserem Standort in Budel (NL). Selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung (Ford Transit). Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits (u.a. Weiterbildungsbudget, Gewinnbeteiligung & Urlaubsgeld).
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Kundenbetreuer*in / Lehrgangsorganisator*in / Fachreferent*in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 65 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer fortbildet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs „Bilanzbuchhalter-Lehrgänge" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer*in / Lehrgangsorganisator*in / Fachreferent*in (m/w/d) in Vollzeit Sie sind Ansprechperson für Interessenten, Teilnehmende und Dozierende unserer Bilanzbuchhalter-Lehrgänge. Sie informieren, beraten und betreuen kompetent und engagiert Interessenten und Teilnehmende insbesondere zu Fragen des Lehrgangsverlaufs, zu Lerninhalten, Lernmaterialien, zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Sicherstellung der Lehrgangsabläufe (sowohl Online- als auch vor-Ort- oder Video-Lehrgänge). Sie wirken mit im Rahmen des Vertragsmanagements für Dozierende. Sie unterstützen bei der reibungslosen Zusammenarbeit an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen und Dozierenden. Sie wirken engagiert und verantwortlich bei der Umsetzung neuer Projekte und Lehrgangsformate mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), haben studiert oder können vergleichbare praktische Erfahrungen vorweisen. Sie sind kommunikationsstark (telefonisch und schriftlich), motiviert und leistungsorientiert, überaus freundlich und die Arbeit im Team bereitet Ihnen große Freude. Sie arbeiten eigenständig, gewissenhaft und zügig und können Teilprojekte selbstständig umsetzen und zum Erfolg führen. Sie sind Neuerungen gegenüber aufgeschlossen und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind versiert im Umgang mit üblichen MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit ERP-Systemen und Videokonferenzen (z.B. Zoom) sind von Vorteil. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Team, in dem auch Ihre Stimme zählt. Eine spannende Vollzeitstelle an unserem Hauptsitz in Köln in verkehrstechnisch sehr gut angebundener Lage (Nähe Bahnhof Köln Ehrenfeld). Vermögenswirksame Leistungen, das Job-Ticket im VRS-Gebiet, eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder die Teilnahme am Betriebssport (Fußball) sowie die Möglichkeit, sich durch zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen weiterzuentwickeln.
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Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflex

Mi. 15.09.2021
Osnabrück, Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund, Köln, Olpe, Biggesee, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich, Bitburg
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeitsmarktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unternehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH und die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 36 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einer motivierenden Aufgabe für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Für unsere Standorte in Osnabrück, Düsseldorf und Oberhausen suchen wir ab sofort und für unsere Standorte in Dortmund, Köln, Olpe, Wuppertal, Stuttgart, Wittlich und Bitburg suchen wir ab Juli 2021 in Voll- oder Teilzeit Sozialpädagogen/Ausbildungsbegleiter als pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in AsAflexZiel ist es, die Jugendlichen in der Entwicklung ihrer Kompetenzen so zu fördern und zu fordern, dass einer Integration in den Ausbildungsmarkt, dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung und der Integration in den ersten Arbeitsmarkt nichts im Wege steht. Dabei ist ein wesentlicher Bestandteil, die individuellen Anforderungen der Jugendlichen zu ermitteln und das geeignete Unterstützungsangebot mit den Jugendlichen zu erarbeiten. Die Aufgaben in der Assistierten Ausbildung flexibel (AsAflex) fordern Ihr Organisationstalent, Ihr Geschick im Netzwerk zu agieren, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Talent Vertrauensverhältnisse aufzubauen, u.v.m. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Heilpädagogik, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik (Diplom, Bachelor, Master) einen anderen Studienabschluss mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Pädagogik/Sozialarbeit, Rehabilitations- bzw. Sonderpädagogik oder Jugendhilfe (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) Sie sind Pädagoge/in und haben innerhalb der letzten 5 Jahre mindesten 1 Jahr Erfahrung mit der Zielgruppe eine Qualifikation als Meisterin/Meister, Technikerin/Techniker oder Fachwirtin/Fachwirt mit Ausbildereignungsprüfung und haben innerhalb der letzten fünf Jahre über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung - davon mindestens 6 Monate Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung entsprechend den Anforderungen pädagogisches Engagement und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Strukturierte und umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, an Fortbildungen teilzunehmen 30 Tage Urlaub
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Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und unbefristet zu besetzen: Volljurist / Legal Counsel (m/w/d) Beratung der Vorstände, Geschäfts- und Bereichsleitungen sowie operativen Einheiten Konzerngesellschaften in allen rechtlichen Belangen (vor allem Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Hochschulrecht, Marketingrecht) umfassend, lösungsorientiert und vorausschauend Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von rechtlichen Sachverhalten und Verträgen sowie weiterer Rechtsdokumente Betreuung von M&A-Transaktionen sowie von Rechtsstreitigkeiten und anderen behördlichen Vorgängen Mandatierung und Steuerung externer Rechtsanwälte (digitales) Vertragsmanagement Juristische Ausbildung erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen; idealerweise ein Prädikatsstaatsexamen Kenntnisse in den unten genannten Rechtsgebieten sowie in Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung Kenntnisse der IT- / MS-Office – Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Vorgehensweise Freude, sich in neue Sachverhalte und Rechtsgebiete zügig einzuarbeiten und zeitnahe ergebnisorientierte Empfehlungen abzugeben Freude an fachbereichsübergreifender Arbeit und an der Mitwirkung an gestalterischen Prozessen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Köln
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Köln.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 04.10.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Köln. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-fahrdienstleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat, als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen, für jeden das passende Weiterbildungsangebot. Du hast Lust, interessierte Teilnehmer:innen durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu der Weiterbildung, die am besten zu ihnen passt, zu beraten und ihnen beim nächsten Schritt ihrer Karriere zu helfen? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Weiterbildungsberatung in Vollzeit für unsere Standorte in Berlin, Köln, Düsseldorf und Bad Reichenhall oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Interessent:innen via Telefon bezüglich Online-Weiterbildung und überzeugst sie von uns als Anbieter Du gehst aktiv auf unsere Interessierten zu (keine Kaltakquise) und bringst diese bis zum Abschluss eines Vertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kolleg:innen und Teams anderer Abteilungen, wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. zusammen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb, innovativen und weiterführenden Hochschulstudienangebote und Weiterbildung im Allgemeinen Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kund:innen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus - jedoch ist Deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst Dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen Dich aus - mit Deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst Du Kund:innen Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Diverse Teamevents Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund flacher Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Ausbildung zum Kundenbetreuer / Zugbegleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mönchengladbach
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 01.11.2021 06.12.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Zugbegleiter / Kundenbetreuer (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Mönchengladbach. INHALT der 8-10-monatigen Ausbildung Grundwissen des Bahnbetriebs Serviceleistungen (Betreuung und Beratung von Kunden, Fahrkartenverkauf, Auskunft) Kaufmännische und rechtliche Grundlagen Kommunikations- und Deeskalationstraining Verkehrsgeografie Vorbereitung auf Sachkundeprüfung §34a GeWO 4-wöchiges Praktikum Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Gesetzliche Grundlagen des Bahnbetriebs Regelwerke, Rangierdienst und -signal Wagenkunde Überprüfung der Wagen auf Schäden und Mängel Verladerichtlinien Ausbildung zum Rangierbegleiter und Bremsprobeberechtigten Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-zugbegleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 (kann intern aufgeschult werden) Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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