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Bildung & Training: 117 Jobs in Erftstadt

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  • Bildung & Training
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst davon, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Soziale Arbeit an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Kindheitspädagogik Soziale Arbeit mit Erwachsenen Kinder- und Jugendhilfe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Nach einer intensiven Einarbeitung erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Bereiche sozialpsychiatrische Unterstützung, Erziehungsbeistand, pädagogische Schulbegleitung u.v.m. Du unterstützt Deine Kollegen bei der praktischen, zielgerichteten, pädagogischen Begleitung im individuellen Lebensraum, im Familienalltag und in der Erziehung Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit sind Eigenschaften mit denen Du Dich identifizieren kannst Du verfügst über Empathie, Einfühlungsvermögen, hast Freude im Umgang mit Menschen und bist belastbar Idealerweise hast Du schon ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), einen Bundesfreiwilligendienst oder eine andere ehrenamtliche Tätigkeit absolviert Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Du erhältst die staatliche Anerkennung zum/zur Sozialarbeiter/in und Sozialpädagogen/in Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) als Teamleitung Stations- oder Wohnbereichsleitung z. B. in Jugendheimen, Altenheimen etc. Sozialarbeiter (m/w/d) im Bereich Sucht- & Drogenberatungsstellen und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Culinary Management (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist ein echter Foodie und möchtest im Gastronomiewesen Karriere machen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Culinary Management.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Gastronomiemanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Du brauchst keinen Numerus clausus zu erfüllen Du lernst die Vielfalt der gehobenen Küche kennen Du erwirbst Kenntnisse über die wirtschaftlichen Grundlagen des F&B-Managements Du lernst die Abteilungen Küche, Patisserie, Bankett oder Frühstücksservice kennen Du wirst aktiv in die Erstellung und Kalkulation von Menüs eingebunden Du erhältst Einblicke in den Aufgabenbereich des Einkaufs Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie gesammelt – z. B. in Form eines Praktikums Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und kreativ Du kochst leidenschaftlich gerne und hast Spaß am Entwickeln neuer Ideen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Restaurantleiter (m/w/d) Küchenchef (m/w/d) Food & Beverage Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Online-Partner und Ausbau des Affiliate-Kanals anhand von Performance-Zielen Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Akquise und Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften Ansprechpartner für Agenturen und Netzwerke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Fortgschrittene Kenntnisse mit Analytics-Tools Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsverständnis Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab 01.09.2021 in Vollzeit zu besetzen: Performance Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Umsetzung von Online und Performance-Marketing Maßnahmen, insbesondere Facebook/Instagram/TikTok sowie Google und Bing Entwicklung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen nach definierten Performance-Zielen Fortlaufendes Performance-Tracking und Durchführung von Folgeanalysen Versierter Umgang mit den wichtigsten Google-Tools (Ads, Analytics, Tag Manager, Data Studio) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen SEA in ganzheitlichem Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management Technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Sehr gute Kenntnisse der relevanten Tools und Prozesse wie Tracking, Adwords, Re-Marketing, Bid-Management, Analytics sowie weiterer performanceorientierter Technologien und Anbieter Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Bad Honnef, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Referent (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“

Fr. 23.07.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit (www.hrk.de). Die HRK sucht zum 1.10.2021 einen Referent (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“ Die Stelle wird im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit besetzt und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Die Vergütung erfolgt nach EG 13, TV-L. Dienstort ist Bonn. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Projekt soll die Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hochschulen verbessern, um Mobilität und Durchlässigkeit für die Studierenden zu fördern. Damit leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung europäischer hochschulpolitischer Ziele und trägt zu einer Vorreiterrolle Deutschlands im Bereich Mobilität und Durchlässigkeit bei.Sie unterstützen das Projekt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Projektmaßnahmen. Sie sind zuständig für die inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Tagungen und Beratungen sowie die selbstständige Umsetzung weiterer Arbeitspakete und Teilprojekte. Sie erstellen inhaltliche Recherchen sowie Texte für diverse Zwecke und übernehmen Gesprächs- und Workshopmoderationen. Sie begleiten extern in Auftrag gegebene Studien und wirken an der Weiterentwicklung der Projektmaßnahmen mit.Für dieses anspruchsvolle Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungspotenzial bringen Sie sehr gute Kenntnisse des deutschen Wissenschaftssystems, der Rahmenbedingungen, Strukturen und Prozesse im Bereich Studium und Lehre, den Projektthemen „Anerkennung“ und „Anrechnung“ sowie idealerweise Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement von Hochschulen mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten und haben Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate. Fundierte Kennt-nisse und Erfahrung im Bereich der Digitalisierung von Studium und Lehre oder von Verwaltungsprozessen sowie Kompetenz in der erfolgreichen Gestaltung und Implementierung von Veränderungsprozessen sind überdies wünschenswert. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Master oder äquivalent) erwarten wir von Ihnen neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, ausgeprägtes konzeptionelles Denken, eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mit anzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein.
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Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finance/Personal (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
InKonstellation ist der führende Anbieter für Ausbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching, Kommunikation und Business Training. Wir unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung unserer Teilnehmer und leben unsere Werte: Leidenschaft, Wertschätzung und Leistung. (www.in-konstellation.de) Cameko: Coworking Space – Tagungsraum – Yoga-Kurse Im Juli dieses Jahres ist mit Cameko im Herzen von Köln Sülz ein weiteres Herzens-Projekt von Inkonstellation gestartet: Auf rund 120 m² befinden sich 9 Coworking Arbeitsplätze sowie ein kleiner und großer Besprechungsraum, die für Workshops, Seminare, Coaching etc. buchbar sind. Angeleitete Yoga-Einheiten morgens und abends von professionellen Lehrer*innen runden das Angebot von Cameko ab. Der ganzheitliche Gedanke, Business, Gesundheit und Wohlbefinden miteinander zu verbinden, ist dabei die treibende Kraft von Cameko.  Für unser nettes, engagiertes und hochmotiviertes Team suchen wir aufgrund des schnellen Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln und/oder im Homeoffice einen Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finance/Personal (m/w/d) Die Finanzbuchhaltung sowie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung liegen in Deiner Verantwortung, z.B. die Rechnungsstellung, das Forderungsmanagement, das Mahnwesen sowie die vorbereitende Buchhaltung mit Kostenstellenzuordnung, Belegerfassung und Kontierung in DATEV Die eigenständige Verwaltung und Organisation aller relevanter Dokumente und Daten für den Jahresabschluss ist bei Dir in verantwortungsvollen Händen Du fungierst als Ansprechpartner in allen finanziellen und personaltechnischen Belangen für Ämter, Krankenkassen und weitere relevante Kooperationspartner Die Reisekostenabrechnungen inkl. Verpflegungsmehraufwendungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich sowie die Abrechnung von Bildungsschecks- und Bildungsprämien Projekt- und prozessbezogene Aufgaben runden Dein Tätigkeitsfeld ab Du hast Lust, in einem dynamischen und kollegialen Team zu arbeiten und Deine Ideen und Erfahrungen miteinzubringen Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast Du bereits gesammelt Zielorientierte Kommunikation und Lösungsfokussierung in Deinem Tun sind für Dich gelebte Praxis Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich genauso selbstverständlich wie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Deine Kenntnisse in DATEV (Unternehmen Online) in Kombination mit Deiner IT-Affinität befähigen Dich, einen schnellen Einstieg in weitere Programme zu finden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und empathischen Team Vielseitige Tätigkeiten mit großem Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ideen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und -ort (Homeoffice, neues Büro in Köln Sülz) Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung
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Chemieingenieur*in / Bioingenieur*in Schwerpunkt Nährstoffanalytik

Fr. 23.07.2021
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 35.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet. Das Institut für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz (INRES) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (100 %) eine*n Chemieingenieur*in / Bioingenieur*in Schwerpunkt Nährstoffanalytik Die Stelle ist der Professur „Pflanzenernährung“ zugeordnet. Diese Arbeitsgruppe befasst sich mit den Funktionen und der Dynamik von Nährstoffen in Pflanzen, Böden und Ökosystemen sowie den pflanzlichen Stoffbildungsprozessen, um u. a. das Wachstum der Pflanzen zu verbessern, die Qualität der Ernteprodukte zu steigern und düngungsbedingte Umweltbelastungen zu minimieren. Über die Arbeitsgruppe hinaus soll in enger Kooperation die Nährstoffanalytik im gesamten INRES unterstützt werden. Dazu steht modernste technische Ausstattung zur Verfügung. Konzeptionelle und inhaltliche Mitarbeit beim Aufbau einer Zentralanalytik „Nährstoffe“ für mehrere INRES-Arbeitsgruppen, Adaptation und Optimierung von Labormethoden der anorganischen Boden- und Pflanzenanalyse, Bearbeitung von molekularbiologischen und proteinbiochemischen Fragestellungen, Beratung von Wissenschaftler*innen und Studierenden zu methodischen Fragen der Analytik, Überwachung des Betriebes von Analysengeräten (ICP-OES, AAS, AES, CNS, IRMS, FPLC, HPLC), Serienuntersuchungen von Boden-, Pflanzen- und Wasserproben auf Elementgehalte (Extraktion, Probenaufbereitung, Analyse, v. a. mittels ICP-OES), Dokumentation, Auswertung und statistische Aufarbeitung der Ergebnisse, (Weiter-)Entwicklung von Auswerteroutinen, Unterstützung der Praktika und Abschlussarbeiten von BSc- und MSc-Studierenden, Organisation des analytischen Laborbetriebs, Unterstützung in allen Aspekten der Durchführung und des Abschlusses der Forschungsvorhaben der Abteilung. abgeschlossenes BSc-Studium der Angewandten Chemie, Biochemie oder eines vergleichbaren Studiengangs oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, nachgewiesene praktische Erfahrung in den genannten Bereichen, vertiefte Kenntnis von Geräten der anorganischen Analytik, insbesondere ICP-OES, hervorragende Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation sowie soziale Kompetenz, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, gute Kenntnisse der englischen Sprache, Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel etc.), engagiert, flexibel, teamorientiert und fortbildungsinteressiert. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Junior Manager (m/w/d) Kursmanagement / Veranstaltungs- und Kundenbetreuung

Do. 22.07.2021
Sankt Augustin
Die ADAC HEMS Academy, ein einzigartiges Trainingszentrum für Luftrettung, Luftfahrt und  Akutmedizin, sucht eine/n Junior Manager (m/w/d) Kursmanagement / Veranstaltungs- und Kundenbetreuung. Möchten Sie Teil eines kleinen und flexiblen Teams in einem Trainingszentrum mit internationalen Kunden sein? Reizt Sie die Interaktion mit Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft und Sozialisation? Haben Sie Freude an Kunden- und Teilnehmerbetreuung? Können Sie Piloten und Fluglehrer, Exekutivbeamte, Chefärzte oder Sanitäter in gleichem Maße zielgruppengerecht und souverän betreuen? Möchten Sie ein Trainingsumfeld gemeinsam weiter gestalten und optimieren? Sind Sie lernwillig und scheuen Sie sich nicht, auch die tägliche Routine zu erledigen? Dann haben wir die richtigen Aufgaben für Sie! Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet Fundierte Erfahrung im Bereich Trainings- oder Veranstaltungsorganisation sowie Kundenbetreuung Kompetenzen im organisatorisch-administrativen bzw. kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office … ein kommunikatives, zupackendes und kreatives Teammitglied, für das Trouble-Shooting einen Reiz und keine Bedrohung darstellt Customer Service Orientation Attention to detail and accuracy Planning and organizing ability to multitask and prioritize professional appearance and attitude effective verbal and written communication skills Ability to handle stress and stay calm under pressure Conflict resolution skills Decision making and judgement skills Team work Ability to respond appropriately to diverse customers and guests
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