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bildung-training: 23 Jobs in Erlangen

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Branche
  • bildung-training
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
bildung-training

Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Exzellentes Trainings Know-how! Unser Klient ist ein Trainingsunternehmen mit dem Fokus im IT-Management & Security-Bereich, dass sowohl die Experten als auch Führungskräfte adressiert. Darüber hinaus wird das notwendige Wissen für die digitalisierte Arbeitswelt vermittelt. Durch zukunftsweisende Schulungskonzepte und sein umfangreiches Kursportfolio ist das Unternehmen als Qualifizierungspartner geschätzt. Eine modern ausgestattete Schulungsumgebung ist ein weiteres Qualitätsmerkmal. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen mittelständische Unternehmen als auch DAX-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nürnbergals Marketing-/Kommunikationsmanager (m/w/d) Erstellung von Marketing-Strategien & -Konzepten Durchführung und Umsetzung der festgelegten Marketingmaßnahmen Definition von Corporate Design & Identity sowie der Außendarstellung des Unternehmens Pflege und Bearbeitung der Webseiteninhalte und der „Sozialen Medien“ Definition und Herangehensweise für Marktauftritt und Adressierung einzelner Branchen Vorbereitung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Koordination von Marketingaktionen in Kooperation mit Partnern Gestaltung von Marketingunterlagen Presse- & Medien-Arbeit Nach einer abgeschlossenen Ausbildung, mit Schwerpunkt Marketing, sind Sie heute im Marketingbereich tätig. Organisation und das Managen von unterschiedlichsten Themen gehören bereits heute zu Ihrem Verantwortungsbereich. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Gestaltung von Webseiten und haben bereits Erfahrungen mit Bild-/Flyerbearbeitung gesammelt. Eine gute schriftliche Ausdrucksform und der sichere Umgang mit MS Office sind heute die Grundlage Ihrer täglichen Aufgaben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil positiv ab. Besonders der Wille neue Wege und Ideen einzubringen, zeichnet Ihre Persönlichkeit aus.
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Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München, Fürth, Bayern
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d) Job-Nr. TRI/71740 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Stark Verlag GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Stark Verlag GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Stark Verlag GmbH:Gemeinsam sind wir STARK!Bereits seit 1976 begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch einen entscheidenden Lebensabschnitt: ihre Schulzeit. Als Teil von Pearson, dem weltweit führenden Bildungsunternehmen, entwickeln wir Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler und Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte.Bildung öffnet Türen – davon sind wir überzeugt. Dass wir mit unseren hochwertigen Lehr- und Lernhilfen einen Beitrag dazu leisten können, ist unser Ansporn. Unsere Produkte – ob auf Papier oder in digitaler Form – begleiten Schüler aller Schularten bis zum erfolgreichen Abschluss. Bei den Vorbereitungsbänden zur Abitur- und Abschlussprüfung sind wir sogar Marktführer in Deutschland.Als Satzspezialist Buchsatz / Publishing Technology Analyst (m/w/d) erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit dem Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen dabei, durch Lernen mehr aus ihrem Leben zu machen. Tragen auch Sie dazu bei!Stark legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Aktuell haben wir den Firmensitz in Hallbergmoos, aber im Frühjahr 2020 ziehen wir in ein kernsaniertes modernes Büro in der St. Martin Straße, München, unmittelbar neben der S-Bahn Station. Ihre Aufgaben Erstellung von Lernhilfen, Unterrichtsmaterialien und Karriere-Ratgebern in Word und InDesign (Print und Digital) Organisation des Satzes intern/extern Alle anfallenden Satzarbeiten (Neusatz, Textgestaltung, Umsetzung neuer Layouts, Korrekturen, Mathematik- und Chemie-Satz) Erstellung von Grafiken Ansprechpartner für Redakteure und externe Setzer Ihr Profil Umfassende Kenntnisse in Microsoft Word, Adobe Creative Suite und Corel Draw Gute Vernetzung mit externen Satzbüros Erfahrung mit Buchsatz in Word und InDesign (Print und Digital) Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Ihre Vorteile Attraktive Sozialleistungen und Benefits Bezuschusste Kantine Vorort Optimale Erreichbarkeit sowohl durch ÖPNV als auch PKW (Parkhaus) Kernsaniertes Büro mit moderner Ausstattung Du-Kultur mit nahezu familiärer Anbindung – dennoch Teil eines international erfolgreichen Konzerns Zugriff auf alle Pearson E-Books und Online Trainings Der Einsatzort München, Bayern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung München - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) in der Energietechnik

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Arbeitsgruppe dezentrale Energiewandlung und Speichertechnologien am Nuremberg Campus of Technology (NCT) einen Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) in der Energietechnik für den Aufbau und Betrieb von automatisierten Versuchsanlagen im Rahmen der Forschung in der Energietechnik. Der NCT ist ein interuniversitärer Forschungsverbund, an dem in fachübergreifenden Projekten Zukunftstechnologien für intelligente Städte („Smart Cities“) erarbeitet werden. Aufbau, Rüsten und Warten der komplexen, automatisierten Versuchsanlagen in den Forschungsbereichen Kältetechnik, Wärmepumpen, Wärme- und Kältespeicher, Elektrochemische Energiewandler und Speicher sowie Abwärmeverstromung Analysieren von sicherheitsrelevanten Fragestellungen der Versuchsanlagen und Erstellen von Vorschlägen für entsprechende Sicherheitskonzepte Erarbeiten von konstruktiven Vorschlägen für Versuchsaufbauten in Forschungsprojekten Koordination der Vergabe von Auftragsarbeiten für Versuchsanlagen nach extern Unterstützen der Studierenden im Rahmen von Abschluss- und Projektarbeiten in technischen Fragestellungen zu den Versuchsanlagen Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder zum Techniker (w/m/d), bevorzugt in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über erste Erfahrungen mit CAD, LabVIEW und in SPS-Programmierung idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Erfahrungen bei der Planung, dem Aufbau und der Instrumentierung von energietechnischen Versuchsanlagen eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ein bis 30.04.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 8 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Gerne können Sie bei uns in Teil­zeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancen­gleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevor­zugt eingestellt.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungsbereich für das Sachgebiet Bauangelegenheiten

Fr. 14.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) oder einen Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungsbereich für das Sachgebiet Bauangelegenheiten (Entgeltgruppe 9b bis 11 TV-L, Vollzeit / Teilzeit) hochschulseitige Abwicklung und Betreuung von baulichen Anpassungen der Miet­objekte und Koordination der zeitlichen Abläufe zwischen den beteiligten Stellen, federführende technische Anpassung von Miet­objekten, Mängelverfolgung im Anmiet-Bestand und Betreuung von Miet­objekten, Flächenbedarfsberechnung und Flächen­controlling. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen / Wirtschafts­ingenieurwesen (Dipl.-Ing. [FH] oder Bachelor) oder eine vergleichbare bautechnische Qualifikation und konnten idealer­weise erste Berufs­erfahrung sammeln; alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft / Öffentliche Verwaltung / Immobilien­wirtschaft (Diplom [FH] oder Bachelor) oder eine vergleich­bare Qualifikation mit ggf. technischer Zusatz­qualifikation oder Berufs­erfahrung in der Immobilien­branche Sie arbeiten ergebnis- und lösungs­orientiert. Teamarbeit ist für Sie selbst­verständlich. Ferner beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme und besitzen die Bereitschaft, sich in spezielle Softwares einzuarbeiten. Großes Organisations- und Verhandlungs­geschick sowie Durchsetzungs­vermögen und Kommunikations­fähigkeit werden erwartet, ebenso ein Führerschein für Pkw Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht, der Bayerischen Haushalts­ordnung, der Richtlinien für die Durch­führung von Hoch­bauaufgaben des Freistaates Bayern und der HIS-Flächen­bedarfs­untersuchungen wären wünschens­wert eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennenlernen werden, eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt, ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung), flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL), bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt.
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Berufspraktikanten (w/m/d) für unsere städtischen Einrichtungen

Fr. 14.02.2020
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Jugendamt der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum 01.09.2020 Berufspraktikanten (w/m/d) für unsere städtischen EinrichtungenArbeitszeit: 39 Std./Wo. Unsere vielfältigen Praxisfelder sind: Krippe Kindergarten Hort Haus für Kinder Integrative Spiel-, Grundschul- und Jugendlernstuben gemeinsame Erarbeitung der Inhalte des Ausbildungsplans verantwortliche Mitgestaltung des pädagogischen Alltags regelmäßige Anleitung zu pädagogischen Fragestellungen Teilnahme an Elterngesprächen intensive Kooperation mit den Fachakademien multidisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Fach­diensten kollegiale Fallbesprechungen Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spaß, Freude sowie gutes pädagogisches Wissen Teamfähigkeit und die Fähigkeit eigenverantwortlich zu arbeiten bei festgestellter Eignung und Befähigung erfolgt in der Regel die Über­nahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eine Vergütung von 70 % des Ausbildungsentgeltes nach dem BBiG i. V. m. dem TVAöD vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­li­chen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektkoordinator E-Learning / Blended-Learning (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Fortbildungseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Wir bieten Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der elektronischen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektkoordinator E-Learning / Blended-Learning (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Es besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit zu einer anschließenden unbefristeten Festanstellung. Koordination von Projekten zur E-Content-Erstellung in Eigen- und Fremdproduktion Aufbau und Betreuung eines Netzwerks von Dienstleistern (interne MA, Freelancer und Agenturen) Ansprechpartner für (interne und externe) Auftraggeber bzw. Dienstleister für die Content- Entwicklung, das Lernmanagementsystem und die Abwicklung von Webinaren Marktsichtung und Beratung für relevante Software-Tools zur Umsetzung unterschiedlicher ELearning-Formate Entwickeln, Anwenden und Weitervermitteln effektiver Prozesse zur Umsetzung von E-Learning-Formaten Erfahrung in der Entwicklung, Management und Umsetzung von E-Learning-/ Blended-Learning- Projekten Erfahrung in der Anwendung relevanter Tools zur Umsetzung von E-Learning-Content (insb. Autorentool, Lernmanagementsystem, Webinar-Software) Grundverständnis von IT und Lerntechnologien Kommunikationsfähigkeit intern als auch mit Kunden Dienstleistungsorientierte Einstellung Teamfähigkeit Bereitschaft zu hohem Engagement Schnelles Einarbeiten in relevante Tools Zur Erfüllung der Aufgabe erwarten wir die Bereitschaft zu Reisen. Die Vergütung erfolgt in Vergütungsgruppe VIII der Gehaltstabelle der ARD/ZDF-Medienakademie. Dienstort ist Hannover oder Nürnberg.
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Referent (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung für die Altenpflege

Do. 13.02.2020
München, Fürth, Bayern
Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) e.V.. An sieben Standorten in Bayern bieten wir Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie verschiedene Studienprogramme an, die unseren Kund*innen im Gesundheits- und Sozialwesen beruflich und persönlich neue Perspektiven eröffnen und Basis für ihre Potential-Entfaltung sein können. Wir laden ein in kreative Lernräume, inspirieren auf dem Weg zu neuen Horizonten, ermutigen zur Entfaltung von Potentialen und gelingenden Beziehungen in gemeinsamer Verantwortung für eine bessere Gegenwart und Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams der Fort-, Weiterbildung und Beratung in Fürth (alternativ München) suchen wir baldmöglichst einen Referenten (m/w/d) in der Personal- und Organisationsentwicklung für die Altenpflegein Voll- oder Teilzeit Beratung, Unterricht und Inhouse-Training für die Langzeitpflege, u.a. in einem bayernweiten Projekt zur Prävention von Gewalt in der stationären Altenpflege Weiterentwicklung und Umsetzung von Implementierungskonzepten mit Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung Fachliche Betreuung und Begleitung von Einrichtungen und Diensten der Altenpflege Dokumentation, Evaluation und Präsentation der Ergebnisse Ausbildung zur Pflegefachkraft und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege/Gerontologie Hohe fachliche Kompetenz in der Altenpflege Profunde Erfahrung und Authentizität in der Seminargestaltung und Organisationsentwicklung, idealerweise auch zu Methoden der Prävention von Gewalt in der Pflege Sicheres Auftreten, soziale Kompetenz und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Selbstreflexion und Kritikfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Eine individuelle Einarbeitung Ein innovatives und aufgeschlossenes Team Kreative Lehr- und Lernräume Inspiration zu neuen (Erfahrungs-)Horizonten Gelegenheit zur Potentialentfaltung
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Labormitarbeiter (w/m/d) der Elektro- und Informationstechnik

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Fakultät Elektro­technik, Feinwerk­technik und Informationstechnik (efi) einen Labormitarbeiter (w/m/d) der Elektro- und Informationstechnik für die Betreuung von Laboren. Anwendungs­schwerpunkt ist hierbei die Antriebstechnik im Rahmen der Automatisierung. Mithilfe bei der Konzeption und Realisierung von Praktikums­versuchen in den Laboren für Digitalisierung und Informatik-Grundlagen der Fakultät Unterstützen des Lehr­personals bei der Betreuung der Studierenden in Praktika sowie bei Projekt- und Abschlussarbeiten Pflegen und Erweitern der Labor­infrastruktur (inklusive Rechner­administration) Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiter­bildung als Meister (w/m/d) oder staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) der Fach­richtung Elektro- und Informations­technik oder Vergleichbares bzw. über entsprechende Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund von einschlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung erworben wurden idealerweise bringen Sie Kenntnisse auf möglichst vielen der folgenden Gebiete mit: SPS-Steuerungstechnik Automatisierungs- und Antriebs­technik FPGA-Programmierung Grundlagen der Programmier­sprache C Bereitschaft zur Einarbeitung in elektrische und mechanische Simulations­tools Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden ein hohes Maß an Selbst­organisation rundet Ihr Profil ab ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis zunächst in der Entgelt­gruppe 8 TV-L; bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen ist eine Übernahme in das Beamten­verhältnis mit entsprechenden Entwicklungs­möglichkeiten vorgesehen; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungs­reichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule zentrale und verkehrs­günstige Lage in Nürnberg vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Aachen, Berlin, Ingolstadt, Donau, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim, Oberbayern
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Ingolstadt, Lörrach, Nürnberg, Offenburg und Rosenheim suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Sekretär (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Fakultät Elektro­technik, Feinwerk­technik und Informationstechnik (efi) einen Sekretär (w/m/d)in Teilzeit (20–24 Stunden / Woche) Ansprechpartner (w/m/d) für Studierende, Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter und Lehrende der Fakultät und anderer Hochschul­einrichtungen sowie deren Betreuung und Unter­stützung im operativen Tages­geschäft eigenverantwortliches Gestalten, Organisieren und Steuern der Büro­abläufe Unterstützen bei der Haus­halts­führung, Bestell- und Rechnungs­abwicklung sowie Dritt­mittel­verwaltung innerhalb der Fakultät Aufbereiten von Unterlagen für Berufungs­verfahren Vor- und Nach­bereiten von Veranstaltungen und Sitzungen sowie Empfang von Gästen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, Verwaltungs­ausbildung (VFA-K, BL I), eine Ausbildung als Rechts­anwalts­fach­angestellter (w/m/d) oder über eine vergleich­bare Qualifikation idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Sekretariat oder im Hochschul­bereich mit erforderlich sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse wir erwarten ausgeprägte Service­orientierung, Freude am Umgang mit Menschen sowie ein freundliches Auftreten Sie arbeiten selbstständig, sorg­fältig und zuverlässig Loyalität, Diskretion und Team­fähigkeit sind für Sie selbstverständlich ein bis vorerst 06.02.2022 befristetes Beschäftigungs­verhältnis (Eltern­zeit­vertretung) in der Entgelt­gruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungs­reichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule zentrale und verkehrs­günstige Lage in Nürnberg vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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