Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 104 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
  • Weitere: Bildung und Soziales 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Sozialarbeit 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Innendienst 5
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 4
  • Erzieher 3
  • Event-Marketing 3
  • Gastronomie 3
  • Hotellerie 3
  • Medien- 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Screen- 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Telesales 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 29
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 31
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Lehrkräfte (m/w/d) BaE koop (Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neuss, Grevenbroich
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 11.08.2021 mehrere engagierte und erfahrene Lehrkräfte (m/w/d) für unsere Standorte Neuss und Grevenbroich. Die Grone Bildungszentren NRW Rheinland GmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Grone-Schule. Mit bundesweit über 150 Standorten gehören wir zu den größten privaten Bildungs- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung von Menschen, die neben der Betreuung, Bildung und Vermittlung zu unseren Kernkompetenzen zählt. Unser Ziel ist die nachhaltige Sicherung von Beschäftigung. Das Ziel der Maßnahme Berufsausbildungs in außerbetrieblichen Einrichtung kooperativ (BaE koop) ist die Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen während ihrer Ausbildung im Betrieb. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung des Stütz- und Förderunterrichts Ausbildung als Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin (m/w/d) Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Spaß an der Arbeit mit der Zielgruppe Verbindliche Kommunikation Empathie & sicheres Auftreten Spaß an der Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office
Zum Stellenangebot

Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil des Teams führst du die Entwicklung von Lerninhalten vor allem für unsere Elektronik- und Metallberufe. Teilweise schreibst du als Autor/-in eigene Drehbücher für neue Inhalte. Speziell bei größeren Initiativen führst du aber auch ein agiles Team von externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen. Dabei stellst du sicher, dass unsere Inhalte die Bedürfnisse unsere Kunden und Lerner/-innen erfüllen und eine hohe inhaltliche Qualität haben. Das alles machst du nicht allein, sondern als Teil unseres agil arbeitenden Teams aus Produkt- und Projektmanager/-innen. Bei der Zusammenarbeit unseres Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen und uns gemeinsam beständig weiterentwickeln. Dailys, regelmäßige Reviews und Retros gehören zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder z.T. "Remote" Du kennst dich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus? Du möchtest gerne digitale Lerninhalte entwickeln, die Auszubildenden wirklich weiterhelfen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du erstellst Drehbücher für neue oder ergänzende Lerninhalte oder prüfst Drehbücher, die von externen Fachexperten/-innen und Medienautoren/-innen geschrieben wurden. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du kennst dich fachlich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung und hast Spaß an der Entwicklung von digitalen Lerninhalten und didaktischen Themen für Auszubildende. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln oder z.T. auch „Remote“ sein Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (w/m/d) im Geschäftszimmer des Personaldezernenten (2146-nwMA-D2)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat Personalmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/in (w/m/d) im Geschäftszimmer des Personaldezernenten in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet für 2 Jahre zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen. Ihre Aufgaben Administratives Bewerbermanagement (Veröffentlichung von Ausschreibungen, Verwaltung der Bewerbungseingänge, Erstellung von Eingangsbestätigungen sowie Einladungen zu Auswahlverfahren) Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Telefonservice, Korrespondenz und Gästebetreuung Organisation und Durchführung des Bestellwesens (Bürobedarf, etc.) Erstellung und Pflege von Formularen Administrative Unterstützung in Projekten Erforderlich sind Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikationoder eine gleichwertige Ausbildung Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit MS Office sowie mit der Adobe Acrobat-Software Eine sichere Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine hohe Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion Die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten, Organisationstalent und Engagement Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart Erwünscht sind Einschlägige Berufserfahrung in einem Sekretariat oder Geschäftszimmer Erfahrungen im Bewerbermanagement Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen.Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) (2148-nwMA-D2)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat Personalmanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet bis zum 31.12.2022 zur erstmaligen Beschäftigung an der Deutschen Sporthochschule Köln zu besetzen.Ihre Aufgaben Bearbeitung und Abrechnung von Lehraufträgen Bearbeitung von Personalangelegenheiten von Praktikanten Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Arbeitszeitangelegenheiten und Abwesenheitsverwaltung des verbeamteten und Tarifpersonals Vertretung Geschäftszimmer des Dezernates für Personalmanagement Erforderlich sind Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung Eine hohe Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit MS Office sowie mit der Adobe Acrobat-Software Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung Erwünscht sind SAP Kenntnisse, insbesondere im Personalmodul HCM Erfahrungen im Personalbereich Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen.Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (w/m/d) für Lüftungs-, Klima- und Maschinentechnik (2136-nwMA-D4)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement ist in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement, Schwimmzentrum Betrieb und Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter*in (w/m/d) für Lüftungs-, Klima- und Maschinentechnik in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet bis zum 30.06.2024 im Rahmen einer Vertretung zu besetzen. Mit der Stelle sind Rufbereitschaftsdienste, die auch am Wochenende zu leisten sind, verbunden.Ihre Aufgaben Laufende Betreuung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs von Lüftungs-, Kälte- und Klimaanlagen sowie diverse Anlagen in der Maschinentechnik Behebung von Störungen im Verantwortungsbereich Eigenständige Reparaturen und Wartungen der technischen Anlagen Fremdfirmenkoordination Überwachung und Abnahme der Wartungsarbeiten externer Dienstleister Teilnahme an einer wechselnden Rufbereitschaft der Haustechnik Erforderlich sind Eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Anlagenmechaniker*in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikoder als Mechatroniker*in für Kältetechnik oder Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik Eine mehrjährige Montageerfahrung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kältetechnikoder im technischen Gebäudemanagement Gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie positive Ausstrahlung Teamfähigkeit und Serviceorientierung Erwünscht sind Ein Abschluss der Raumluft-Hygieneschulung Kategorie A nach VDI 6022 Ein Abschluss der Verdunstungskühlanlagen-Hygieneschulung nach VDI 2047-2 Befähigte Person für Prüfung und Instandhaltung an Brandschutzklappen Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regeltechnik Versierter Umgang mit EDV-Standardsoftware und Gebäudeleitsystemen (Siemens / Johnson Controls) Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 7 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fahrlehrer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Vertrieb B2B (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen Verstärkung! Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standorte in Dortmund, Köln, Frankfurt und München ab sofort einen   Sales Agent B2B (m/w/d)    Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt. Sie akquirieren (telefonisch) Praxispartner und pflegen das bestehenden Partnernetzwerkes für unsere dualen und berufsbegleitenden Studiengänge Sie entwickeln und führen Vertriebskampagnen durch Sie treiben das Wachstum voran und haben die KPI ständig im Blick Sie kümmern sich um die Erstberatung von Studieninteressierten (Telefon, Mail und Chat) Sie erledigen administrative Aufgaben wie Terminkoordination und Pflege des CRM-Systems  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich Sie sind vertriebsstark, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Bildungsprodukten oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten Genaues und strukturiertes Arbeiten, sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) runden Ihr Profil ab Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld Einen engen Teamzusammenhalt Mitgestaltung in einem dynamischen Umfeld Die Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Fr. 17.09.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Manager Relationship Management & Career Services (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an.Zur Verstärkung der Hochschulverwaltung suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit eine/n: Manager Relationship Management & Career Services (m/w/d)Intensivierung und Pflege des Relationship Managements zu Kooperationspartnern der CBS International Business SchoolOrganisation und Durchführung von Career Service Events (z.B. Unternehmensveranstaltungen, Karrieremessen, Vorträge, Workshops, Bewerbertrainings, CBS Talentpool)Pflege und Ausbau des Alumninetzwerks der CBS (u.a. Organisation und Durchführung von Alumnievents, Koordination Alumniverein und Alumnimentoren)Beratung und Coaching der Studierenden in Bewerbungs- und KarrierefragenAdministration und Verwaltung im Bereich PflichtpraktikaBetreuung und Koordination der studentischen InitiativenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem HintergrundBerufserfahrung im Bereich Relationship Management, Eventmanagement oder relevante PraktikaAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit Unternehmensvertretern und StudierendenÜberdurchschnittliches Engagement, Organisationsstärke und ZuverlässigkeitEine überaus sozialkompetente Persönlichkeit mit kundenorientiertem DenkenSehr gutes Selbst- und ZeitmanagementSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Microsoft OfficeEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturViele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Zuschuss zum Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, flexibles und familienfreundliches Arbeiten, Mobiles Arbeiten, wöchentlicher Obstkorb, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
Zum Stellenangebot

Campus Direktor:in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 120.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequentem Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt und Berlin.An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für unseren Campus in Köln suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine/nCampus Direktor:in (m/w/d)Kaufmännische Leitung mit P&L Verantwortung für den Campus KölnStrategische Entwicklung des Campus zur Förderung eines profitablen WachstumsPflege und Ausbau der Kontakte zu Unternehmen und OrganisationenRepräsentation des Standorts bei internen und externen VeranstaltungenSteuerung der Bereiche Operations, Services und StudienberatungVollumfängliche Qualitätssicherung und enge Zusammenarbeit mit der FakultätEntwicklung und Aufrechthaltung der InfrastrukturMitwirkung in HochschulgremienAbgeschlossenes HochschulstudiumEinschlägige Erfahrung in den Themen Mitarbeiterführung und BudgetverantwortungKreativer und problemlösungsorientierter ArbeitsstilAusgeprägte Hands-on Mentalität Stark in Projektmanagement und Führungsstärke bei gleichzeitiger KooperationsfähigkeitHohe Organisations- und SozialkompetenzSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStarkes persönliches Auftreten und kommunikativer FührungsstilIdealerweise bringen Sie ein bestehendes Netzwerk am Standort Köln mitDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in KölnSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete ArbeitsplätzeEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: