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bildung-training: 54 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im Prüfungsamt

Fr. 28.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. An der Fakultät für Maschinenbau ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle für eine/n Verwaltungsangestellte/n im Studiendekanat/Prüfungsamt (deutsch und englisch) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%) unbefristet zu besetzen.Die nachfolgenden Aufgaben sind von Ihnen entweder eigenverantwortlich, in Vertretung einer Kollegin oder in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der Fakultät zu erledigen: Serviceorientierte Kommunikation mit Studierenden und Lehrenden auf Deutsch und Englisch Organisation des Lehrbetriebs der Fakultät (Optimierung der Veranstaltungstermine, Raumbuchungen, Lehraufträge etc.) Übernahme von Aufgaben in der Modellierung der Prüfungsverwaltungssoftware (z.B. FlexNow) Verwaltung der Leistungsdaten der Studierenden und Überwachung und Bearbeitung sämtlicher formaler Prüfungsschritte Anfertigung formaler Schriftstücke wie z.B. Zeugnisse, Urkunden, Leistungsbescheinigungen etc. Korrespondenz in Prüfungsangelegenheiten mit Studierenden, Fachprüfern und anderen Dienststellen der RUB Assistenz bei der Zulassung zu den Master-Studiengängen der Fakultät Assistenz bei der Anerkennung von Prüfungsleistungen aus dem In- und Ausland Ermittlung und Erfassung von Leistungsdaten der Lehrenden Entwicklung von MS-Office Tools zur professionellen Datenerfassung und Datenanalyse Ablage und Verwaltung von Akten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst, ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder mehrjährige berufliche Erfahrung und Tätigkeit in den wesentlichen Aufgabenfeldern Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben gute Englischkenntnisse, so dass eine Verständigung auf Englisch mit Studierenden und die Bearbeitung englischsprachiger Unterlagen kein Problem für Sie ist. Sie haben sehr gute MS-WORD und MS-EXCEL Kenntnisse und entsprechende Erfahrungen in der Anwendung. Weitere Erfahrungen in der Anwendung von Software z.B. aus dem Bereich der Prüfungsverwaltung sind wünschenswert. Sie sind freundlich, belastbar und geduldig im Umgang mit Menschen Sie sind zuverlässig und teamfähig Erfahrungen im Verwaltungs-/Prüfungsbereich einer Universität sind von Vorteil Angemessene Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L in den Entgeltgruppen 8 bis 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) sowie Auszubildende der Ruhr-Universität Bochum.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Projektentwicklung für bauliche Maßnahmen an der Ruhr-Universität Bochum

Fr. 28.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum befindet sich aktuell in einer laufenden Campussanierung und wird ab 2019 im Schwerpunkt in  den Gebäudereihen stattfinden, die die Natur- und Geisteswissenschaften beheimaten. Gleichzeitig wurde für die weitere räumliche Entwicklung ein dreipoliges Standortkonzept aufgestellt, welches die Entwicklung der Ruhr-Universität Bochum auf den Hauptcampus, die ehemalige OPEL-Fläche (Mark 51°7) und die Innenstadt fokussieren soll. Das Dezernat für Bau und Liegenschaften sucht daher einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Projektentwicklung in Vollzeit (39,83 Std./Wo = 100,00%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung. Sachbearbeitung in der Projektentwicklung für bauliche Maßnahmen an der Ruhr-Universität Bochum Sachbearbeitung im Bereich Flächenplanung/Flächenmanagement Einschaltung, Steuerung und Überwachung  von externen Fachplanern oder Gutachtern Erstellen von Finanzierungskonzepten Bearbeitung von Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten Erstellen, Pflegen und Überwachen von Terminplänen Mitwirkung bei der Erstellung von Raumprogrammen und Bedarfsermittlungen für Forschungsbauten, Neubauten oder Sanierungs- bzw. Umbaumaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Realisierungskonzepten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst einschlägige Berufserfahrung im Bau- oder Immobilienbereich sind wünschenswert Bereitschaft zur Einarbeitung im Themenbereich Projektentwicklung im Immobilienbereich (z. B. Vergaberecht, DIN 276 und 277) sehr gute Kenntnisse in MS Excel sehr gutes Verständnis für Zahlen Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnis der gängigen MS-Office Anwendungen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten der zukünftigen baulichen und räumlichen Entwicklung der Ruhr-Universität Bochum teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem jungen Team Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Vergünstigungen für Zeitkarten bei Nahverkehrsunternehmen, Fahrradverleihsystemen und Fahrradkäufen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen von E6 bis max. E9a. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Duisburg, Neukirchen-Vluyn, Voerde (Niederrhein), Mülheim an der Ruhr, Wesel am Rhein, Bocholt, Gladbeck, Haltern am See, Marl, Westfalen, Coesfeld
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte inDuisburg, Neukirchen-Vluyn, Voerde, Mülheim an der Ruhr, Wesel, Bocholt, Gladbeck, Haltern, Marl, Coesfeld ab sofort als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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Nachhilfelehrer (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Wuppertal, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Jena, Herne, Westfalen, Ulm (Donau), Köln, Frankfurt (Oder), Bretten (Baden), Vaihingen an der Enz
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Wuppertal, Karlsruhe, Erfurt, Jena, Herne, Ulm, Köln, Frankfurt/Oder, Bretten, Vaihingen a.d.Enz ab sofort als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter/in (m/w/d) als Unterstützung in der Hausdruckerei/Copyshop

Do. 27.02.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement des Dezernates 5.I sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) als Unterstützung in der Hausdruckerei/Copyshop befristet auf 12 Monate in Vollzeit (39,83 Std/Wo. = 100%)). Der Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter/innen. Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft und der Versorgung mit Druckdienstleistungen. Bedienung von Kleingeräten (Heftung, Spiralbindung, Thermobindung, etc.) Bestückung und Abrechnung von Karten- und Aufladeautomaten Abrechnung und Hilfestellung bei der Bedienung von Kopiergeräten Einfache Beratung von Kunden Ausgabe von fertigen Aufträgen Bedienung der Barkasse und Abrechnung von Produkten und Dienstleistungen Sie verfügen über eine technische Ausbildung und haben zusätzlich Erfahrungen im Verkauf von Waren und Dienstleistungen Idealerweise haben sind Erfahrungen in einer Druckerei bzw. Copyshop Bereich Sie haben Erfahrungen mit Computerkassensystemen und deren Bedienung Sie sind flexibel, hilfsbereit und problemlösungsorientiert Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sie haben schon mal ein paar Sätze Englisch gesprochen eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis maximal nach Entgeltgruppe 4 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Das Institut LüttringHaus ist ein Fortbildungsinstitut für die Bereiche Soziale Arbeit, Eingliederungs-/Behindertenhilfe, Gesundheitswesen, Beschäftigungswesen und Quartiermanagement. Neben Fortbildungen im eigenen Haus bieten wir bundesweit Seminare und zertifizierte Weiterbildungen an. Informieren Sie sich über unsere Angebote und Leistungen unter: www.luettringhaus.info Institut LüttringHaus - Institut für Sozialraumorientierung, Quartier- und Case- Management (DGCC) Einsatzort: 45144 Essen/Ruhr Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Unser Angebot 19,5 Std./pro Woche; überwiegend im Vormittagsbereich ein Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Abwechslung Einarbeitung / Fortbildungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf 1 Jahr befristeter Arbeitsvertrag Ihr Aufgabenbereich Buchhaltung und Rechnungsstellung Büromanagement Ihr Profil Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit digitalen Buchhaltungs-/Rechnungsprogrammen (bevorzugt Collmex) Sehr gute Kenntnisse bei Microsoft-Office Programmen (insbesondere Excel) Kunden-/Serviceorientierung sowie schriftliches/mündliches Ausdrucksvermögen Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Offene, freundliche und zuverlässige Persönlichkeit  Flexibilität, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
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(Junior) Consultant E-Learning (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Erkrath
Mauth.CC bietet als Agentur für DIGITALES LERNEN Agentur- und Beratungsservices an, um den Lern- und Wissenstransfer in international agierenden Unternehmen durch E-Learning nachhaltig zu verbessern. Wir sind der führende Anbieter des Lernmanagementsystems LMS365 in Deutschland und entwickeln INDIVIDUELL auf unsere Kunden zugeschnittene geschäftsrelevante Lerninhalte. Unsere Vision ist es, LERNEN UND ARBEITEN ALS TEIL DES DIGITALEN ARBEITSPLATZES zusammenzubringen. Wir suchen einen (JUNIOR) CONSULTANT E-LEARNING (M/W/D) mit Begeisterung für die KONZEPTION UND PRODUKTION von digitalen Lernanwendungen. Du bist die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat, wenn Du bereits erste Erfahrung in der Konzeption und Produktion von E-Learnings gesammelt hast und Deine Kreativität nun in die Entwicklung maßgeschneiderter Lerninhalte für Unternehmen einbringen willst.Als (Junior) Consultant übernimmst Du nach einer Einarbeitungszeit Verantwortung in der fachlichen Bearbeitung anspruchsvoller Kundenprojekte von der Analyse über die Planung und Konzeption bis zur Umsetzung. Du entwickelst Konzepte für digitale Lernanwendungen, erstellst selber E-Learnings und agierst als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden. Einen maßgeblichen Beitrag leistest Du in der Ideenfindung, im Instruktionsdesign und in der anschließenden Entwicklung von Lernmedien. Du schreibst Konzepte und Storyboards und stellst sie unseren Kunden vor. Zur Umsetzung Deiner Ideen und Konzepte nutzt Du unterschiedliche Autorentools und arbeitest eng mit unseren Grafikern und Motion Designern zusammen. Du hast ein Studium im Bereich Medienproduktion, Kommunikationswissenschaften oder Erwachsenenbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Es macht Dir Spaß, komplexe technische und wirtschaftliche Zusammenhänge anschaulich und zielgruppengerecht zu erklären. Erste Erfahrung im Umgang mit Autorentools (z.B. Articulate Storyline) sind von Vorteil. Du verfügst über eine hohe englische Sprachkompetenz und traust es Dir zu, hochwertige Lerninhalte auch in englischer Sprache zu entwickeln. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld runden dein Profil ab.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich digitaler Initiierungs- und Umsetzungsprozesse

Do. 27.02.2020
Mülheim an der Ruhr, Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an und forschen anwendungsorientiert.Wir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 eine*n motivierte*nWissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Bereich digitaler Initiierungs- und Umsetzungsprozesse (m/w/d)Kennziffer 14-2020, in Vollzeit, Vergütung TVL-L E 13zur Ergänzung unserer Teams des Instituts Informatik am Standort Bottrop. Im Projekt “Zirkuläre Wertschöpfung” wird erforscht, wie ressourcenschonende Konzepte der zirkulären Wertschöpfung unter Berücksichtigung der Digitalisierung der Produktion weiterentwickelt und in der mittelständischen Wirtschaft in NRW eingeführt und breit umgesetzt werden können. Es handelt sich um ein interdisziplinäres Projekt im Auftrag des Landes NRW, in dem informationstechnische, verfahrens-technische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen in Kooperation mit lokalen und regionalen Wirtschaftsförderorganisationen anwendungsorientiert zusammenwirken. Nähere Informationen zum Projekt „Zirkuläre Wertschöpfung“ finden Sie unter www.prosperkolleg.de. Ihre Aufgaben: Anwendungsorientierte Forschung im Projekt „Zirkuläre Wertschöpfung“ zur Gestaltung digitaler betrieblicher Initiierungs- und Umsetzungsprozesse zur zirkulären Wertschöpfung in Industrie, Handwerk und Gewerbe in enger Abstimmung mit der Projektleitung und dem Projektpartner Effizienz-Agentur NRW Einbringung ihrer (informations-)technischen Kompetenzen Mitwirkung an Akquisen und wissenschaftlichen Publikationen Aktive Teilnahme an wissenschaftlichen Workshops und Konferenzen Ihr Profil: Abgeschlossenes (informations-)technisches Hochschulstudium (Master) oder gleichwertig Interesse an der zirkulären Wertschöpfung im Zusammenhang mit betrieblichen Innovations- und Umsetzungsprozessen Erfahrung in der Beantragung regionaler, nationaler oder europäischer Fördermittel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Themenbereich der Digitalisierung im industriellen Kontext, IoT oder anverwandten Gebieten Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem im Aufbau befindlichen interdisziplinären Projektteam Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm z. B. im Bereich der wissenschaftlichen Weiterqualifizierung Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Pflegepädagogen (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Lippstadt, Heinsberg
Wollen Sie auch ein kleines bisschen die Welt verbessern? Sind Sie engagiert, neugierig und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie richtig bei der apm. Die Akademie für Pflegeberufe und Management ist eine gemeinsame Bildungsoffensive des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. und der Akademie Überlingen Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist es, die Menschen zu qualifizieren und weiterzuentwickeln, die das Gesundheitswesen langfristig als berufliche Perspektive für sich erkennen! Dazu bieten wir ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten, von der Erstausbildung über die Fort- bis zur Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg Pflegepädagogen (w/m/d) in Festanstellung in Voll- und Teilzeit und auf Honorarbasis für unsere apm-Standorte in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Lippstadt, Heinsberg und Köln. Unterricht in den Lernfeldern des Curriculums der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung organisatorische, verwaltungstechnische und menschliche Führung eines Ausbildungskurses Vorbereitung, Durchführung, Bewertung und Nachbereitung von fachpraktischen und schriftlichen Examensprüfungen eine abgeschlossene Ausbildung mit Studium im Bereich Pflege erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung Spaß im Umgang mit Menschen sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz flexible Arbeitszeiten einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit engagierten Arbeitskollegen interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familienfreundlichen Unternehmen u.v.m.
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit

Mi. 26.02.2020
Traunreut, Wasseralfingen, Regensburg, Herne, Westfalen, Eickel, Potsdam
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag in Traunreut für 15h/Woche Aalen – Wasseralfingen für 15h/Woche Regenburg – Altstadt für 17,5h/Woche Herne- Wanne – Eickel für 17,5h/Woche Ludwigsburg für 25h/Woche Potsdam – Babelsberg für 17,5h/Woche Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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