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Bildung & Training: 50 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
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  • Marketingreferent 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Hörsaalmanager / Hörsaalmanagerin (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbinden sich in inno­va­tiven Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. An der Universität Hohenheim ist in der Universitätsverwaltung, Abteilung Fläche und Bau, die Stelle eines/einer Hörsaalmanagers / Hörsaalmanagerin (m/w/d) in Vollzeit (100 %), ab 01.06.2020, unbefristet zu besetzen.In dieser Position übernehmen Sie das Hörsaalmanagement der Universität Hohenheim. Sie sind zuständig für das Belegungsmanagement des zentralen Hörsaalbestandes. Sie überprüfen regelmäßig die Hörsaalbelegung und erstellen zum Semesterende einen Hörsaalauslastungsbericht. Sie steuern die Hörsaalkapazitäten und organisieren und unterstützen die Kommission „Stundenplan und Hörsaalvergabe". Die Weiterentwicklung der Hörsäle auf Anforderungen an aktuelle Lehrformen unterstützen Sie im Dialog mit allen Lehrenden und den Fakultäten.Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium abgeschlossen und bereits Erfahrungen in einer Hochschulverwaltung gesammelt. Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert sowie dienstleistungs- und teamorientiert. Sie sind kontaktfreudig und verfügen über organisatorische Fähigkeiten.Wir bieten eine interessante, kommunikative und sehr vielseitige Aufgabe. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation nach den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages (Entgeltgruppe 11 TV-L). Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
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Professor für Soziale Arbeit (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichnete Studienmodell ermöglichen ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Für unseren Studiengang Soziale Arbeit und zur Verstärkung unseres hauptberuflichen Professorenteams suchen wir für die AKAD Hochschule Stuttgart ab sofort und in Teil- oder Vollzeit einen Professor für Soziale Arbeit (m/w/d)In dieser Rolle vertreten Sie als Studiengangsleiter das Fach in Lehre, angewandter Forschung und bei der Weiterentwicklung der Hochschule. Unser qualitatives Angebot, das für Berufstätige flexible, effiziente und moderne Studienmodell, erfordert ein besonderes Engagement in der tutoriellen Betreuung der Studierenden sowie in der Weiterentwicklung unserer Fernstudiendidaktik. Wir erwarten daher von Ihnen die Bereitschaft, sich in diesem interessanten Bereich engagiert einzubringen und die Aktivitäten der Hochschule mit der erforderlichen Präsenz am Hochschulstandort zu unterstützen. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Konzeption und fachliche Entwicklung neuer Studiengänge, die zur Erweiterung des strategischen Portfolios der AKAD University beitragen sowie Mitwirkung bei deren Akkreditierung Übernahme der Hauptverantwortung für einen oder mehrere Studiengänge in der auf Dauer neu zu etablierenden/aufzubauenden School für Gesundheit, Bildung & Soziales Übernahme von Lehrverpflichtungen und fachlichen Betreuungsaufgaben im Berufungsgebiet sowie Grundlagenmodulen für alle relevanten Studiengänge der AKAD University Einsatz modernster Methoden des e-learning unter Beachtung der methodisch besonderen Erfordernisse des Fernstudiums (z.B. virtuelle Veranstaltungen) Auswahl, Anleitung und Kontrolle von Studienleitern, Lehrenden und Autoren von Lernmitteln der AKAD Gestaltung von Kooperationen mit anderen Hochschulen, der Wirtschaft und Expertenstellen Mitarbeit gemäß Forschungskonzeption der Hochschule sowie in der akademischen Selbstverwaltung Durchführung von studentischer Fachbetreuung Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten und Erstellung von Gutachten Die Beteiligung an der Grundlagenausbildung im Fachbereich soziale Arbeit und angrenzenden Gebieten wird vorausgesetzt Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Sozialwissenschaften (z.B. Soziale Arbeit, Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Soziologie) und Promotion Mindestens fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Lehre und/oder Programmentwicklung im Fern-, dualen oder berufsbegleitenden Studium Bereitschaft zur Mitarbeit gemäß Forschungskonzeption und Profil einer digitalen Hochschule sowie in der akademischen Selbstverwaltung setzen wir voraus Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und offene Kommunikation Selbständige, strukturierte und zielführende Arbeitsweise sowie eine sehr hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Zu den Anforderungen zählt ferner die Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen nach § 47 LHG Baden-Württemberg. Die AKAD Hochschule Stuttgart strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein kollegiales und engagiertes Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Gehalt in Anlehnung an W2 Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Weiterentwicklung insbesondere im Umgang mit digitalen Lerntechnologien Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnung, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab 01.04.2020 am Standort Calw als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Referenz-Nr.  24061 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) verstärken Sie unser Team des Auftragszentrums in Calw. Stammdaten und Dokumentationen anlegen und pflegen Angebotserstellung und Kundenauftragsbearbeitung, sowie ggf. Reklamationsbearbeitung durchführen Kontaktpflege von Interessenten Qualitätsrelevante Vertriebs- und Verkaufsaufgaben durchführen Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Industriekaufmann/-frau) Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung Gute Kenntnisse in MS Office und SAP R 3 (PP, SD von Vorteil) Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, systemische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine reizvolle Aufgabe, in Voll- oder Teilzeit, befristet bis 31.03.2021, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, EG 6 mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Betreuungshelfer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnung, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab dem 01.04.2020 am Standort Calw als Betreuungshelfer (m/w/d) Referenz-Nr.  4404549981 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Betreuungshelfer (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Förder- und Betreuungsbereich in Calw und unterstützen Menschen mit Behinderung im Alltag. Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung Im Alltag unterstützen und mitwirken Maßnahmen der Grundpflege bei Bedarf durchführen und bei der hygienischen Versorgung unterstützen Unter Anleitung Mitwirkung und Mitarbeit beim Gestalten von Aktivitäten und Veranstaltungen Das Team bei Betreuungs- und Assistenzaufgaben unterstützen, z.B. Medikamentenausgabe Mitwirkung bei der Umsetzung der Begleitplanung Assistenz  bei der Arbeit und Zuarbeit bei den Alltagsaktivitäten Kontaktpflege, Anbahnungen von Begegnungsmöglichkeiten und Öffentlichkeitsarbeit durchführen. Sie haben Pflegekenntnisse und hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Sie handeln dienstleistungs- und serviceorientiert, strukturiert, selbstständig und sind teamfähig Eine reizvolle Aufgabe, 100 %, befristet bis 31.08.2021, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD S+E S2, mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Studienberater im Berufsbegleitenden Studium (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart, Essen, Ruhr, Köln
Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Essen, Köln und Stuttgart.Deine Aufgaben:Du berätst unsere Studieninteressenten und Studienbewerber persönlich, am Telefon und per E-MailDu begleitest unsere Studieninteressenten vom Erstkontakt über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine StudienvertragsDu führst Online- und Vor-Ort-Präsenz-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber durchDu repräsentierst die IUBH auf Messen und an Open Campus Days und bereitest diese mit vorDu arbeitest mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen zusammen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw.Dein Profil:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungDu hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im VertriebDu hast erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2C-UmfeldDu hast ein positives Auftreten, bist kontakt- und kommunikationsfreudig und kannst Dich für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon begeisternDu hast eine hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseDu sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und hast gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office ProduktenEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(Sozial-) Pädagoge (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Böblingen, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Waiblingen (Rems)
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung und gehört zu den führenden Anbietern beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 300 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Für unsere Standorte in der Region Stuttgart (Böblingen, Esslingen, Stuttgart, Waiblingen)ab dem 1. April 2020 oder 1. Mai 2020 suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Teams als (Sozial-) Pädagoge (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Betreuung, Begleitung und Coaching von Arbeitsuchenden, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz Dokumentation, Berichtswesen und digitale Verwaltung Vermittlung in Praktika, Arbeit und Ausbildung ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise in (Sozial-)Pädagogik, Psychologie oder Personalwesen/-management mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit ALG I/II-Empfänger*innen fundierte Kenntnisse der Personalauswahlsysteme/-kriterien von Unternehmen kundenorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Internetexplorer) Kreativität und Fähigkeit zu selbständigen Arbeiten ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team attraktive Arbeitsbedingungen Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Experte Konzernrechnungswesen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Aktiengesellschaft ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 16 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Wir suchen ab sofort einen Experten Konzernrechnungswesen (w/m/d) Fristgerechte Erstellung des konsolidierten Abschlusses nach HGB Aufbereitung des entsprechenden Berichtswesens Organisation und Optimierung von Konsolidierungsprozessen Pflege und Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie Ansprechpartner in allen Fragen der Rechnungslegung, Bilanzierung und Konsolidierung Betreuung der Konsolidierungssoftware IDL Konsis erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konzernrechnungslegung idealerweise Erfahrung mit umfangreichen mehrstufigen Konsolidierungskreisen aufgrund einer Vielzahl an Tochtergesellschaften Erfahrungen mit SAP/FI sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Konsolidierungssystemen (idealerweise IDL Konsis) und MS-Office (insbesondere Excel) EDV-Affinität Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigenverantwortung und Belastbarkeit   Neben einem angenehmen Betriebsklima in einem gut funktionierenden Team, bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Regensburg, Saarlouis
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt, Regensburg und Saarlouis verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit. Sie gestalten die Ausbildung für unsere Teilnehmer als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte nach der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Pflege und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den Lehrgang und haben die Lernfortschritte unserer Teilnehmer auch im Praktikum im Blick, dabei unterstützen Sie uns bei der Optimierung der Ausbildungsprozesse und -materialien. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass unsere Teilnehmer bestmögliche Ergebnisse erzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum. Einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis Vergütung nach Haustarifvertrag Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung – mit höherem Arbeitgeberzuschuss als gesetzlich verpflichtet – möglich Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Die AKAD University wird als Industry Disruptor der digitalen Transformation in der deutschen Hochschulbildung gesehen. Wir sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Fernstudium neben dem Beruf und bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Der digitale Campus und das mit dem eLearning Award 2018 ausgezeichneten Studienmodell ermöglicht ein flexibles lebenslanges Lernen 'on the job'. Seit 1959 haben mehr als 66.000 Absolventen ihren Abschluss erlangt. Unternehmenssitz ist Stuttgart. Zum weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Positionierung im digitalen Fernstudium und zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Performance Marketing Manager, SEA (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video-Kampagnen in Google Ads, Microsoft Ads, Facebook u. a. in Deutschland und Österreich Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie die Optimierung der SEA/Performance Kampagnen (Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads) Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung unserer Werbemittel (Banner, Bewegtbild, usw.) in Zusammenarbeit mit der Kreation/Grafik-Team Verwaltung des Budgets und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung unserer SEA Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Website, Grafik, Social Media Redaktion und weiteren Online-Kanälen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung und nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise aus dem Bereich Leadgeneration Sie haben Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Sie bringen Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse mit Sie sind ein Team-Player und zeichnen sich durch proaktives, selbständiges und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Fachberater Sprachen für die Erwachsenenbildung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Der Ernst Klett Sprachen Verlag ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Im Vertrieb DACH, Erwachsenenbildung ist zum 01.10.2020 folgende Position zu besetzen: Fachberater Sprachen für die Erwachsenenbildung (m/w/d) im Außendienst für das Einsatzgebiet Niedersachsen/Nordrhein-Westfalen/ Hessen (Nord) Systematische Betreuung von Entscheidern in Volkshochschulen, Sprachschulen, Hochschulen und weiteren Einrichtungen der Erwachsenenbildung wie z.B. Integrationskursträgern für DaF (Deutsch als Fremdsprache) und die gängigen Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder „kleine Sprachen“). Führen von kundenorientierten Fachgesprächen und Präsentation unserer Lehrwerke und Medien vor Kursleitern: bei Besuchen, auf Ausstellungen und Fachmessen sowie Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Referenten und konsequente, aber auch sensible Nachverfolgung bis hin zur erfolgreichen Lehrwerkseinführung. Beschaffen und regelmäßiges Berichten von Marktinformationen, die zum konsequenten Ausbau der Marktanteile und zur Weiterentwicklung unserer Produkte und ihrer Marktposition wichtig sind. Intensive Pflege der und Arbeiten mit der Kundendatenbank, um Reise- und Besuchsplanung optimal auszugestalten. Unterstützung bei der Akquise potenzieller Referenten, Autoren und Berater. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, sind DaFler oder beherrschen zwei Fremdsprachen. Sie haben bereits Unterrichtserfahrung und Vertriebserfahrungen gesammelt und fühlen sich in der Welt des Lehrens und Lernens zu Hause. Ihre kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Selbstständigkeit, Ihre Ziele zu erreichen, konnten Sie bei einer vorherigen Tätigkeit bereits unter Beweis stellen. Der versierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Word und PowerPoint, sowie der systematische Umgang mit CRM-Systemen (Kundendatenbank) sind für Sie selbstverständlich. Das Aufgabengebiet erfordert einen gültigen Pkw-Führerschein und Freude am Reisen, zudem sollten Sie im Vertriebsgebiet wohnen oder bereit sein, in diesen Raum (Hannover) umzuziehen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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