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Bildung & Training: 72 Jobs in Fischbach

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bildung & Training

Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Durch Beratung, Veranstaltungen sowie maßgeschneiderte Formate bereiten die Career Services Studierende und Absolventen der FS erfolgreich auf die Berufswelt vor. Die Career Services sind Recruiting-Partner-Unternehmen aller Branchen. So ist das Team zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Unternehmen und unseren Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für uns stark machen. Als Teil des Bereichs Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unternehmenskommunikation und dem Fundraising zusammen. Dabei soll der neue Kollege / die neue Kollegin, den oder die wir als Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d) gewinnen wollen, eine Schlüsselposition einnehmen. Die Position ist zunächst für 24 Monate befristet. Identifikation von Recruiting-, Employer Branding-, Talent Management- und Positionierungsanliegen von Unternehmen, für die die Frankfurt School Angebote entwickeln kann Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmensnetzwerkes, damit diese ihr Employer Branding, ihr Recruiting und damit verwandte Anliegen bei und mit den Career Services umsetzen Entwicklung und Umsetzung neuer Angebote und Formate für Studierende und Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Team Career Services und weiteren Teams der Frankfurt School Kontinuierlicher Austausch und Zusammenarbeit mit relevanten externen und internen Ansprechpartnern sowie Studenteninitiativen und Alumni Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien Verantwortung, Koordination und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Career Services sowie anderer Informations- und Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Prozessmodellierung von abteilungsinternen Prozessen und Übersichten Sie haben Ihr Hochschulstudium abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung, etwa im Hochschulmarketing eines Unternehmens oder bei einer Personalberatung. Sie kennen den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt und beobachten Entwicklungen engmaschig. Sie verbinden konzeptionelles, kreatives Denken mit professionellem Projektmanagement und einer ausgeprägten Can-Do-Haltung, treten souverän gegenüber Unternehmensvertretern aus allen Entscheider-Ebenen auf und zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung aus. Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten dabei eigenverantwortlich und strukturiert, erkennen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Social Media setzen wir voraus. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Business-School-Kontext. Es ist selbstverständlich für Sie, dass Sie bei FS-Veranstaltungen am Abend und an Samstagen eine aktive Gastgeberrolle einnehmen, dass Sie gelegentlich reisen und uns bei Abendveranstaltungen und Konferenzen von Partnern vertreten. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum – in einem lebendigen, engagierten Team Ein dynamisches Umfeld an den Schnittstellen von Forschung, Lehre, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Aktive Positionierung der Frankfurt School und des Business-School-Konzepts
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Data Scientist / Data Analyst (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
The FS-UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Finance (“Centre”) is a strategic cooperation between UN Environment and Frankfurt School of Finance & Management. Our overall objective in the Centre is to facilitate public and private financing of sustainable economic activities and projects. Our team develops and structures sustainable finance instruments, implements innovative sustainable finance projects, provides science-based advice on policy development and trainings. Finance is at the core of all our activities, and while we have a reputation for unbiased analysis and applying a mix of economic and financial assessments, we always consider the larger economic and political context in our work. Creative and unorthodox thinking combined with a strong focus on the project specific reality are part of our daily work, as we aim to provide conceptually sound and practical recommendations and solutions. We offer an international team and a stimulating environment with close ties to commercial banks and the financial industry as well as governmental organisations. Exploring new approaches and applying innovative and state-of-the-art methods to drive sustainable finance is at the core of our work at the FS-UNEP Centre. We continuously aim to expand our knowledge and adapt the range of our products and services to the latest developments and cutting-edge trends in the field of sustainable finance and the financial industry, including machine learning and artificial intelligence. To achieve this goal, we work in strategic partnerships and networks. To leverage the rapidly expanding field of big data analysis and machine learning methodologies to drive sustainable finance and help address methodological and data related challenges in particular, the Frankfurt School assumed a central role in a strategic three-year R&D project at the nexus of artificial intelligence and finance. In this context, our team is coordinating one dedicated work package dealing with sustainable finance as a use-case. The project will start in January 2021. We are currently seeking a data scientist / data analyst (m/f/d) for this R&D project. The aim of the project is to explore application possibilities for artificial intelligence and machine learning methods and develop respective algorithms to improve the understanding of sustainability risks and impacts to inform related decision-making processes in the financial industry and in financial regulation, and to enhance the quality and availability of ESG (environmental, social and governance) data, while furthering related methodology development. Our project is a strategic collaboration between the FS-UNEP Centre and Frankfurt School`s Centre for Human and Machine Intelligence (HMI). The position is tied to the project and initially limited to three years. The successful candidate will preferably be based at the FS-UNEP Centre’s head office in Frankfurt am Main, Germany. National and occasional international travel will be required. She/he will become part of the multidisciplinary team and contribute to an exciting project that aims to drive the transformation towards a sustainable financial system by applying innovative and cutting-edge methods and processes. Assess and identify data needs of and data related barriers for financial institutions to integrate sustainability/ESG factors in standard decision-making and risk management procedures Analyze and identify data availability and gaps, data sources, formats, potential data partners, etc. in relation to the identified data needs Apply and develop mathematical-statistical and econometrical methods to close the identified ESG data gaps Work closely with the computer scientist and the internal project team, colleagues at the FS and with the relevant (also external) project partners to develop a common understanding of the linkages, interfaces and integration of the relevant data(sets) and statistical methods on the one hand and the AI/ML approaches for analysing and managing sustainability risks in the financial industry on the other hand Support the project´s computer scientist developing and testing different AI & ML methods and algorithms to improve the availability and quality of ESG data, to close identified data gaps and to improve sustainability risk management in the financial industry Support financial institutions and financial market participants to understand the effects and chances of applying cutting-edge AI / ML methods and extended data availability for improved and profound risk management and decision-making processes Support related consulting and advisory projects of the FS UNEP Centre Represent the FS-UNEP Centre at outreach and networking events with the German financial and non-financial sector Excellent analytical and quantitative skills Strong knowledge of mathematical-statistical methods (especially algebra, optimisation, stochastics) and using statistical packages for analyzing datasets (R, STATA, SPSS etc.) Experience and technical expertise regarding firm level databases, environmental databases, database design development, data mining and segmentation techniques and good knowledge of database systems (SQL and NoSQL) Experience in the development and application of artificial intelligence and machine learning algorithms, especially methods of uni- and multivariate analysis, time series analysis and data visualization Working knowledge in cloud computing (AWS, Azure, GCP etc.) Desired: experience in the financial sector (and with financial data), risk management and sustainable finance Desired: experience working with and thorough understanding of key sustainability-related impacts and how to measure them Strong ability to present complex relationships / topics to stakeholders with differing depths of knowledge and cultural backgrounds in a convincing manner Strong capacity for teamwork, but also ability to work independently Fluency in English, advanced German language skills would be an asset Proven working experience as a Data Analyst, Data Scientist or Business Data Analyst Degree (University or University of Applied Science) in Mathematics, Statistics, Data Science, Economics, Computer Science, or Information Management
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Assistenz (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für die Fakultät suchen wir, zunächst für 24 Monate befristet, eine Assistenz (m/w/d)Als Assistenz der Fakultät unterstützen Sie einige unserer Professoren bei Organisations- und Projekttätig­kei­ten und bei der Planung und Organisation von Seminaren, Workshops und Konferenzen an der Frankfurt School. Darüber hinaus stellen Sie Informationen und Unterlagen für Veranstaltungen zusammen. Sie planen und organisieren Reisen im In- und Ausland sowie Forschungsvorträge von Gastwissenschaftler und sind auch für deren Abrechnung und Budgetkontrolle zuständig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören zusätzlich die konti­nuierliche Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in M365 Eigenständige und zielorientiere Arbeitsweise – auch in hektischen Situationen und unter Zeitdruck Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein Wir wenden uns an Bewerber/-innen mit einer kaufmännischen Ausbildung, freuen uns aber auch über Bewerbungen von Hochschulabsolventen/-innen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem ebenso motivierten wie sympathischen Team und ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigen­verantwortung. Als Assistenz der Fakultät sind Sie Teil eines lebendigen und spannenden Umfelds. Wir legen großen Wert auf Teamgeist und eine freundliche, kooperative und konstruktive Zusammenarbeit.
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Computer Scientist (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
The FS-UNEP Collaborating Centre for Climate & Sustainable Finance (“Centre”) is a strategic cooperation between UN Environment and Frankfurt School of Finance & Management. Our overall objective in the Centre is to facilitate public and private financing of sustainable economic activities and projects. Our team develops and structures sustainable finance instruments, implements innovative sustainable finance projects, provides science-based advice on policy development and trainings. Finance is at the core of all our activities, and while we have a reputation for unbiased analysis and applying a mix of economic and financial assessments, we always consider the larger economic and political context in our work. Creative and unorthodox thinking combined with a strong focus on the project specific reality are part of our daily work, as we aim to provide conceptually sound and practical recommendations and solutions. We offer an international team and a stimulating environment with close ties to commercial banks and the financial industry as well as governmental organisations. Exploring new approaches and applying innovative and state-of-the-art methods to drive sustainable finance is at the core of our work at the FS-UNEP Centre. We continuously aim to expand our knowledge and adapt the range of our products and services to the latest developments and cutting-edge trends in the field of sustainable finance and the financial industry, including machine learning and artificial intelligence. To achieve this goal, we work in strategic partnerships and networks. To leverage the rapidly expanding field of big data analysis and machine learning methodologies to drive sustainable finance and help address methodological and data related challenges in particular, the Frankfurt School assumed a central role in a strategic three-year R&D project at the nexus of artificial intelligence and finance. In this context, our team is coordinating one dedicated work package dealing with sustainable finance as a use-case. The project will start in January 2021. We are currently seeking a Computer Scientist (m/f/d) for this R&D project. The aim of the project is to explore application possibilities for artificial intelligence and machine learning methods and develop respective algorithms to improve the understanding of sustainability risks and impacts to inform related decision-making processes in the financial industry and in financial regulation, and to enhance the quality and availability of ESG (environmental, social and governance) data, while furthering related methodology development. Our project is a strategic collaboration between the FS-UNEP Centre and Frankfurt School`s Centre for Human and Machine Intelligence (HMI). The position is tied to the project and initially limited to three years. The successful candidate will preferably be based at the FS-UNEP Centre’s head office in Frankfurt am Main, Germany. National and occasional international travel will be required. She/He will become part of the multidisciplinary team and contribute to an exciting project that aims to drive the transformation towards a sustainable financial system by applying innovative and cutting-edge methods and processes. Research and identify suitable AI / ML approaches for analysing and managing sustainability risks and improve the availability and quality of ESG data in the financial industry Develop and test different AI & ML algorithms and methods, with a focus on the processing of geo-data and satellite images, to improve the availability and quality of ESG data and to close identified data gaps Work closely with the project’s data scientist, the project team at FS and the relevant project partners Support financial institutions and financial market participants to understand the effects and chances of applying cutting-edge AI / ML methods on their risk management and to leverage the additional insights into their processes Support related consulting and advisory projects of the FSUNEP Centre Represent the FS-UNEP Centre at outreach and networking events in German financial and non-financial sectors Profound experience in the development and application of artificial intelligence and machine learning algorithms, particularly processing of satellite and geo-data images. Knowledge of and experience with additional methods such as uni- and multivariate analysis, time series analysis and data visualization, neural networks, natural language processing is a plus Strong knowledge and experience in cloud computing (AWS, Azure, GCP, etc.) Excellent analytical and quantitative skills Strong knowledge of at least one programming language, especially Python or MatLal Technical expertise regarding data models, database design development, data mining and segmentation techniques and good knowledge of database systems (SQL and NoSQL) Working knowledge of mathematical-statistical methods (especially algebra, optimisation, stochastics) and using statistical packages for analyzing datasets (R, STATA, SPSS etc.) Desired: experience in the financial sector (and with financial data), risk management and sustainable finance Strong ability to present complex relationships / topics to stakeholders with differing depths of knowledge and cultural backgrounds in a convincing manner Strong capacity for teamwork, but also ability to work independently Fluency in English, advanced German language skills would be an asset Proven working experience as a Computer Scientist, Machine Learning Engineer or similar occupations Degree (University or University of Applied Science) in Computer Science or Information Management or similar
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Kinderbetreuer (m/w/d) mit begleitender Weiterbildung

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Du wolltest schon immer gerne mit Kindern arbeiten, aber hast keine Erzieher-Ausbildung? Jetzt ist deine Chance!Wir suchen ab dem 01.03.2021 für unsere Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet in Voll- und Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden): Kinderbetreuer (m/w/d) mit begleitender WeiterbildungDu übernimmst die pädagogische Begleitung und Betreuung der Kinder im Alter von 0 bis 6 JahrenDu bist verantwortlich für die liebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung, Durchführung und Reflexion der ganzheitlichen Entwicklung der KinderDu pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kooperation mit den ElternMittlerer Bildungsabschluss und eine Fachschulausbildung oder gleichwertige Ausbildung, die der Niveaustufe 6 des Deutschen Qualifizierungsrahmens (DQR) entsprichtDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an einer internen Schulung im Umfang von mindestens 160 StundenDu hast bereits Erfahrung in der Bildung, Erziehung und Betreuung von KindernPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist, Kreativität und Eigeninitiative
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Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Voll- und Teilzeitstelle

So. 17.01.2021
Kelsterbach
Möchten Sie etwas bewegen und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar sehen? Möchten Sie sich mit Herz und Verstand dafür einsetzen, dass Kinder eine pädagogisch sinnvolle Betreuung erhalten? Möchten Sie Teil eines qualifizierten, motivierten und engagiert arbeitenden Teams sein? Dann kommen Sie in die Schulkindbetreuung des Caritasverband Offenbach/Main e.V. Als Kooperationspartner der Stadt Kelsterbach bietet der Caritasverband Offenbach/Main e.V.an den beiden Kelsterbacher Grundschulen eine Schulkindbetreuung von 7.30 bis 17.00 Uhr mit einem täglichen Mittagessen an. In den Ferien wird ein buntes Ferienprogramm mit vielfältigen Aktivitäten angeboten. Die Integration in den Rahmen der jeweiligen Grundschule beinhaltet bildungspädagogische Angebote von der Unterrichtsbegleitung bis zur eng verknüpften Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Im freizeitpädagogischen Bereich können die Kinder bei uns Spielen, Werken, Basteln und sich in unseren Gruppenräumen immer ausreichend bewegen. Sicherheit, Orientierung und Struktur zu bieten ist unser Anspruch und der Rahmen einer pädagogisch sinnvollen Betreuung. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht für sein Angebot Schulkindbetreuung in Kelsterbach Erzieher / Sozialpädagogen / Heilerziehungspfleger (m/w/d)mit staatl. Anerkennung in unbefristeten Voll- und Teilzeitstellen die Betreuung von Grundschulkindern in einem teiloffenen Konzept Unterrichtsbegleitung im Vormittagsbereich Ferienbetreuung Förderung und Unterstützung der Kinder in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung Analyse, Planung, Durchführung und Reflexion von gezielten Angeboten auf der Grundlage der Interessen und Neigungen der Kinder Zusammenarbeit mit den Eltern, Vereinen und Ehrenamtlichen z.B. im Rahmen von Elternabenden, Festen, gezielten Angeboten usw. Teilnahme an Dienstbesprechungen, Klausurtagungen u.ä. Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Ausreichende Vorbereitungszeit für pädagogische Projekte sowie der täglichen Arbeit Möglichkeit zu einem fachgerechten pädagogischen Arbeiten in einer hervorragend ausgestatteten Einrichtung Übertarifliche Vergütung gemäß AVR sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) im Rahmen der Altersvorsorge Unbefristete Einstellung Supervision, kollegiale Beratung und Fortbildung Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung in Kelsterbach oder einem Betreuungsplatz für Kinder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung/Qualifizierung bzw. entsprechende Erfahrungen in der Erziehung und im Umgang mit Kindern Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zur Mitarbeit im Team Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Wohlfahrtsverband Bereitschaft zur Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild
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Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung in der Studiengangskoordination

So. 17.01.2021
Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Idstein im Fachbereich Gesundheit und Soziales ist folgende Stelle ab 01.03.2021 in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung in der Studiengangskoordination Administrativ-organisatorische Prozessbearbeitung im Rahmen von Semester- und Prüfungsplanungen Betreuung von Professoren, Dozenten und Studierenden Sekretariats, Büro- und Verwaltungsaufgaben Besprechungs- und Konferenzservice Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Büroverwaltungs-/Sachbearbeitungsbereich Ausgeprägte Teamfähigkeit, starke soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Auffallende Serviceorientierung sowie bemerkenswertes Organisationsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen

So. 17.01.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Sie sind Developer, Innovator, Content Manager oder Learning Architect mit einer sozialen Ader? Perfekt, denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Medienpädagoge / Anwendungsentwickler (m/w/d) für digitales Lernen(Vollzeit) Konzeption, Realisierung, Implementierung und Evaluation einer digitalen und bedarfsgerechten Lern- und Förderplattform Gestaltung von New Learning-Prozessen mit Hilfe von digitalen Technologien, Formaten und Methoden nach dem Modell eines Lernökosystems Beschaffung und Bewertung von Content sowie Entwicklung entsprechender Einsatzkriterien Treiben von Innovationen im Bereich digital unterstütztes Lernen Koordinieren von Inhalten mit externen Partnern Support bei Fragestellungen und Beratung von Multiplikator*innen ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Qualifikation vorweisen können (bspw. Medienpädagogik, Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften o.ä.), Berufserfahrung mit dem stellenspezifischen Schwerpunkt haben, Umfangreiches Know-how bzgl. E-Learning und deren Methodik und Didaktik mitbringen, Motivation zur Entwicklung, zum Aufbau und zur Gestaltung des Aufgabengebiets New Learning haben, konzeptionelle und analytische Skills sowie strategisches und ergebnisorientiertes Arbeiten auszeichnen, empathisch sind und Lust haben sich in unsere Zielgruppen einzufühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Sa. 16.01.2021
Karben
Jungen Menschen mit Förderbedarf neue Perspektiven zu eröffnen, sie auf dem Weg von der Schule in den Beruf zu begleiten, bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu stärken – das ist Ziel und Aufgabe des bbw Südhessen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Unter dem Dach des bbw Südhessen befinden sich das „berufsbildungswerk“ mit Ausbildungs- und Berufsvorbereitungsangeboten, der Jugendhilfebereich „welträume“ und die „neue akademie“ mit Dienstleistungen für Betriebe im Themenfeld Inklusion. Das bbw Südhessen ist eine gemeinnützige GmbH und versteht sich als modernes, zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Mit rund 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und Ausbildungsplätze in mehr als 30 Berufen in enger Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsbetrieben und externen Unternehmen an. Anschließend unterstützen wir bei der Vermittlung in den Arbeitsmarkt. Etwa 370 Teilnehmer*innen leben bei uns in Wohngruppen in Karben, Frankfurt und der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit(Teilzeit – 25h/Woche) Ob Newsletter, facebook-Post, Werbeanzeige, Grußwort, Flyer oder Pressebericht – Ihre Texte treffen den richtigen Ton für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Es macht Ihnen Spaß, auch umfangreichere Kommunikationsprojekte wie Broschüren oder Veranstaltungen eigenverantwortlich zu steuern und so unsere Unternehmenskommunikation entscheidend mitzugestalten. Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Pressearbeit mit und sind offen für digitale Trends und Kanäle. Idealerweise kennen Sie sich im E-Mail-Marketing und mit Mailing-Tools aus. Wir freuen uns über eine eigenständige, engagierte Persönlichkeit mit Lust daran, vorhandene Gestaltungsspiel-räume aktiv zu nutzen. Sie sind verantwortlich für die qualifizierte Pressearbeit des bbw Südhessen Das Erstellen von Texten für verschiedene Zielgruppen & Kanäle liegt in Ihrer Hand Sie steuern die Konzeption und den Versand unseres Newsletters und behalten die E-Mailing-Kommunikation des Unternehmens im Blick Sie übernehmen die federführende Steuerung von Kommunikationsprojekten Die Moderation und Organisation des internen Veranstaltungsformates „early bird/tea time“ gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Im Vertretungsfall unterstützen Sie die Online-Kommunikation durch das Pflegen der Webseite und der Social-Media-Kanäle ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/PR/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer speziellen (Aufbau-)Qualifikation im Bereich PR/Marketing sowie fachspezifische Berufserfahrung, Begeisterung fürs Texten, generell eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Konzeptions- und Organisationstalent sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise, um eigenständig Projekte in interdisziplinären Zusammenhängen zu planen und umzusetzen, Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen & Mailing-Tools, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verbunden mit Zuverlässigkeit und Teamorientierung, Interesse an und Engagement für junge Menschen mit Förderbedarf, mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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Pädagogische Fachkräfte (M/W/D) für unsere Kindertagesstätten im Rheingau-Taunus-Kreis und in Wiesbaden in befristeter Anstellung (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 15.01.2021
Bad Schwalbach, Schlangenbad, Taunus, Eltville am Rhein, Geisenheim, Hausen, Oberfranken, Hünstetten, Wiesbaden
Pädagogische Fachkräfte (M/W/D) in befristeter Anstellung für unsere Kindertagesstätten im Rheingau-Taunus-Kreis und in Wiesbaden (Voll- oder Teilzeit) “Jedes Kind ist einmalig” Siehst du dies auch so? Dann komm zu uns! Wir freuen uns auf selbstständige und teamfähige Fachkräfte zur Gestaltung von Bildungsprozessen, Erziehungspartnerschaft und vielem mehr. Willst Du nicht auch mit tollen Kolleginnen und Kollegen den Weg unserer Kleinsten begleiten? Die Möglichkeit dazu bietet Dir der ASB Landesverband Hessen. Kompetent und mit viel Freude und Engagement unterstützen wir die Kinder in ihrer Entwicklung. Arbeitsbereich: Kinder, Jugend und FamilieStandort: Bad Schwalbach, Bärstadt, Eltville, Geisenheim, Georgenborn, Hausen, Hünstetten-Wallrabenstein, Naurod, Stephanshausen, Taunusstein, Taunusstein Neuhof, WiesbadenEinstiegstermin: baldmöglichstWir schaffen für Dich den Raum, Deiner Berufung zu folgen. Pädagogische Begleitung der Kinder Erziehungs- und Elternpartnerschaft gestalteten hohe fachliche und soziale Kompetenz, einen wertschätzenden, liebevollen und individuellen Umgang mit Kindern aktive Bereitschaft zur ständigen aufgabenbezogenen Weiterentwicklung der eigenen fachlichen Kompetenzen Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in anderen pädagogische Fachberufen Interesse am Quereinstieg zur Ausbildung als Erzieher (w/m/d) oder Beschäftigung während des Studiums Partizipative Grundhaltung Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement Interesse an Weiterentwicklung und Mitwirkung in verschiedenen Arbeitsbereichen Du bringst Deine persönlichen Impulse mit ein und gestaltest eigenverantwortlich den Alltag mit Deinem Team. Unter Deinen lebhaften Kolleginnen und Kollegen findest Du Dich schnell zurecht - Teamarbeit ist alles. Arbeite in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre in Vollzeit oder in Teilzeit. Gestalte aktiv den Betreuungsalltag mit - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Dir den Freiraum. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich; z. B. in unserem ASB Bildungswerk in Köln. Pädagogische Rahmenkonzeption als Grundlage für individuelle Einrichtungskonzeptionen Sehr gutes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. monatlicher Zuschuss für Aktivitäten, die Dich gesund und fit halten (z. B. Fitnessstudio) Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung.
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