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bildung-training: 81 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Innendienst 8
  • Gruppenleitung 6
  • Assistenz 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sekretariat 5
  • Systemadministration 5
  • Sozialarbeit 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Betriebs- 3
  • Erzieher 3
  • Filialleitung 3
  • Niederlassungs- 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Außendienst 2
  • Controlling 2
  • Erwachsenenbildung 2
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Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Frankfurt am Main 50
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  • Dortmund 1
  • Dreieich 1
  • Duisburg 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Groß-Gerau 1
  • Göttingen 1
  • Hanau 1
  • Heidelberg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Dualer Master (m/w/d) Junior Consultant im IT-Finanzcontrolling

Fr. 21.02.2020
Mörfelden-Walldorf
Bei unserem Partnerunternehmen verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt im Bereich IT-Finanzcontrolling und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Das Partnerunternehmen mit Sitz in Walldorf unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft mit Datenkompetenz, betriebswirtschaftlicher Expertise und smarten Business Intelligence Lösungen. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. Walldorf JOB-ID: 7798 Einstieg jederzeit Konzeption und Entwicklung eines standardisierten Verfahrens für die Systemeinführung von SAP BW Planung, Reporting und Management von Projekten Datenqualitätsmanagement, Stammdatenmanagement und Datenbereinigung Automatisierung von Prozessen durch Algorithmen und Planung von KI-Assistenten Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Analyse von Bilanzen, GuV und Controllingberichten und Identifikation von Abweichungen Erarbeitung von Prozessoptimierungen beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Einkauf und Vertrieb Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Affinität oder einer vergleichbaren Fachrichtung Knowhow im Bereich Prozessmanagement Grundkenntnisse Data Science und SAP von Vorteil Engagement und Eigeninitiative, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Master of Science / Master of Business Engineering in den Bereichen Technologie, IT & Management
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Mitarbeiter*in in Betreuung der Physik Experimentalsammlung und Vorbereitung im Studienbereich Physik

Fr. 21.02.2020
Rüsselsheim
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. Im Studienbereich Angewandte Physik & Medizintechnik des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in in Betreuung der Physik Experimentalsammlung und Vorbereitung im Studienbereich Physik (Beschäftigungsumfang 50 %) Kennziffer: ING-M-20/20 Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Bereitstellung und Inbetriebnahme von Experimentalversuchen für Demonstrationen in Lehrveranstaltungen mit physikalischen Inhalten Unterstützung von Lehrenden bei der Durchführung von physikalischen Experimentalversuchen zu Demonstrationszwecken im Rahmen von Lehrveranstaltungen Reparatur, Wartung und Instandhaltung von physikalischen Experimentalversuchen und Laborgeräten, -maschinen und -apparaten Entwurf, Aufbau und Weiterentwicklung von Experimentalversuchen für Lehrveranstaltungen mit physikalischen Inhalten Verwaltung der physikalischen Experimentalsammlung Unterstützung der physikalischen Grundpraktika bei der Durchführung von Experimentalversuchen mit Studierenden Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt und langjähriger beruflicher Erfahrung Sehr gute Kompetenzen in den Bereichen der klassischen Physik, bestehend aus Mechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik, Schwingungen, Wellen und Atom- und Kernphysik Erfahrungen im Bereich der Technischen Physik mit der Fähigkeit physikalische Prinzipien in Experimentalversuche umzusetzen Weiterführende Kenntnisse in Elektronik, Messtechnik und CAD Gute Kenntnisse im Umgang mit üblichen Arbeitsplatzsoftwarepaketen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken und Präsentation Wünschenswert sind optionale Kompetenzen aus dem Bereich Biophysik und Medizinphysik Ihre Tätigkeit erfordert ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbst organisierten Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Eine Vergütung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9a TV-Hessen Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Eine wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Kinderzulage Flexible familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein vielfältiges Hochschulsportangebot Landesticket Hessen für das Jahr 2020, mit dem Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Dienstort ist Rüsselsheim. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule, die für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Sie fordert Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Andreas Geck, E-Mail: andreas.geck@hs-rm.de, gerne zur Verfügung.
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Assistenz (gn*) der Schulleitung

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Phorms Education ist eine überregionale und zukunftsorientierte Einrichtung im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (deutsch-englischer) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell acht Kitas und sieben Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Zur Verstärkung der Verwaltung an unserem Schulcampus in Frankfurt Steinbach/Taunus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte                                                                             Assistenz (gn*) der Schulleitung                                                                                              (Vollzeit)In dieser Funktion unterstützen Sie in unserem Front Office die Schulleitung und das Verwaltungsteam in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im Schul-, Kita- und Hortbetrieb und sind die gute Seele der Schule. Organisation des Schul-/Büro-Tagesgeschäfts sowie von schulischen Veranstaltungen Assistenz des Leitungsteams, insbesondere der pädagogischen und kaufmännischen Leitung Bearbeitung der täglichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Ansprechperson für Lehrkräfte, Eltern und externe Dienstleistende Pflege der Schulverwaltungsdaten und Unterstützung bei der Zeugnisvorbereitung und -erstellung Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien und Lebensmitteln für die Teeküchen Pflege der Schulwebseite/Schreiben von Blogeinträgen Mitarbeit/Mitwirkung an schulinternen Projekten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Dienstleistungsbereich mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Office- oder administrativen Bereich, wünschenswerterweise bei einem Bildungsträger (Schulen, Kitas o.ä.) gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können mit allen Office-Anwendungen sehr gut umgehen. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind Ihren Gesprächspartnern zugewandt. eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie Lunchzuschuss, eine betriebliche Altersvorsorge und ein RMV-weit gültiges Jobticket oder eine Benefit-Card 30 Urlaubstage eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen und hochmotivierten Team eine interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Grundschullehrer (gn*) für die Fachrichtung Deutsch

Fr. 21.02.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Neckarsulm
Phorms Education ist eine überregionale und zukunftsorientierte Einrichtung im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell acht Kitas und sieben Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeiter*innen schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Für unsere Grundschulen in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Neckarsulm/Erlenbach suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Grundschullehrer (gn*) Sie unterrichten in einer innovativen Lernumgebung. Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und sich gleichzeitig kreativ mit einbringen. Sie sind bereit, sich aktiv an der Schulentwicklung zu beteiligen sowie fachfremden Unterricht qualitativ hochwertig zu erteilen und sich stets fachlich und methodisch-didaktisch weiterzubilden. Sie verfügen über eine Lehrbefähigung für die Grundschule idealerweise mit der Fachrichtung Deutsch sowie unter anderem über das 2. Staatsexamen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Unterricht sammeln. Sie bringen Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist mit. Sie arbeiten leidenschaftlich gerne mit Kindern. eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie z. B. ein Ticket für den ÖPNV und Lunchzuschuss ein sehr guter Personalschlüssel eine enge Zusammenarbeit mit einem Assistant Teacher zur Erteilung des Unterrichts Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit zum Mitgestaltung kleine Klassen und ein didaktisches Konzept, das auf individueller Förderung und bilingualem Unterricht basiert moderne Ausstattung der Klassenräume eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre sowie eine enge Zusammenarbeit in unserem internationalen Lehrerteam
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Mitarbeiter*in in der IT-Systemadministration

Fr. 21.02.2020
Rüsselsheim
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. Im Studienbereich Angewandte Physik & Medizintechnik des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in in der IT-Systemadministration (Beschäftigungsumfang 50 %) Kennziffer: ING-M-19/20 Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Eigenverantwortliche und selbstständige Administration der serverseitigen IT-Infrastruktur des Studienbereichs mit Virtualisierungsumgebung, Active Directory, Account-Verwaltung, Storage Server, Firewall, DHCP-Server, NextCloud, Videostreaming, Lizenzserver, Backup Server Eigenverantwortliche und selbstständige Administration der benutzerseitigen IT-Infrastruktur des Studienbereichs auf Basis von Microsoft Windows und Linux Unterstützung und Beratung der Beschäftigten beim IT-Einsatz am Büroarbeitsplatz, im Labor und bei Projekten Soft- und hardwareseitige Administration der PC Pools des Studienbereichs auf Basis von Microsoft Windows Reparatur und Wartung von IT- und Mediengeräten Gewährleistung von Datensicherheit und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur des Studienbereichs Beschaffung von IT- und Mediengeräten sowie Software Verwaltung von Softwarepaketen und Lizenzen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in, vorzugsweise Systemintegration oder alternativ gleichwertige Fähigkeiten im IT-Bereich und langjährige berufliche Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in der serverseitigen Anwendung von Microsoft Windows und Linux auf Grundlage der unter Aufgaben genannten Dienste Sehr gute Erfahrungen in der benutzerseitigen Anwendung von Microsoft Windows sowie in der Einrichtung von Rechnern nach den Erfordernissen der Benutzer*innen Sehr gute Kompetenzen in der Anwendung und Benutzerberatung von Microsoft-Anwendersoftware, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken und Präsentation Erfahrung in der Einrichtung und Pflege von Simulations- und Konstruktionssoftware in den PC Pools des Studienbereichs Wünschenswert sind optionale Kenntnisse aus dem Bereich Programmierung von Serveranwendungen Ihre Tätigkeit erfordert ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbst organisierten Arbeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Eine Vergütung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 TV-Hessen Eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL Eine wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team Kinderzulage Flexible familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein vielfältiges Hochschulsportangebot Landesticket Hessen für das Jahr 2020, mit dem Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Dienstort ist Rüsselsheim. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule, die für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Sie fordert Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Andreas Geck, E-Mail: andreas.geck@hs-rm.de, gerne zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter_in (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Darmstadt
Die TU Darmstadt gehört zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland. Ingenieur- und Naturwissenschaften bilden den Schwerpunkt und kooperieren eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften. Ca. 24.000 Studierende und 5.000 Mitarbeitende, derzeit 164 Gebäude mit ca. 310.000 qm Hauptnutzfläche bedingen eine Weiterentwicklung der Notfall- und Krisenmanagementprozesse. Im Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten - Referat „Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte“ - der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Personalsachbearbeiter_in (w/m/d) unbefristet zu besetzen.Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten des wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personals (ohne Bezügeabrechnung), insbesondere: Betreuung und Beratung des zu verwaltenden Personals in allen das Beschäftigungsverhältnis betreffenden Fragen Bearbeitung von Einstellungen und Weiterbeschäftigungen, einschließlich der Erstellung von Verträgen und aller dazugehörigen Unterlagen Bearbeitung laufender Personalangelegenheiten, wie z. B. Eingruppierungen und Stufenzuordnungen, Veränderung von Arbeitszeiten, Überprüfen von Urlaubsansprüchen, Freistellungen, Beurlaubungen und Entsendungen, Zulagen, Nebentätigkeiten, Elternzeit Führen der Personalakten und Pflege des Personaldatenprogramms Bearbeitung von Kündigungen, Auflösungsverträgen, Ausfertigen von Arbeitszeugnissen Bearbeitung und Pflege der Urlaubsanträge der zentralen Verwaltung Befähigung für die Laufbahn im gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung oder abgeschlossene Hochschulausbildung (z. B. Bachelor, FH-Diplom) in BWL, Schwerpunkt Personal und Recht oder in einem vergleichbaren Fachgebiet, oder abgeschlossene Ausbildung zur_zum Verwaltungsfachangestellten (mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung) Affinität zur Anwendung vielfältiger rechtlicher Regelungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) Gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit Theoretische und praktische Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Tarifrecht (inklusive Eingruppierungsrecht) des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise TV-TU Darmstadt, TV-H oder TV-L, Kenntnisse mit SAP HCM sowie einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung Gleitende Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich einem Unisportzentrum, sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf LandesTicket Hessen für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Die Beschäftigung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis. Die Besoldung erfolgt nach dem HBesG in der Besoldungsgruppe A9/A10. Die Einstellung in einem vergleichbaren Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Technischen Universität Darmstadt (TV-TU Darmstadt) ist grundsätzlich möglich. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) für hochkarätige Weiterbildung

Do. 20.02.2020
Eschborn, Taunus
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 3.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) für hochkarätige Weiterbildung Aktiver Verkauf von Weiterbildungsmaßnahmen (Seminare, Konferenzen, Kongresse) an unsere Firmenkunden Deine Ansprechpartner sind Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft Dein Haupt-Kommunikationskanal ist das Telefon, flankiert durch die Nutzung sozialer Medien Neukundengewinnung und Erschließung neuer Potenziale ggf. auch für unsere internationalen Veranstaltungen Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch aktives Beziehungsmanagement Kreatives und eigenständiges Arbeiten in einem tollen Team. Kein Callcenter! Eine abgeschlossene Berufsausbildung Vertriebserfahrung wünschenswert Überdurchschnittliche Motivation und Erfolgsorientierung Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft Idealerweise beratungssichere Englischkenntnisse Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen, das seit 30 Jahren erfolgreich am Markt agiert Einstieg in die innovative Branche der beruflichen Weiterbildung Direkter Kontakt zu den „Machern der Wirtschaft“ Ein sympathisches und hochmotiviertes Team, das an einem Strang zieht Ein angenehmer Arbeitsplatz in einem topmodernen Bürogebäude Eine fachlich fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit der ständigen Weiterbildung Ein lukratives Vergütungssystem, bestehend aus einem guten Fixum und einem erfolgsabhängigen attraktiven Provisionsmodell Weitere Mitarbeiter-Benefits wie z. B. kostenloses Job-Ticket, Essensgeldzuschuss, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Teamleitung Hochschulverwaltung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Frankfurt am Main alsTeamleitung Hochschulverwaltung (m/w/d)Du leitest den Bereich Studierendensekretariat und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im TagesgeschäftDu bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am CampusDu übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege relevanter Daten, einschließlich der Fristenüberwachung und vorbereitenden BuchhaltungNeben der Kursplanung bist Du ebenfalls erster Ansprechpartner für das Dozentenmanagement am StandortDu bist verantwortlich für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im administrativen BereichDu arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit dem Rektorat sowie der Standortleiterin und der StudienberatungDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer KundenprozesseDu hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertrautDu verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den ÜberblickDu bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässigDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausDu praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität ausDu arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen UmfeldDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in DeutschSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem neuen Standort in Frankfurt am Main. Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Verwaltungsangestellten*e

Do. 20.02.2020
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellten*e Chiffre 9310-110-02 Vollzeit 39,0 Std. wöchentlich, ab 01.03.2020 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH, welches für die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig ist, suchen wir Verstärkung für unser Team in Darmstadt. Maßnahmebeantragung und -abrechnung überwiegend von Projekten des Europäischen Sozialfonds (ESF) Arbeiten in Online-Portalen des ESF Regelmäßiger Kontakt zu den operativen Einrichtungen ihres Bereiches und Informationsaustausch Kontakt mit öffentlichen Zuwendungsgebern (Kommunen, Jobcenter, Banken etc.) Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung auch Berufsanfänger Fundierte buchhalterische Kenntnisse, vornehmlich im debitorischen Bereich von Vorteil Kenntnisse über Abrechnung öffentlicher Mittel/Finanzierungen ist wünschenswert Zahlenverständnis Selbständiges Arbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse in Buchhaltungssystemen (REWE II, SAP, Datev o. ä.) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Fort- und Weiterbildung sowie regelmäßige Fach- und Dienstbesprechungen sind für uns selbstverständlich. Attraktive Angebote wie JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, coporate benefits, können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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