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Bildung & Training: 92 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht für den Hort des Schulverbundes zu Beginn des Schuljahres 2021/22 Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit Der Schulverbund Evangelisches Mörike-Gymnasium mit Aufbaugymnasium und Evangelische Mörike-Realschule ist eine Schule der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart. Zur Schule gehören ein staatlich anerkanntes Gymnasium mit Aufbaugymnasium und eine staatlich anerkannte Realschule mit zurzeit insgesamt ca. 825 Schüler/-innen. Ein Hort und ein Schülerhaus ergänzen unser Angebot. Mit dem Schülerhort bietet die Schule ein Ganztageskonzept für die Schüler (m/w/d) der Klassen 5 bis 7 von 11.30 - 16.30 Uhr. Dazu gehören Mittagessen, Freizeitgestaltung, und die Betreuung der Hausaufgaben. Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung junger Heranwachsender Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 10-13 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen. Eine interessante Tätigkeit im Team Fachliche Begleitung und Fortbildungen Die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung KAO Tarifzulage Plus Zusatzversorgung (ZVK) Freistellung in allen Schulferien durch ein Jahresarbeitszeitkonto Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht für den Hort der Johannes-Brenz-Schule zu Beginn des Schuljahres 2021/22 einen Erzieher (m/w/d) staatlich anerkannt in Teilzeit Die Johannes-Brenz-Schule Stuttgart ist eine zweizügige Grundschule mit Hort in der Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart. Sie bietet 192 Kindern in acht altersgemischten, inklusiven Lerngruppen in Schule, Hort (mit 136 Plätzen) und Kernzeitbetreuung neben einem reformpädagogisch orientierten Unterricht ein reichhaltig differenziertes sozialpädagogisches Angebot. Ein engagiertes Team von Lehrkräften und Erziehern (m/w/d) gestaltet in gemeinsamer Bildungsverantwortung eine attraktive Schule, die innovative Wege sucht, entwickelt und umsetzt. Betreuung und Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung der Schüler (m/w/d) Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen Förderung der körperlichen und geistigen Entwicklung Zusammenarbeit im Team, mit Eltern, Lehrern und der Schulleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Kindheitspädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforderungen für den Altersbereich 6 - 10 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder die Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirchen. Eine interessante Tätigkeit im Team Fachliche Begleitung und Fortbildungen Die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung KAO Tarifzulage Plus Zusatzversorgung (ZVK) Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein renommierter gemeinnütziger Fort- und Weiterbildungsveranstalter des Vereins Deutscher Ingenieure in Stuttgart. Im Zentrum stehen aktuelle und praxisnahe Themen aus verschiedensten Gebieten für technische Fach- und Führungs­kräfte, die wir unseren Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen in Präsenz- und zu-nehmend in Digital­formaten anbieten. Leiter Fort- und Weiterbildung (m/w/d) Sie leiten verantwortlich den Bereich Fort- und Weiterbildung Sie führen fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung Sie gestalten ein adäquates Seminarportfolio, konzi­pieren dafür unterschiedlichste Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) und setzen diese mit geeigneten Referenten um Sie bauen das digitale Angebot rund um Online-Semi­nare, Lernmanagementsysteme und Lernportale konti­nuierlich aus Sie vertreiben unsere Produkte und Dienstleistungen an Geschäftskunden und bauen unser breites Netzwerk von Kunden und Kooperationspartnern weiter aus Sie steuern den Bereich Fort- und Weiterbildung nach KPIs und zeichnen für die kontinuierliche Qualitäts­sicher­ung und das betriebswirtschaftliche Ergebnis verantwortlich Sie beobachten den Fortbildungsmarkt und erkennen und nutzen die Chancen der Zukunft, indem Sie sich von unternehmerischem Denken und Kundenorientierung leiten lassen einschlägiges Hochschulstudium und relevante Zusatzqualifikationen mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Fort-/Weiterbildung relevante Führungserfahrungen bei Mitarbeitenden und Teams praktische Erfahrungen in der Konzeption und Um­setzung unterschiedlichster Trainingsformate und -inhalte (Präsenz und Online) hohe IT- und Medienkompetenz, Erfahrungen mit Lern­managementsystemen und Lernportalen Blick für die Chancen der Zukunft unternehmerisches Denken und Handeln hohe Vertriebsaffinität ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Organisa­tionsstärke PKW-Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten als Teil in das gesamte VDI-Angebot in Stuttgart eingebunden abwechslungsreiche Aufgaben ein attraktiver Arbeitsplatz und ein motiviertes Team zahlreiche Industriekontakte der Vorteil kurzer und schneller Entscheidungen in einem kleinen Unternehmen: Sie verantworten Ihre Projekte von Anfang bis zum Ende.
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unter­nehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Master­studien­gängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studien­möglichkeiten. In der Personalabteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als VERWALTUNGSMITARBEITER (M/W/D) IM BEREICH PERSONAL Kennziffer SoSe2116M zu besetzen. Diese Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025. Die Personalabteilung der Hochschule betreut derzeit ca. 145 Professor­innen/Professoren sowie knapp 250 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Personalsachbearbeitung für einen eigenen Buchstabenkreis für Beschäftigte und Beamte Erfassung und Pflege der Daten in unserem Personalverwaltungsprogramm (HIS SVA) Erstellung von Protokollen und Dokumentationen zu Abläufen in der Personal­abteilung sowie allgemeiner Schriftverkehr Bearbeitung von internen und externen Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungs­fachangestellter, Bürokauffrau / Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Internet­anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Programme einzuarbeiten Ein gutes Verständnis für verwaltungsrechtliche Abläufe, Gesetze, Verordnungen und Richtlinien wäre von Vorteil Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personal­entwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Lehrkraft w/m/d an der SRH Fachschule für Logopädie

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Die SRH Fachschulen bieten jungen Menschen eine hochwertige und ganzheitliche Ausbildung sowie ausbildungsintegrierende Studiengänge in den drei Wachstumsmärkten Gesundheit, Soziales sowie IT und Medien. In 24 Fachschulen in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen bilden über 200 Mitarbeiter die Fachkräfte von morgen aus. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams an der SRH Fachschule für Logopädie in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Lehrkraft w/m/d in Teilzeit (60 – 90 %) als Elternzeitvertretung. Unterricht mit Schwerpunkt im Bereich Kindersprache Mitarbeit in der internen praktischen Ausbildung Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Prüfungen Mitarbeit bei schulorganisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Logopäden und akademischen Abschluss im Fach Logopädie oder verwandt Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Arbeit mit logopädischen Patienten Lehrerfahrung wünschenswert Prozess-, kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle und eine leistungsgerechte Vergütung. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Nutzen Sie die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements wie die Plattform MachtFit, Obst, Wasser, Kaffee/Tee am Arbeitsplatz sowie vielfältige Angebote zur Prävention. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Koordinator DaF Lehrkräfte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Das anglo-german institute ist die Sprachschule für Englisch, Deutsch und Spanisch im Zentrum von Stuttgart. Seit fast 50 Jahren unterrichten wir individuell, persönlich, zeitgemäß und mit nachhaltigen Lehrmethoden. Wir vermitteln Wissen effizient und leben gemeinsam mit unseren Kunden die Freude an Sprache. Neben Sprachkursen bieten wir auch die Ausbildung zum staatlich anerkannten Wirtschaftskorrespondenten in Englisch und Spanisch und sind das offizielle Prüfungszentrum für Englischprüfungen der Universität Cambridge, TOEFL, TOEIC, TestDaF und telc. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Koordinator DaF Lehrkräfte (m/w/d) Stundenplan und Lehrereinteilung Einstufungen und Beratungen von Kursteilnehmern Planung der Fortbildungen Organisatorische Einführung neuer Lehrkräfte Stammdatenverwaltung (Verträge, Honorarbestimmungen z.B. BAMF etc.) Pflege und Ausleihe des Materialbestands Beschwerdemanagement Kaufmännische Ausbildung bevorzugt (Verwaltung und Organisation), aber auch sprachwissenschaftliches Studium möglich Belastbar, flexibel, strukturiert Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in MS Office Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Unterrichtserfahrung wünschenswert Wir möchten Menschen kennenlernen, die sich mit uns weiterentwickeln und uns in der sich ständig verändernden Welt des Sprachenlernens inspirieren. Neben einer interessanten Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bieten wir eine persönliche und angenehme Atmosphäre sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Die Liebe zu Sprachen, Dynamik, Offenheit und zukunftsorientiertes Denken zeichnen unser Team aus.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 15.06.2021
Esslingen am Neckar
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab Sofort in Vollzeit unserem Standort in Stuttgart als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden!“
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Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Higher Education & EdTech

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen.  WIR SUCHEN – ab sofort - ... ...einen Berater (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Business Development und Sales Cases. In dieser Position begleitest du unsere Kundenprojekte von den ersten Gesprächen bis zum Go-live und Aftersales. Dabei bist du erste/r Ansprechpartner*in für unsere Geschäftsführung und in stetigem Kontakt mit unseren hochkarätigen Unternehmenspartnern.In unserem hochmotivierten Team übernimmst du konkret folgende Aufgaben: Du unterstützt ab der ersten Minute bei anspruchsvollen Business Development & Sales Projekten für unser renommiertes Kundenportfolio Du erstellst dabei Lösungskonzepte für z.T. sehr komplexe Kundenanfragen und bist erster Ansprechpartner für die SMI-Geschäftsführung Du baust langfristige Kundenbeziehungen und Märkte auf uns sprichst dabei mit wichtigen Geschäftspartnern auf Führungsebene Du koordinierst als Projektverantwortlicher die verschiedenen Stakeholder und hältst die Fäden in der Hand Du erstellst Kundenangebote und entwickelst unser Produktportfolio gemäß der Marktanforderungen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder MBA-Studium an einer Hochschule oder Universität in betriebswirtschaftlicher oder technischer Fachrichtung Du hast Erfahrungen von mind. einem Jahr im Consulting und/oder in der Führung von anspruchsvollen Projekten Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und es gelingt dir leicht, verschiedene Anspruchsgruppen zu koordinieren Du arbeitest sehr strukturiert und analytisches Denken gehört zu deinen Stärken Du übernimmst Verantwortung und deine Arbeit ist stets von unternehmerischem Denken geprägt Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englisch in Wort und Schrift Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis unserer Zusammenarbeit Unsere Führungskräfte leben flache Hierarchien und fördern dich persönlich und fachlich Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in unserem Büro in Charlottenburg Unsere attraktiven Büros sind mit Getränken und Obst ausgestattet und bieten einen Blick über Berlin, von dem du nie genug bekommst Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksamen Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Du hast vollen Zugang zu unserem Netzwerk Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam Gerne bieten wir diese Stelle mit der Option auf ein MBA-Studium an unserer Business School an
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