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Bildung & Training: 120 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 59
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Erzieher / Erzieherin / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen für unsere Kinderkrippen und Kindergärten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher / Erzieherin / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Der Early Bird Club ist Träger von derzeit fünf Einrichtungen in Stuttgart, Ludwigsburg und Leinfelden-Echterdingen.  Die 6. Einrichtung wird Ende 2022 in Stuttgart Vaihingen neu eröffnet. Unsere Kindertagesstätten sind private bilinguale (deutsch/englisch) Ganztageseinrichtungen (07:30 Uhr bis 17:30 Uhr) in denen Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Übergang in die Grundschule betreut werden. 1 x Stuttgart/Ost 2 x Stuttgart/West 1x Stuttgart Vaihingen NEU Ende 2022 1 x Leinfelden-Echterdingen 1 x Ludwigsburg Liebevoll und professionell unterstützen und fördern wir jedes Kind in unseren bilingualen Kinderkrippen und Kindergärten ganz individuell anhand seines Entwicklungsstandes und bieten ihm den Raum, seinen sozialen, kreativen und intellektuellen Erfahrungsschatz ständig zu erweitern. Für die Krippengruppen mit max. 10 Kindern und die Kindergartengruppen mit max. 20 Kindern sind jeweils drei pädagogische Fachkräfte zuständig. Begleitung, Förderung und Betreuung von Krippen- und/oder Kindergartenkindern Dokumentation, Beobachtung und Portfolioarbeit Aktive und kreative Gestaltung der jeweiligen Einrichtung Umsetzung des Bildungs- und Orientierungsplans Intensive Zusammenarbeit mit den Eltern Teilnahme an Teambesprechungen Pflegerische und hauswirtschaftliche Aufgaben Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher /Kinderpfleger verfügen Ihnen Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung sehr am Herzen liegt Sie Spaß daran haben, mit Ihren Ideen Kinder zu begeistern Sie großen Wert auf Teamwork legen Sie einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken leben und ein zuvorkommender Umgang mit Eltern und Kindern für Sie selbstverständlich ist qualifizierte Einarbeitung mit Unterstützung eines Tandempartners eigenständige Planung und Durchführung von Projekten individuelle externe Fortbildungsveranstaltungen pädagogische Tage zur Teamentwicklung ein tolles Betriebsklima 30 Urlaubstage eine attraktive Vergütung, Bonuszahlungen, Fahrkostenzuschuss vielfältige Karrierechancen in unserem expandierenden Unternehmen (Gruppenleitung, stellv. Einrichtungsleitung, Einrichtungsleitung) regelmäßige Teamevents
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Klimaschutzmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nürtingen
Bildung für Verantwortung – das ist die Mission der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, der sie in Lehre, Forschung und Transfer verpflichtet ist. An der HfWU arbeiten 130 Professor:innen und 300 Mitarbeiter:innen. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass rund 5.600 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Nachhaltigkeit, Internationalität und ein individuelles Studium. Möchten Sie dazu Ihren Beitrag leisten? An unserem Standort in Nürtingen suchen wir zum 01.10.2022 einen Klimaschutzmanager (m/w/d) in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche) Entwickeln eines integrierten Klimaschutzkonzepts für die HfWU, inklusive Klimschutz-Controlling  Erstellen eines CO₂ Fußabdrucks sowie Potentialanalyse und Szenarien  Ausarbeiten von Treibhausgas-Minderungsstrategien und -zielen  Initiierung, Integration und Umsetzung erster Maßnahmen des Klimaschutzkonzepts in die Verwaltungsabläufe  Kooperation und Koordination mit wesentlichen Stakeholdern innerhalb der Hochschule sowie den beteiligten Gremien, Einrichtungen und Behörden  Durchführung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen zum Klimaschutz an der Hochschule sowie Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Umwelt, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches bzw. technisches Studium  Idealerweise haben Sie Projekterfahrung im Bereich Energiemanagement, Klimaneutralität, Vermeidung von Treibhausgasemissionen oder energetischer Optimierung  Für Sie ist eigeninitiatives und selbstständiges Arbeiten selbstverständlich  Sie sind bereit, komplexe Fragestellungen konzeptionell zu bearbeiten  Eine gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken Ein vielseitiges, aktuelles und interessantes sowie selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld  Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit für die Hochschule und darüber hinaus  Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Zuschuss zum Jobticket BW  Ein attraktives Gesundheitsmanagement Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Ingenieur/in (Maschinenbau), Technologiemanager/in oder Wirtschaftsingenieur/in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Universität Stuttgart pflegt ein interdisziplinär orientiertes Profil mit Schwerpunkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften. Ihre herausragende Stellung als Forschungsuniversität und das breite Spektrum ihrer Fächer macht sie heute zu einer international anerkannten und zukunftsorientierten Stätte von Wissenschaft und Forschung. Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit der Innovation, Entwicklung und Optimierung von Produkten, Prozessen und Strukturen. Dabei betrachten wir das Gesamtsystem Mensch, Organisation, Technik und Umwelt. Für das Team „Lehre“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Ingenieur/in (Maschinenbau), Technologiemanager/in oder Wirtschaftsingenieur/in (w/m/d) als akademische/n Mitarbeiter/in mit Master- oder Universitätsabschluss In enger Zusammenarbeit mit der Institutsleiterin betreuen Sie die Vorlesungen Technologiemanagement und angewandtes Technologiemanagement sowie die dazugehörigen Übungen. Dabei bereiten Sie die Grundlagen, Konzepte und Methoden des Technologiemanagements für die Vorlesungen auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie integrieren Beispiele aus der Forschung und Praxis des Technologiemanagements in die Lehre und entwerfen ansprechende Lehrformate für eine innovative und interdisziplinäre Lehre. Dazu gehört u. a. die multimediale Umsetzung und Digitalisierung der Lehr- und Lerninhalte auf der Lernplattform ILIAS sowie die Beratung von Studierenden. Sie arbeiten mit an Projekten zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Lehre und des Studiengangs Technologiemanagement. Sie betreuen Studien-, Projekt-, Bachelor- und Masterarbeiten sowie das Seminar für studentische Arbeiten und sind Mitglied im Zulassungsausschuss des Masterstudiengangs Technologiemanagement. Sie forschen zu aktuellen Fragestellungen des Technologie- und Innovationsmanagements. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Technologiemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Studiengänge. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich des Technologiemanagements, beherrschen die einschlägige Methoden und Vorgehensweisen und haben Spaß daran, diese weiterzuentwickeln. Sie haben Freude an der Arbeit im Team mit Studierenden und anderen Promovierenden. Sie verfügen über die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und über ein überdurchschnittliches Engagement. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung und Gestaltungsspielräumen in einem interdisziplinären, hoch motivierten Team. Eine hervorragende Arbeits- und Laborumgebung mit umfangreichen technischen Möglichkeiten. In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation verbinden wir in einmaliger Weise universitäre Grundlagenforschung mit angewandter Auftragsforschung. Dabei fordern wir Sie nicht nur, sondern fördern Sie auch mit der Möglichkeit zur Promotion sowie mit einer individuellen Weiterqualifizierung.   Die Universität Stuttgart trägt das Zertifikat „Audit familiengerechte Hochschule“. Zu den entsprechenden Maßnahmen zählen flexible Arbeitszeitregelungen und verschiedene Teilzeitmodelle. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.   Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis EG 13 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.
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Lehrkraft für das Fach Physik (6 Wochenstunden)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für das Fach Physik (6 Wochenstunden) ab September mit 6 Wochenstunden, in Stuttgart, vorerst befristet auf 1 Jah Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Mit seinen Schulen in freier Trägerschaft leistet der IB Süd als konfessionell unabhängiger Träger neben der Vermittlung der Bildungsinhalte auch einen wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag zur Bildung und Integration junger Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Religion, kulturellem Hintergrund oder Geschlecht. Unsere Beruflichen Schulen in Stuttgart besuchen derzeit rund 500 Schüler*innen. Es ist uns wichtig, unsere Schüler*innen bestmöglich auf den Schulabschluss vorzubereiten und zu begleiten. Ein respektvolles Miteinander steht für uns im schulischen Leben im Mittelpunkt. Für unser Team der Beruflichen Schulen am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für das Fach Physik (6 UE). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vermittlung von Physik-Unterricht an unseren Beruflichen Schulen Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtseinheiten Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen von Schülerleistungen aktive Teilnahme an Konferenzen und am Schulleben Abschluss als Lehrer*in mit zweitem Staatsexamen (SEK II) oder einen entsprechenden Universtiätsabschluss Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen hohe kommunikative Fähigkeiten und Konfliktlösekompetenz Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten umfassende Betreuung während der Einarbeitungphase engagiertes und unterstützendes Kollegium eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB-eigenen Tarifverträgen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart, Berlin
Wir bieten dir einen unbefristeten Vollzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart und Berlin - gerne auch bundesweit im Home-Office! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Berater:in in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte/in für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessenden telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenden. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartner:in für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Wissenschaftliche:r Angestellte:r (Postdoc) im Bereich Entrepreneurship und Innovation

Sa. 06.08.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Entrepreneurshipzentrum GründES! und in Kooperation mit der Eberspächer-Gruppe eine:n Wissenschaftliche:n Angestellte:n (Postdoc) im Bereich Entrepreneurship und Innovation am Campus Esslingen. Im Rahmen des BMBF-Projektes zur „Qualifizierung und Entwicklung des professoralen Personals der Hochschule Esslingen für zukunftsweisende Themen“ werden Cluster zu verschiedenen fachlichen Schwerpunktthemen eingerichtet, dort arbeiten Promovierende und Postdocs in Zusammenarbeit mit der Hochschule Esslingen, Unternehmen und Universitäten. Die ausgeschriebene Stelle ist im Entrepreneurshipzentrum GründES! angesiedelt. Neben der Lehre und Coaching im Bereich Entrepreneurship und Innovation soll auf diesen Themengebieten angewandt geforscht werden. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % (50 % an der Hochschule Esslingen und 50 % bei der Eberspächer-Gruppe) Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet im Entrepreneurshipzentrum GründES!: Sie entwickeln das Entrepreneurshipzentrum durch angewandte Forschung und Projekte (z. B. Digitalisierungsaspekte) kontinuierlich weiter. Ihnen obliegt die federführende Mitwirkung im Tätigkeitsspektrum des Entrepreneurshipzentrums (Start-up Coaching und Scouting von Innovationspotential). Sie arbeiten interdisziplinär im Innovationsprozess und bei der Entwicklung von Geschäftsfeldern/-ideen mit Industriepartnern (Co-Creation) zusammen. Daneben arbeiten Sie bei der Drittmittelakquise (öffentliche und private Förderprojekte) mit. Sie veröffentlichen und präsentieren Forschungsergebnisse und Publikationen (vorzugsweise Englisch) in Zusammenarbeit mit dem betreuenden Professor. Außerdem übernehmen Sie Lehrveranstaltungen (4 SWS) und betreuen Studierende. Die Teilnahme an einem Begleitprogramm zum Karriereweg HAW-Professur rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. bei der Eberspächer-Gruppe: Sie entwickeln eine Wasserstoffstrategie für Eberspächer mit und setzen diese um. Sie operationalisieren die übergeordnete Strategie zu einem erfolgreichen Markteintritt im Bereich „Balance of Plant“ für Brennstoffzellen. Daneben identifizieren Sie die dazu erforderlichen Zusammenarbeits- und Organisationsmodelle (intern und extern, ggf. auch Partnerschaften und Kooperationen) und setzen diese um. Sie konzipieren ein Steuerungsmodell für die Einheit sowie die Identifikation und Priorisierung entsprechender Fokusthemen. Außerdem erstellen und implementieren Sie eine Produkt- und Kompetenz-Roadmap für den Bereich Hydrogen Mobility. Sie identifizieren und realisieren entsprechende Fördermöglichkeiten. Das mit diesen Aufgaben einhergehende kontinuierliche Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Promotion in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaft, Entrepreneurship, Innovation, Wirtschaftsingenieurwesen oder anderen affinen Feldern Bereitschaft, sich im notwendigen Maße in den technischen Kontext einzuarbeiten Selbstständige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Müheloser Umgang mit mathematischen und statistischen Methoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (insb. Englisch) in Wort und Schrift sowie Sicherheit im Auftreten
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Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
#eskommtaufmichan – sowohl unsere Pädagogik als auch unsere Firmenkultur leben durch die Menschen, die sie umsetzen. Wir sind ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk, gegründet vor rund 30 Jahren, gewachsen und entwickelt dank des Herzblutes aller beteiligten Menschen. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung. Möchten Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen? Für unsere Personalabteilung in Stuttgart Vaihingen suchen wir einen Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Bewegungs- und StammdatenDurchführung der monatlichen Lohnsteuer- und SozialversicherungsmeldungenErstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden sowie die dazugehörige KorrespondenzAnsprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Finanzbuchhaltung, Ämter, Krankenkassen, etc.)Erstellung von diversen Auswertungen und StatistikenPflege und Kontrolle der ZeitwirtschaftBearbeitung aller Themenstellungen zur betrieblichen AltersversorgungBearbeitung von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Addison von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitSicheres und verbindliches AuftretenFähigkeit zur adressatengerechneten Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften unterschiedlicher HierarchieebenenEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich professionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Call Center Agent / Kundenberater – First Level (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart oder Berlin als Call Center Agent/Kundenberater – First Level (m/w/d) Du bist verantwortlich für die telefonische und schriftliche Betreuung von Studieninteressenten Als erster Kontakt überzeugst Du unsere potenziellen Kunden und gibst ihnen erste Informationen zu unseren Studiengängen und Weiterbildungsprodukten Du nimmst die Daten der Interessenten auf und vereinbarst einen Termin mit unseren Studienberatern bzw. klärst individuelle Anliegen mit den internen Schnittstellen Mit Fakten, Herz und Leidenschaft begeisterst Du jeden für unsere Weiterbildungsprodukte Du willst unsere Studieninteressenten stets bestmöglich beraten und zeichnest Dich hierbei durch hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit aus Deine ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in telefonischer und schriftlicher Form ergänzt Du durch sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung als Call Center Agent (m/w/d) oder in der Kundenbetreuung mit Du agierst sicher mit MS Office-Tools und CRM-Systemen Als engagierter Teamplayer bist Du stets neugierig und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen Deinen Humor – Gelassenheit in turbulenten Situationen zeichnet Dich aus Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich samstags zu arbeiten Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft mit einem Job der Sinn stiftet Attraktive Mobile-Office Regelung, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt Starte dank des umfassenden Onboardings durch die intensive Einarbeitung mit Patenmodell sofort durch Deine Personalentwicklung zum Vertriebsprofi und Aufstiegsmöglichkeiten behalten wir gemeinsam im Blick, z.B. über zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich oder die Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums Deiner Wahl Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Ein attraktives Vertriebs-Gehaltsmodell belohnt Deinen Einsatz adäquat Genieße weitere Annehmlichkeiten: unsere betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, Getränke, Müsli u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Stuttgart
Wir sind die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als staatlich anerkannte private Hochschule bilden wir seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus.   An unserem Campus in Dortmund oder Stuttgart suchen wir im Team des ISM Fernstudiums (ism-fernstudium.de) für ca. 10 Stunden/Woche dich als     Werkstudent (m/w/d) Social Media MarketingDu arbeitest eng mit unserem Content Marketing- und Social Media-Team zusammen und unterstützt diese u. A. in folgenden Aufgaben: Recherchen aktueller Trends und Themenfelder Erstellung von Social Media Content (Grafiken, Text, Bewegtbild) Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok und Youtube Community Management Du hast Lust mit unterschiedlichen Menschen zu kommunizieren und bewegst dich souverän in den sozialen Medien. Du hast erste Erfahrungen bei der Erstellung von Grafiken und Videocontent für Instagram, TikTok und Youtube. Du bist gern kreativ und Premiere, Photoshop sowie Indesign sind keine Fremdwörter für dich. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Vergütung von 500 Euro Brutto im Monat Ein dynamisches und wachsendes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Start-up Coach / Gründungsberater (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürtingen
Bildung für Verantwortung – das ist die Mission der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, der sie in Lehre, Forschung und Transfer verpflichtet ist. An der HfWU arbeiten 130 Professor:innen und 300 Mitarbeiter:innen. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass rund 5.600 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Nachhaltigkeit, Internationalität und ein individuelles Studium. Möchten Sie dazu Ihren Beitrag leisten? An unserem Standort in Nürtingen suchen wir für die Gründungsinitiative im Rahmen des Programms „EXIST Potentiale – Zukunft.Gründen“ zum nächstmöglichen Termin einen Start-up Coach / Gründungsberater (m/w/d) in Vollzeit Coaching von Gründungsinteressierten und Gründer:innen in den verschiedenen Phasen des Gründungsprozesses Weiterentwicklung von Konzepten der Gründungsunterstützung/-beratung Erweiterung des regionalen und nationalen Gründungsnetzwerks Projektakquise und Vermittlung von internen und externen Transferpartnern Steuerung und Betreuung von internen und externen Entrepreneurship-Multiplikatoren Inhaltliche Unterstützung von Marketing-Aktivitäten Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Gründungs-/Start-up-/Business, Development- oder EXIST Beratung und Begleitung von EXIST Antragstellungen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmensgründung und -entwicklung oder des Innovationsmanagements sind wünschenswert Erfahrungen in der Durchführung von Workshops oder Seminaren sind vorteilhaft Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Freude an der Beratung und Servicebewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (deutsch/englisch) in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten Müheloser Umgang mit digitalen Medien Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Ein kreatives, interdisziplinäres und kollegiales Projekt-Team bestehend aus Partnern aus der Industrie und Forschung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (VBL) Die Stelle ist befristet bis 30.04.2024. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 13. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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