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Bildung & Training: 71 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 26
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Projektmanager*in Innovationsmanagement

Fr. 16.04.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in „Innovationsmanagement”mit Promotionsoption im Rahmen des BMBF-Programms „StartUpLab” im Centre for Entrepreneurship – GründES! am Campus Stadtmitte. Das Centre for Entrepreneurship – GründES! ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Entrepreneurship und Innovation an der Hochschule Esslingen. Es fördert die Innovations- und Gründungskultur über verantwortungsvolles Unternehmer"Tun" nah an Mensch und Technik – durch interaktive Qualifizierungsangebote, Start-up-Unterstützung und Netzwerkaktivitäten im Großraum Stuttgart sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene. GründES! bietet ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsoption an einer der führenden deutschen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 25.02.2025 befristet Unterstützung der wissenschaftlichen Projektleitung bei der Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Maßnahmen im Gesamtprojekt StartUpLab Vorbereitung und Durchführung innovativer Formate zum Wissens- und Technologietransfer unter Einbindung relevanter Partner an der Hochschule Kontaktpflege zu den relevanten Netzwerkpartnern Konzeption und Umsetzung von hochschulübergreifenden Wettbewerbs- und Veranstaltungsformaten sowie Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Innovation und Ideenfindung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) Strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (deutsch / englisch) in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten Müheloser Umgang mit digitalen Medien und Bereitschaft zur Einarbeitung in Webdesign (Typo3)
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Trainee Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 16.04.2021
Esslingen am Neckar
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Stuttgart und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Bei der Staatsschule für Gartenbau Stuttgart-Hohenheim (SfG) ist zum 01.05.2021 eine Stelle als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) im Sekretariat -unbefristet- zu besetzen. Die Staatschule für Gartenbau Stuttgart-Hohenheim (SfG) ist eine eigenständige Lehr- und Versuchsanstalt im Geschäftsbereich des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Ein Schwerpunkt ist unser Fachschulbereich mit der Weiterbildung zum Meister und Techniker im Gartenbau und der Floristik. Ansprechpartner für die Schüler (m/w/d) und Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Schulsekretariat (Zulassung der Schüler (m/w/d), Führen der Schulakten, Schriftverkehr u.a.) Führen des Terminkalenders Pflege von Adressdatenbanken (Schüler, Wohnheim, Firmen) Wohnheimverwaltung Buchungen im Haushalts- und Kassenwesen (SAP-Software) Materialbeschaffung für den Schulbetrieb und die Verwaltung Bearbeitung des Posteingangs/ Postausgangs, Bedienung der Telefonzentrale Allgemeine Organisation erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, etwa zur/ zum Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare und gleichwertige Qualifikation gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen (MS-Office) und Internet, wünschenswert: Outlook und SAP Freude im Umgang mit Menschen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit geregelte und planbare Arbeits- und Urlaubszeiten fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz betriebliche Altersvorsorge VBL Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
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Managementassistent*in / Fremdsprachensekretär*in für die Projektverwaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
3. PHYSIKALISCHES INSTITUT (PI3) | ZUM 01.08.2021 | TV-L | VOLLZEIT 100 % | BEFRISTET BIS ZUM 31.07.2024 Die Universität Stuttgart ist eine führende technisch orientierte Universität in Deutschland mit weltweiter Ausstrahlung. Am 3. Physikalischen Institut ist zum 01.08.2021 eine Stelle im nicht-wissenschaftlichen Dienst als Managementassistent*in / Fremdsprachensekretär*in für die Projektverwaltung (m/w/d) zu besetzen. Eigenständige Verwaltung der Forschungsprojekte im Rahmen des Zukunftsclusters QSens inkl. Budget- und Personalverwaltung Allgemeine Institutsverwaltung inkl. Personalangelegenheiten, Terminkoordination, Rechnungseingang und Korrespondenz Anfallende Verwaltungsaufgaben am Forschungszentrum ZAQuant Bachelor oder abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und möglichst einer weiteren Fremdsprache Umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Verwaltung von Drittmittelprojekten von Vorteil (DFG, BMBF, EU) Erfahrung in Finanzbuchhaltung / Controlling wünschenswert (SAP-Kenntnisse) Verwaltungskenntnisse im öffentlichen Dienst ideal Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen Ein vielfältiges, spannendes Aufgabenspektrum in einem wissenschaftlich erfolgreichen, internationalen Forschungsteam Eingruppierung nach TV-L
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Verstärke unser Vertriebsteam am Standort Stuttgart ab sofort als Sales Manager (m/w/d) Du kommunizierst gerne mit Menschen und willst sie bei ihren weiteren Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die AKAD als der innovative Bildungsanbieter im Fernstudium orientiert sich an den Bedürfnissen berufstätiger Menschen und hat für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Karrierestudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Mit professionellen Beratungsgesprächen akquirierst Du Neukunden für unser innovatives AKAD Fernstudium via Telefon, E-Mail und digitale Verkaufstools Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen mit Du übernimmst administrative Aufgaben rund um die Sales-Prozesse Darüber hinaus wirkst Du bei der Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebsstrategien mit Du wirkst in diversen abteilungsinternen und auch -übergreifenden Projekten mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung in der Tasche oder bist ein Quer-/ Wiedereinsteiger, der gerne verkaufsorientierte Initiative einbringt Du bist Berufseinsteiger oder Du hast bereits Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du hast Freude am Beraten und Verkaufen Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Tools, Frontoffice- oder CRM Systemen; kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Du magst es, als engagierter Teamplayer, stets neugierig und gelassen auch in anspruchsvollen Situationen, Deinen Humor zu bewahren Eine Deiner Charaktereigenschaften ist eine eigenverantwortliche, zuverlässige und ergebnisorientierte Hands–on-Mentalität Du bist zeitlich flexibel und bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich samstags zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Deine Personalentwicklung zum Vertriebsprofi Eine intensive Einarbeitung mit Patenmodell Attraktive Mobileoffice-Regelung Ein attraktives Vertriebs-Gehaltsmodell - Fixgehalt zuzüglich erfolgsabhängigen Anteils - Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Consultant mit Perspektive "Spezialisierung Digitalisierung" (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina - das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für unsere Standorte Köln, Stuttgart und Hamburg suchen wir Consultant mit Perspektive "Spezialisierung Digitalisierung" (m/w/d)Als analytischer, neugieriger und motivierter Teamplayer mit IT-Affinität haben Sie Lust auf spannende Projekte im Rahmen von BIG-DATA-Anforderungen unserer Mandanten. Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Durchführung von (Teil-) Projekten für die Digitale Transformation und sind Teil eines Teams aus Experten der verschiedensten Bereiche. Als Schnittstelle zwischen Mandant und Entwickler-Team arbeiten Sie mit an innovativen Lösungsarchitekturen für IT-gestützte Steuerprozesse, unterstützen und begleiten die Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung.Sie bringen z. B. eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­s­tell­ten, ein Duales Studium (gegebenenfalls Steuern/Prüfungswesen / Accounting & Controlling / Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Hintergrund mit und brennen für die neuesten technologischen Entwicklungen im Analytics-Umfeld. Sie suchen neue Herausforderungen und haben Spaß an konzeptioneller Arbeit?Brandaktuelle Themenstellungen: Arbeiten Sie in einem stark an Bedeutung zunehmenden Arbeitsumfeld. Exzellente Weiterbildung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle.
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Leiter/in (m/w/d) Studienakademie

Mi. 14.04.2021
Plochingen
Das GARP Bildungszentrum ist der regionale Bildungsanbieter Nummer 1 mit rund 7.500 Teilnehmern pro Jahr. Für unser Geschäftsfeld „Studienakademie“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin die neue Leiterin bzw. den neuen Leiter. Die „Studienakademie“ bietet ein breites Spektrum der beruflichen Weiterbildung für unsere Kunden: IHK-Praxisstudiengänge für die höhere Berufsbildung, IHK-Zertifikatslehrgänge, Kurzlehrgänge und Seminare in Präsenz, digitalen und hybriden Formaten. Der/die Leiter/in führt die Mitarbeiter/innen der Studienakademie, verantwortet Umsatz und Ergebnis im Geschäftsfeld und berichtet direkt an den Geschäftsführer. Mitarbeiter/innen nach dem GARP-Führungskonzept führen Hauptprozesse Vertrieb, Entwicklung, Planung, Durchführung und Evaluation für das Bildungsangebot im Verantwortungsbereich effizient steuern Zukunftsorientierte Bildungsprodukte und -formate konzipieren und umsetzen Kunden- und Servicedenken kontinuierlich im Team fördern Betriebswirtschaftliche Ziele sowie Aufgaben und Maßnahmen im Verantwortungsbereich im Rahmen des GARP-Gesamtplanes planen und realisieren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und einen Weiterbildungsabschluss (Betriebswirt/in o.ä.) oder ein abgeschlossenes einschlägiges Studium. Sie haben umfassende praktische Kompetenz in beruflicher Weiterbildung erworben; Bildungsprodukte, -formate und -märkte sind Ihnen vertraut und ans Herz gewachsen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung. Sie kommunizieren lösungsorientiert und entwickeln Ihre Teammitglieder weiter. Sie arbeiten zielorientiert, schaffen Kundennutzen und streben nach optimalen Ergebnissen. Sie kennen die Herausforderungen unserer Kunden, den daraus entstehenden Weiterbildungsbedarf und ergreifen die Vertriebschancen. Sie denken und arbeiten kunden- und serviceorientiert und fördern die Willkommenskultur.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Studienberatung & Vertrieb im Bereich Fernstudium/E-Learning

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge der weiteren Digitalisierung unserer Studien- und Bildungsangebote bauen wir einen Geschäftsbereich für Fernstudiengänge auf. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart und zur Verstärkung des Teams zum 01.06.2021 in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für Studienberatung & Vertrieb im Bereich Fernstudium/E-Learning Die Position ist befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Anstellung wird angestrebt. Sie bringen sich als kundenorientiertes Kommunikationstalent in unseren Online-Vertrieb (Inbound) ein und beraten unsere Interessenten. Damit treiben Sie das Wachstum im Bereich Fernstudium voran und arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im E-Learning-Team zusammen. Sie beraten unsere Studieninteressenten am Telefon, per WhatsApp und in Online-Info-Veranstaltungen Sie setzen die Online-Vertriebsstrategie für das Fernstudium um und bringen sich mit neuen Ideen ein Sie treiben das Wachstum im Bereich Fernstudium voran und haben die KPI ständig im Blick Sie arbeiten eng mit den anderen Studienberaterinnen und -beratern zusammen, und den Kolleginnen und Kollegen im Help-Desk Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verstehen, wie Online-Vertrieb funktioniert Sie sind vertriebsstark und haben bevorzugt Erfahrung im Vertrieb von Bildungsprodukten oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten Sie kommunizieren auf allen Kanälen offen und freundlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Team
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Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort einen: Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung In Vollzeit Sie übernehmen die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie prüfen eigenverantwortlich alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Sie beraten die Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Engagiert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Personalfachkaufmann/ -frau oder ähnliche Weiterbildungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und beherrschen Excel sehr gut Anwenderkenntnisse von P&I Loga sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch absolute Vertrauenswürdigkeit aus und arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie überzeugen durch Ihren strukturierten und analytischen Arbeitsstil und arbeiten gerne im Team eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Sozialleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Biwe-Bike, Mitarbeiter-Benefits…)
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Sozialpädagoge m/w/d

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge m/w/d 39,0 Stunden, Vollzeit, ab 01.06.2021 befristet 1 Jahr Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Seit mehr als 50 Jahren vermitteln und begleiten wir junge Menschen in den Freiwilligendiensten. Getreu dem Motto "Gewinn für mich, Gewinn für andere" sind die Freiwilligen aber nicht nur für ihre Mitmenschen und ihre Umgebung aktiv. Sie machen wertvolle Erfahrungen und erweitern gleichzeitig ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen. Die pädagogische Arbeit des IB in den Freiwilligendiensten umfasst das Auswahlverfahren, die Durchführung der Bildungsseminare, die individuelle Beratung und Begleitung der Freiwilligen und die Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen. Beratung und Begleitung der Freiwilligen (auch in den Wohngemeinschaften) Organisation und Durchführung der Bildungsseminare Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung ein abgeschlossenes Studium im sozialen/pädagogischen Bereich Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen gute MS-Office-Kenntnisse umfassende Fach-und Sozialkompetenz Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit Organisationstalent ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialer Träger eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Vielfältige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuß partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz und umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Jobticket Supervision Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Kreativen Freiraum Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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