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Bildung & Training: 126 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Berufsschule 7
  • Fachhochschule 7
  • Sozialarbeit 7
  • Universität 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 7
  • Erwachsenenbildung 5
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  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 5
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  • Weitere: Administration und Sekretariat 4
  • Weitere: Handwerk 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 35
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Fahrlehrer BBE, CCE oder DDE (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Mitarbeiter (m/w/d) für das International Office

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hoch-schule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen- und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren zentralen Standort in Dortmund spätestens zum 01.08.2021 in Vollzeit einen  Mitarbeiter (m/w/d) für das International Office Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung ist angestrebt.  Betreuung der internationalen Studierenden am Campus Dortmund Koordination des Buddyprogramms  Durchführung von DAAD Programmen Vor- und Nachbereitung von internationalen Besuchen Übernahme des allgemeinen Schriftverkehrs Abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägtes Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hervorragende Deutschkenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in Spanisch und/oder Französisch  Sehr gute Kenntnisse in MS Office 
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus

Sa. 19.06.2021
Duisburg
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg im Dezernat Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten im Sachgebiet Akademisches Auslandsamt eine/n Verwaltungsbeschäftigte/n (w/m/d) im Bereich Internationalisierung der Curricula für das Projekt Aurora Alliance Plus (Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Aurora Alliance ist eine Allianz, die aus der Europäischen Hochschulinitiative hervorgeht und sich aus 9 europäischen Universitäten zusammensetzt, welche sich der Verknüpfung von gesellschaftlicher Verantwortung und akademischer Exzellenz in Lehre und Forschung verschrieben haben. Mit dem Projekt Aurora Alliance Plus (finanziert aus dem nationalen Begleitprogramm Europäische Hochschulnetzwerke – EUN) werden die Maßnahmen der Aurora Alliance hochschulintern flankiert und unterstützt. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: bis 31.12.2023 Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 24.06.2021 Beratung und Unterstützung der Fakultäten bei der Umsetzung von Vorhaben zur Digitalisierung und Internationalisierung der Lehre Begleitung der Lehrenden bei der (Weiter-)Entwicklung einzelner internationalisierter Lehrveranstaltungen und Module enge Abstimmung mit den Aurora Alliance-Partnerhochschulen und der Projektkoordination an der UDE Entwicklung und Durchführung von Schulungen sowie Ausarbeitung von Handreichungen inhaltliche Konzeption und Organisation von hochschulweiten thematischen Veranstaltungen Unterstützung bei der Projektkommunikation abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss Master, Diplom, Staatsexamen (oder äquivalent) Erfahrung bei der (Weiter-)Entwicklung und Qualitätssicherung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Studienprogrammen ausgeprägtes Interesse an und Erfahrung bei der Internationalisierung und Digitalisierung von Lehrangeboten idealerweise eigene Lehrerfahrungen in einem internationalen Umfeld Kenntnisse der für die Digitalisierung von Studienangeboten benötigten digitalen Infrastruktur Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen Freude und Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität Englischkenntnisse auf dem Niveau C1/C2 (GER) ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Kommunikations- & Netzwerkmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Ab sofort suchen wir für unseren Campus in Dortmund in Vollzeit einen   Kommunikations- & Netzwerkmanager (m/w/d) Ausbau und Pflege des Alumni-Netzwerkes der ISM Ausbau der Alumni-Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie z.B. LinkedIn Entwicklung neuer Alumni-Formate Identifikation von Alumni und Kontaktaufnahme für z.B. Kommunikationskampagnen Konzeption und Auswertung regelmäßiger Absolventenumfragen Regelmäßige Erstellung eines Alumni-Newsletters Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von bundesweiten Networking-Events und Workshops  Teilnahme an Abschlussbällen sowie Kontaktaufnahme zu abschlussnahen Semestern Abstimmung mit der PR-Abteilung für eine einheitliche Alumni-Kommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Erste Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation oder Content-Erstellung für Social Media  Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Hohe Social Media-Affinität Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und sehr gut Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office Serviceorientierung, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochwertige und nachhaltige Bildungsprodukte 
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Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Dezernat Personalservice

Fr. 18.06.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsbeschäftigte/r (w/m/d) im Dezernat Personalservice, schwerpunktmäßig mit Aufgaben zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Hochschule Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet auf 2 Jahre · EG 9b TV-L · Standort Gelsenkirchen Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, die Sie mitgestalten können. Die Westfälische Hochschule bietet gleitende Arbeitszeiten und anpassbare, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen. Die aus­geschriebene Stelle ist organisatorisch dem Sachgebiet Reisekosten, Hilfskräfte, Personalentwicklung und Gesund­heits­förderung zugeordnet. Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Auditierung "familiengerechte Hochschule" Betreuung des Familienbüros zur Unterstützung von Hochschulangehörigen (Informationen u. a. zu Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit, Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger) Erstellung und Pflege von Informationsmaterialien (Flyer, Broschüren, Homepage) Organisation und Weiterentwicklung des bestehenden Kinderbetreuungsangebotes Organisation und Etablierung eines Ferienbetreuungskonzeptes Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Fortbildung zur Erleichterung des Wiedereinstiegs nach der Elternzeit Fallweise Unterstützung bei der Einstellung und Verwaltung von Hilfskräften sowie der Bearbeitung von Reisekosten Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium/Diplom (FH) mit Bezug zum Personalmanagement (z. B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Gesundheit, BWL mit entsprechendem Schwerpunkt) oder eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, guter Ausdruck, Organisationsgeschick sicheres, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Empathie Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interesse an konzeptionellem Arbeiten Kreativität zum Einbringen neuer Ideen gute Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (MS Office) idealerweise Erfahrungen in Beratungstätigkeiten und/oder im o. g. Themenfeld
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 33 440 Studierenden profitieren. Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) - Ref.-Nr. 087/21e Diese Stelle ist im Dezernat Finanzen und Beschaffung in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Steuern im Sachgebiet Anlagenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. selbstständige Beurteilung, Bewertung und Prüfung der Aktivierungsfähigkeit Erfassung von anlagenrelevanten Sachverhalten, Zu- und Abgängen des Anlagevermögens und zugehörigen Investitionszuschüssen als Sonderposten Vorbereitung und Durchführung der permanenten Inventur des Anlagevermögens und Abgleich der Buchbestände Prüfung, Überwachung und Buchung der investiven Bauvorhaben und Pflege der Anlagenkonten eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: gute Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung und der Bewertung von Vermögensgegenständen oder die Motivation, sich in dieses Themengebiet einzuarbeiten gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office- Anwendungsprogrammen, insbesondere mit Excel Anwendungskenntnisse im SAP ERP-Softwaremodul FI-AA oder die Bereitschaft, diese zu erwerben eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität gute Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und eine teamorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein interessante und abwechslungsreiche Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexibles Gleitzeitmodell, Jobticket und kostenlose Parkplätze Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Deputy Head of Online Marketing (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Deputy Head of Online Marketing (m/w/d) Monitoring der digitalen Marketingaktivitäten (u.a. Website- und SEO-Analysen) sowie Ableitung von Weiterentwicklungen Aus- und Aufbau internationaler Marketingaktivitäten (u.a. Portale, Newsletter) Website-Optimierung und Ausbau Durchführung von Zielgerichteten SEO-Maßnahmen Reporting an Teamleitung und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools wie z.B. Searchmetrics, Xovi Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Content Management Systeme Sicherer Umgang mit Google Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Kreativität Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Flache Hierarchien
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wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Bereiche Bilanzierung, Jahresabschlussanalyse, Controlling und internes Rechnungswesen

Fr. 18.06.2021
Bochum
Die EBZ BUSINESS SCHOOL – University of Applied Sciences bietet seit zehn Jahren erfolgreich Studiengänge für die Immobilienwirtschaft an und hat heute rund 1.200 Studierende. Das Profil der Hochschule basiert auf individueller Betreuung, Projekt- und Praxisbezug. Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die Begegnung von Studium, unternehmerischer Praxis, Lehre und Forschung im internationalen Format. Für den Bereich Studium und Lehre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Bereiche Bilanzierung, Jahresabschlussanalyse, Controlling und internes Rechnungswesen in Teil- oder Vollzeit. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Lehrveranstaltungen Unterstützung bei der Betreuung von Studierenden bei Haus- und Abschlussarbeiten Übernahme weiterer unterstützender akademischer Aufgaben, z.B. die Korrektur von Prüfungsleistungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang (Master wünschenswert) Bezug zur Immobilienwirtschaft durch erste Berufserfahrung, Praktika oder Studienleistungen erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Hohe Motivation, Flexibilität und Leistungsbereitschaft sowie Freude im Umgang mit Menschen Optionale Mitarbeit in ausgewählten Forschungsprojekten Flexible Wochenarbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
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Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Studienorganisation

Fr. 18.06.2021
Bochum
Die EBZ BUSINESS SCHOOL – University of Applied Sciences bietet seit zehn Jahren erfolgreich Studiengänge für die Immobilienwirtschaft an und hat heute rund 1.200 Studierende. Das Profil der Hochschule basiert auf individueller Betreuung, Projekt- und Praxisbezug. Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die Begegnung von Studium, unternehmerischer Praxis, Lehre und Forschung im internationalen Format. Für die EBZ Business School suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Studienorganisation in Vollzeit.Sie unterstützen die Leitung eines sympathischen Teams bei folgenden Aufgaben: Planung und Koordinierung von Vorlesungs- und Prüfungsterminen Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen Administrative Tätigkeiten Terminabsprachen mit Dozent:innen Nach einer sorgfältigen Einarbeitung übernehmen Sie selbständig verantwortungsvolle Aufgaben in der Studienorganisation sowie die Vertretung der Teamleitung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS Office mit hoher IT-Affinität und Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Hohe Motivation, selbstständig und eigenverantwortlich mit organisatorischem Geschick zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Studierenden und Dozent:innen Selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Freundliches Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Samstagsarbeit Verantwortungsvolles und herausforderndes Tätigkeitsspektrum in einem dynamischen Marktumfeld Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit vielen Gestaltungsspielräumen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten/Homeoffice gehört auch unabhängig von Corona zu unseren Standards Angenehmes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem engagierten Team Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Die Stelle ist unbefristet
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Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen

Fr. 18.06.2021
Dortmund
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheitsfachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern Pflege, Physiotherapie, Ergotherapie etc. auch ein umfassendes Weiterbildungsangebot in diesen Bereichen sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen an. Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Zur Verstärkung unseres Teams an der staatlich anerkannten Pflegeschule am Standort Dortmund suchen wir Sie als engagierten Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (m/w/d) (Q II gem. Haustarifvertrag) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte - auch im Praktikum - im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie haben Ihre Ausbildung in einem Pflegeberuf und ein Studium im Gesundheitsbereich, vorzugsweise der Pflege- oder Medizinpädagogik (zumindest mit dem Bachelor, gerne mit dem Master), erfolgreich abgeschlossen; alternativ sind sie als Lehrer für Pflegeberufe anerkannt oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit den Besonderheiten des pflegespezifischen Bildungsmarktes vertraut und bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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