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Bildung & Training: 184 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 77
  • Home Office möglich 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 39
  • Ausbildung, Studium 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Praktikum 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bildung & Training

Leitung (m/w/d) Prüfungsamt

Mo. 08.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campusuniversität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammenarbeit. Für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine Leitung (m/w/d) des Prüfungsamts.  Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten widerspiegeln. Das moderne Studienangebot aus Bachelor- und Masterstudiengängen wird ständig weiterentwickelt und ausgebaut. Hierzu gehört nicht zuletzt eine umfassende, fachlich kompetente Betreuung der Studierenden sowie eine strukturierte Studiengangsorganisation. Hierbei spielt die Prüfungsorganisation, –verwaltung und –beratung eine wesentliche Rolle. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, exzellente organisatorische und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Der/die Stelleninhaber*in sollte Freude am Umgang mit talentierten jungen Menschen und Begeisterung für technische Zusammenhänge mitbringen.   Verantwortung für die serviceorientierte Prüfungsorganisation in der Fakultät Beratung von Studierenden und Lehrenden in allen Prüfungsangelegenheiten in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für die EDV-basierte Verwaltung der Prüfungsdaten aller Studierenden der Fakultät Anleitung der Mitarbeitenden des Prüfungsamts Vorbereitung und Begleitung der Sitzungen des Prüfungsausschusses Umsetzung der Regelungen der Prüfungsordnungen der Fakultät sowie der Beschlüsse des Prüfungsausschusses Inhaltliche Anpassung und Weiterentwicklung der Software zur Prüfungsverwaltung   Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) Berufliche Erfahrung in der Prüfungsverwaltung einer Hochschule Erfahrung in der Beratung von Studierenden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Bereitschaft, sich kurzfristig den Umgang mit der Software zur Prüfungsverwaltung (FlexNow) zu erarbeiten Erfahrung in der Anwendung von Rechts- und Verwaltungsvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen und konstruktive Konfliktfähigkeit   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L   Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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Teamassistent:in (m/w/d) Technik und Verwaltung

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht Sie am Campus Duisburg in der Fakultät für Physik, Fachgebiet Experimentalphysik als Teamassistent:in (m/w/d) Technik und Verwaltung (Entgeltgruppe 8 TVB-L, Teilzeit, unbefristet) Besetzungszeitpunkt: 01.11.2022 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Fünfzig Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 05.09.2022 Der Lehrstuhl für Experimentalphysik/die MultioptiX-Gruppe sucht eine freundliche und engagierte Persönlichkeit, die ihre organisatorischen und administrativen Erfahrungen erfolgreich in die Lehrstuhlverwaltung einbringt. Sie haben Freude am Umgang mit Mitarbeitenden, Studierenden und Kooperationspartnern aus einem internationalen Umfeld und sehen sich hier als Drehscheibe zur Verwaltung und Organisation von Prozessen? Ein vielfältiges Tätigkeitsgebiet wartet auf Sie. Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Korrespondenz und Terminplanung, allg. Schreib-/Korrektur- und Formatierungsarbeiten in Deutsch und Englisch, Raumverwaltung, Ablage real und digital etc.) Selbstständige Erledigung von organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben Reiseverwaltung (Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen) z. T. auf Englisch Finanzverwaltung (Budgetplanung, Mittelbewirtschaftung und Abrechnung von Haushalts- und Drittmitteln) und Erarbeitung von Umfinanzierungsvorschlägen (SAP-EPR) Administrative Betreuung von nationalen und internationalen Drittmittel-/Forschungsprojekten sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen Organisation und Kontrolle des Bestellwesens (Bestellungen vorbereiten und anlegen, eigenständige Bestellung von z. B. Verbrauchsmaterialien, Wareneingangskontrolle) Personalverwaltung (Formalitäten zur Einstellung sowie Weiterbeschäftigung von wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und Hilfskräften, organisatorische Unterstützung bei Stipendienanträgen, viele englischsprachig) Administrative Betreuung von Studierenden und internationalen Gastwissenschaftler:innen sowie Besuchern, insbesondere in englischer Sprache Organisatorische Begleitung von Lehrveranstaltungen, einschließlich Prüfungen und Moodle-Verwaltung Aktives Mitwirken an der (vornehmlich englischen) Internetpräsenz der Arbeitsgruppe, Einpflegen von Veröffentlichungen und Führen der Literaturdatenbank (in Endnote) Abgeschlossene Berufsausbildung zur:zum Kauffrau:mann für Bürokommunikation/Büromanagement oder gleichwertige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit fortgeschrittener Ausdrucksweise und sicherer Orthographie Strukturierte, sorgfältige und gleichzeitig ergebnisorientierte Arbeitsweise mit höchster Zuverlässigkeit Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative kombiniert mit flexiblem Arbeitsstil Kenntnisse im Bereich der Finanz- und idealerweise auch Personalverwaltung Erfahrungen in der administrativen Betreuung von Projekten und Veranstaltungen wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse in der Homepage-Gestaltung vorteilhaft Internationale Erfahrung mit Relevanz für den englischen Sprachgebrauch wünschenswert Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben, einschließlich der Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Eigenes Büro Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sehr gute Verkehrsanbindung (A3, A40, Straßenbahn zum Duisburger Hbf) Viele Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit mit Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche (Tarifurlaub) Jahressonderzahlung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (w/m/d) – im Bereich BWL - Internationales Handelsmanagement & Logistik

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen ab dem 01.09.2022 eine:n motivierte:n Lehrkraft für besondere Aufgaben (w/m/d) – im Bereich BWL - Internationales Handelsmanagement & Logistik Kennziffer 90-2022, Teilzeit (75%), Vergütung TV-L E 13 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Unsere Lehre wird durch ein Digitalisierungsprojekt des Landes NRW gefördert. Ihre Aufgaben: Durchführung von Lehrveranstaltungen im Bachelorstudiengang BWL – Internationales Handelsmanagement & Logistik. Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen Durchführung von Präsenzveranstaltungen insbesondere zu den folgenden Themengebieten: Allgemeine BWL; Handelsmanagement und/ oder Logistik Verantwortungsvolle Betreuung von unseren Laboren (z.B. Eye Tracking und Virtual Reality) Ausführung administrativer und organisatorischer Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswert Didaktische Fähigkeiten sind wünschenswert Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus mit der Möglichkeit zum Home-Office Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Möglichkeit zur Promotion Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 15.09.2022 über unser Bewerberportal. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der KW 41 terminiert.
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Erzieherin (m/w/d) für moderne und multikulturelle Kita

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Kinder sind aktive und neugierige Gestalter – begleite und fördere sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten Persönlichkeiten. Werde Teil eines multiprofessionellen Teams, profitiere von einem überdurchschnittlichen Betreuungsschlüssel, hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten und erhalte viel Freiraum für deine pädagogische und kreative Arbeit. Aktuell suchen wir in Essen, Düsseldorf und Köln. Erzieherin (m/w/d) für moderne und multikulturelle Kita in Teilzeit ab 20 Wochenstunden oder Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. Planung, Organisation und Durchführung pädagogischer Aktivitäten Liebevolle Begleitung bei der Eingewöhnung neuer Kinder Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstständigkeit der Kinder Wertschätzende Gestaltung der Elternarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d), Kindheitspädagogen (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikative, einfühlsame und liebevolle Art Offenheit und Begeisterung für die Themen der Kinder Interesse an fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung Überdurchschnittlicher Betreuungsschlüssel Moderne Kita mit hellen und großzügigen Räumlichkeiten Vergütung nach TVöD (Einstiegsgehalt ab 2879,77€ brutto pro Monat für Erzieher (m/w/d)) 30 Tage Jahresurlaub – Option auf zusätzlichen Sonderurlaub Leasing eines Dienstfahrrads Tolle Funktionsräume wie ein Atelier, Bewegungsräume, Lern- und Experimentierräume Regelmäßige Supervisionen während der Arbeitszeit Engagierte und multiprofessionelle Teams Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
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Junior DevOps Engineer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Kleve, Niederrhein
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. (Junior) Cloud Engineer DevOps (m/w/d)Für unsere Standorte Düsseldorf und Kleve oder aus dem Home-Office DU WILLST BEI DER ENTWICKLUNG DER LERNKARTEN MIT ANPACKEN – ohne Druck durch Deadlines, sondern bedarfsorientiert und gut durchdacht? Der Einsatz aktueller Technologien und wirksamer Methoden ist für Dich genauso selbstverständlich wie Spaß bei der Arbeit. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig – genauso wie Deine Work-Life-Balance. Aus diesem Grund bieten wir Dir die Flexibilität zu arbeiten, wo Du möchtest. Hierzu stehen Dir unsere Büros in Düsseldorf und Kleve oder Dein Home-Office zur Verfügung."Ich stelle zusammen mit meinem Team den laufenden Betrieb unserer Anwendung und der Entwicklungsinfrastruktur in der Cloud sicher." WIE WIRD ENTWICKELT Was ist LXT? First of all: LXT (Learning Experience Tool) ist eine Software zur Erstellung von E-Trainings, das durch unser Software-Team selbst entwickelt wird. Da Du vermutlich besonders an der Technologie interessiert bist, auch hierzu ein kleiner Einblick: wir verwenden u.a. PostgreSQL, Spring Boot, Hibernate, Vue.js, Vuetify und Webpack. LXT als E-Learning-Tool unterstützt den User optimal beim Online-Lernen. ermöglicht die besonders einfache Erstellung von E-Learnings. Agile Zyklen Die Entwicklung geschieht in agilen Zyklen (in Anlehnung an Scrum/Kanban) und ist immer produkt-zentriert. Das bedeutet: Wir arbeiten nicht in Kundenprojekten, in denen eine Deadline die nächste jagt. Stattdessen entwickeln wir unsere Software in Versionen Schritt für Schritt bedarfsorientiert weiter. Wir experimentieren mit „Neuem“ (Technologien, Good Practices, Methoden usw.) und integrieren diese, wenn die Vorteile überzeugen. Dabei haben wir keine Scheu “Altes” zu verbessern. Anlass hierzu geben uns häufig unsere Retrospektiven sowie regelmäßiges Refactoring von Code. So arbeiten wir zusammen Die Zusammenarbeit läuft über die Atlassian Suite (Jira, Confluence). Zur internen Kommunikation nutzen wir Microsoft Teams und verzichten immer mehr auf Mails. Du hast (erste) praktische Erfahrung mit den oben genannten Technologien zum Anwendungsbetrieb in der Cloud Du kennst Dich gut mit Linux und Scriptsprachen wie z.B. Bash, Shell oder Python aus Du arbeitest sorgfältig mit der nötigen Aufmerksamkeit für Ausfallsicherheit, Security und Wartbarkeit Du bist lernbereit und arbeitest dich gerne in neue Themen ein Du kommunizierst klar und einfach Persönlicher Pate: Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate: Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Flexible Arbeitszeiten: Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst No Dresscode: Damit Du immer Du selbst sein kannst Selbstverantwortung: Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Teamspirit & tolle Kunden: Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness: Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit: Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad: Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Wir-Gefühl: trotz Home-Office Damit wir trotz räumlicher Distanz verbunden bleiben MacBook: Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Smarte Büros: Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Lehrer (m/w/d) Pflege

Sa. 06.08.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler (m/w/d) mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten suchen wir zum mächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit und unbefristet folgende Stelle: Lehrer (m/w/d) Pflege Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterricht in der Pflege Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Ausbildung in Theorie und Praxis Klassenlehrerfunktionen (Fehlzeitenbearbeitung, Klassenbuchführung) Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) im Team Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau im Bereich Pflege- /Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft, Berufspädagogik, Pflegemanagement oder Gerontologie Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzqualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Alternativ eine abgeschlossene Pflegeausbildung mit Interesse an einem weiterführenden Studium Pflegepädagogik Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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