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Bildung & Training: 201 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 19
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Weitere: Bildung und Soziales 12
  • Erwachsenenbildung 9
  • Fachhochschule 9
  • Universität 9
  • Innendienst 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Assistenz 6
  • Gruppenleitung 6
  • Berufsschule 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Office-Management 5
  • Sekretariat 5
  • Sozialarbeit 5
  • Systemadministration 5
  • Therapie und Assistenz 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 82
  • Home Office 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 53
  • Ausbildung, Studium 35
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Hotelfachleute - Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams im hauseigenen Seminarzentrum suchen wir für 30-40 Std/Woche Hotelfachleute - Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, der Empfang unserer Kunden, die Kommunikation mit Dozenten, Zulieferern und Kollegen und der Einkauf für das Seminarzentrum.  Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir geregelte Arbeitszeiten mit maximal 2 Samstagseinsätzen pro Monat, Unterstützung bei der Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker oder Fahrräder für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Direktor/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität (HHU) Düsseldorf ist eine Volluniversität mit fünf Fakultäten. Rund 36.000 Studierende, 200 Professuren und etwa 3.000 hauptamtlich Beschäftigte arbeiten hier. Als zentrale Einrichtung der HHU versorgt das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) alle Bereiche mit Diensten auf den Gebieten der Informationsverarbeitung, der digitalen Kommunikation und der neuen Medien. Für die Leitung des ZIM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den Direktor/in (m/w/d) In dieser Rolle verantworten Sie alle IT-Dienste für die Universität. Sie entwickeln die Angebote Ihrer Einheit auf höchstem Niveau weiter und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheit der HHU. Dabei kooperieren Sie mit dem Chief Information Officer (CIO), der Kommission für Informationsversorgung und -verarbeitung sowie neue Medien und mit allen wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Einrichtungen der HHU. Gemeinsam mit den rund 60 hochspezialisierten Beschäftigten des ZIM stehen Sie für eine reibungsarm funktionierende IT-Infrastruktur für die rund 40.000 User. Für diese facettenreiche Aufgabe verfügen Sie über einen Diplom- oder Masterstudienabschluss, bevorzugt im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung. Darauf aufbauend besitzen Sie ein fundiertes Know-how hinsichtlich der Anforderungen einer modernen (Universitäts-)IT. Sie sind mit der zielgerichteten Steuerung einer zentralen Betriebseinheit und ihrer Organisationsstruktur sowie den zugehörigen Governanceprozessen vertraut. Neben ausgeprägten Fähigkeiten zur analytischen Durchdringung von Strukturen sowie Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen erfordert die Aufgabe eine Persönlichkeit, die mit einer bereichsübergreifenden Betrachtungsweise agiert. Sie verstehen sich als Impulsgeber*in und können sich erfolgreich im Spannungsfeld interner und externer Ansprüche an das ZIM bewegen. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die Glaubwürdigkeit mit Kommunikationsstärke verbindet und sich durch ergebnisorientierte Steuerung sowie die aktive Förderung ihres Teams auszeichnet.Die HHU bietet Ihnen eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicheres Beschäftigungsverhältnis an einem wissenschaftlich exzellenten Standort und in der inspirierenden Atmosphäre einer Universität. Die Stelle ist auch im Beamtenverhältnis besetzbar. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht.
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Program Manager MBA (Organisation/Koordination)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Global Online MBA Program of WHU invites applications for the full position of Program Manager (Organization/Coordination) (f/m/d) located at WHU Campus Düsseldorf, starting as soon as possible. The WHU MBA Program focuses on people with a first degree and several years of professional work experience. The program is taught entirely in English. As a member of the WHU Online MBA team you will deal with all operational tasks necessary for the successful execution of the program. Dealing with all program related organizational activities such as course and examination coordination First point of contact for students and professors Organization of extra-curricular events and activities such as the graduation ceremony, guest lectures, and skill accelerator workshops Office Management Academic degree with international focus and work experience Excellent communication skills, both in English and German Excellent organizational, time, and office management skills Very good PC skills (Word, Excel, PowerPoint), preferably with learning management systems and additional skills in management information systems Strong interpersonal and intercultural skills, strong team player, and exceptional service orientation Ability to work independently in a structured and effective manner Willingness to flexible working schedule and frequent weekend work A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible time models, and home office Exclusive company-sponsored social benefits Ecofriendly mobility offers (e.g., JobTicket, JobRad, e-mobility) Good traffic connections (bus, train, bike and car)
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Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungs-management an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarktund bildungspolitischen Fragestellungen durch. Wir suchen für unsere Standorte in Düsseldorf oder Berlin – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für das von uns im Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ durchgeführte Multiplikatorenprojekt eine*n Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d) Organisation und Durchführung von Schulungen rund ums virtuelle Lernen, insbesondere webbasierte Anwendungsschulungen zu ILIAS und ggf. Adobe Connect Weiterentwicklung bedarfsorientierter Lern- und Serviceangebote zum digitalen Lehren und Lernen Technischer Support und mediendidaktische Beratung via Telefon, E-Mail und Online-Sprechstunde Troubleshooting und Systemadministration im „Virtuellen Klassenzimmer“, insbesondere ILIAS Erstellung von Anleitungen und anderen Supportmaterialien zu ILIAS und Adobe Connect Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Erstellung von Texten und Content für Social Media Enge Abstimmung und Kooperation mit IQ Netzwerkpartner*innen auf Bundes- und Landesebene Begleitung von Vergabeverfahren, Abstimmung mit Auftragnehmenden, Unterstützung bei der Berichtslegung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienpädagogik, Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in der technischen Administration von Lernmanagement- und Webkonferenzsystemen, im Idealfall ILIAS und Adobe Connect Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Präsenzschulungen Dienstleistungsorientierung, idealerweise Erfahrung im technischen oder mediendidaktischen Support Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse, guter Ausdruck in Texterstellung und Korrespondenz Zuverlässigkeit und Genauigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor) eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro Bewerbungen von Menschen mit internationalem Background oder eigener Einwanderungserfahrung sind ausdrücklich erwünscht.
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Platz- und Hallenwart/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. An der Fakultät für Sportwissenschaft ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Platz- und Hallenwart/in (m/w/d) in Vollzeit (z.Zt. 39,83 Std./Woche = 100%) unbefristet zu besetzen. An der Fakultät für Sportwissenschaft sind aktuell ca. 1000 Studierende eingeschrieben. Der Hochschulsport Bochum organisiert ein vielfältiges Breiten- und Freizeitsportangebot (96 Sportarten, über 400 Kurse, Betrieb eines Fitness-Studios) für alle Hochschulangehörigen. Beide Institutionen nutzen die Sportstätten gemeinsam. Öffnungs- und Schließdienst bei allen relevanten Türen, vorwiegend in den Campussporthallen (CASPO) und am Kunstrasenplatz Zeitkontrolle bei Kurs- bzw.  Gruppenwechsel / Kontrolle von Teilnahmeberechtigungen Beachtung und Kontrolle der Benutzungsvorschriften Kontrolle von Kleidung und Schuhwerk der Sporttreibenden Aufbau von Sportgeräten und Ausgabe von Sportmaterialien Aufsicht während der Übungs- und Kurszeiten allgemeine Vorbereitung der Lehrstätten (Trennvorhänge und Präsentationsmedien) Pflege, Kleinreparaturen an Geräten, Bauunterhaltung Weitermeldung von größeren Schäden Behebung von elektronischen und anderen Kleinstdefekten Lichtversorgung Schneefegen, Eisbeseitigung  Benutzung schwerer Pflegemaschinen (u.a. Rasenmäher) Rasen-und Tennisplatzpflege, Kunstrasenplatzpflege, Platzausbesserungen Kontrolle und Ersatz von Papierhandtüchern, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln Ersthilfe bei Sportunfällen Information/Kommunikation mit dem Lehrpersonal, den Sportstudierenden und  Hochschulsportteilnehmenden; Entgegennahme und ggf. Weiterleitung von Beschwerden, Regelungsmaßnahmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (wünschenswert ist eine handwerkliche Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren) Bereitschaft zum Schichtdienst (2 Schichten Früh- und Spätdienst), montags bis samstags Ausbildung zum Ersthelfer / zur Ersthelferin Grundkenntnisse im MS-Office-Paket (inklusive Kenntnisse in „Outlook“) idealerweise Zusatzqualifikation als „Befähigte Person für Sportgeräte“ Bereitschaft zu Fortbildungsangeboten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Lösungsorientierung Affinität zum Sport Ein lebendiges Arbeitsumfeld im Sport Eine dynamische Mischung aus handwerklich-technischen und kommunikativen Aufgaben Faires und familiengerechtes Arbeiten nach Standards im öffentlichen Dienst Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder. Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe E4 oder E5 TV-L.
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Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte Du recherchierst spannende Themen für neue Online-Trainings mit dem Ziel, das digitale Produktportfolio zu erweitern. Du findest Fachexperten für die geplanten Online-Trainings und entwickelst die Trainings methodisch und didaktisch sinnvoll. Du gestaltest Online-Trainings zu von dir recherchierten Themen und produzierst sie mit unserem Autorentool. Zusätzlich koordinierst du die Produktion von Tonaufnahmen, erstellst Drehbücher und konzipierst spielbasierte Konzepte für die praktische Umsetzung der Online-Trainings. Die Qualitätssicherung der von dir entwickelten Online-Trainings steht bei dir jederzeit im Fokus. Du bist dafür verantwortlich, die Online-Trainings in ein LMS hochzuladen, intern kannst du außerdem Hilfestellungen zur Nutzung des Autorentools geben. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für deine Produkte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der (Medien-)Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung und eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung in einem einschlägigen Berufsbild Du kennst dich mit der didaktischen Erstellung von Online-Trainings aus und verfügst über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten. Du bist zudem erfahren in der Produktion von interaktiven Online-Trainings und bist mit dem Autorentool Adobe Captivate vertraut. Ein sehr gutes Gespür für Design zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern oder Agenturen ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Experten und die Motivation, andere Kolleg*innen mit dem Autorentool zu unterstützen zeichnen dich aus. Gleichzeitig verfügst du über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform Du koordinierst unsere virtuelle Eventplattform und agierst dabei als primäre Schnittstelle für Kolleg:innen und Dienstleister. Dabei hast du die Weiterentwicklung der Eventplattform stets im Blick und triffst strategische Entscheidungen, um das Wachstum der Plattform voranzutreiben. Ein kundenorientiertes Mindset ist dir wichtig und neue technische Anforderungen stellen für dich eine Herausforderung, jedoch keine Probleme dar. Du hast Spaß daran, mit Hilfe von innovativen Technologien eine virtuelle Networking- und Content-Plattform für technische Themen zu gestalten und diese kontinuierlich weiter auszubauen. In Abstimmung mit Kolleg:innen und externen Fachexpert:innen entwickelst du die Product Roadmap und implementierst diese. Zudem bist du verantwortlich für die Content Akquise und die Lead Generierung. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für die virtuelle Eventplattform. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien und/oder Informatik und mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb virtueller Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien. Du hast dich in deiner beruflichen Laufbahn bereits mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder beschäftigt und verfügst über Erfahrung in der Weiterentwicklung von virtuellen Plattformen. Zudem verfügst du über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten und bist erfahren in der Akquise von Fachinhalten von unterschiedlichen Ressourcen. Ein sehr gutes Gespür für Design und User Experience zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Expert:innen und Kolleg:innen bei der Content Generierung zeichnen dich aus. Zudem verfügst du über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und die Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung. Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiter­bil­dungs­anbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Projektmanager/in Veranstaltungen (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung

Di. 27.07.2021
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell über 75 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/in (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung in VollzeitSie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Betreuung und Umsetzung von Veranstaltungen der Stiftung, der Fördererpflege sowie der Unterstützung des Geschäftsführenden Vorstandes. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben Planung, Koordination und Begleitung von Veranstaltungen der WIFU-Stiftung Unterstützung und Begleitung des Geschäftsführenden Vorstandes bei sämtlichen Aktivitäten zur Gewinnung von Spendern, bei Konzepten und Projekten des Praxistransfers sowie zur Pflege vorhandener Förderer Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerkes von Veranstaltungsteilnehmenden und Spendern Erstellung von Auswertungen und Analysen Konzeption neuer Veranstaltungsformate und Praxistransferkonzepte mit Fokus auf Online-Formate Datenbankmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Berufsakademie, Fachhochschule oder Universität), möglichst im Bereich Wirtschaft, Kommunikation und/oder Eventmanagement. Wir setzen den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden nicht nur Ihr Profil ab, Sie sind darüber hinaus in der Lage, Projekte mit hoher Eigenverantwortung zu planen und umzusetzen. Sie haben ein nachhaltiges Interesse an dem Forschungs- und Arbeitsfeld Familienunternehmen. Zusätzlich wären Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Events, Kommunikation und Datenbankmanagement wünschenswert. Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, in mobiler Arbeitsstrukturen (auch nach Corona!) Eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams
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Hotelfachleute - Leitung Seminarzentrum (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams im hauseigenen Seminarzentrum suchen wir Hotelfachleute - Leitung Seminarzentrum (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination und Überwachung sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Personaleinsatzplanung und die Führung unserer studentischen Aushilfen, die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, die Kommunikation mit Dozenten, Dienstleistern und Zulieferern. Du bist somit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie erste Führungserfahrung. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, erste Führungserfahrung, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir geregelte Arbeitszeiten mit maximal 2 Samstagseinsätzen pro Monat, Unterstützung bei der Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker oder Fahrräder für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 21.06.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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