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Bildung & Training: 117 Jobs in Geislar

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 33
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Gründungsberater*in (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung ist in der Abteilung Transferstelle und Gründungsservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Gründungsberater*in (w/m/d) im Rahmen des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Projektes "StarS – Starting-up with Sport Sciences" als DSHS-Teilprojekt des Verbundprojekts »Fit for Invest« by hgnc befristet bis zum 31.03.2024 und in Teilzeit mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von derzeit 19 Stunden und 55 Minuten (halbe Stelle) zu besetzen.Ihre Aufgaben • Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Wissenschaftler*innen und Studierende zum Thema Existenzgründung • Strategische und digitale Weiterentwicklung der Beratungsstrukturen im Gründungsservice • Beratung von gründungsinteressierten Wissenschaftler*innen, Studierenden und Absolvent*innen zu Gründungsförderprogrammen (z.B. EXIST, NRW-Gründerstipendium) sowie inhaltliche und administrative Unterstützung bei der Antragsstellung • Unterstützung von gründungsinteressierten Wissenschaftler*innen, Studierenden und Absolvent*innen bei der Weiterentwicklung von Gründungsvorhaben • Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung des hochschuleigenen Acceleratorenprogrammes "StarS-Kader" • Mitarbeit bei Veranstaltungen und in Arbeitskreisen des Kölner "Fit-for-Invest"-Verbundes und des Kölner Hochschulgründernetzes (hgnc)Erforderlich sind • Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Universitätsdiplom oder Master), vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt • Erfahrung in der Ausarbeitung von Geschäftsmodellen von Start-Ups oder Gründungsinteressierten • Kenntnisse der Förderlandschaft, insbesondere im Bereich der gründungsunterstützenden Programme (z.B. EXIST, Start.Up-Transfer, NRW-Gründerstipendium) • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Strukturiertes, eigenverantwortliches und konzeptionsstarkes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Erwünscht sind • Berufserfahrung in der Beratung von Wissenschaftler*innen, Studierenden und/oder Absolvent*innen bezüglich der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln • Kenntnisse und Vernetzung innerhalb des Kölner Gründungsökosystems • Erfahrungen mit TYPO3 oder vergleichbaren Systemen • Kenntnisse im Bereich Social EntrepreneurshipUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsat-mosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit. Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationalen Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Bad Honnef als: Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du kommunizierst direkt mit den Professoren und Lehrbeauftragten, fragst Prüfungsdokumente an und koordinierst und kommunizierst in Absprache die Prüfungstermine an die Studierenden Du organisierst Prüfungen und bist verantwortlich für deren reibungslosen Ablauf Du übernimmst die Verwaltung der Prüfungsdaten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an die Studierenden Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büromanagement/Bürokommunikation oder ein Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenz und kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig Du bist stark in der Kommunikation und durchsetzungsfähig Du bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Du stehst der Digitalisierung offen gegenüber und bringst Deine Ideen bei der Prozessoptimierung ein Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Key Account Manager*in (m/w/d) Betriebskitas

Mo. 20.09.2021
Köln
Kita: Köln - Zentrale VerwaltungReferenznummer: 21258-ZENT-SOEintrittsdatum: Oktober 2021 oder nach AbspracheAnzahl Gruppen: ca. 60 Mitarbeitende in der educcare Verwaltung in KölnArbeitszeiten: ca. 30-40 Std./WocheBeschäftigungsdauer: unbefristet Kitas sind unser Business und unsere Leidenschaft. In rund 50 educcare Kindertagesstätten leisten wir einen Beitrag zu exzellenter frühkindlicher Bildung in Deutschland. Und wir haben noch viel vor! Rund die Hälfte unserer Kitas betreiben wir für Unternehmen und Institutionen. Hier kommen Sie ins Spiel – Sie sind der Draht zum Auftraggeber und sorgen dafür, dass er weiß, was er wissen muss und hat, was er braucht. Transparent, lösungsorientiert und pragmatisch. Bei educcare treffen Sie auf ein leidenschaftliches Team und einen Arbeitgeber, der ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Und zwar mit einer Menge Spaß! Wenn Sie mit uns wachsen und die educcare-Idee vorantreiben wollen, freuen wir uns, Sie bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach als Great Place to Work® ausgezeichnet, begrüßen zu dürfen. Beratung von Unternehmen und Institutionen in allen kaufmännischen Belangen rund um den Kita-Betrieb Steuerung sowie fachliche Unterstützung u.a. in Fragen der Kita-Finanzierung (z. B. Budgeterstellung, Jahresabrechnungen) sowie deren Dokumentation in Form von regelmäßigen Reportings Verhandlung und Präsentation der jährlichen Budgets mit Auftraggebern Schnittstellen-Kommunikation und -Management zwischen Kunden, Kolleg*innen aus den Kitas und der Verwaltung wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Tätigkeit engagierte Quereinsteiger willkommen! Kontaktfreude und hohe Zahlenaffinität Präsentationssicherheit und Reisebereitschaft sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel, Powerpoint), Erfahrung mit digitalen Kommunikationsplattformen und ERP-Systemen wünschenswert Damit können Sie uns überzeugen Sie begeistern sich für das, was Sie tun und zwar mit Herz und Verstand Sie bewegen die Dinge am liebsten im Team Sie denken für Kunden und Organisation mit Blick auf heute, morgen und übermorgen ein spannendes Betätigungsfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung eine in hohem Maß sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, in dem jeder Jeck anders ist flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) – oder nach Möglichkeit auch zu Hause sehr viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) Jobrad, Obst, Kaffee und Wasser im Büro, Benefit-Programm, Firmenevents
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Verwaltungsangestellte/r (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) | am II. Physikalischen Institut Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Am II. Physikalischen Institut sind rund 100 Wissenschaftler*innen und gut 20 Mitarbeitende aus Technik und Verwaltung tätig. Neben der Forschung mit Schwerpunkt auf der experimentellen Festkörperphysik gehört die universitäre Lehre zu unseren Hauptaufgaben. Zur Unterstützung suchen wir eine*n Verwaltungsangestellte*n (Vollzeit/unbefrsitet) Sekretariatsaufgaben mit schnell wechselnden Aufgabenbereichen eigenverantwortliches Erledigen von Verwaltungsprozessen und Organisationsaufgaben im Lehrstuhl und Institut unterschriftsreife Bearbeitung von Personalangelegenheiten Organisation von Vortrags- und Messreisen sowie Tagungen Mitwirkung bei der techn. Abwicklung des Lehrbetriebes und der Prüfungen Vorbereitung und Anfertigung von Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache Korrespondenz und Posteingang Drittmittelverwaltung abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder Bürobereich bzw. gleichwertige, nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen Organisations- und Kommunikationsgeschick Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit Excel eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative in einem angenehmen Klima ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Referent operatives Personalmanagement und Recruiting (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln, Hamburg, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort (oder nach Absprache) in Vollzeit oder Teilzeit als Referent operatives Personalmanagement und Recruiting (m/w/d) im Dualen Studium an einem unserer Standorte (z.B. Hamburg, München, Köln) oder im Home Office. Du organisierst und unterstützt die Rekrutierungsverfahren zur Besetzung der Stellen für die externen Lehrbeauftragten in unserer Business Unit Duales Studium für die Standorte in Deiner Region Deine Aufgaben umfassen die Ausschreibung der jeweiligen Stelle, die Vorauswahl und Bewertung der Bewerber sowie die Betreuung des weiteren Auswahlprozesses in Absprache mit Deinen Standorten Für ausgewählte Stellen und Lehraufträge erreichst Du per Direktansprache geeignete Bewerber Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft und sorgst für ein einwandfreies Bewerbermanagement Du hast mindestens einen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du überzeugst mit sehr guten Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnissen Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Angebote
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mo. 20.09.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit an unserem Standort in Köln oder remote (deutschlandweit). Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%; unabhängig von Corona) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Berater*in für E-Learning (Schwerpunkt E-Assessment)

Mo. 20.09.2021
Sankt Augustin
»WIR BIETEN HERAUSFORDERUNGEN« Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren ca. 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der E-Learning-Abteilung der Bibliothek am Campus Sankt Augustin für das Projekt "Steigerung der Kompetenzorientierung im digitalen Lehren und Lernen – SKILLS" eine*n Berater*in für E-Learning (Schwerpunkt E-Assessment) Ihre Aufgaben: Sie ermitteln Anforderungen an die angemessene didaktische Gestaltung von kompetenzorientierten digitalen Prüfungen in unterschiedlichen Lehrkontexten qualifizieren, beraten und unterstützen Lehrende bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Prüfungen wirken mit am Aufbau von Strukturen und Prozessen für die Implementierung von digitalen Prüfungen an der Hochschule begleiten die anforderungsgerechte Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und der Prüfungsorganisation arbeiten aktiv mit anderen beteiligten Bereichen der Hochschule zusammen im Projekt SKILLS, sorgen für Abstimmung und Koordination Unsere Erwartungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master), vorzugsweise im pädagogischen oder mathematisch-technischen Bereich und über nachgewiesene Erfahrungen in der E-Learning-Beratung haben Kenntnisse in Prüfungsdidaktik und didaktischen Konzepten wie Kompetenzorientierung oder Constructive Alignment haben Erfahrungen mit digital gestützten Prüfungen und Prüfungssystemen (ILIAS, Dynexite) sind praktisch versiert im Umgang mit weiteren E-Learning-Werkzeugen bringen eine hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit – auch in englischer Sprache – mit, arbeiten gerne in Projektteams und sind bereit, sich kontinuierlich fort- und weiterzubilden Unser Angebot: Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in Vollzeit mit 39 Stunden und 50 Minuten wöchentlich, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 13 TV-L und befristet bis zum 31.07.2024. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewer­bun­gen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zerti­fi­zierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich an Frau Susanne Kundmüller-Bianchini unter der Telefonnummer 02241 865 683. Werden Sie Teil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) und bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular bis zum 25.09.2021. www.h-brs.de/karriere
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) remote

Mo. 20.09.2021
Bochum, Bad Honnef
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte potentielle Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit bis zu 100 % Homeoffice (deutschlandweit) für unsere Studienberatung im Fernstudium. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%, unabhängig von Corona) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Aushilfe (m/w/d) im IT Support

Mo. 20.09.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mithilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort für 10h pro Woche an unserem Standort in Bad Honnef als Aushilfe im IT-Support (m/w/d). Du unterstützt das Team beim Auf- und Abbau der IT an den Arbeitsplätzen Die Installation und Konfiguration von Windows 10 liegen in Deinem Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Auf- und Vorbereitung des Versands von IT-Hardware und prüfst zudem die jeweiligen Rücksendungen Außerdem bearbeitest und löst Du eigenständig einzelne Anfragen aus dem Vor-Ort Support Erste Erfahrungen mit Windows und MS Office bringst Du bereits mit Du hast keine Berührungsängste in der Arbeit mit PC- und Apple Hardware Zuverlässigkeit, Neugier und Hilfsbereitschaft zeichnen Dich aus Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Eine vielseitige Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Erster Einblick im IT-Support und der IT-Infrastruktur Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil des Teams führst du die Entwicklung von Lerninhalten vor allem für unsere Elektronik- und Metallberufe. Teilweise schreibst du als Autor/-in eigene Drehbücher für neue Inhalte. Speziell bei größeren Initiativen führst du aber auch ein agiles Team von externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen. Dabei stellst du sicher, dass unsere Inhalte die Bedürfnisse unsere Kunden und Lerner/-innen erfüllen und eine hohe inhaltliche Qualität haben. Das alles machst du nicht allein, sondern als Teil unseres agil arbeitenden Teams aus Produkt- und Projektmanager/-innen. Bei der Zusammenarbeit unseres Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen und uns gemeinsam beständig weiterentwickeln. Dailys, regelmäßige Reviews und Retros gehören zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Mechatronik (Elektronik, Industriemechanik) (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder z.T. "Remote" Du kennst dich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus? Du möchtest gerne digitale Lerninhalte entwickeln, die Auszubildenden wirklich weiterhelfen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du erstellst Drehbücher für neue oder ergänzende Lerninhalte oder prüfst Drehbücher, die von externen Fachexperten/-innen und Medienautoren/-innen geschrieben wurden. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du kennst dich fachlich gut in den Bereichen Mechatronik, Industriemechanik und Elektronik aus. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung und hast Spaß an der Entwicklung von digitalen Lerninhalten und didaktischen Themen für Auszubildende. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln oder z.T. auch „Remote“ sein Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundlichen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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