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Bildung & Training: 1.711 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 178
  • Teamleitung 147
  • Leitung 142
  • Weitere: Bildung und Soziales 111
  • Fachhochschule 85
  • Universität 85
  • Assistenz 84
  • Sekretariat 71
  • Erzieher 66
  • Gruppenleitung 63
  • Innendienst 61
  • Sozialarbeit 57
  • Netzwerkadministration 52
  • Systemadministration 52
  • Projektmanagement 49
  • Dienstleistung und Fertigung 47
  • Weitere: Handwerk 47
  • Abteilungsleitung 46
  • Bereichsleitung 46
  • Betriebs- 39
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1455
  • Ohne Berufserfahrung 1121
  • Mit Personalverantwortung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1458
  • Teilzeit 619
  • Home Office möglich 485
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1065
  • Befristeter Vertrag 362
  • Ausbildung, Studium 183
  • Berufseinstieg/Trainee 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
  • Praktikum 9
  • Handelsvertreter 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Franchise 2
  • Referendariat 1
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Bildung & Training

Online-Nachhilfelehrer (m/w/d) für alle Schulfächer

So. 24.10.2021
Wir sind eines der schnellst wachsenden EdTech Startups in dem europäischen Raum und sind drauf und dran die digitale Welt der Online Nachhilfe zu revolutionieren. Unser Team von +900 erfahrenen und motivierten Mitarbeitern ist rasant gewachsen und hat sich im letzten Jahr mehr als verzehnfacht. Mit der Unterstützung unserer Investoren ist es unser Ziel die #1 Global School zu werden. Verdiene Geld durch Online-Nachhilfe! Werde Teil der GoStudent Tutor Community und helfe Schülern dabei, bessere Noten und dadurch mehr Selbstbewusstsein zu erzielen. Du unterrichtest, wann & wo du willst, wir übernehmen den Rest. Fachlich und sozial kompetente Betreuung eigener SchülerInnen Unterrichten und Unterstützung von Schülern Vor- und Nachbereitung von Unterrichtsmaterialien Eigenständige Organisation von Nachhilfe-Terminen Freude am Unterrichten: Du hast Spaß daran, dein Wissen an andere Personen - ob groß oder klein - weiterzugeben und steckst andere mit deiner Motivation an. Grundlegende Technikaffinität: Webbrowser, Zoom, Drive sind für dich keine Fremdwörter. Du nutzt deinen Laptop nicht ausschließlich für Online-Shopping und weißt dich in virtuellen Räumen zu orientieren. Organisationstalent und gutes Zeitmanagement: Du bist außerordentlich strukturiert und behältst selbst in stressigen Momenten einen kühlen Kopf. Außerdem bist du organisiert und weist ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit auf. Kommunikative Stärke: Du bist professionell und seriös im Umgang mit Menschen, verfügst über die nötige soziale Kompetenz und kannst dich problemlos in deutscher Sprache ausdrücken. Schulabschluss: Abgeschlossene Matura oder Abitur. Außerdem hast du bereits erste Erfahrungen darin gesammelt, Nachhilfeunterricht zu geben. (Keine Voraussetzung). Entscheide selbst, welche Fächer du auf welchem Niveau unterrichten möchtest Deine Arbeitszeit ist deine Entscheidung. Du bestimmst selbst, wie viele Schüler pro Woche du unterrichten möchtest Du hast einen Laptop mit Webcam und stabiles WiFi? Dann ist es völlig egal, wo du gerade bist. Du bist örtlich vollkommen unabhängig und kannst von überall auf der Welt unterrichten Du hast keine Lust auf Bürokratie? Wir auch nicht. Der Aufnahmeprozess und Tutor-Job sind super unkompliziert. Bewirb dich heute, bestehe den Wissenscheck für deine Unterrichtsfächer, nehme am Onboarding-Gruppeninterview teil und fange gleich damit an, ersten Schülern einen besseren Schulalltag zu ermöglichen Gestalte deinen eigenen Unterricht so wie du es möchtest und greife dabei auf unsere Tutoren-Community für etwaiges Unterrichtsmaterial zurück Schön und gut, klingt nach einem geilen Nebenjob. Aber was verdient man? Der Verdienst unserer Nachhilfelehrer besteht aus 3 Teilen. Für jede Nachhilfestunde (50min) erhält man 13 €. Zusätzlich können Tutoren ihr Gehalt durch den Frequenzbonus und den Loyalitätsbonus deutlich verbessern. Für den Frequenzbonus gibt es 10 Level. Mit jedem Level steigt der Bonus. Den ersten Frequenzbonus bekommt man nach der 10. Stunde ausgezahlt. Nach 6 Monaten erhält man einen Loyalitätsbonus von 250 €, der sich dann alle 6 Monate erhöht. Nach einem Jahr werden 1.000 € und nach 2 Jahren, 2.000 € als Bonus ausgezahlt.
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Vertriebs- & Marketingmanager (m/w/d) für das beste Lifestyle Food Produkt

So. 24.10.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Repräsentieren und vertreiben unseres Lifestyleprodukts: Business-Gourmet Boxen Generierung und Betreuung von Business-Gourmet Boxen B2B Kunden Akquise von passenden Kooperationspartnern und Vertriebswegen Weiterentwicklung des Projekts Business-Gourmet Boxen (Kommunikationsmaßnahmen, Produkteinführungen, Relaunches, kontinuierliche Segment- und Markenpflege etc.) Wettbewerbsrecherche & Initiative im Erstellen von Angeboten Sie werten Vertriebszahlen aus und bereiten diese für die Geschäftsleitung auf Sie entwickeln weiterführende Ideen für unsere online Präsenzen Sie planen Vertriebs-Events mit Interessenten für unsere Gourmet Boxen Sie organisieren Marketingaktionen und sorgen für eine optimale Vorbereitung Ihr Profil: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing und den festen Willen mehr zu erreichen. Proaktive Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Freude an kreativen Ideen, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Verständnis Analytische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen und Teamgeist Verhandlungssicheres Auftreten und Sicherheit im Umgang mit den MS-Office- Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Leidenschaft für Food Trends, gutes Essen, Gastronomie und die Arbeit mit Marken Das bieten wir: Eine überdurchschnittliche Vergütung plus eine erfolgsorientierte attraktive Komponente Langfristige Karrieremöglichkeiten mit eigenem Kundenstamm Hochmotiviertes Team mit viel Erfahrung Firmen PKW auch zur Eigennutzung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home-Office Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung und Filialleitung und bauen sich ein eigenes Team auf Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und sich einzubringen. Ein familiäres Team und gutes Arbeitsklima sind selbstverständlich!  
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Reservierungsagent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hennef (Sieg)
Willkommen in der Sportschule Hennef! Die 1950 gegründete Sportschule ist - in Trägerschaft des Fußball-Verbands Mittelrhein e.V –einer der führenden und mit 212 Betten größten Fußballstützpunkte Deutschlands und zugleich Trainingszentrum für Kampfsport und Landesleistungszentrum für die Sportarten Ringen, Boxen und Judo. Neben Sportlern beherbergt die Sportschule Hennef - einem Hotel gleichend - reine Tagungs-und Übernachtungsgäste. Die Gastronomie der Sportschule Hennef hat einen ganz bedeutenden Anteil an unserem Renommee, sie bietet neben der lokalen rheinischen Küche eine gesundheitsorientierte Verpflegung und zu verschiedenen Anlässen anspruchsvolle Feinschmecker-Menüs. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: -    die Bearbeitung aller eingehenden Belegungsanfragen, -    die Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kunden und der geltenden Preislisten, -    die Verarbeitung von Buchungen in der Hotelsoftware Protel, -    die Überwachung von Optionsfristen, -    die bereichsübergreifende Koordination von Anfragen und Wünschen, -    die Planung der Belegung von Zimmern, Tagungsräumen und Sportstätten, -    die Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes sowie -    die Rechnungslegung -    und die Mitarbeit am Empfang (bei Bedarf).Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder Hotelkauffrau/-mann, zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende soweit es erforderlich ist. Engagement und ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kenntnisse in den aktuellen PC-Anwenderprogrammen. Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen Hotelsoftware sind zudem wünschenswert. Die internationale Gästestruktur der Sportschule erfordert darüber hinaus sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen (nicht nur) aus den verschiedenen Bereichen des Sports.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen aus den verschiedenen Bereichen des Sports.
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Mitarbeiter/in für das Front Office (m / w / d)

Sa. 23.10.2021
München
Die Deutschkurse bei der Universität München e.V. sind eines der größten Sprachlehr- und Testzentren Bayerns für internationale Studierende, Studienbewerber/innen und Gastwissenschaftler/innen. In enger Kooperation mit den Münchner Universitäten werden regelmäßig studienbegleitende Kurse sowie Prüfungen angeboten, die für ein Studium in Deutschland erforderlich sind.Ihre Hauptaufgaben liegen im Bereich Kundenbetreuung, Vertrieb, Verwaltung und Bürokommunikation. Bearbeiten von Kundenanfragen persönlich, telefonisch oder per Mail Beratung der Studierenden bei der Kurs- und Prüfungsauswahl Bearbeiten von Buchungen und Zahlungseingängen Betreuung von Sommerkurs- und Kooperationsprogrammen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie kommen aus dem Dienstleistungs- oder Verwaltungsbereich und haben dort Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke schon unter Beweis gestellt. Freude und Interesse am Umgang mit internationalen Kunden sowie Serviceorientierung auch bei starkem Kundenaufkommen sind unerlässliche Voraussetzungen für diese Tätigkeit. Wenn Sie aufgeschlossen und kundenorientiert sind und über sehr gute Englisch­-Kenntnisse verfügen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Internationales Umfeld Junges und dynamisches Team Abwechslungsreiche Tätigkeit Zentrale Lage direkt an der U-Bahn Beschäftigungszeitraum: ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Stellenumfang: Vollzeit
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Director of finance (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
EDU (https://medical.edu.mt/) is a European Higher Education Institution that is the first of its kind in Europe to offer an interactive, digital study of human medicine. EDU students learn the scientific and practical basics of human medicine on a digital campus and, from the first trimester, also during regular practical phases in teaching hospitals. With this unique concept, EDU combines practical and theoretical education in an effective way and can bring medical education to where it is needed. EDU supports the Digital Education Action Plan of the European Commission and the United Nations in realizing the third and fourth goal for sustainable development (“Good Health and Well- Being”, “Education for All”). We are looking for a Director of Finance (m/f/d) to strengthen our team.Your responsibilities as Director of Finance will be the following:  Planning, leading, developing, and coordinating the policies and activities of the group’s Finance department Internal and external reporting of the group’s financials Ensuring tax, legal and regulatory compliance Creation and implementation of the organisation’s business plan Supervising and training accounting staff Developing and monitoring of financial and operational KPIs Supervising expenditure and cash flows Managing internal controls Developing and implementing fund-raising strategies as well as engaging with investors You bring the following skillset: Bachelor or Master's degree in finance, accounting, business administration or related field Professional Working Proficiency both in German and English Comprehensive experience in the finance functions in an international setting Proficiency in financial reporting IFRS / HGB Excellent analytical and negotiation skills Ability to perform under stress Competence to build and effectively manage interpersonal relationships at all levels of the company Excellent MS Excel and modeling knowledge Excellent organization skills and attention to detail Certificates in CFA, CPA, tax advisory or legal training / experience and experience in an educational institution are beneficial At EDU you can develop professionally and personally if: You are looking for a dynamic start-up environment with a passionate, ambitious team from over 20 nations You want to help shape the innovation of higher education in medicine Candena GmbH Ariadna Balaian Franklinstrasse 27 10587, Berlin jobs@edu.edu.mt
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Sozialpädagoge (m/w/d) oder Pädagoge (m/w/d) in einer Aktivierungsmaßnahme

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. In der Aktivierungsmaßnahme begleiten, fördern und unterstützen Sie junge Menschen bei der beruflichen Perspektivplanung und Eingliederung. Sie sind Teil eines multiprofessionellen Teams und arbeiten eng in internen und externen Netzwerken. Pädagogische Betreuung, Begleitung und Förderung von mehrfach beeinträchtigten jungen Menschen  Begleitung der Teilnehmenden innerhalb des Maßnahmeverlaufs Integrationsplanung Dokumentation der Teilnehmendenverläufe Erfolgsauswertung und Dokumentation der Maßnahme Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik oder Vergleichbare Qualifikation Gute pädagogische Kenntnisse im Umgang mit mehrfach beeinträchtigten Menschen Umfassende Fach- und Sozialkompetenz Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, überzeugendes Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die kreatives und selbstständiges Handeln ermöglicht Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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BIM Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
BIM Manager (m/w/d) (Lehrauftrag) freiberuflich Zeitraum: 22.11.21 bis 26.11.21 und/oder weitere Zeiträume Homeoffice oder an einem wohnortnahen Standort Sie bieten fundierte Kenntnisse im BIM Management und möchten Ihr Wissen gerne weitergeben? WIR, alfatraining, suchen SIE! alfatraining® ist ein arbeitsmarktorientiertes Bildungsunternehmen, das berufliche Weiterbildungsprogramme über moderne Videotechnik anbietet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Weiterbildung der neuesten Generation!Sie unterrichten Architekten/-innen, Bauingenieure/-innen, Bauzeichner/-innen, Bautechniker/-innen und Fachkräfte mit entsprechender Berufsausbildung und -erfahrung. Qualifizierte Vermittlung der folgenden Bereiche: BIM Grundlagen BIM in den Phasen: Planen-Bauen-Betreiben Die Unterrichtszeiten sind Montag – Freitag 8:30 -15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen an den anderen Tagen jeweils bis 17:10 Uhr). Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise buildingSMART-Zertifikat "Professional Certification- Foundation Basic Module" Erfahrung als Trainer (w/m/d) vorteilhaft Kenntnisse im Videopräsenzunterricht optional langfristige, wiederkehrende Aufträge mit attraktiven Arbeitszeiten bzw. unbefristete Festanstellung Sie schulen über unsere moderne Videokonferenzsoftware alfaview® Einsatz in Ihrer Nähe an einem unserer über 70 Standorte oder im Home-Office möglich
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Berater / Außendienstmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Sa. 23.10.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Erfurt, Jena
Seit 27 Jahren vertreibt die MERLIN GmbH hochwertige pädagogische Spiel-, Sport- und Lernmaterialien an Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden und Seniorenheime. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Unsere Kinder sind unsere Zukunft … und wir begleiten/unterstützen sie auf diesem spannenden Weg mit unseren exklusiven Produkten und individuellen Lösungskonzepten. Als kleines Zahnrad im großen Getriebe dabei zu sein und mitzuwirken ist ein ganz besonderes Erlebnis. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine Welt voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 4 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für folgende Verkaufsgebiete: Berlin, Brandenburg, Erfurt, Jena Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Organisation / Terminierung Ihres Tagesablaufes Durchsetzung von gemeinsamen Zielen Abgeschlossene Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten Intensive Einarbeitung in der MERLIN-Zentrale und ständige Betreuung / Unterstützung vor Ort durch unsere Verkaufsleiter Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Festanstellung, Handelsvertreter, Teil- und Vollzeit in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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Berater / Außendienstmitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) im Bereich Spiel-, Sport- und Lernmaterial

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Minden, Westfalen, Hannover, Braunschweig
Seit 27 Jahren vertreibt die MERLIN GmbH hochwertige pädagogische Spiel-, Sport- und Lernmaterialien an Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Ergotherapeuten, Logopäden und Seniorenheime. Mit über 150 Mitarbeitern haben wir uns zum größten Direktvertrieb und einem festen Bestandteil in der deutschen Bildungsbranche entwickelt. Auch international sind wir mit unserem Sortiment von über 4000 Artikeln sehr erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unserer regionalen Teams suchen wir begeisterungsfähige und empathische Menschen die mit uns den Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten. Wir schulen sie sorgfältig ein und bieten damit auch Quereinsteigern die Chance zum Berufswechsel. Unsere Kinder sind unsere Zukunft - und wir begleiten/unterstützen sie auf diesem spannenden Weg mit unseren exklusiven Produkten und individuellen Lösungskonzepten. Als Zahnrad im großen Getriebe dabei zu sein und mitzuwirken ist ein ganz besonderes Erlebnis. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen eine Welt voller Spiel, Spaß und Begeisterung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 4 Berater / Außendienstmitarbeiter / Pädagogen / Quereinsteiger für folgende Verkaufsgebiete: Bielefeld, Minden, Hannover, Braunschweig Aktive Betreuung unserer Bestandskunden in Ihrem wohnortnahen Verkaufsgebiet Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Selbstständige Organisation / Terminierung Ihres Tagesablaufes Durchsetzung von gemeinsamen Zielen Abgeschlossene Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonusprämien Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten Intensive Einarbeitung in der MERLIN-Zentrale und ständige Betreuung / Unterstützung vor Ort durch unsere Verkaufsleiter Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht Kreativität im Team Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung durch selbstständige Tagesplanung Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen Festanstellung, Handelsvertreter, Teil- und Vollzeit, Minijob in Absprache möglich Gute Aufstiegschancen Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter
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Hauswart (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster ist eines der größten und ältesten Studierendenwerke Deutschlands. Als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmern wir uns um rund 60.000 Studierende in Münster und Steinfurt. In unseren Hauptaufgabenbereichen Wohnen, Verpflegung, Studienfinanzierung, Sozialberatung und Kinderbetreuung stehen wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Studierenden als Partner hilfreich zur Seite. Daneben offerieren wir für Kongress- und Tagungsgäste aus dem Hochschulbereich auch attraktive Räume, umfangreichen Service und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Studierendenwerk Münster sucht für die Abt. Studentisches Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauswart (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) befristet zur Vertretung zunächst bis 31.12.2022 Abwicklung von Ein- und Auszügen, Zimmerbegehung Ansprechpartner der Studierenden vor Ort Pflege und Kontrolle der Ihnen anvertrauten Wohnanlage Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen Hausherrenfunktion am Ort bei Gefahr in Verzug Ausführung von kleineren und mittleren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Meldung über Notwendigkeit der Beseitigung größerer Störungen/Mängel mittels Erstellung von Handwerkeranforderungen bzw. Beauftragung als Sofortmaßnahme Beaufsichtigung der von Fremdfirmen durchzuführenden Arbeiten Überwachung der Einhaltung von Brandschutzvorschriften sowie fälliger Wartungen Führung der Bücher des Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeverbrauchs Reinigung von Außenanlagen (auch Winterdienst) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroinstallateur*in oder Gas- und Wasserinstallateur*in oder Heizungsinstallateur*in oder in einer verwandten Branche im handwerklichen Bereich idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf einen Führerschein der Klasse B ausgeprägte Service- und Kundenorientierung selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz, vorzugsweise auch in der englischen Sprache Eigeninitiative, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV Kenntnisse (u. a. MS-Office) ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA ggf. zzgl. Zeitzuschläge für den Bereitschaftsdienst, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage, etc. diverse Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen oder Vergünstigungen für Bus und Bahn (Jobticket) geregelte Arbeitszeiten einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche) Ihre Arbeitszeiten: Die Arbeitsleistung ist grundsätzlich montags bis freitags im Rahmen von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter Abdeckung der festgelegten Servicezeiten, zu erbringen. Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten, auch nach Dienstschluss und an Wochenenden/ Feiertagen, wird vorausgesetzt.
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