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bildung-training: 5 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Business Development 1
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  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
Branche
  • Bildung & Training
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Göttingen
Unser Mandant ist die Universitätsmedizin Göttingen (UMG), die die Medizinische Fakultät der Georg-August-Universität sowie das Universitätsklinikum zusammenfasst. Das Klinikum bildet den zentralen Schwerpunkt in der Krankenversorgung der Region Südniedersachsen, ist in medizinischer Hinsicht wie auch für die wirtschaftliche Entwicklung der Region von herausragender Bedeutung. Mit ihren rund 9000 Mitarbeitenden übernimmt die (UMG) als Maximalversorger jährlich die Behandlung von ca. 65.000 stationären sowie ca. 220.000 ambulanten Patienten in ca. 67 Kliniken, Instituten etc. Die zentralen Gebäude der UMG wurden in den 60er/70er Jahren errichtet, zeitnahe Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen der Gebäude im Bereich der Krankenversorgung sind daher unumgänglich. Mit Hilfe des Sondervermögensgesetzes stellt das Land Niedersachsen nun der UMG  finanzielle Mittel in Milliardenhöhe zur Verfügung, um großvolumige bautechnische Maßnahmen zur Substanzerhaltung bestehender sowie neu zu errichtender Klinikbauten für einen Medizin Campus der Zukunft umzusetzen. Hierzu wird in Kooperation mit der DBHN GmbH, eine 100-%ige Tochter des Landes Niedersachsen, eine rechtlich selbständige Baugesellschaft in Göttingen gegründet. Die Bau GmbH wird als Bauherr die Planung und Bauausführung sicherstellen. Im Zuge der Neugründung der Bau GmbH ist ab sofort folgende Schlüsselposition qualifiziert und nachhaltig zu besetzen:   Geschäftsführung (w/m/d) am Standort Göttingen - öffentlicher Bauherr – Hochbau –  Klinikneubau – Projektmanagement und Projektsteuerung Unternehmerische Führung, strategische und operative Verantwortung sowie ergebnisorientierte Steuerung der Bau GmbH gemäß hoheitlichem Leistungsauftrag. Gesamtverantwortung für den nachhaltigen Auf- und Ausbau sowie die positive Positionierung der neu gegründeten Gesellschaft. Ihre Bauherrenaufgaben umfassen die Projektleitung und Projektsteuerung kapitalintensiver medizinischer Hochbauprojekte. Sie berichten direkt an die Gesellschafter (UMG, DBHN GmbH). Sie führen und managen die Bauvorhaben in allen Phasen von der Projektentwicklung und Programmdefinition über die Planung und Bauausführung bis zur Abrechnung und Dokumentation. In enger Zusammenarbeit mit der DBHN GmbH verantworten Sie in der Projektleitung die Bestimmung von Zielvorgaben, die Definition des Bauprogramms in quantitativer und qualitativer Hinsicht, den Aufbau einer effektiven Projektorganisation, die Auswahl fachkundiger und leistungsfähiger Vertragspartner, die projektbegleitende Kontrolle und Qualitätssicherung der von Auftragnehmern erbrachten Leistungen. Professionelle Steuerung und Koordination der Prozesse und Abläufe betreffend Organisation, Koordination, Information und Dokumentation, Vertragsmanagement, Überwachung der Quantitäten und Qualitäten (Kosteneffizienz etc.), die Kostenplanung und -kontrolle, Terminplanung und -steuerung. Sie etablieren ein kennzahlenorientiertes monatliches Reporting sowie eine quartalsweise ausführliche Berichterstattung an die Gesellschafter und Gremien. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der UMG / den Gesellschaftern und sonstigen relevanten Gremien und Ansprechpartnern zusammen. Sie sorgen für einen qualifizierten Teamaufbau der neuen Baugesellschaft sowie für dessen persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Stakeholder-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Beziehungs- und Netzwerkpflege in der Stadtgesellschaft, wirkungsvolle Repräsentation der Bau GmbH auf allen relevanten internen und externen Plattformen und Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab. Sie sind eine integrative, diplomatisch gewandte, entscheidungsfreudige Führungs-persönlichkeit, die Unternehmensziele systematisch und nachhaltig verfolgt und umsetzt. Sie besitzen eine hohe Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientierung. Sie treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf allen Hierarchieebenen nach innen und nach außen auf. Ihre Kommunikation ist klar und verbindlich, kooperative Zusammenarbeit und kollegiales Miteinander in Organisationen fördern Sie. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie verfügen über Aufbau- und Veränderungsexpertise, gepaart mit einem ausgeprägten bereichsübergreifenden „Prozess- und Transferdenken“. Sie sind eine strategisch-konzeptionell starke Persönlichkeit mit profunder Erfahrung in der Steuerung und Entwicklung größerer Organisationseinheiten und Bauvorhaben der öffentlichen Hand. Sie besitzen einen sehr guten oder guten Studienabschluss (Diplom/Master), idealerweise in den Fachbereichen Architektur oder Bauingenieurwesen. Andere Fachrichtungen wie BWL, Jura, oder Medizintechnik sind bei relevanter mehrjähriger Berufserfahrung denkbar. Sie verfügen über profunde Berufs- und Führungserfahrung in der Planung und operativen Leitung von großvolumigen (öffentlichen) Hochbauprojekten (Klinikums- und/oder Spezialbau) sowie Organisationseinheiten mit entsprechenden Personalkörpern. Sie besitzen eine umfassende Expertise in den Bereichen Projektmanagement und -steuerung, Verhandlungs- und Vertragsmanagement sowie ein sicheres Knowhow im Planungs-/Bau-/Vergaberecht sowie sonstiger relevanter Normen und Gesetze. Sie sind erfahren in der konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Gesellschaftern, Aufsichtsgremien, Personalvertretungen, im Umgang mit öffentlichen Auftraggebern und Ausschreibungen. Sie kennen die Kultur öffentlicher Unternehmen mit gelebter Partizipation und Mitbestimmung. Vorausgesetzt werden gute Anwenderkenntnisse in gängigen ERP- und Betriebssystemen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive Vergütung mit leistungsgerechter Komponente Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Landesweites Netzwerk in Politik und Forschung Ein junges, dynamisches regionales Umfeld.
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Business Development Manager/in - Digitaler Unterricht / Datalogging - (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Göttingen
PHYWE ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international anspruchsvolle und innovative Systemlösungen und Experimente für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. „Die Zukunft ist digital – das Lernen wird es auch sein.“ Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göttingen den/die Business Development Manager/in „Digitaler Unterricht / Datalogging“ (m/w/d) Verantwortung für den Auf- und Ausbau des Projektgeschäftes “Digitaler naturwissenschaftlicher Unterricht” an Schulen und Universitäten Verantwortung für den zielgruppenspezifischen technischen Support (Pre- und Aftersales) Unterstützung des Vertriebs bei der Vermarktung der Lösungen für den digitalen Unterricht inklusive der Messsoftware MeasureLAB/APP für mobile Endgeräte und Sensoren (datalogging) Organisation und Durchführung von Workshops, Trainings, Webinaren und Präsentationen auf allen Ebenen, in Deutschland und weltweit Betreuung von Referenzkunden, Erstellung einer Entwicklungsroadmap und Absatzplanung Kommunikation in die Zielgruppe und intern print und online Studium in Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare passende Ausbildung (Informatik, Lehrer mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder hoher Affinität dazu) Erfahrung im Bereich interdisziplinäres Projektmanagement (Hardware-Software-Vermarktung) Erfahrung im Bereich Lernplattformen und Digitalisierung des Unterrichts an Schulen und Universitäten Hohe Affinität zum softwaregestützten Messen mit Sensoren und mobilen Endgeräten (datalogging) Kompetenz in der Entwicklung und Vermarktung von web- oder cloudbasierten Softwarelösungen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit ebenso wie Pragmatismus, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Souveräner Umgang mit Entscheidern, Endkunden und Händlern auf allen Hierarchieebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache bevorzugt russisch, französisch oder spanisch ist von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS-Office, ERP- und CRM-Tools sowie Internet Ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit agierenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen und höchst kompetenten Team und Übernahme eigener Verantwortung Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen Lösungs- und Kundensegment. Ziel- und erfolgsorientierte, angemessene Vergütung.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der App-Entwicklung für das Zukunftslabor Gesundheit (E 13 TV-L)

Di. 18.02.2020
Göttingen
An der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/​Holzminden/​Göttingen ist an der Fakultät Naturwissenschaften und Technik für den Gesundheitscampus am Standort Göttingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende, bis zum 30.09.2024 befristete Stelle, zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der App-Entwicklung für das Zukunftslabor Gesundheit (E 13 TV-L, Vollzeit) Die Stelle ist dem Zukunftslabor Gesundheit zugeordnet. Die medizi­nische Forschung und die Gesundheits­versorgung stehen durch die zunehmende Digitali­sierung vor einem grundsätz­lichen Umbruch. Grund­legende Fortschritte in der Sensorik und Bildgebung – sowohl im klinischen Alltag als auch in der Durchdringung im privaten Umfeld – liefern neuartige gesundheits­relevante Verlaufsdaten. Diese Entwicklung liefert neue Chancen, um gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen wie dem demo­grafischen Wandel, den chro­nischen Volkskrankheiten ebenso wie seltenen Erkrankungen begegnen zu können. Das Zukunfts­labor Gesundheit bündelt die nieder­sächsischen Kompe­tenzen auf diesen Gebieten und liefert anwendungs­bezogene Antworten zur Förderung inno­vativer Lösungen, um digitale Techno­logien für Versor­gung und Pflege zu etablieren. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben. Entwicklung einer App zur Vermittlung von Kompe­tenzen zur effektiven Durch­führung physio­thera­peutischer Übungen an Patienten/-innen nach operativen Eingriffen Arbeit in einem inter­disziplinären Team bestehend aus Infor­ma­ti­kern/-innen, Inge­nieuren/-innen, Therapie­wissen­schaft­lern/-innen und Medizinern/-innen Mitarbeit an strate­gischen Projekten auf dem Gebiet „Digitalisierung des Gesundheitswesens“ Teilnahme an Arbeits­gruppen des Zukunftslabors Gesundheit Abgeschlossenes Master­studium im Bereich Informatik, Medizin­inge­nieur­wesen, Natur- / Ingenieur­wissen­schaften, Gesundheits­wissen­schaften, Medizin oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Entwicklung von Computer-Apps für iOS und Android Interesse an medizinischen Frage­stellungen und inter­disziplinärer Zusammenarbeit Kenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache, z. B. JavaScript, Java, C und C++, C#, Visual Basic, PHP, Python, Delphi / Object Pascal Flexibilität, Organisations­geschick, Fähigkeit zur selbst­ständigen Arbeit und Team­fähigkeit Hohe Belastbarkeit, Einsatz­freude sowie hohe kommuni­kative Kompetenz, fort­geschrittene MS Office-Kenntnisse
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Export Sales Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Göttingen
PHYWE ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der naturwissenschaftlichen Ausbildung, Lehre und Forschung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international anspruchsvolle und innovative Systemlösungen und Experimente für Schulen, Universitäten und private Institute. Stammsitz des Unternehmens ist die Universitätsstadt Göttingen. Für den weiteren kontinuierlichen Ausbau unserer Marktanteile weltweit durch die Entwicklung von Projektgeschäften suchen wir Export Sales Manager (m/w/d) Kennziffer 1  englischsprachige Welt Kennziffer 2  französischsprachige Welt Kennziffer 3  spanischsprachige Welt Selbständige vertriebliche Bearbeitung Ihrer Länder mit Umsatz-, Absatz- und Ergebnisverantwortung, Aufbau und Ausbau des Händlernetzwerkes (indirekter Vertrieb) Erstellung von Proposals zur Ausstattung von Schulen, Universitäten und privaten Instituten mit Lehrmitteln für den Unterricht in Physik, Chemie, Biologie Selbständige Spezifizierung und Angebotserstellung für internationale Ausschreibungen/Tender Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und Trainings mit Präsentationen und Fachvorträgen bei Händlern und Endkunden Entwicklung von Projekten mit Projektfinanzierungen über Multi Lateral Banks  (z.B. KfW, Weltbank, ADB, IDB) Aufbau und Pflege eines Entscheider Netzwerkes (MOE, Universitäten, Internationale Consultants) für Direkt- und Projektgeschäft Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellen von Businessplänen und Forecasts sowie Reporting Fundierte kaufmännische bzw. technische/naturwissenschaftliche Ausbildung, abgeschlossenes Studium ist von Vorteil Nachweisliche Erfahrungen und Erfolge im internationalen Vertrieb anspruchsvoller technischer Lösungen bzw.  im Projekt- und Händlergeschäft Souveräner und selbständiger Umgang mit Partnern, Endkunden und Entscheidern auf allen Hierarchieebenen Hervorragende Anwendung von Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache entsprechend Kennziffer 2 + 3 Flexibel, belastbar, strukturiert, zielorientiert, abschlusssicher, pragmatisch, mit hoher Reisebereitschaft Sehr guter Umgang mit MS-Office, ERP (Navision), Angebots- und CRM-Tools Eine intensive Einarbeitungsphase am Stammsitz in Göttingen Ein guter Arbeitsplatz in einem expandierenden, weltweit agierenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen, erfolgreichen und höchst kompetenten internationalen Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen Produkt- und Marktsegment Ziel- und erfolgsorientierte Bezahlung (fix und variabel) Hohe persönliche Gestaltungsfreiheit bei erfolgreicher Tätigkeit bzw. Zielerreichung
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