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Bildung & Training: 48 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die Kita „Kids Bockenheim“ wurde im Jahr 2015 in Frankfurt am Main, Bockenheim eröffnet. Hier betreuen wir mit 7 päda­go­gi­schen Fachkräften sowie einer Aushilfskraft und einer Bundesfreiwilligen zwei altersgemischte Gruppen mit je 21 Kindern. Die Kinder sind im Alter von zwei bis sechs Jahren. Diesen Kindern einen Ort zu bieten, an dem sie stabile Beziehungen untereinander und auch zu den erwachsenen Team­mit­gliedern aufbauen, ist unser wichtigstes Ziel. Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die allgemeine Projektarbeit, insbesondere die Bewegungsförderung. Die unmittelbare Nähe zum Sportverein FTG Frankfurt schafft hierfür optimale Bedingungen. 2019 haben wir uns zudem einen eigenen Erlebnisgarten geschaffen. Ein Naturparadies für kleine und große Forscher. Erzieher/Pädagogische Fachkraft (m/w/d)in Vollzeit ab sofort oder für später! eine pädagogische Fachausbildung mitbringen (z.B. staatlich anerkannte(r) Erzieher/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin oder eine vergleichbare Qualifikation) dem Kita-Alltag gewachsen sind den fachlichen Austausch unter Kollegen schätzen mit uns neue Wege gehen möchten Lust und Spaß daran haben, Kinder zu motivieren und zu begeistern Eltern als Erziehungspartner sehen Kindern sowie Eltern auf Augenhöhe begegnen echte Teamplayer sind und gerne über den „Tellerrand“ schauen … … für „kleine Menschen“, die ... sich sicher und angenommen fühlen wollen sich ausprobieren wollen und Freiraum brauchen neugierig sind, forschen, entdecken und lernen wollen deren Schwächen und Stärken angenommen werden wollen unseren Respekt verdienen und positiv in die Zukunft schauen Praktische Arbeit in der Betreuung und intensive Elternarbeit orientiert an der Idee der „early-excellence-center“ unter Berücksichtigung interkultureller Aspekte Entwicklung pädago­gischer Projekte  Dokumentation der Arbeit Begleitung unserer Bundesfreiwilligen im "weltwärts-Programm" Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Einrichtungskonzeptes …  die herzliche Aufnahme in ein eingespieltes Kollegen-Team und natürlich die Kids Bockenheim, die jedes Herz im Sturm erobern. Darüber hinaus erwarten Sie folgende Leistungen: interessante Fort- und Weiterbildungsangebote eine faire Bezahlung nach dem TVöD-SuE Stufe 8 eine gesundheitsfördernde Zusatzkrankenversicherung ein umweltfreundliches Jobticket einen unbefristeten Arbeitsvertrag ... und noch vieles mehr
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Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wache mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum 01.01.2021 an unserem Standort in Frankfurt als Teamleitung in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Du leitest die Hochschulverwaltung (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kurs- und Dozentenmanagement) für den Standort Frankfurt und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf in der Verwaltung Du bist zusätzlich für die ständige Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse in der Hochschulverwaltung in Frankfurt und in der Region Süd-West verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit Du bist verantwortlich für die fristgerechte Verwaltung relevanter Studiendaten einschließlich Immatrikulation, Exmatrikulation, Prüfungsergebnisse und Fristenüberwachung Du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region (z.B. Lehr- und Kursplanung, Dozentensuche, Prüfungsmanagement) Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist für die Einhaltung zentraler Prozess- und Qualitätsstandards in den Standorten der Region zuständig Du erarbeitest Optimierungspotentiale für die Standorte deiner Region und stehst dabei im engen Austausch mit den Verwaltungsteams deiner zu betreuenden Standorte und der zentralen Verwaltung Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über erste Führungserfahrung, idealerweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), vorzugsweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du hast Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen und der interdisziplinären Arbeit idealerweise innerhalb mittlerer bis großer Organisationen gesammelt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn Du kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Anforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) Regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region Süd-West sind für dich kein Problem Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen? Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) für unsere Einrichtung "LittleRocket" in Eschborn für die Krippe eine: Pädagogische Fachkraft bzw. Erzieher (m/w/d)Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinderliebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren TalentePlanung und Durchführung von pädagogischen AngebotenUnterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der KinderVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), staatlich geprüfte Sozialassistenten (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit KindernTeamgeist und KreativitätDas Interesse, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnDu zeigst Eigeninitiative und hast einen selbstständigen Arbeitsstil
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Bilanzbuchhalter/in (Steuerfachangestellt/n) (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Die Marc Galal GmbH gehört zu den führenden Instituten Deutschlands im Bereich Weiterbildung, speziell für den Verkauf & Persönlichkeitsentwicklung. Mit ISO‐zertifizierten Konzepten und geschützten Patenten trainiert Marc Galal unter anderem Unternehmen wie Toyota, Renault, AXA und Altana Pharma. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir ab sofort für unseren Standort in Frankfurt/Main unbefristet eine/n Bilanzbuchhalter/in (Steuerfachangestellt/n) (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren‐ & Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Lohnbuchhaltung Umsatzsteuer Vorbereitung und Unterstützung bei Monats‐, Quartals‐ und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs‐ und Verwaltungsaufgaben Bilanzbuchhaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Ergänzend dazu besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Kreditoren‐ & Debitorenbuchhaltung  Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS‐Office‐Anwendungen sowie den Buchhaltungsprogrammen Agenda und/oder Datev neben den fachlichen Kompetenzen runden organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld einzubringen und sich in einem motivierten Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen und mit Herzblut bei der Sache sind.   Unsere Benefits: gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV gute Verkehrsanbindung Weihnachtsfeier/sonstige Teamevents kostenlose Getränke, wie Kaffee, Tee oder Wasser
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Teamleiter Jobcoaching m/w/d in Vollzeit/Teilzeit - Frankfurt a.M./Darmstadt

Sa. 21.11.2020
Darmstadt
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Verstärkung eines Teams, das Menschen in beruflichen Umbruchsituationen unterstützt suchen wir zum 01.01.2021 einen erfahrenen Coach mit Führungsqualität in Frankfurt a.M./Darmstadt (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung des Teams Weiterentwicklung der Potenziale und Unterstützung der Teammitglieder Steigerung der Motivation der Teammitglieder und Förderung der Unternehmenskultur Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Sicherung des Unternehmenserfolges Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kund*innen Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der einzelnen Projekte Unterstützung der Eignungsdiagnostik; Potenzialanalyse Aufzeigen von Unterstützungsangeboten für Teilnehmer*innen im Bereich SGB II/III mit dem Ziel der dauerhaften beruflichen Eingliederung Begeisterung und Leidenschaft für die Gestaltung von Veränderungsprozessen strategisches und unternehmerisches Denken Proaktive, selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Empathie und Teamorientierung einschlägige Kenntnisse im Bereich Coaching und Vermittlung akademischer Abschluss, vorzugsweise im Bereich (Sozial-)Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personal Erfahrungen in der Personalführung einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser Netz an handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die individuelle Unterstützung des Integrationsprozesses von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Vermittlungshemmnissen. Sozialpädagogische Begleitung und Beratung unserer Teilnehmer Coaching und Bewerbungstraining Förderung von Schlüsselqualifikationen und Übernahme von Unterrichtseinheiten Akquise von Arbeitsplätzen, aktive Vermittlung in Betriebe Kontaktpflege und Netzwerkarbeit Sie verfügen über einen Studienabschluss der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation/Integration oder vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
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Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) des Präsidenten

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Präsidialabteilung der Frankfurt University of Applied Sciences ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf drei Jahre, folgende Stellen zu besetzen: Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) des Präsidenten (Beschäftigungsumfang bis zu 100 % = 40 Std./Woche) Kennziffer 100/2020Unterstützung des Präsidenten bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben auf strategischer und operativer Ebene: Optimalerweise entwickeln Sie sich auf dieser Funktion als Reflexionspartner/-in besonders im Kontext neuer strategischen Themenstellungen, die der Präsident angeht; Erarbeiten von strategischen Entscheidungsvorlagen und Konzepten; Konzeption und Optimierung von strategischen und operativen Projekten; Erstellen von Berichten und Präsentationen; Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Gesprächsterminen des Präsidenten; Sichtung und Verteilung und ggf. inhaltliche Bearbeitung der Eingangspost des Präsidenten.Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Diplomatie, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion; Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Strukturiertheit, eigenständiges konzeptionelles Handeln und analytisches Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren; Ihre Lebensenergie stellen Sie gerne in den Dienst für die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung; Sie sind ein/-e neugierige/-r Schnelldenker/-in, flexibel, maximal leistungsbereit und pflegen einen kooperativen Arbeitsstil, schließlich lieben Sie es, intern wie extern Menschen zu vernetzen; Sie haben ein Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in einem für die Aufgabenerledigung geeigneten Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen und haben Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Hochschullandschaft, idealerweise in aktuellen Fragen des Wissenschaftsmanagements und des Hochschulrechts sowie im Projektmanagement; sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch; sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) des Vizepräsidenten für Studium und Lehre

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Präsidialabteilung der Frankfurt University of Applied Sciences ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf drei Jahre, folgende Stellen zu besetzen: Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) des Vizepräsidenten für Studium und Lehre (Beschäftigungsumfang bis zu 100 % = 40 Std./Woche) Kennziffer 107/2020Strategische und operationelle Organisation der Projekte und Aufgabengebiete des Vizepräsidenten für Studium und Lehre und Unterstützung in deren Umsetzung; Dokumentation und Kommunikation der für Studium und Lehre relevanten Themen; Unterstützung des Vizepräsidenten bei der Entwicklung und Ausrichtung des Studienprofils der Frankfurt UAS sowie der digitalen Transformation; Sie sind Reflexions- und Diskussionspartner/-in besonders im Kontext neuer strategischen Themenstellungen im Geschäftsbereich des Vizepräsidenten; Sie sind fachliche und thematische Schnittstelle zwischen dem Vizepräsidenten und den Fachbereichen und -abteilungen; Erarbeiten von strategischen Entscheidungsvorlagen und Konzepten; Konzeption und Optimierung von strategischen und operativen Projekten; Erstellen von Berichten und Präsentationen; Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Gesprächsterminen des Vizepräsidenten.Sie haben ein Hochschulstudium (Master oder Vergleichbar) mit dem Schwerpunkt Hochschul- und Wissenschaftsmanagement, Didaktik, Pädagogik oder einem für die Aufgabenerfüllung relevanten Bereich überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügen bereits über erste Erfahrungen in der Hochschullandschaft in aktuellen Fragen des Wissenschaftsmanagement und des Hochschulrechts. Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Diplomatie, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Strukturiertheit, eigenständiges konzeptionelles Handeln und analytisches Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten und zu priorisieren. Sie sind flexibel, maximal leistungsbereit und pflegen einen kooperativen Arbeitsstil, schließlich lieben Sie es, intern wie extern Menschen zu vernetzen. Sie bringen ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse mit.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Content-Entwickler (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Menschen gewinnen, qualifizieren, binden und fit halten: Die Reali­sierung dieser Ziele ist die Grundlage für Ihr persön­liches und unter­nehmerisches Weiter­kommen und unseren Erfolg. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bildungs­markt vereint die Provadis-Gruppe, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, ein einzigartiges Leistungs­spektrum. Internationale Kunden und Partner setzen auf das Know-how von Provadis auf den Gebieten der Eignungs- und Wissens­diagnostik, Aus- und Weiter­bildung, Personal­entwick­lung und -Vermittlung und bei der Entwick­lung und Durch­führung von bedarfs­gerechten sowie nach­haltigen Schulungs­konzepten.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Content-Entwickler (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Provadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschul­studiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.Als Mitarbeiter im Team E-Learning sind Sie für die Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Konzeption und Umsetzung bis zur Nachbetreuung – im Bereich digitaler Lernlösungen zuständig. Dazu gehört das eigenständige Steuern von Projekten und Agenturen.Zu Ihren wichtigsten Tätigkeiten gehören:Fertigung von interaktiven, digitalen Lerninhalten in unterschiedlichen Formaten (Video, Animation, Audio)Konzeption und didaktische Umsetzung mittels AutorenwerkzeugenKreative Gestaltung von Lerninhalten mit Photoshop, Premiere, AfterEffectsHTML-Kenntnisse, responsive Design, Javascript, CSSProjektmanagement, DrehbucherstellungBetreuung von Kunden und LieferantenPräsentationen, Anwenderschulungen, technischer SupportSie sind Content-Entwickler mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium im Bereich IT-Technik/Mediendesign (auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung)Eigenständige, kreative ArbeitsweiseZielorientiertes, strukturiertes VorgehenAusgeprägte Teamfähigkeit und KundenorientierungEngagement und LeistungsbereitschaftBereitschaft sich flexibel auf neue Anforderungen einzustellenBefristung auf 2 JahreAttraktive Vergütung nach ChemietarifFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindungBreit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische VorsorgeuntersuchungenKinderbetreuung und Fitness-Angebote
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Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) der Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In der Präsidialabteilung der Frankfurt University of Applied Sciences ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf drei Jahre, folgende Stellen zu besetzen: Persönliche/-r Referent/-in (m/w/d) der Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer (Beschäftigungsumfang bis zu 100 % = 40 Std./Woche) Kennziffer 106/2020Eigenverantwortliche Betreuung der Projekte sowie Unterstützung der Vizepräsidentin für Forschung, Weiterbildung und Transfer auf strategischer und operativer Ebene; Erarbeitung und Optimierung von strategischen Entscheidungsvorlagen und Konzepten; Erstellen von Berichten und Präsentationen; Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Gesprächsterminen der Vizepräsidentin.Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Diplomatie, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion; Sie sind flexibel, maximal leistungsbereit, entscheidungsfreudig und ein/-e neugierige/-r Schnelldenker/-in; Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Vergleichbar) sowie Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Hochschullandschaft, idealerweise in aktuellen Fragen des Wissenschaftsmanagements; sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch; sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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