Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 104 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Fachhochschule 7
  • Universität 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Innendienst 6
  • Sozialarbeit 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Erwachsenenbildung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Erzieher 4
  • Weitere: Personal 4
  • Ausbilder 3
  • Bauwesen 3
  • Berufsschule 3
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Systemadministration 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 23
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Leitung für das Dezernat Hochschulentwicklungsplanung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht eine Leitung für das Dezernat Hochschulentwicklungsplanung (m/w/d) EG 15 TV-L Das Dezernat unterstützt das Rektorat bei der Entwicklungs‐, Ausstattungs‐ und Strukturplanung, ist zentraler Ansprechpartner bei der Entwicklung und Einrichtung von Studiengängen der Universität Duisburg-Essen und begleitet strukturelle Veränderungsprozesse. Hierzu werden Rektoratsentscheidungen vorbereitet und diese anschließend in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten umgesetzt. Daneben ist das Dezernat in Kooperation vor allem mit dem Zentrum für Hochschulqualitätsentwicklung und dem Zentrum für Lehrerbildung für das Qualitätsmanagement der Hochschule zuständig. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Erarbeitung von Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit den Organisationseinheiten und die Verantwortung für das Kapazitätsmanagement sowie alle Akkreditierungsverfahren. Wir suchen für die Leitung eine Persönlichkeit, die Freude daran hat, innovative Themen zu erkennen, inhaltliche und organisatorische Veränderungsprozesse konzeptionell zu gestalten und bildungs- und hochschulpolitische Entwicklungen auf Landes-, Bundes- und Universitätsebene aufzugreifen. Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: VollzeitstelleAls Leitung des Dezernats sind Sie verantwortlich für die personelle Führung eines Teams von ca. 16 Kolleginnen und Kollegen und fachliche Leitung des Dezernats Beratung des Rektorats in wesentlichen Fragen der strategischen Positionierung und Entwicklung der Universität konzeptionelle und fachliche Weiterentwicklung der Hochschulentwicklungsplanung einschl. der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung von Abläufen und Verfahren ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Position angemessene Erfahrung in Personalführung und mehrjährige Erfahrung im Hochschul- und Wissenschaftsmanagement fundierte Kenntnisse im Bereich der Hochschulentwicklungsplanung Kommunikationsstärke sowie stilsicheres und zielgruppenadäquates Verhandlungsgeschick Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten strukturierte, service- und zielorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Firmenticket, Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Zukunftsbranchen Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Fitness, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in diesen Bereichen absolviert werden. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir schnellstmöglich einen Online-Marketing-Manager (m/w/d) Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für alle Bereiche unseres Online-Marketings. Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption, Durchführung und Auswertung von vielfältigen Online-Marketingmaßnahmen und Kampagnen. Weiterhin unterstützt du im Bereich SEO: Du erstellst Keyword-Recherchen, führst Wettbewerbsanalysen durch und arbeitest an der Text-Optimierung im Hinblick auf SEO Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Online-Marketing und im Speziellen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Erste Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics, Google Keyword-Planner und mit CMS-Systemen sollten vorhanden sein. Erfahrungen im Bereich Social Media und Influencer-Marketing sind wünschenswert. Du bist ein Teamplayer mit kommunikativen Fähigkeiten. Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten runden dein Profil ab. Wir bieten dir ein tolles Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs. Du hast flexible Arbeitszeiten und erhältst Unterstützung bei der Altersvorsorge, BGM-Programme sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
Zum Stellenangebot

Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - Kommunikationsprofi

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus & Hospitality, Sport & Management, Kommunikation & Wirtschaft, Fitness, sowie Gesundheit & Wellness an. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Kommunikation & Wirtschaft suchen wir dich als Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - KommunikationsprofiEin Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Interessenten und Studenten bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Eventbranche und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung unserer Produkte, die Ansprache und das Briefing von Autoren und Dozenten, die Erstellung von Prüfungs­leistungen sowie die Vertretung des Fachbereichs auf Messen und Kongressen bilden einen weiteren Teil deines vielfältigen Aufgabengebietes.Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossen und Berufserfahrung in im Bereich Eventmanagement gesammelt. Digitale Kommunikation und Eventkonzeption sind keine Fremdwörter für dich. Hervorragende Branchenkenntnisse, eine hohe Kundenorientierung, Konzeptionsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab. Kurz: du bist ein Kommunikationsprofi!Neben einem guten Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Solingen Mädchentreff

Mi. 05.05.2021
Solingen
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) Solingen Mädchentreff ab sofort, zunächst befristet für ein Jahr, 35 Std.Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit   in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Begleitung und Durchführung von offenen Angeboten im Mädchentreff von 14:30-18:00 Uhr Beratung von Mädchen und jungen Frauen im Übergang von der Schule zum Beruf Beratung und Kooperation mit Lehrkräften, Eltern und anderen Jugendhilfeträgern in schwierigen Einzelfällen Organisation von alters- und zielgerechten Gruppenangeboten zur Förderung der sozialen Kompetenzen und zur Stärkung des Selbstbewusstseinsder Mädchen und jungen Frauen Netzwerkarbeit mit anderen Trägern und Angeboten aus dem Sozialraum Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung Teilnehmerakquise Mitwirkung bei der Entwicklung digitaler Angebote Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) Fähigkeit zur  Teamarbeit Reflektionsfähigkeit Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Freude an der Arbeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes,  motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine Bezahlung nach IB-eigenem Tarifsystem inkl. Weihnachtsgeld 30 (+3) Urlaubstage Ein umfangreiches und attraktives Fortbildungsprogramm Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen, u. a. durch Partnerschaft mit Urban Sports Club (hierdurch u. a. stark vergünstigte Beiträge zur Nutzung von Fitnessstudios, Schwimmbädern uvm.) Eine Vielzahl an internen Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten bei Interesse und Eignung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Schulsozialarbeiter (BuT) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Der Internationale Bund sucht Schulsozialarbeiter (BUT) (m/w/d) ab dem 15.04.2021, zunächst befristet für ein Jahr, 39 Std./Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit     in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Fortführung der erfolgreich betriebenen Schulsozialarbeit über das Bildungs- und Teilhabepaket Beratung und Kooperation mit Lehrkräften und OGS-Mitarbeitern insbesondere in schwierigen Einzelfällen Durchführung von alters- und zielgerechten Angeboten zur Förderung der sozialen Kompetenzen der Schüler*innen Netzwerkarbeit mit anderen Trägern und Angeboten aus dem Sozialraum Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter Fähigkeit zur Teamarbeit Reflektionsfähigkeit Kenntnis der gesetzlichen Grundlagen des BuT ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine Bezahlung nach IB-eigenem Tarifsystem inkl. Weihnachtsgeld 30 (+3) Urlaubstage Ein umfangreiches und attraktives Fortbildungsprogramm Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen, u. a. durch Partnerschaft mit Urban Sports Club (hierdurch u. a. stark vergünstigte Beiträge zur Nutzung von Fitnessstudios, Schwimmbädern uvm.) Eine Vielzahl an internen Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten bei Interesse und Eignung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Erzieher*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Der Internationale Bund sucht Erzieher*in (m/w/d) zwei Stellen, ab dem 01.04.2021, zunächst befristet für ein Jahr, 30 Std./Woche Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit   in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Planung und Durchführung von Betreuungs-, Förder- und Freizeitangeboten in der Offenen Ganztagsschule Koordinierung des Tagesablaufs Durchführung von Teamtreffen Einarbeitung von neuen OGS-Kräften und Unterstützung der Ergänzungskräfte Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften der Schule Elternarbeit Planung, Vorbereitung und Ausrichtung von Veranstaltungen und Projekten Hausaufgabenhilfe gemeinsames Mittagessen mit den Kindern Anleitung der Kinder zu sozialem Verhalten, Toleranz und Selbstständigkeit Zwingend erforderlich: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in Erfahrung in der Gruppenarbeit Möglichst Erfahrung mit Grundschulkindern Zusatzqualifikationen in den Bereichen Musik, Kunst oder Bewegungsangebote sind sehr gewünscht einen "kühlen Kopf" in stressigen Situationen und Improvisationstalent ein zuvorkommendes und verbindliches Auftreten gegenüber Grundschulkindern, Eltern und Kooperationspartner*innen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes,  motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Eine Bezahlung nach IB-eigenem Tarifsystem inkl. Weihnachtsgeld 30 (+3) Urlaubstage Ein umfangreiches und attraktives Fortbildungsprogramm Gesundheitsförderung der Mitarbeiter*innen, u. a. durch Partnerschaft mit Urban Sports Club (hierdurch u. a. stark vergünstigte Beiträge zur Nutzung von Fitnessstudios, Schwimmbädern uvm.) Eine Vielzahl an internen Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten bei Interesse und Eignung Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Professor w/m/d für den Bereich Energiewirtschaft

Mi. 05.05.2021
Hamm (Westfalen), Leverkusen
Die SRH Hochschule Nordrhein – Westfalen bietet Bachelor- und Master­studien­gänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Hamm und den Campus Rheinland ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur w/m/d im Bereich Energiewirtschaft in Vollzeit zu vergeben. Durchführung von Lehr-/Lernveranstaltungen in den Themenfeldern der Energiewirtschaft vornehmlich in englischer Sprache nach dem CORE-Prinzip Verfassen publikationsfähiger Artikel Koordination von Studienmodellen, Lehrveranstaltungen und Betreuung unserer Studierenden Initiierung und Umsetzung von praxisnahen Forschungsprojekten Interdisziplinäres Engagement, Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung und bei der Außenvertretung der Hochschule Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen nach § 36 HG NRW Abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Bezug zur Energiewirtschaft Einschlägige Berufserfahrungen im energiewirtschaftlichen Kontext Fließende Englischkenntnisse einschließlich der Befähigung, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen Hochschuldidaktische Kompetenzen und die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Engagement, Motivation und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Reisebereitschaft eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge mitzugestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien sowie kurze Informations- und Entscheidungswege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, gemeinsamen Aktivitäten und einer offenen Kommunikation. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Kaufmännischen Gebäude- und Flächenmanagement

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement des Dezernats Gebäudemanagement eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Kaufmännischen Gebäude- und Flächenmanagement Das Dezernat Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist verantwortlich für die optimale und rechtssichere Bereitstellung der baulichen und betrieblichen Infrastruktur. Es bewirtschaftet eine Fläche von ca. 380.000 qm BGF in 57 Gebäuden.Liegenschafts- und Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Miet- und Pachtverträgen sowie Nutzungsvereinbarungen mit externen Mietern und dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW projektbezogene Tätigkeiten bei der Sicherstellung der Werterhaltung der Mietobjekte und der abteilungsübergreifenden Begleitung von Baumaßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von unterschriftsreifen Mietverträgen sowie die Bearbeitung von Rechtsfragen als auch die Initialisierung rechtlicher Vorgänge Erstellung und Prüfung von Nebenkostenabrechnungen für alle Mieter Verwaltung von Dienstleistungsverträgen (Kontrolle und Dokumentation zur Einhaltung der vertraglich vereinbarten Rechte und Pflichten) Claim-Management Berufungsmanagement Ermittlung und Prüfung von Flächenbedarfen für die auszuschreibende Professur Nutzerkorrespondenz sowie Begleitung des Berufungsprozesses innerhalb des Dezernats Gebäudemanagement Umzugsmanagement Umzugsmanagement bei Großumzügen und Projektarbeit sowie die Beauftragung und Kontrolle externer Dienstleister Koordination sämtlicher Dienstleistungen sowohl innerhalb des Dezernates als auch mit anderen Einrichtungen auf dem Campus eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau*mann oder Immobilienfachwirt*in alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt*in im Facility Management oder im Bereich Property Management mit nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags- und Schuldrecht sind von Vorteil erste Erfahrungen im Projekt- und Flächenmanagement sind wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Produkten von MS Office sowie die Bereitschaft sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten (bspw. das hauseigene HHU-CAFM-System) Nachweis der Ausbildereignungsprüfung (IHK) ist von Vorteil Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in der Entgeltgruppe 8 TV-L, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden, vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten mit Möglichkeiten der persönlichen fachlichen Gestaltung Standortsicherheit - Ihr Arbeitsplatz ist der Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) ein flexibles Arbeitszeitmodell eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) eine gründliche Einarbeitung Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrtätigkeit (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat 41 Hochschulausbildung der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung am Standort Simmerath der Landesschule eine Persönlichkeit für Lehre und wissenschaftliche Themen in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche. Die Landesschule ist Teil des DRK Landesverbandes Nordrhein e.V. mit Hauptsitz in Düsseldorf und verbindet die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Zum Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände sowie ein großes Partnernetzwerk, das wir mit unserer Arbeit in der Abteilung Aus-, Fort- und Weiterbildung unterstützen und stärken. selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten selbstständige Organisation und Durchführung von Seminaren Betreuung von Teilnehmenden und Interessenten Ausbau von Konzepten und Lehrbereichen auf wissenschaftlicher Basis Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kundenorientiert zu präsentieren hohe Selbstorganisations- und Koordinationskompetenz profundes Fachwissen und souveränes Auftreten hohe Dienstleistungs-, Lösungs- und Beratungsorientierung rettungsdienstliche Qualifikation (mindestens Rettungshelfer/in oder Bereitschaft zur Weiterbildung) Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Mitarbeit in europäischen Gremien teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Ausbilderqualifikationen von Vorteil Führungsqualifikationen von Vorteil juristische Expertise von Vorteil Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit weiteren Sozialleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy) gleitende Arbeitszeiten die Möglichkeit zu internen / externen Fort- und Weiterbildungen Teamzusammenhalt und -stärke eigenverantwortliches Arbeiten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit überregionalen Austausch
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – James Hardie Europe GmbH

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Die James Hardie Europe GmbH ist Teil der James Hardie Gruppe. James Hardie ist weltweit führend in den Bereichen Fassadenbekleidung aus Faserzement. Zudem ist die James Hardie Europe GmbH ein führender europäischer Hersteller von Gipsfaser-Platten und bietet mit der Marke AESTUVER zudem eine große Auswahl an Brandschutzlösungen mit zementgebundenen Brandschutzplatten an. Mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die James Hardie Europe GmbH an 7 Produktionsstandorten und 14 Vertriebsregionen europaweit tätig. Unser Headquarter befindet sich im schönen Düsseldorfer Golzheim am Rhein. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt die HR Mitarbeiter im Tagesgeschäft der operativen Personalarbeit Du setzt eigenständig administrative und organisatorische Aufgaben um Du kümmerst Dich beispielsweise um die Erstellung von Vertragsdokumenten, Zeugnissen sowie um die Pflege von Personalakten Du wirkst im Recruitingprozess und in dem Bewerbungsmanagement mit Du übernimmst den Ad-hoc Support für anfallende personalrelevante Themen Karriereaussichten: Zum Ende des Studiums freuen wir uns mit Dir über längerfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen zu sprechen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Eine organisierte und eigenständige Arbeitsweise zählst Du zu Deinen Stärken Du bist ein offener und kommunikativer Mensch Erste Arbeitserfahrungen (im Personwesen) und sichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen Du erfährst bei uns flache Hierarchien Du wirst Teil eines motivierten und dynamischen Teams Du übernimmst von Anfang an eigenverantwortliche Aufgaben Wir bieten Dir kostenloses Wasser, Kaffee und Tee sowie auch diverse Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal