Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 5 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Assistenz 2
  • Sekretariat 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: It 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Dresden als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Studierendenmarketing / -akquise / Studienberatung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Die Evangelische Hoch­schule Dresden (ehs Dresden) ist eine Stif­tungs­hochschule mit einem bundes­weit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiterbildungs- und Forschungsangebot für angewandte Sozial- und Humanwissenschaften. Die Bachelor- und Master­stu­dien­gänge der Hochschule in den Bereichen Soziale Arbeit (BA/MA), Bildung und Erziehung in der Kindheit (BA), Pflege (BSc/MSc), Religions- und Gemeinde­pädagogik (BA) wie auch für Sozialmanagement (MBA) und Beratung (MC) sind interdisziplinär angelegt und akkreditiert. Für die Evan­gelische Hochschule Dresden sind die wert­schät­zende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschiedenheit und Welt­offenheit zentrale Werte. Die Evangelische Hochschule Dresden besetzt möglichst zum 01.11.2020 die Stelle Studierendenmarketing / -akquise / Studienberatung (m/w/d) (30 Wochenstunden) Studierendenmarketing / -akquise Organisation und Durchführung von öffentlich wirksamen Veranstaltungen für Studieninteressente und der Bewerbung der Studiengänge (Messe Kariere Start, Horizon etc., Werbung an Gymnasien und bei Trägern der Wohlfahrtshilfe und Krankenhäusern Aufbau, Gestaltung und Pflege des Social Media-Auftritts der Hochschule, gezielte Ansprache unserer Zielgruppen durch Social Media Studienberatung Beratung von Studieninteressierten zu Studiermöglichkeiten an der Hochschule Konzeption neuer Formen der Beratung Marketing / Bewerbung der Studiengänge: Erarbeitung von studiengangspezifischen Akquisekonzeptionen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Studiengangsleiter*innen Erstellung und Erarbeitung von Marketingmaßnahmen (Flyererstellung, inhaltliche Bearbeitung / Aktualisierung Homepage) Evaluation der durchgeführten Maßnahmen / Maßnahmencontrolling ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozial- und Humanwissenschaften und einschlägige Berufserfahrung hohe kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsvermögen Kompetenzen und einschlägige Erfahrungen in Marketing, Beratung und im Umgang mit Social Media eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise einschlägige Anwendungserfahrungen MS Office-Programme, Erfahrungen mit Typo3 wünschenswert gültiger Pkw-Führerschein ei Jahren außerhalb der Hochschule in einschlägigen Handlungsfeldern Wir freuen uns auf eine gleichermaßen zuverlässige, gewissenhafte, kreative, belastbare wie auch kommunikative Persönlichkeit/Teamplayer*in, die ein vielfältiges Betätigungsfeld schätzt und beherrschen kann. Die Evangelische Hochschule hat sich die Förderung von Frauen in Forschung und Lehre zum Ziel gemacht. Frauen sind daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Die Anstellung erfolgt im Angestelltenverhältnis. Der Stellenumfang beträgt 75 % (30 Wochenstunden). Die Stelle kann nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9 TVL eingruppiert werden.
Zum Stellenangebot

Assistenz Bereichsleitung Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dresden
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Dresden als: Assistenz Bereichsleitung Mitteldeutschland (m/w/d) zum 04.01.2021, Teilzeit, 25 Std/Woche, unbefristet. Assistenz Bereichsleitung Mitteldeutschland (m/w/d) Arbeitsort: DresdenIhr Verantwortungsbereich: Als Assistent*in der FAW Bereichsleitung Mitteldeutschland leisten Sie die Zuarbeiten für die zentralen Abteilungen Finanzen, Rechnungswesen, Organisation und Personal. Sie verantworten zuverlässig und vorausschauend die allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben. Sie übernehmen die Etaterstellung in SAP sowie die Rechnungskontierung und Kassenführung. Sie organisieren mit Freude Besprechungen/ Tagungen und haben alle Termine im Blick. Sie werten betriebswirtschaftliche Daten aus und bereiten diese ansprechend auf. Sie fertigen ansprechende Präsentationen und Protokolle an. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Besucher*innen. Unser Angebot: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. VWL, betriebliche Zusatzversicherungen (private Unfall-, Dienstfahrt-Vollkasko-, Beihilfeversicherung), Corporate Benefits, PE-Leistungen, u.v.m. flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie bezahlte Freistellung am 24./31.12. modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise stark ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und absolute Kundenorientierung stilsicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick eine rasche Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und SAP sehr gutes Zahlenverständnis und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Erstellen ansprechender Präsentationen Kenntnisse im Rechnungswesen Organisationstalent und Freude am Planen und Vorbereiten von Terminen und Veranstaltungen Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise stark ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und absolute Kundenorientierung stilsicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick eine rasche Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und SAP sehr gutes Zahlenverständnis und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Erfahrung im Erstellen ansprechender Präsentationen Kenntnisse im Rechnungswesen Organisationstalent und Freude am Planen und Vorbereiten von Terminen und Veranstaltungen Unser Angebot: spannende und abwechslungsreiche Aufgaben einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. VWL, betriebliche Zusatzversicherungen (private Unfall-, Dienstfahrt-Vollkasko-, Beihilfeversicherung), Corporate Benefits, PE-Leistungen, u.v.m. flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie bezahlte Freistellung am 24./31.12. modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Projektentwickler/-in (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden
Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ist ein Bildungsdienstleister mit nahezu 30-jähriger Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, Arbeitsuchenden sowie von Fach- und Führungskräften in Sachsen und im Ausland. Flache Hierarchien ermöglichen einen konstruktiven Ideenaustausch und deren Umsetzung, verantwortungsbewusstes und kreatives Handeln sind bei unseren Mitarbeitern ausdrücklich erwünscht. Dabei beraten wir professionell und zielführend und begleiten bei der Einführung neuer Prozesse im Unternehmen. Ebenso sind wir ein kompetenter Projektpartner für in- und ausländische Projekte. Im Rahmen der Fachkräfteentwicklung für die sächsische Wirtschaft liegt uns die Profilierung der Aufstiegsfortbildung, insbesondere unserer Fachschulen für Technik besonders am Herzen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Dresden für den Bereich Entwicklung und QM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektentwickler/-in (m/w/d) Sichtung und Bewertung aktueller Förderrichtlinien und Ausschreibungen, vorrangig projektbezogene Vorhaben Initiierung und Entwicklung von Vorschlägen für die Umsetzung von Projekten und Aufträgen in den bsw-Leistungsstellen Erarbeitung von zentralen Umsetzungskonzepten von Projekten und Angeboten auf Ausschreibungen Einbringen innovativer Projektideen für Zukunftsthemen (Digitalisierung, Industrie 4.0) Koordination des Antragsprozesses für die bsw-Leistungsstellen durch Kooperation mit den regional Verantwortlichen, sowie Anleitung von Mitarbeitern/-innen bei der konzeptionellen Arbeit Kommunikation mit staatlichen, regionalen, lokalen und ausschreibenden Behörden Sicherung der Qualität der Anträge durch Vormachen, Anleitung und Transfer, sowie Gewährleistung der fristgemäßen Abgabe der Aufträge Unterstützung im Bereich Projektkalkulation und -abrechnung  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, im Bildungs- oder Projektmanagement Sie haben Erfahrungen im Ausschreibungsverfahren sowie in der Arbeit mit Förderrichtlinien Sie sind sicher in der Erstellung von Konzepten für die Bewerbung auf Ausschreibungen sowie in der Kommunikation mit Fördermittelgebern Erfahrungen im Vergabeverfahren SGB II und III Bereich wären wünschenswert Sie schätzen eine eigenständige Arbeitsweise, sind kommunikativ und teamfähig ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Verantwortung und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie selbständigem Arbeiten die aktive Mitgestaltung und Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe im Unternehmen durch die Einbindung neuer und innovativer Projektideen eine angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern in einem hoch motivierten Team ein familienfreundlich geführtes Unternehmen eine betriebliche Altersvorsorge nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Unterstützung bei Qualifizierungsmaßnahmen gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal