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Bildung & Training: 36 Jobs in Gompitz

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Bildung & Training

wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Entwicklung und Durchführung von V2X Anwendungstests in den 5G Campusnetzen

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Nachrichtentechnik, ist an der Vodafone Stiftungsprofessur für Mobile Nachrichtensysteme ab sofort eine Projektstelle als wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L) im Rahmen des BMEL-Projekts Flächendeckende Kommunikations- und Cloudnetze für Landwirtschaft 4.0 und den ländlichen Raum – „Landnetz“ bis 31.08.2022 mit Option auf Verlängerung in Folgeprojekten (Beschäftigungsdauer gem. § 2 Abs. 2 WissZeitVG) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von V2X Anwendungstests in den 5G Campusnetzen, die im Projekt Landnetz betrieben werden. Der Fokus liegt auf dem Systemdesign bzgl. der V2X Fahrzeugkommunikation in den landwirtschaftlichen Anwendungen, der Definition von Quellen und Senken sowie dem ausführlichen Test von Kommunikationskomponenten sowohl auf Fahrzeugen als auch in der Verkehrs- und Netzwerkinfrastruktur auf allen Protokollebenen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Integration von Fahrzeugen und Anlagen in ein lokales Mobilfunknetz. Im Zusammenhang mit dem Netzbetrieb in den Testfeldern sind zukünftige Anwendungen (z.B. autonome Drohnen, Teleoperation, infrastrukturgestütztes automatisiertes Fahren) in verschiedenen synergetischen Anwendungsdomänen (u.a. Landwirtschaft, Automotive, Produktion) zu implementieren und zu evaluieren. Die in den Testfeldern gewonnenen Erkenntnisse, Ergebnisse und Demonstratoren sind zusammen mit Projektpartnern aus Industrie und Wissenschaft sowie mit relevanten Verbänden und Gremien gemeinsam abzustimmen. wiss. Hochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise im Gebiet Nachrichtentechnik., oder vergleichbarer Abschluss; praktische Erfahrung mit V2X Kommunikationssystemen; Experte/-in für die Umsetzung von V2X in IEEE 802.11p oder C-V2X bis 3GPP R16; fundierte Kenntnisse zu Funkübertragungssystemen, besonders 4G, 5G, LoRaWAN, Bluetooth und WLAN. Erwünscht sind Erfahrungen mit den gängigen Bussystemen (CAN / CAN-FD, FlexRay, LIN, MOST) und Kommunikationsprotokollen (Networkmanagement, BAP). Kenntnisse in Automotive Ethernet und dessen Protokolle/Middleware (TCP/IP, UDP, SomeIP, ViWi) sind von Vorteil. Sie passen zu uns, wenn Sie selbstständig und lösungsorientiert arbeiten, interdisziplinär denken, kooperativ sind, mit exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Sinn für die Teamarbeit. Zudem ist die sichere Beherrschung der deutschen (mindestens C1-Niveau) sowie englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Die Vodafone Stiftungsprofessur bietet die Möglichkeit, in einem prosperierenden und dynamischen Forschungsumfeld die Zukunft drahtloser Kommunikationssysteme mitzugestalten, wertvolle Projekterfahrung zu sammeln und Kontakte in der Forschungs- sowie Industrielandschaft aufzubauen und zu vertiefen und an Start-ups aus den Forschungs- und insb. 5G/6G-Testfeld-Tätigkeiten der Professur heraus zu partizipieren.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Entwicklung von Embedded Software im Kontext der 5G Testfelder

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Nachrichtentechnik, ist an der Vodafone Stiftungsprofessur für Mobile Nachrichtensysteme ab sofort eine Projektstelle als wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L) im Rahmen des BMEL-Projekts Flächendeckende Kommunikations- und Cloudnetze für Landwirtschaft 4.0 und den ländlichen Raum – „Landnetz“ bis 31.08.2022 mit Option auf Verlängerung in Folgeprojekten (Beschäftigungsdauer gem. § 2 Abs. 2 WissZeitVG) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Embedded Software im Kontext der 5G Testfelder an der Vodafone Stiftungsprofessur mit Fokus auf Integration von Geräten und Anlagen in ein lokales Mobilfunknetz. Im Zusammenhang mit dem Netzbetrieb in den Testfeldern sind zukünftige Anwendungen (z. B. autonome Drohnen, Teleoperation, infrastrukturgestütztes automatisiertes Fahren) in verschiedenen synergetischen Anwendungsdomänen (u. a. Landwirtschaft, Automotive, Produktion) zu implementieren und zu evaluieren. Wesentliche Schwerpunkte werden hierbei die Anforderungsanalyse, das Erstellen der Softwarearchitektur, Implementierung, Integration und Verifikation der Software sein. Dabei wird die Funktionalität gemeinsam mit den Herstellern und Projektpartnern iterativ weiterentwickelt. wiss. Hochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik, oder vergleichbarer Abschluss; Erfahrung in der Entwicklung von Software für eingebettete Systeme; fortgeschrittene Fachkenntnisse oder erste Berufserfahrungen in mindestens einem der folgenden Gebiete: Machine-to-Machine Communication (ROS, OPC-UA), Raspberry Pi, Mikrocontroller (Arduino), Sensorik und Aktorik, MQTT, IoT Technologien; solide Kenntnisse von mindestens einer gängigen Programmiersprache wie C, C#, C++, Java, Python oder Matlab. Erwünscht sind Kenntnisse zu Automotive-Bussystemen (bspw. CAN, FlexRay, LIN, Automotive-Ethernet) und in Kommunikationstechnologien, z. B. Mobilfunk [3G/4G/5G] WIFI6, Bluetooth. Sie passen zu uns, wenn Sie selbstständig und lösungsorientiert arbeiten, interdisziplinär denken, kooperativ sind, mit exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Sinn für die Teamarbeit. Zudem ist die sichere Beherrschung der deutschen (mindestens C1-Niveau) sowie englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Die Vodafone Stiftungsprofessur bietet die Möglichkeit, in einem prosperierenden und dynamischen Forschungsumfeld die Zukunft drahtloser Kommunikationssysteme mitzugestalten, wertvolle Projekterfahrung zu sammeln und Kontakte in der Forschungs- sowie Industrielandschaft aufzubauen und zu vertiefen und an Start-ups aus den Forschungs- und insb. 5G/6G-Testfeld-Tätigkeiten der Professur heraus zu partizipieren.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen im Kontext von 5G Campusnetzen

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. An der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik, Institut für Nachrichtentechnik, ist an der Vodafone Stiftungsprofessur für Mobile Nachrichtensysteme ab sofort eine Projektstelle als wiss. Mitarbeiter/in (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 13 TV-L) im Rahmen des BMEL-Projekts Flächendeckende Kommunikations- und Cloudnetze für Landwirtschaft 4.0 und den ländlichen Raum – „Landnetz“ bis 31.08.2022 mit Option auf Verlängerung in Folgeprojekten (Beschäftigungsdauer gem. § 2 Abs. 2 WissZeitVG) zu besetzen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen hohen Stellenwert. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Bitte vermerken Sie diesen Wunsch in Ihrer Bewerbung. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von IT-Architekturen im Kontext von 5G Campusnetzen und deren Anwendungen sowie Betrieb und Support. Hauptaufgaben sin aktive Neugestaltung der IT-Infrastruktur für die 5G Campusnetze in Zusammenarbeit mit externen Anbietern bis zur Inbetriebnahme Administration von Netzwerk, Servern und lokalen Cloudsystemen Hardware Instandhaltung sowie Kontrolle Ausfallsicherheit & Backup Softwareverteilung und Lizenzmanagement Second-Level-Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen, Fehleranalyse und -behebung bei Störungen Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten (First Level) Zusammenarbeit mit dem Team der Betreiber und Anwender der Campusnetze zur Anpassung und Verbesserung der IT-Infrastruktur wiss. Hochschulabschluss in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss hohe Kompetenz in Netzwerk-Technologien und – Architekturen Erfahrung bei der Administration von virtualisierten Windows/Linux-Server Infrastrukturen und mit Storage Systemen gute Erfahrung mit Scripting (z. B. PowerShell) sowie IT-Sicherheit (Firewall, VPN, IDS) Troubleshooting-Techniken im Server- und Netzwerkgebiet Kenntnisse im Gebiet Netzwerkdienste (DNS, DHCP) Interesse in den Gebieten 4G, 5G und industrielle Campusnetze Erwünscht sind praktische Erfahrungen mit hochverfügbaren Systemen und Clusterlösungen sowie mit verschiedenen Enterprise-Betriebssystemen Sie passen zu uns, wenn Sie selbstständig und lösungsorientiert arbeiten, interdisziplinär denken, kooperativ sind, mit exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten und Sinn für die Teamarbeit. Zudem ist die sichere Beherrschung der deutschen (mindestens C1-Niveau) sowie englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich. Die Vodafone Stiftungsprofessur bietet die Möglichkeit, in einem prosperierenden und dynamischen Forschungsumfeld die Zukunft drahtloser Kommunikationssysteme mitzugestalten, wertvolle Projekterfahrung zu sammeln und Kontakte in der Forschungs- sowie Industrielandschaft aufzubauen und zu vertiefen und an Start-ups aus den Forschungs- und insb. 5G/6G-Testfeld-Tätigkeiten der Professur heraus zu partizipieren.Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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Bildungsmanager/-in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Digitalisierung, neue Technologien, Flexibilisierungen, Globalisierung und demografische Entwicklung verändern den Arbeitsmarkt erheblich. Diese Herausforderungen müssen angegangen werden – von hochqualifizierten Fachkräften. Um sie zu gewinnen, müssen attraktive Qualifizierungsangebote entwickelt werden, die auf dem Arbeitsmarkt Akzeptanz finden und mit anderen höherqualifizierenden Bildungsgängen gleichwertig sind. Im Rahmen der Projektbearbeitung GRAVOmer suchen wir ab 01.11.2021 einen/n engagierte/n Bildungsmanager/-in (m/w/d) in Vollzeit. Die Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH (SBG) ist ein privates, gemeinnütziges Bildungsunternehmen, dessen Kerngeschäft die überbetriebliche Erstausbildung und die Weiterbildung in naturwissenschaftlichen und umwelttechnischen Berufen ist. Als Leitbetrieb des Bildungsverbunds Sachsen für Chemie- und chemiebezogene Berufe sowie des Ausbildungsverbunds Sachsen in der Ver- und Entsorgung kooperiert die SBG mit mehr als 120 produzierenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen der chemischen und pharmazeutischen Industrie, der Biotechnologiebranche sowie der Farben- und Lackindustrie und des technischen Umweltschutzes. Am Standort in Dresden koordiniert sie mit derzeit über 70 Mitarbeitern Bildungsaktivitäten zwischen den verschiedenen Lernorten im Verbund. Darüber hinaus erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen der beruflichen Weiterbildung. Entwicklung von innovativen Konzepten in der beruflichen Bildung zur Erhöhung von Attraktivität, Qualität und Durchlässigkeit zwischen den Bildungsebenen Gestaltung und Durchführung von Tätigkeits- und Berufsfeldanalysen mit begleitender Dokumentation der betrieblichen Ausbildungsbedarfe Strukturieren und Verstehen von Prozessen in Entwicklung, Forschung sowie Ableitung der beruflichen Lernhaltigkeit Transfersicherung der Inhalte in die berufliche Praxis und Evaluierung des Lernerfolges ingenieurtechnischer (Fach-) Hochschulabschluss, vorzugsweise eine/n Materialwissenschaftler/-in, Physikochemiker/-in oder vergleichbar Nachweis von mehrjährigen Erfahrungen oder eine Qualifikation im Bereich der beruflichen Bildung, insbesondere in der Konzeption von Bildungsmaßnahmen und in bildungspolitischen Themen sind von Vorteil selbstständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise im Projektteam hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zur langfristigen positiven Entwicklung unseres Projekts GRAVOmer vernetzte Denkweise, Veränderungen als Chance begreifen und neue Ideen für die Gestaltung der Berufsbildung mitbringen Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem vielfältigen Umfeld. Die Stelle soll - vorbehaltlich der endgültigen Förderzusage für das Projekt – für 2 Jahre besetzt werden. Wir bieten außerdem: Bezahlung nach Tarif 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Jahresleistung Betriebsrestaurant Gute Anbindung an ÖPNV
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Trainee als Fellow in unserem Leadership-Programm (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir sind Teach First Deutschland – eine Bildungsorganisation mit dem Ziel, dass jeder Jugendliche, unabhängig von seiner Herkunft, die Schule mit einem Abschluss und dem festen Glauben an die eigenen Potenziale verlässt.Für dieses Ziel suchen wir Berufseinsteiger und Berufserfahrene, die im Rahmen unseres Leadership-Programms an Schulen in Leipzig, Chemnitz und Dresden innerhalb des Unterrichts und in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler unterstützen, vor allem beim wichtigen Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule erfolgreich zu sein. Durch diese Arbeit und die umfassenden und professionellen Weiterbildungen sowie Coachings und Mentoring, eignen sich unsere Fellows Kompetenzen an, mit denen sie im späteren Berufsleben in allen Branchen erfolgreich arbeiten, Veränderungen bewirken und Widerstände überwinden können – auch jenseits des Bildungswesens!Willst auch Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren und nachhaltigen Wirkung auf die Generation von morgen verbinden? Dann werde Teil unseres Teams!Trainee als Fellow in unserem Leadership-Programm (m/w/d)Vollzeit | bis zum Sommer 2023 | in Leipzig, Chemnitz und DresdenKonzipiere selbstständig Projekte sowie Unterrichtseinheiten und setze diese eigenverantwortlich mit den Schülerinnen und Schülern um.Sorge couragiert dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihre Potenziale entdecken und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen.Baue Kooperationen in der Schule auf, vernetze sie nach außen und nutze diese für Deine Arbeit.Bringe mit Deinem Tatendrang und Deinem Veränderungswillen neue Impulse in das Schulleben.Guter Hochschulabschluss, das Fach ist zweitrangigFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)Offenheit und interkulturelle SensibilitätGesellschaftliches Engagement sowie den Mut, Verantwortung und Führung zu übernehmenDie Bereitschaft, flexibel zu sein, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubildenDie Teilnahme an einem exzellenten Leadership-Programm, das Deine Entwicklung fördert und einen gesellschaftlichen Mehrwert schafftGroße Verantwortung und Gestaltungsspielräume vom ersten Tag anIndividuelle Fortbildungen, Coachings und kollegiale Fallberatungen für Dich sowie Begleitung durch eine/-n Mentor*inEin starkes internationales Alumninetzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr enger Austausch zu anderen Fellows in Leipzig, Chemnitz und DresdenTeilnahme am Demokratie-Projekt "Verfassungsschüler" möglich, welches vom Bundesinnenministerium gefördert wirdEin Gehalt von 24.000 EUR brutto/Jahr
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - GLASFOTO.COM

Mi. 20.10.2021
Dresden
GLASFOTO.COM entwickelt, produziert und vertreibt unter der gleichnamigen Marke in Dresden seit 2006 individuelle 3D-Motive als Gravuren im Inneren von wertvollem Kristallglas. Die Sendung mit der Maus hat bei GLASFOTO.COM die Sachgeschichte über "Glasinnengravur" gedreht. Hauptzielgruppen sind Gewerbekunden (Kundengeschenke, Gastgeschenke, Auszeichnungen für Mitarbeiter, Pokale), Fachhändler (Souvenirs, Merchandisingprodukte) und Privatkunden (Glasfotos, Foto zu 3D-Porträt, 3D-Scan-Porträts). Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du wirkst beim Ausbau des Vertriebes über diese und ggf. weitere Marktplätze (z. B. Kaufland, Metro) mit Du kombinierst die Aufgabe mit dem eigenen Webshop (Relaunch der Website in Arbeit) und unseren Social Media Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, YouTube) Du hilfst bei einer weiteren Vernetzung aller Kanäle Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bieten wir gerne eine Übernahme in unser Team. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst organisieren Du bist interessiert Neues zu lernen Du möchtest Dich kreativ einbringen Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von GLASFOTO.COM für Dich! Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du profitierst von Vergünstigungen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Data Engineering/Data Science

Mi. 20.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung in der Medizin bietet ein enormes Potenzial, die medizinische Forschung und die Patientenversorgung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Infrastrukturen und Anwendungen zu nutzen, hat die Dresdner Hochschulmedizin ein Zentrum für Medizinische Informatik (ZMI) in Kooperation mit der Professur für Medizinische Informatik errichtet. Im Projekt „Digitaler Fortschrittshub Gesundheit: MiHUBx (Medical Informatics Hub in Saxony)“, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und vom ZMI koordiniert wird, soll die regionale Vernetzung der Akteure im Gesundheitswesen vorangetrieben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Data Engineering/Data Science in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 17 Monate mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Sie erstellen und entwickeln Konzepte von intersektoralen Datenmanagement-Prozessen unter der besonderen Berücksichtigung der rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen. Dabei erstellen Sie Anforderungsanalysen und realisieren diese nach Entwicklung als Datenservice in den Hubs. Der Einsatz von Terminologien (z. B. SNOMED) und der Einsatz sowie die Weiterentwicklung von Methoden der Phänotypisierung sind notwendig. Sie legen dabei viel Wert auf die stetige Verbesserung von Methoden und Werkzeugen zur Sicherstellung der Datenqualität. Weiterhin wirken Sie bei der Analyse von medizinischen Daten (z. B. KI, ML) mittels lokaler und förderierter Verfahren (beispielsweise mit R, Python und Datashield) mit. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der Informatik, Epidemiologie, Medizinische Dokumentation oder eines verwandten Fachs Interesse an den Themen der Digitalisierung des Gesundheitswesens fundierte Fachkenntnisse zu medizinischer Dokumentation und Data Analytics sowie Datenbanken und ETL-Verfahren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohes Engagement, kommunikative und interdisziplinäre Kompetenz und die Bereitschaft sich auf die verschiedenen Beteiligten und Interessensgruppen einzulassen Interesse an einer Promotion ist wünschenswert Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Mitarbeiter Seminarbetreuung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Dresden Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Dresden suche wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Seminarbetreuung (m/w/d) Du planst und betreust den laufenden Kursbetrieb, verantwortest die Akquise freier Dozenten und Dozentinnen und organisierst die Raum-, Technik- und Studioplanung Du bist verantwortlich für Zufriedenheitsbefragungen, die Pflege von Klassenbüchern und Ergebnislisten, die Equipment-Ausleihe und Inventarisierung sowie die Verkaufsberatung Du kümmerst dich um die Kassenabrechnung sowie die Prüfung und Freigabe von eingereichten Rechnungen Du führst die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist technikaffin und kennst dich mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple aus Dein Umgang mit MS Office ist routiniert Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft bringst du auch die Fähigkeit mit, dich schnell in neue Themengebiete einzudenken Du bist strukturiert, sorgfältig, belastbar und arbeitest eigenverantwortlich Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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